Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Geschichte mit viel Gefühl

All Saints High - Die Prinzessin

Vor einigen Jahren hat die junge Daria ihrer Mitstreiterin Silvia das Leben auf eine großartige Möglichkeit zerstört. Diesen Fehler bereut sie bis zum heutigen Tag. Als plötzlich Penn, Silvia´s Zwillingsbruder vor ihrer Tür steht und ein Dach über den Kopf braucht, sorgt sie dafür, dass er bei ihren Eltern unterkommt. Er kann ihr nicht verzeihen, was sie seiner Schwester angetan hat. Doch die Spannung zwischen den beiden können sie nicht ignorieren. Wie geht’s mit Daria und Penn weiter?

Das Cover und der Klapptext haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Idee mit den Gedichten zum Kapitelbeginn finde ich großartig, dadurch wird man neugierig, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Die Handlung gefällt mir richtig gut. Das ist mal eine andere Art von Geschichte, da die Protagonisten eher mit ihrer Boshaftigkeit als mit Freundlichkeit sprechen. Dadurch wird der Leser dazu angetrieben, weiterlesen zu wollen.

Die Protagonisten waren mir direkt sympathisch, da sie obwohl sie gebrochen, verstörend und gemein sind, auch gute Seiten haben. Die Art, wie sie miteinander sprechen, macht das Buch umso spannender.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es eine tolle Geschichte mit viel Gefühl ist, die es sich lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Hot Romance wider Willen?

All of Me

Der junge und erfolgreiche Geschäftsmann Shaw Mercer hat ein schweres Laster. Dies sind Frauen. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel und Geschäftspartner schleppt er die Frauen haufenweise. Um seinem Vater bei der Wiederwahl zu unterstützen, engagiert er die junge Willow. Wird dies gut gehen oder wie geht es mit Willow und Shaw weiter?

Der Schreibstil ist locker und flüssig, weshalb das Lesen sehr angenehm und spannend war. Die Story gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig gemacht, wie es mit den beiden weitergeht. Willow war mir direkt sympatisch. Mit Shaw hatte ich zunächst meine Schwierigkeit, doch im Verlauf der Geschichte wurde er mir immer sympatischer. Man merkt, wie es zwischen Willow und Shaw knistert, beide jedoch vorsichtig sind, ob sie dem anderen vertrauen können.

Eine tolle Geschichte mit einer spannenden und fesselnden Wendung.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Sollte man sich in einen Rockstar verlieben?

How to Love a Rockstar

Josy ist eine junge Studentin, die ein unaufregendes Leben führt. Doch als sie durch einen Zufall Cedric von ihm geküsst wird, verändert sich ihr Leben von heut auf morgen komplett. SIe findet heraus, dass er der Leadsänger von "Lonely Lions". DOch wie geht es mit den beiden weiter? Was soll Jossy davon halten?

Direkt beim Beginn des Lesens ist man im Geschehen und wird gleich von der Story gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man nicht aufhören möchte. Josy war mir direkt sympatisch. Cedric hingegen fand ich anfangs seltsam, doch mit der Zeit wurde er mir immer sympatischer.

Die Geschichte zeigt nicht nur die Vorteile eines Rockstarlebens, sondern auch die Nachteile dessen, was es heißt ein Rockstar zu sein. Dadurch wird die Geschichte spannend und man merkt, wie schwer es Rockstars haben können, durch ihre Musik berühmt geworden sind.

Jeder der gerne Rockstargeschichten liest, sollte diese Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Saint & Sin oder Saint & Gerechtigkeit?

Codename: Heist

Saint ist ein junger Mann, der den Weg auf die richtige Bann wiedergefunden hat, nachdem er bei einem Auftrag festgenommen und in den Knast gewandert ist. Doch um einer Diebesbande auf den Zahn zu gehen, muss er sich als Dieb ausgeben, um in die Bande aufgenommen zu werden. Während eines Treffens mit der Bande trifft er auf seine alte Flamme.

Wird er es schaffen, in die Bande aufgenommen zu werden? Und was wird aus Saint und Sin?

Saint ist ein junger Draufgänger, der auf die schiefe Bahn geraten ist, um für sich und seine Mutter zu sorgen. Sin ist eine herzensgute Seele, die aus der Diebeswelt rausmöchte. Beide Protas sind mir direkt sympathisch und wirken authentisch.

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig gemacht. Und dank Netgalley durfte ich es bereits lesen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist flüssig und locker zu lesen. Die Protas sind mir sympatisch und wirken authentisch. Man möchte wirklich wissen, was zwischen Saint und Sin vorgefallen ist und wie es mit den beiden weitergeht.

Eine tolle Mischung aus Spannung, Geheimnissen, Kriminalität und Undercovereinsätzen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Fantasy mit Thriller gemischt

Four Dead Queens

Keralie ist eine junge, clevere Taschendiebin aus Quadara. Als sie einen neuen Auftrag erhält, wo sie Erinnerungschips stehlen soll, entdeckt sie auf den Chips, wie jemand die vier Königinnen töten wird. Quadara wurde nach einem fürchterlichen Bürgerkrieg in vier Quadranten aufgeteilt, von denen jeder Quadrant eine eigene Königin zum regieren hat. Gemeinsam mit Varin, einem jungen Eonianer, macht sie sich auf, dass Gehheimnisss zu lösen und die Königinnen zu retten.

Doch wer hat die Königinnen getötet? Was ist auf den Erinnerungschips zu sehen? Werden die beiden es schaffen?

Das Cover hat mich aufmerksam gemacht. Der Klapptext hat mich direkt angesprochen. Dank Netgalley durfte ich dieses tolle Buch lesen.

Die Geschichte wird aus den Sichtweisen von Keralie und den vier Königinnen erzählt. Dadurch wird die Spannung aufrecht gehalten und immer weiter gesteigert. Zu Beginn hatte ich mein Zweifel, ob man die verschiedenen Sichweisen nicht durcheinander bringt. Doch man gewöhnt sich schnell daran und möchte immer weiterlesen, um herauszufinden, wer der Mörder der Königinnen ist.

Eine spannende Mischung aus Fantasy und Thriller.