Cover-Bild Feel Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Band 3 der Reihe "Again-Reihe"

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 21.04.2022

Feel Again

Worum geht es?: Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus Sawyers Sichert erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Mit dem Schreibstil hatte ich diesmal anfangs meine Probleme. Die Geschichte zog sich und es ging nur schleppend voran. Ab der Mitte des Buchs wurde es dann sehr emotional und packend.

Die Hauptfiguren: Sawyer ist ein Bad Girl schlechthin. Sie sagt geradeaus was sie denkt. Ihre schwere Kindheit prägt ihren Charakter, was ihr schwer zusagt. Besonders die Herzlichkeit zu ihrer Schwester Riley hat mich sehr berührt.

Isaac ist das genaue Gegenteil. Er ist ein Nerd und total schüchtern. Für mich ist er der perfekte Book-Boyfriend. Wie er mit seiner Familie und besonders mit seinen Geschwistern umgeht, ist einfach nur bezaubernd. Besonders hat mir gefallen, dass er Sawyer nicht ändern möchte und sie mit ihren Eigenheiten liebt.

Endfazit: Hätte ich nur die letzte Hälfte des Buchs ausschließlich bewertet, wären es glatte 5 Sterne geworden. Da jedoch der Anfang sehr schleppend war und es nicht so packen konnte, dass ich unbedingt zum Buch greifen musste, ziehe ich einen Stern ab. Dennoch kann ich das Buch jedem Fan der Again-Reihe empfehlen. Für mich ist dies der bislang stärkste Band der Reihe.

Das Buch bekommt von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Von "Begin Again" zu "Trust Again" konnte ich eine deutliche Steigerung sehen, weshalb ich erhofft habe, dass "Feel Again" seine Vorgänger noch toppen kann. Leider wurde ich etwas enttäuscht.
Sawyer ist ...

Sawyer ist mal eine komplett andere Protagonisten wie es sie sonst gibt. Ich konnte mich zu einem großen Teil gut mit ihr identifizieren und hab sie auch schnell lieb gewonnen. Sogar noch besser als mit Dawn. Auch mit ihrer Fotografie ist sie mir sehr ähnlich. Mit Isaac hatte ich ein paar Probleme. Er ist ja ganz süß, aber und besonders am Anfang, ging er mir sehr auf die Nerven. Ich konnte mich einfach nicht richtig auf ihn einlassen. Vorallem die Beziehung zwischen den beiden kam mir sehr gestellt vor. Für mich passen sie einfach nicht zusammen. Mir wurde das Gefühl, dass sie glücklich zusammen sind einfach nicht vermittelt. Das hat mich schon sehr enttäuscht.
Trotzdem könnte ich mich nicht so einfach von dem Buch Losreisen, da es mich fest in seinen Bann gezogen hat. Wie auch schon bei den anderen Teilen flogen die Seiten nur so daher. Das lag nicht zu letzt an dem tollen Schreibstil. Die Handlung an sich war nämlich auch super. Tränen in die Augen könnte mir das Buch nicht. Nur an paar Stellen kribbelte meine Nase ein bisschen. Richtige Gefühle wie in dem Vorherigen Teil, konnte es bei mir nicht auslösen. Insgesamt bin ich aber richtig froh, dass ich die Bücher gelesen habe. Die Zeit bei Allie, Dawn, Sawyer und ihren Freunden hat mich super unterhalten und ich vermisse sie jetzt schon alle. Außerdem liebe ich die Playlist.

Veröffentlicht am 09.04.2020

gegenteilige Charaktere. Kann das funktionieren?

Zu sagen, wie mir das Buch gefällt, fiel mir kurz nach dem Beenden des Buches echt schwer. So ist das eigentlich nie bei mir. Ich dachte ich muss diesen Teil mögen, denn es ist von vielen der Lieblingsteil der Again-Reihe und für mich? Nunja, ich bin durch wirklich viele Emotionen in diesem Buch gegangen. Ich habe geweint, mich gefreut etc. . Aber ich fand es letztendlich nicht besser und nicht schlechter als Trust Again. Sorry an alle dessen Lieblingsband das ist, ich glaube ich hatte zu hohe Erwartungen, dadurch dass ich von vielen vorab die Meinung kannte.
Zum Inhalt: Isaac ist ein Nerd, geht mit Hemd, Fliege und Nerd-Brille zur Uni. Sawyer feiert gerne und verbringt dann auch nicht selten mit Männern eine Nacht. Was passiert, nachdem die beiden ein gemeinsames Projekt beginnen, erfahrt ihr in diesem Buch.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Sawyer und Isaac

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch und damit die Erzählung über Sawyer gefreut und war gespannt, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

Die Autorin beweist auch hier, dass sie wirklich gut schreiben ...

Die Autorin beweist auch hier, dass sie wirklich gut schreiben kann - fesselnd, flüssig und mit einer Handlung, die immer so spannend bleibt, dass man nicht mit Lesen aufhören mag. Sie schafft es, ihre Charaktere mit ihren Fehlern und Vorzügen so zu schildern, dass man sich toll in sie einfühlen kann und vor allem mag man sie deshalb gerne, weil sie Menschen wie Du und Ich sind.

Die Umwandlung von Sawyer vom Nerd zu einem Mann, dem die Frauen nachlaufen, hat mich allerdings ein wenig gestört, erweckt es doch dadurch im Leser den Eindruck, dass Äußerlichkeiten mehr zählen als der innere Wert. Auch mit Sawyer wurde ich anfangs nicht ganz warm, was sich jedoch dann im Laufe der Geschichte geändert hat.

Die Handlung selbst hat mir gut gefallen, die Gefühle zwischen Sawyer und Isaac wurden nachvollziehbar geschildert, auch wenn mir gewisse Parts in der Geschichte ein wenig zu dramatisch erschienen sind und ich Reaktionen einzelner Personen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Es gab einige Szenen, bei denen mir die Tränen in die Augen gestiegen sind, und es gab Momente, an denen ich lächeln musste angesichts der Herzlichkeit, mit der Sawyer in Isaacs Familie aufgenommen wird. Vor allem die Schilderung des Familienlebens hat mir sehr gut gefallen, weil sie zeigt, dass Familie zusammenhält, egal was passiert, und egal, welche Unstimmigkeiten es geben mag.

Die Erotikszenen sind sehr ansprechend und prickelnd geschrieben und haben mir sehr gut gefallen, sie sind nicht zu zahlreich und untermalen die Handlung eher, als dass sie sie unterstreichen.

Fazit: "Feel again" ist ein Buch, das mir zwar sehr gut gefallen hat, in der Trilogie meiner Meinung nach jedoch das schwächste war. Trotz interessanter Charaktere und einer fesselnden Handlung konnte ich manche Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Trotzdem ist es ein Buch, für das ich gern eine Leseempfehlung vergebe, und das schöne Lesestunden verspricht.

Ich danke NetGalley und dem Verlag Lyx Digital für das Rezensionsexemplar, meine ehrliche Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Feel Again

Zuerst wollte ich sagen, das ich schon lange unbedingt diese Reihe lesen wollte. Ich sehr lange Zeit die YouTube Videos von Mona Kasten geschaut, und muss ehrlich sagen das sie meine Lieblings Booktuberin ist (war). Leider macht sie jetzt keine Videos mehr, dafür existiert ihr Kanal Mona noch. Da ich irgendwie nie dazu gekommen bin eins ihrer Bücher zu lesen hab ich mich überirdisch dolle gefreut als mir NetGally dieses Buch zur verfügung gestellt hat, an dieser Stelle würde ich mich gerne auch nochmal bei NatGally bedanken. Jetzt kommen wir aber endlich zu meiner Rezension.

Ich habe dieses Buch gerade zu verschlungen, ich konnte es nicht aus der Hand legen, nicht essen und schlafen (was ich beides im nachhinein ordentlich aufgeholt habe). Ich wollte unbedingt bis zum Ende lesen, aber auch irgendwie nicht das es vorbei ist, kennt ihr das? Naja, zurück zum Thema. Mir haben die zwei Hauptcharaktere wirklich gut gefallen, auch wenn es etwas länger gedauert hat bis ich eine Verbindung zu den beiden aufbauen konnte. Aber fangen wie mit Sawyer an. Sie war mir am Anfang etwas suspekt mit ihrer ganzen Lebenseinstellung und ihren Tattoos. Aber ich denke das dass nicht die größten Probleme auf Erden sind, und ich hab mich dann doch schnell an sie gewöhnt. Bei Isaac ist es mir sehr schwer gefallen, ihn nicht mehr so zu sehne wie er am Anfang war, sondern ihm in seiner Entwicklung zu folgen, die er während der Story durchmacht. Vielleicht lag es daran das ich den 1. und 2. Teil zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen hatte. Aber nachdem man erst einmal richtig drin ist im gesehen, läuft es besser.Zur Story möchte ich nicht so viel sagen, das müsst ihr schon selber lesen!

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und gebe 4 von 5 Sternen. Auch wenn ich das Buch super fand, ist es doch nicht ganz das was ich sonst lese und im Gegensatz zu meinen 5 Sterne-Büchern wäre es nicht fair, da diese mir nochmal ne Spur mehr gefallen haben.

Tipp 1: Ich würde euch empfehlen nach, vor oder sogar während des Lesens auf jeden Fall auf der Pinterestseite der Autorin, Mona Kasten, vorbei zu schauen. Sie hat zu jedem Buch dieser Reihe eine Pinnwand erstellt die es auf jeden Fall wert ist, mal einen Blick drauf zu werfen!

Tipp 2:Außerdem gibt es zwei sehr interessante Interviews mit Sawyer und Isaac auf Monas Website ... sind beide sehr aufschlussreich und ein absolutes muss für alle die mehr erfahren wollen!