Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 09.04.2020

Verbotene Küsse

Erin steht im Dienst Hades. Als Rachegöttin stielt sie wöchentlich Männern mit ihrem Kuss die Seele. Doch dann begegnet sie Arden. Er ist so bezaubernd und erwärmt ihr Herz. Doch sie darf ihm nicht zu nahe kommen, denn ein Kuss wäre nicht nur sein Untergang...

Ich habe so mit Erin mit gelitten und mich umso mehr gefreut, dass sie mit Arden jemand so tolles als Unterstützung an ihrer Seite hat. Die Autorin hat mich emotional so in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Man bekommt viel von den Hintergründen der Rachegöttinen und ihrem Pakt mit. Das war mir zwischenzeitlich fast ein Tick zu lange, aber die Geschichte hat dann so an Fahrt aufgenommen, dass ich einfach so geflasht war und am Ende fix und fertig. Wendungen, die sehr überraschend waren und mich total kalt erwischt haben. Ich brauche hier so dringend die Fortsetzung!!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Der Preis für die Rache ist die Liebe!

Cursed Kiss ist der erste Teil der Gods of Ivy Hall-Dilogie aus der Feder von Alana Falk und beschäftigt sich, wie der Titel schon sagt um die Liebe, Küsse und Götter. Ich habe bereits weit bevor die Geschichte erschienen ist von Erin und Arden gehört auf Instagram, auf der Seite der Autorin, und habe mich da bereits in die Geschichte verliebt. Als es dann endlich rauskam, musste ich die Geschichte so unbedingt lesen und hach, ja, sie hat mich kein bisschen enttäuscht! Noch immer bin ich verliebt und begeistert von Erin und Arden.

Aber erstmal das Cover: Wie toll sieht das bitte aus? Die dunkelgrüne Blume passt nicht nur sehr zum Inhalt, zum Verführerischen und Magischen, aber ich liebe die vergoldeten, glitzernden Punkte, die die Blume schmücken. Zusammen fällt es einfach wahnsinnig auf, ich liebe das Cover wirklich. Sehr edel und doch etwas verspielt und geheimnisvoll.

Erin ist eine Studentin am Ivy Hall College und man würde denken, dass sie ein normales Studenleben führt. Jedoch ist nichts mehr normal in ihrem Leben seit dieser einen, verheerenden Nacht. Seitdem ist sie ist wortwörtlich verflucht. Als Rachegöttin hat sie Hades, dem Gott des Todes und der Unterwelt, ihre Treue geschworen und raubt mit ihrem Kuss den Männern ihre Seele. Eine schwere Last, jedoch trägt Erin sie, denn sie braucht diesen Pakt mit Hades um jeden Preis. Bis sie eines Tages jedoch Arden begegnet, der ihr Herz zum Schlagen bringt und so ganz anders zu sein scheint als die Männer, die sie so verabscheut. Aber wie kann sie jemanden lieben, den sie niemals küssen darf? Nicht weiß Erin, dass alles so viel komplizierter ist als sie es je ahnen könnte...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Man wird direkt ins Geschehen worfen und erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über Hades, den Pakt, über Erin und dazu geht die Geschichte natürlich weiter. Man fiebert direkt mit und obwohl es durchaus eher gemächlicher zugeht, fand ich es keineswegs langatmig und habe jede Seite genossen. Man ist nämlich viel zu gespannt darauf, was als Nächstes passieren könnte und ob sich die Theorien bestätigen, die man hegt.

Ich konnte mich direkt mit Erin identifizieren und vor allem ist sie keineswegs irgendwie super besonders bis auf ihre Rachegöttinnenkräfte und doch dreht sich alles irgendwie um Erin, denn sie ist tief verstrickt ohne es zu ahnen. Und natürlich ist da auch Arden, der so lieb und verständnisvoll ist, da kann man sich doch einfach nur direkt verlieben. Aber natürlich ranken sich um Arden als auch um Erin Geheimnisse und obwohl ich den Rollentausch zunächst toll fand, mit Erin und ihrem großen Geheimnis, während Arden der "Normale" war, mag ich es tatsächlich so, wie die Geschichte sich entwickelt noch besser. Aber was das heißt? Das müsst ihr natürlich herausfinden! :)

Ich hatte durchaus hohe Erwartungen an diese Geschichte, habe ich mich doch über ein halbes Jahr darauf sehr gefreut und zum Glück und mit Freuden kann ich behaupten, dass es mir wirklich richtig gut gefallen hat. Ich mochte die Geschichte, wie sie sich entwickelt hat, Fantasyelemente sind definitiv vorhanden, gerade als Fan der griechischen Mythologie, der ich auch bin, kommt man auf seine Kosten. Und das Ende, das war wirklich wow, das hat mich sehr überrascht, obwohl man vielleicht hätte kommen können. Am Ende fühlt man sich, egal welche Theorien aber auch hatte, trotzdem veräppelt, aber auf gute Weise. Die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, sie nimmt mehr Platz ein, als man vielleicht gedacht hat, aber das störte mich nicht. Ich vergebe super gerne volle 5***** und kann den Sommer, wenn endlich Lost Love erscheint, kaum erwarten!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Preis: 9,99 € EBook; 18,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 01.02.2020
Seitenzahl: 512

Der Inhalt

Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Als Kind wollte Alana Falk eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum "Nanowrimo", einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihr Liebe zum Schreiben - vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story. Inzwischen hat sie diese Leidenschaft zu ihrem Beruf machen können, worüber sie unheimlich glücklich ist. Alana Falk lebt mit ihrem Mann in München. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Komm schon, Drache.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die farbliche Gestaltung mit der Blume und dem Glitzer sehr. Ich finde es ist ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Erin und des Protagonisten Arden geschrieben. Der Perspektivenwechsel hat mir richtig gut gefallen, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Protagonistin Erin war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist manchmal zwar sehr naiv, aber eigentlich eine unglaublich tolle Person, die alles für ihre Familie und ihre Freunde tut. Sie trägt eine große Wut in sich, die sie manchmal nur schwer kontrollieren kann. Der Protagonist Arden ist die netteste Person, die es gibt. Er ist ein absoluter Sonnenschein, super süß und zum dahin schmelzen. Erins Freunde Maya, Kali, Loki und Izanagi finde ich ebenfalls alle auf ihre eigene Art echt super. Georgina fand ich anfangs irgendwie etwas nervig, aber am Ende mochte ich sie dann doch noch. Bei Damon wusste ich die ganze Zeit nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Eigentlich finde ich ihn ganz cool, aber sehr vertrauenswürdig ist er irgendwie nicht.

Story

Die Geschichte beginnt direkt unheimlich interessant und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Nach und nach gibt es dann Infos zum Thema Rachegöttinnen und über Erins Vergangenheit. Es gibt schon zu Beginn einige Geheimnisse und im Laufe des Buches werden es immer mehr und mehr. Ich finde die Geschichte von Beginn bis Ende sehr spannend. Auch wenn es in der Mitte vielleicht mal einen Part gibt, wo es etwas ruhiger ist. Ich finde der Spannung hat das aber überhaupt keinen Abbruch getan. Immer wieder gibt es Enthüllungen, Überraschungen und auch Schocks. Ich hatte zwar so einige Vermutungen, aber ich muss sagen, ich lag sowas von daneben. Ab und zu habe ich mich aber auch über Erin aufgeregt. Manchmal ist sie echt naiv und das hat mich schon so ein bisschen genervt. Aber irgendwie kann ich sie trotzdem sehr gut verstehen. Manchmal bringt einen die Hoffnung eben dazu, etwas Dummes zu tun. Der Show-down am Ende ist mein absolutes Highlight der Geschichte. Nie wirklich niemals hätte ich mit so was gerechnet. Ich bin vollkommen perplex, überrascht und geschockt. Mit so einer genialen Auflösung hätte ich überhaupt gerechnet. Und genau deswegen ist die Geschichte für mich ein absolutes Highlight. Und nach diesem Ende kann Band 2 nur absolut genial werden. Ich freue mich schon sehr darauf.

Mein Fazit

"Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" ist eine unglaublich geniale Romantasygeschichte. Mit einzigartigen Charakteren, vielen Geheimnissen und interessanten Wendungen ist die Geschichte für mich ein absolutes Highlight. Eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Sehr spannend, hat mir sehr gut gefallen.

Erin ist eine Rachegöttin. In ihrem schlimmsten Stunden, ist es Hades gelungen sich ihre Loyalität zu erschleichen. Zu diesem Zeitpunkt ist ihr nicht bewusst, auf welchen schrecklichen Handel sie sich eingelassen hat. Sie tut es um ihre Geschwister zu schützen und nichts und niemand kann diesen Handel rückgängig machen.

Wenn dann noch Gefühle für ein potentielles Opfer entstehen, ist das Chaos perfekt und Erin wünscht sich nichts mehr, als einen Ausweg zu finden. Ob ihr dies gelingt, müsst ihr selbst lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Fesselnd, mitreißend mit Humor wird auch nicht gegeizt. So mag ich das und nach einer kleinen Leseflaute, war dies genau die richtige Geschichte. Ich mochte Erin sofort, sie hat das Herz am rechten Fleck und versucht das Geschehen zu ändern. Dafür riskiert sie sehr viel, versucht immer den anderen gegenüber gerecht zu handeln. Sie denkt kaum an sich selbst. Sie weiß genau, was sie tut ist nicht richtig, an diesen Punkt hat sie ihre grenzenlose Wut getrieben.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, wie die Reihe weitergeht und zum Glück soll dieser schon im Sommer erscheinen, dass ich gar nicht so lange hin. Ein tolles Jugendbuch, hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wenn man sich zwischen der eigenen Familie und der großen Liebe entscheiden muss...

Mir hat Alana Falks "Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss" sehr gut gefallen. Es gab keine langweiligen Stellen, sondern ganz im Gegenteil, das Buch war für mich ein echter Page-Turner. Ich habe mich ständig erwischt, wie ich die wildesten Theorien aufgestellt habe, um mir das Geschehen rund um Erin und Arden erklären zu können, doch nichts davon stimmte hunderprozentig. Deswegen war das Ende umso spannender.

Ich fand außerdem die Figuren klasse gestaltet. Man hat Erins sowie Ardens inneren Kampf gut nachvollziehen und fühlen können. Und letztlich musste Erin sich zwischen der Liebe zu ihren Schwestern und der Liebe zu Arden entscheiden:

!!!!!ACHTUNG SPOILER ZUM ENDE!!!!

Leider fand ich das Ende entwas enttäuschend, denn ich hätte mir ein "doppeltes Happy End" gewünscht, dass für Erin nicht nur hinsichtlich ihrer Geschwister gut ausgeht, sondern auch hinsichtlich ihrer großen Liebe Arden. Aber man kann ja nicht alles haben und wer weiß, wie es in dem zweiten Band weitergeht. Ich bin auf jeden Fall gespannt und lasse mich überraschen.