Cover-Bild Game of Gold

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 17.05.2020

Jahreshighlight

Klappentext:

Klappentext:

Als ich begriffen habe, dass „Game of Gold“ die deutsche Übersetzung zu „Serpent&Dove“ von Shelby Mahurin ist, musste ich mir dieses Buch unbedingt holen. Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lou und Reid., denn es geht um Hexen und Hexenjäger und was kann ich sagen, ich LIEBE dieses Buch.

Das Setting hat mich sehr überrascht, denn zum einen hatte die Kirche eine große, bedeutende Rolle und zum anderen hatte es einen mittelalterlichen, französischen Touch – aber es hat sehr gut zur Geschichte gepasst. Die Welt ist zwar ein wenig komplex, aber man findet sich relativ schnell zurecht. Besonders angetan hat es mir das Magiesystem.

Lou war mir von Anfang an sympathisch, da sie eine starke, unabhängige Protagonistin ist, die sich von niemandem etwas gefallen lässt. Reid hat mir besonders gut gefallen, denn seine Entwicklung war beeindruckend. Die Dynamik der beiden habe ich sehr gemocht, denn obwohl sie sehr verschiedene Ansichten vom Leben hatten, ergänzten sie sich perfekt.

Fazit:
Das Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht, da es eine spannende Geschichte mit großartigen Charakteren war und einige überraschende Wendungen hatte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.04.2020

My new all-time fav!

Klappentext

Klappentext
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt ...

Wow! Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich bin ja ein großer Fan von Hexengeschichten und habe mich unglaublich auf die Geschichte von Lou und Reid gefreut. Und was soll ich sagen, es war von Anfang bis zum Ende überragend. Die leicht französisch angehauchte Welt mit ihren starken Charakteren hat es mir von der ersten Seite einfach angetan.

"Game of Gold" ist eins der besten Fantasy-Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Das Setting, die Atmosphäre und das Worldbuilding war einfach nur grandios. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Die Reihe hebt sich deutlich von anderen Fantasy-Geschichten ab. Sie ist düsterer, gefährlicher und unglaublich spannend. Ich war von der ersten Seite hin und weg und mir fiel es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgesuchtet, weil ich einfach nicht von den Charakteren wegkommen konnte.

Ich LIEBE die Charaktere. Sie waren für mich neben dem Worldbuilding das absolute Highlight. Wir lernen die Geschichte sowohl aus den Blickwinkeln von Lou als auch Reid kennen. Beide sind sehr interessante und tiefgründige Protagonisten, und ich mochte es unheimlich gern, dass die Autorin keineswegs mit Klischees spielt. Auch die Nebencharaktere haben es mir richtig angetan, besonders Lous beste Freundin Coco und Ansel. Und die Liebesgeschichte? Mit Abstand eine der besten im Romantasy-Bereich – neben "Das Reich der sieben Höfe“ mein liebstes in dem Genre. Ich will gar nicht viel mehr dazu sagen, weil man diese Geschichte, diese Charaktere einfach erleben muss. Es hat etwas mit mir gemacht. Ich kann es nicht mal genau beschreiben. Es ist absolut genial geschrieben und perfekt durchdacht und phänomenal und hat mich schon mit der ersten Szene komplett in seinen Bann gezogen.

Fazit
Ich bin total verliebt - in die Atmosphäre, den Humor, die Figuren. Ich würde am liebsten der ganzen Welt sagen, dass sie dieses Buch lesen soll. Es ist so so so gut, und das kann ich nicht oft genug sagen. Es hält so viel Unerwartetes für euch bereit und ist einfach nur grandios. Für mich gehört "Game of Gold" zu meinen absoluten Highlights und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Dieses Buch konnte mich positiv überraschen!

Bei „Gold of Games“ von Shelby Mahurin machte mich der Klappentext zunächst unsicher. Würde das Buch mich vereinnahmen können? Was soll ich sagen? Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, und der Klappentext stellt nur einen Bruchteil davon dar, was den Leser tatsächlich erwartet.

Lou ist eine Hexe und muss daher um ihr Leben fürchten, denn Chasseure lassen solche Frauen nur zu gerne auf dem Scheiterhaufen brennen. Doch das allein ist nicht nur Lous Problem. Sie hat noch viele weitere.

Lou hat wunderbare Eigenschaften, die innerhalb der Geschichte immer wieder zutage kommen. Sie ist mitfühlend, temperamentvoll, mutig, und stark. Sie kann aber auch sehr vulgär für ihre Zeit sein und ist eine Künstlerin im Manipulieren. Selbst in Momenten der Angst kann man einige dieser Eigenschaften oft bei ihr wahrnehmen. Lous Gefühle wirbelten manchmal nur so vor sich hin.

Reid ist die Hand des Gesetzes und eine Marionette des Erzbischofs. Man lernt ihn fürchten aber auch innerhalb der Geschichte so ganz langsam lieben. Aber ob man das am Ende nicht mit seinem eigenen Leben bezahlt?

Der Schreibstil war atmosphärisch, fesselnd gehalten. Dazu trugen auch unvorhersehbare Handlungen und Geheimnisse bei. Die Story wirkte düster, von Blut durchtränkt und lässt eine erwartungsvolle Stimmung aufkommen die sich stetig höher schaukelt. Die Gesellschaft in der Lou lebt ist düster, angeführt vom Erzbischof. Sie gibt uns das Gefühl jeder Tag könnte Lous letzter sein.

Fazit:

Die Geschichte rund um Lou und Reid packte mich mit allerlei Emotionen. Ich war hin und hergerissen zwischen den Ereignissen und den Gefühlen von Lou. Auch die vielen überraschenden sowie schockierenden Handlungen und Geheimnisse zogen mich in ihren Bann. Ich mochte auch auf welche Art und Weise Lou ihre Magie anwenden konnte. Es war nicht so schlicht wie man es aus so manchen Geschichten kennt. „Game of Gold“ ist definitiv komplexer als es der Klappentext so schlicht zusammenfasst. Daher war ich von diesem Buch mehr als positiv überrascht und kann es euch nur ans Herz legen. Ich bin so gespannt auf den nächsten Band und werde auch dieses sicher Lesen!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Interessanter Fantasy-Roman mit Spannung, Humor und tollen Freunden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lou und Reid geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Coco und Ansel sind zwei wunderbare Freunde für Lou. Ich hoffe sehr, dass sie im zweiten Band noch mehr Platz (zum Glänzen) erhalten werden.

Lou ist eine starke, mutige Frau, die sich für ihre Freunde einsetzt (ebenso wie ihre beste Freundin Coco) und hat eine große Klappe (absolut liebevoll gemeint!). Reid macht es einem zu Beginn mit seiner steifen Art und seinem Schwarz-Weiß-Denken im Hinblick auf die Hexen („alle Hexen sind böse“) nicht leicht, doch je besser man ihn kennenlernt und je mehr Lou ihr „Ritterlein“ aus der Reserve lockt, umso mehr schließt man ihn ins Herz, auch wenn er mich mit einigen Handlungen doch zur Weißglut getrieben hat.
Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Der Weltenaufbau im Hinblick auf die Magie und die bisher bekannten historischen Ereignisse ist interessant, jedoch hätte ich mir mehr Infos zum Land und wie die Welt aussieht gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Einige Vermutungen bewahrheiten sich im Laufe der Geschichte, doch es gibt auch noch mehr als genug unerwartete Wendungen, die einen immer weiter ans Buch fesseln, so dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann.
Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz, sei es wenn Lou Reid zur Weißglut treibt oder wenn einen die schlagfertigen Dialoge in Lachen ausbrechen lassen. Am Ende gibt es keinen großen Cliffhanger, aber es bleiben noch mehr als genügend Fragen und Handlungsoptionen offen, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin, die im Original im Herbst 2020 erscheinen wird.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und kann das Buch jedem Fantasy-Fan, wenn er auf der Suche nach was Neuem ist, auf jeden Fall ans Herz legen. Eine spannende Fantasy-Geschichte mit interessantem Weltenaufbau, Hexen und Hexenverfolgung, tollen Freunden und einer großen Portion Humor. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein absolutes Jahreshighlight

Inhalt: ⁣

Inhalt: ⁣
Seit 2 Jahren ist die 18-Jährige Lou auf der Flucht. Sie schlägt sich als Diebin durch und versucht ihre wahre Identität zu verstecken. Denn niemand darf erfahren, dass sie eine Hexe ist. In dem Königreich, in dem sie lebt, werden Hexen nämlich gejagt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Eines Tages versucht Lou einen magischen Ring zu stehlen, der die Fähigkeit hat, sie unsichtbar zu machen. Dabei wird sie jedoch von dem Hexenjäger Reid erwischt. Gelingt es ihr wohl, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen?⁣

Meine Meinung: ⁣
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, aber das hat sich relativ schnell gelegt. Shelby Mahurin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, jedoch muss man sich zu Beginn des Buches schon sehr konzentrieren. So versinkt man aber auch komplett in der Welt und will das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. ⁣
Die Geschichte spielt in einer französisch angehauchten Fantasy-Welt mit einem mittelalterlichen Setting. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt und zwar abwechselnd aus der Sicht von Lou und Reid. Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, aber gerade das macht es so unfassbar spannend. Lou hat einen unglaublich starken Charakter, ist sehr frech und lässt sich nichts sagen. Reid ist das komplette Gegenteil von ihr. Sowohl den Haupt-, als auch den Nebencharakteren wurde viel Tiefe verliehen. Den Antagonisten Ansel, habe ich ganz besonders tief in mein Herz geschlossen.⁣
In der Handlung gab es einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Es war von Spannung, über Humor bis hin zu Drama wirklich alles vertreten. ⁣

Fazit:⁣
Ich habe das Buch wirklich geliebt! Es ist ein absolutes Highlight für mich und ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu lesen. Leider kommt dieser erst im Herbst auf Englisch raus. Ich hoffe, dass er dann ganz schnell ins Deutsche übersetzt wird! ⁣