Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Lesejury Star
offline

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_Booksanddreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

enthält eine ordentliche Portion Spannung und ein bisschen Liebe

Dark is the Night
0

„Dark is the Night – Regret“ ist eine unabhängige Fortsetzung von „Dark is the Night“-Remember, aus der Feder von Louisa Beele.
Der Vollständigkeit halber und weil Hunter bereits im ersten Teil auftrat, ...

„Dark is the Night – Regret“ ist eine unabhängige Fortsetzung von „Dark is the Night“-Remember, aus der Feder von Louisa Beele.
Der Vollständigkeit halber und weil Hunter bereits im ersten Teil auftrat,
musste ich auch dessen Geschichte noch lesen.

Obwohl ich weniger ein Fan von Romantic Trill bin,
war ich nach dem Lesen des Klappentextes doch neugierig genug,
um herauszufinden, wie sich der sonst so harte Hunter an der Seite der taffen Tara schlagen wird.
Das Cover bietet auch hier einen netten Anblick.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen ganz eindeutig Hunter und Tara.
Nachdem sich Hunter in seinem Job einen Fauxpas zu viel erlaubt hat,
wird ihm Tara an die Seite gestellt.
Sie sollen Hunters fehlgeschlagenen Auftrag gemeinsam bearbeiten.
Was Hunter jedoch nicht ahnt, ist, dass Tara eine Frau mit eine Mission ist.
Und unabhängig davon, kommen ihnen auch noch unerwünschte Gefühle in die Quere ...

Abwechselnd wird die Geschichte aus Taras und Hunters Perspektive erzählt.
Der angenehme und lockere Schreibstil lässt die Seiten nur so verfliegen.

Hunter und Tara sind zwei interessante Protagonisten.
Er ist eigentlich der knallharte Typ, oft seinen Willen durchsetzt.
Hunter lässt nur wenig hinter seine Fassade blicken,
ist im Grunde aber ein anständiger Typ.
So ein – zwei Macho-Sprüche kann er sich aber einfach nicht verkneifen.
Tara ist sehr diszipliniert, engagiert und loyal.
Sie hat aber auch eine sehr sanfte und liebevolle Seite.

Die Story hat mir eigentlich gut gefallen.
Sie war packend und mit einer ordentlichen Portion Spannung gewürzt.
Bei all der Aufregung habe ich aber ein bisschen die Entwicklung von Gefühlen zwischen Tara und Hunter vermisst.
Sie ergänzen sich gut, und man merkt auch, dass genug Spannung zwischen ihnen vorhanden ist.
Hier hätte ich mir doch noch ein paar vertraute Szenen mehr gewünscht.
Es war sehr auf den Actionanteil ausgerichtet.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

gesellschaftskritisches Thema in einer tollen Story verpackt

Royal Blue
0

Seitdem ich es in der Vorschau entdeckte hatte, wollte ich „Royal Blue“ von Casey McQuiston unbedingt lesen!
Die Idee, dass sich zwei Regierungskinder ineinander verlieben und sich aufgrund ihrer sexuellen ...

Seitdem ich es in der Vorschau entdeckte hatte, wollte ich „Royal Blue“ von Casey McQuiston unbedingt lesen!
Die Idee, dass sich zwei Regierungskinder ineinander verlieben und sich aufgrund ihrer sexuellen Orientierung der Gesellschaft stellen müssen, fand ich äußerst interessant!

Das Cover ist schlicht, und toll anzuschauen.
Der Klappentext gibt einen groben Überblick über die Handlung.
Wer noch unentschlossen ist, weil es um ein gleichgeschlechtliches Pärchen geht,
dem sei gesagt:
Es könnte genau so gut eine Liebesgeschichte zwischen Männlein und Weiblein sein.
Es gibt zwar ein paar intime Szenen, diese sind jedoch nicht sonderlich ausgeschmückt und auch nicht all zu häufig.
Es ist einfach eine eine schöne Liebesgeschichte!

Anfangs hatte ich dennoch ein paar Schwierigkeiten, mich in die Geschichte fallen zu lassen.
Das lag vor allem an dem Schreibstil.
Der ist gewöhnungsbedürftig und oft sehr plump.
Mal kam ich damit ganz gut klar, dann wiederum gar nicht.
Erzählt wird die Story in der dritten Person,
wobei man sich hauptsächlich nur auf Alex konzentriert.
Ich hätte gerne das Ein oder andere Mal gewusst,
wie es Henry ergeht.
Das hat mir einfach gefehlt.

Zur Geschichte kann ich einfach nur sagen, dass sie wirklich super schön ist!
Obwohl ich eigentlich nicht so der Gay-Romance-Leser bin,
habe ich, von Beginn an, mit Alex und Henry mitgefiebert.
Die Umstände ihrer Herkunft, die Anforderungen, die an sie gestellt werden,
und der Wirbel um ihre Personen, sorgen für jede Menge Spannung.

Alex und Henry mochte ich total gern, ebenso die Personen,
die ihnen nach stehen und zu ihnen halten.
Trotzdem sie ein privilegiertes Leben führen,
ist jeder auf seine Art total cool und sympathisch.
Natürlich jedoch, habe ich Alex und Henry mehr ins Herz geschlossen.
Alex ist so der lässige Typ,
der dabei ist seinen Weg zu finden.
Henry hingegen ist der nachdenkliche, verunsicherte,
dem die Situation offensichtlich zusetzt.

Obwohl aufgrund der Abstammungen von Henry und Alex absehbar war,
dass auch so einige politische Themen aufgegriffen werden,
muss ich gestehen, dass diese Szenen zuweilen immer etwas zäh sind.
Die Thematisierung der Präsidentenwahl und das Drumherum, sowie der Einfluss des aufkommenden Skandals, waren wiederum fesselnd!

Ich bin insgesamt ein bisschen hin- und hergerissen.
Im Großen und Ganzen, fand ich die Story wirklich super.
Wäre da eben nicht der Schreibstil und die teilweise langatmigen Szenen …
Das hat mir das Lesen zeitweise leider erschwert.

Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich herzlichst beim Verlag Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2020

toller Abschluss - fesselnd, berauschend und so schön!

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren
0

„Bedlam Brotherhood – Er wird dich begehren“ schließt die Trilogie um Emma Jean und Grim ab.

Ich weiß nicht, warum ich so lange damit gewartet habe, diesen letzten Teil zu lesen.
Wahrscheinlich weil nun ...

„Bedlam Brotherhood – Er wird dich begehren“ schließt die Trilogie um Emma Jean und Grim ab.

Ich weiß nicht, warum ich so lange damit gewartet habe, diesen letzten Teil zu lesen.
Wahrscheinlich weil nun eine weitere düstere, aber unglaublich fesselnde Reihe von T.M. Frazier beendet ist.

Der finale Kampf zwischen den Banden hat begonnen,
und Emma Jean ist mittendrin.
Aufgeben sollte kein Option sein.
Doch die Verluste sind nur schwer zu ertragen.
Bis sich unerwartet ein Hoffnungsschimmer auftut,
der nicht nur für den Krieg entscheidend ist, sonder EJs
Leben auf immer verändern wird ...

Mit ihrem tollen Schreibstil hat mich T.M. Frazier erneut, von Beginn an,
gefesselt und ins Geschehen hineingezogen.
Wieder erlebt man die Story aus den Perspektiven von Grim und Emma Jean.

Vielleicht lag es jetzt daran, dass, für mich, viel Zeit zwischen den Bänden lag.
Anfangs hatte ich einige Probleme, die vielen Namen und die Herkunft der jeweiligen Person in Einklang zu bringen.
Zumal es auch gleich sehr interessant weitergeht, als überraschende Erkenntnisse zur Vergangenheit von Emma Jean ans Licht kommen.
Doch es war beeindruckend, und irgendwie auch genau richtig.

Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Bänden, ist dieser nun etwas ruhiger.
Doch so ganz ohne Gewalt geht es natürlich nicht ab,
und ehrlich gesagt, wäre es dann auch kein würdiges Finale.
So aber ist es, nach all den bereits schrecklichen Geschehnissen, ein wirklich schönes Ende, das für ein wohliges Gefühl sorgt.

Direkt hintereinander weg gelesen, bereitet diese Reihe bestimmt noch doppelt so viel Freude!
Trotzdem: es war toll, es war fesselnd und berauschend.

4 von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2020

eine unterhaltsame Geschichte, berauschend und verführerisch

Playing with Forever
0

Mit „Playing with Forever“ ist die Reihe der „Hot Sydney Rugby Players“ von Amy Andrews in die vierte Runde gegangen.

Nachdem ich bereits die erste drei Teile in mein Herz geschlossen habe,
habe ich mich ...

Mit „Playing with Forever“ ist die Reihe der „Hot Sydney Rugby Players“ von Amy Andrews in die vierte Runde gegangen.

Nachdem ich bereits die erste drei Teile in mein Herz geschlossen habe,
habe ich mich sehr auf Ryders und Juliets Geschichte gefreut!
Der nächste sexy Rugbyspieler verliert ungewollt sein Herz,
und das gewissermaßen in mehrfacher Hinsicht.

Zwar fühlt sich Rider zunächst überrumpelt, dennoch willigt er ein, einer Freundin in der Not zu helfen, und einem Hund Obhut zu gewähren.
Leider ist dieser jedoch nicht so gut erzogen, wie erhofft.
Rider benötigt Hilfe.
Diese bekommt er von Julie, die in einer Tierpension arbeitet.
Ihr liegt nicht nur Riders Hund zu Füßen,
sondern bald auch schon er selbst.
Obwohl Julie sich nicht ablenken lassen will,
kann sie der Versuchung, die ihr Rider bietet, nicht widerstehen.
Sie lassen sich auf ein heißes, aber zeitlich begrenztes Abenteuer ein.
Hartnäckig hält Julie an ihrem Plan fest.
Doch Gefühle kennen nun einmal keine Regeln ...

Der Beginn war einfach herrlich
und beinah sofort war ich wieder im Fangirl-Modus!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt.
Amy und Rider, sowie die Ereignisse um sie herum,
und ihre Gefühle stehen im Mittelpunkt der Handlung.

Rider ist schon ein heißer Hecht,
der natürlich weiß, wie er die Damenwelt glücklich machen kann.
Von seiner sexy Ausstrahlung jedoch abgesehen,
ist er ein wirklich guter Mann.
Bodenständig, humorvoll und loyal.

Julie ist nicht nur sehr tierlieb,
sondern auch warmherzig und zielstrebig.
Obwohl ich sie wahrlich gern mochte,
tat ich mich mit ihrer etwas abwehrenden Haltung manchmal schwer.
Um nicht verletzlich zu sein, versucht sie Gefühlen aus dem Weg zu gehen.
Dadurch handelt sie dann oft auch abweisend.

Die Idee des ungehorsamen Hundes, des beliebten Rugbyspielers und der zielstrebigen Hundetrainerin fand ich richtig gut.
Ein bisschen schade, war es da schon, dass diese Zusammensetzung im späteren Verlauf kaum noch eine Rolle spielte.

Die heitere Stimmung in der Geschichte wird aufgeladener und hitzig.
Rider und Julie finden sich zeitweise nur noch im Bett wieder.
Es war zwar heiß, auf Dauer aber auch zu viel des Guten.

Trotzdem merkt man auch, wie sich die Bindung zwischen Rider und Julie verändert.
Vor allem, wenn die zwei sich einander offenbarten, wurde die tolle Bindung zwischen ihnen spür- und sichtbar.
Ein bisschen mehr Tiefgang wäre dennoch schön gewesen.

Die Story war zwar sehr erfrischend und unterhaltsam,
die vielen Bettszenen machten sie aber auch ein bisschen eintönig.
Trotzdem: es war leicht, berauschend und betörend.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke be-eBooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über die Bloggerjury!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

süße und kurzweilige Unterhaltung

Womanizer - Wenn ich dich liebe
0

„Womanizer – Wenn ich die liebe“ ist der vierte Band in der „Saint“-Reihe von Katy Evans.
In diesem stehen der milliardenschwere Unternehmer und Herzensbrecher Callan Carmichael und die ambitionierte Praktikantin ...

„Womanizer – Wenn ich die liebe“ ist der vierte Band in der „Saint“-Reihe von Katy Evans.
In diesem stehen der milliardenschwere Unternehmer und Herzensbrecher Callan Carmichael und die ambitionierte Praktikantin Olivia im Mittelpunkt.

Callan hat keineswegs geplant, es seinen Freunden nachzumachen, und eine Frau fürs Leben zu finden.
Doch bereits bei der ersten Begegnung mit Olivia fliegen die Funken zwischen ihnen.
Dabei wollte sich Olivia voll und ganz auf ihr Praktikum konzentrieren,
um sich später mit einem eigenen Unternehmen ihren Traum erfüllen zu können.
Callan und seinem Sexappeal kann sie jedoch nicht widerstehen.
Allerdings wird die Sache zwischen ihnen noch komplizierter,
als sie herausfinden, dass Olivias Bruder Tahoe der beste Freund von Callan ist
und ihre Beziehung damit tabu sein sollte …

Nach Malcom und Tahoe musste ich nun auch unbedingt noch Callans Story lesen.
Der einfache Schreibstil machte es mir einfach, durch die Geschichte zu fliegen.
Manchmal jedoch hatte ich das Gefühl,
dass die Story auch hier wieder ziemlich oberflächlich erzählt wird.
Hauptsächlich erlebt man diese aus den Augen von Olivia.

Auch wenn ich nicht das Gefühl hatte einen sehr tiefgründigen Einblick von Olivia und Callan gewonnen zu haben, mochte ich beide doch ganz gern.
Er ist ganz der sexy Geschäftsmann.
Etwas dominant und anmaßend,
und mit einer unwiderstehlichen und verführerischen Ausstrahlung.
Olivia ist zielstrebig und wissbegierig.
Sie weiß genau, was sie im Leben will.

Die Grundidee der Handlung mag nichts Neues sein,
dennoch finde ich sie immer wieder unterhaltsam.
So auch hier.
Die Story war sowohl süß, manchmal auch witzig und sinnlich.
Ab und an, hätte ich mir zwar ein bisschen mehr Inhalt gewünscht,
vor allem, da sich Callan und Olivia auch oft zwischen den Laken wiederfinden,
dennoch habe ich das Geschehen sehr gerne verfolgt.
Einzig die ständige Anspielung aufs Rauchen, fand ich komplett unnötig.
Im Grunde genommen, hat mit Callans und Olivias Geschichte aber gar besser gefallen,
wie die von Tahoe und Gina.

Eine ganz süße und kurzweilige Story für zwischendurch,
bei der man einfach mal abschalten kann und unterhalten wird.

4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere