Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 11.04.2020

Intensiv und berührend

Die Schicksale in Samantha Youngs Büchern schaffen es immer wieder, den Leser tief im Herzen zu berühren.

Skylar Finch hatte es mit ihrer Band weltweit an die Spitze der Charts geschafft. Doch ihr Traum verwandelte sich in einen Alptraum, als sie keinen einzigen unbeobachteten Schritt mehr tun kann, ohne von der Presse oder den sozialen Medien verfolgt zu werden. Nach einer schweren persönlichen Tragödie, hält sie es nicht mehr aus und taucht unter. Zwei Jahre später lebt sie als obdachlose Straßenmusikerin in Glasgow, wo sie dem Musikproduzenten Killian O´Dea auffällt. Er bietet ihr einen Plattenvertrag an, aber Skylar will auf keinen Fall zurück in den Fokus der Öffentlichkeit.

Samantha Young erzählt auch diesmal in ihrem Buch keine oberflächliche Geschichte, sondern beleuchtet tiefgründig und sensibel das berührende Schicksal ihrer Hauptfigur.
Erst nach und nach klärt sich langsam der Hintergrund von Skylar auf, die sich ihr Leben auf der Straße selbst ausgesucht hat. Ihre gewählte Isolation findet jedoch ein brutales Ende und sie erkennt, dass sie doch auf Hilfe angewiesen ist. Sie nimmt Killians Angebot an und beginnt, Stück für Stück ihre schmerzhafte Vergangenheit aufzuarbeiten.
Killians Absichten bleiben für lange Zeit im Dunkeln, da die Story aus Skylars Perspektive erzählt wird. Ab und zu werden seine Gefühle sichtbar, aber dann verschließt er sich wieder hinter seiner professionellen Maske, die Skylar nur als neues Zugpferd für sein Plattenlabel sieht.
Die Autorin lässt ihren Figuren Raum für ihre Entwicklung und fügt immer wieder geschickt kleine Rückblicke ein, die die Emotionen nachvollziehbarer machen. Die Handlung fesselt von Anfang an und bleibt auch bis zum Ende sehr spannend. Man leidet mit Skylar mit, die immer mit ihren widerstreitenden Gefühlen zu kämpfen hat.
Ein großes Lob gibt es von mir auch für die sehr gut ausgearbeiteten Nebencharaktere, die ein wichtiger Bestandteil der Geschichte sind. Das Buch ist emotional, berührend, dramatisch, intensiv, aber auch romantisch und humorvoll. Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Tolle Charakter, greifbare Emotionen - fesselnd erzählt

Anfangs war ich etwas hin- und hergerissen, ob ich das Buch lesen soll. Das letzte Buch der Autorin Samantha Young war klasse, aber der Klappentext von „Fallen Dreams“ hat mich nicht 100%ig angesprochen. Meine Neugierde war stärker. Was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut, mir das Buch geholt zu haben, denn es ist etwas passiert, das ich schon lange nicht mehr hatte: „Fallen Dreams“ hat mich so gefesselt, dass die Nacht durchgelesen habe und den Reader erst nach dem letzten Wort ausgemacht habe.
Samantha Youngs Schreibstil hat mich von Beginn an gefesselt: angenehm, emotional und mitreißend.
Der Leser lernt Skylar kennen und lieben, die sich eine Auszeit genommen hat. Sie stand ganz oben auf der Karriereleiter, doch ein Schicksalsschlag hat sie aus der Bahn geworfen. Sie hat ihrem bisherigen Leben den Rücken gekehrt und nun schlägt sie sich obdachlos als Straßenmusikerin durch – immer darauf bedacht, in der Öffentlichkeit nicht erkannt zu werden.
Syklyar wird von Killian angesprochen, der von ihrem Talent fasziniert ist und ihr einen Plattenvertrag anbietet, was sie zunächst vehement ablehnt.
Die Story ist aus der Sicht von Skylar geschrieben und man kann sich gut in Skylar, ihre Emotionen und ihre Handlungen hineinversetzen. Stück für Stück erfährt man von ihrer Vergangenheit. Man möchte sie am liebsten umarmen, an anderer Stelle einfach nur durchschütteln und gleichzeitig hofft man, dass sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt.
Killian ist ein charismatischer Charakter, unter dessen Oberfläche mehr ist, als es zunächst den Anschein hat. Als auf den Straßen von Glasgow etwas passiert, mit dem Skylar nicht gerechnet hat, ist Killian für sie da – wenn auch scheinbar nur deswegen, weil er unbedingt den Plattenvertrag mit ihr will.
Killian ist kein unbeschriebenes Blatt, was Schicksalsschläge betrifft und er wirkt anfangs unnahbar, doch er hat ein gutes Herz und steht sich oft selber im Weg. Aber genau das sorgt für eine spannende Dynamik zwischen den Charakteren - die Emotionen sind beim Lesen direkt greifbar und lassen den Leser nicht mehr los.
„Fallen Dreams“ hat alles, was ein fesselnder Roman braucht: Tolle Charaktere, greifbare Emotionen und eine großartige Storyline mit Themen, die ans Herz gehen. Es geht um Vergangenheitsbewältigung, um Liebe, um Schmerz und Vergebung, Musik in all ihren Facetten und der Chance, die Zukunft heller zu gestalten.
Fazit:
„Fallen Dreams“ hat mich auf ganzer Linie überzeugt - von mir gibt’s für dieses großartige Werk eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, eine großartige Geschichte!

FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT ist eines der Bücher, auf dessen Veröffentlichung ich in diesem Jahr mit am meisten gewartet habe, obwohl ich nach dem KLAPPENTEXT so gar nicht einschätzen konnte, was mich in dieser Geschichte erwartet. SAMANTHA YOUNG schreibt einfach so einzigartige Geschichten. Und dann hat MIRA Taschenbuch das Veröffentlichungsdatum einfach so vorgezogen. Absolut genial! Ich habe mit sooo gefreut, als ich es entdeckt habe.
Außerdem liebe ich Ausflüge nach Schottland. Dieses Mal geht es mit der Autorin nach GLASGOW. Es fühlt sich an, als wäre ich dort gewesen.

Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir richtig, richtig gut.
SKYLAR FINCH hat in ihrem Leben eigentlich alles erreicht. Mit ihrer Band ist sie unglaublich erfolgreich. Stürmt die Charts auf der ganzen Welt. Doch eine Tragödie lässt sie alles aufgeben und nun schlägt sie sich, ohne festen Wohnsitz, als Straßenmusikerin durch. Nach und nach erfährt man Ereignisse aus ihrer Vergangenheit.
KILIAN O´DEA ist Musikproduzent, auch er hat in seinem Leben schon so einiges erlebt. SKYLAR fällt ihm sofort auf. Ein erstes Angebot von ihm, möchte sie aber nicht annehmen, nie wieder will sie zurück ins Rampenlicht. Doch dann kommt doch alles anders… Ich liebe es, dass SAMANTHA YOUNG ihre männlichen Protagonisten für das, was sie wollen, kämpfen lässt. Es sind starke Charaktere, die sich nicht zu schade für Gefühle sind.
Alle Charaktere sind in meinen Augen glaubwürdig und sehr authentisch beschrieben.

Der SCHREIBSSTIL der Autorin ist wieder einmal klasse. SAMANTHA YOUNG schafft es wirklich immer, einen zu fesseln. FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT hat einfach alles, was ein großartiges Buch ausmacht und es ist wahnsinnig einfühlsam geschrieben. Die Autorin hat mich mit der Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Man taucht tief ein, erlebt Drama, aber auch rührende Augenblicke. Die Geschichte ist EMOTIONAL und FASZINIEREND, SAMANTHA YOUNG überrascht einen immer wieder, ein wirklich bewegendes Geschehen. Geschrieben ist FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT aus der Perspektive von SKYLAR.

Das COVER gefällt mir richtig gut. Es ist tatsächlich mal etwas ganz anderes. Ich finde es sehr edel und die Farbwahl ist äußerst gelungen.

FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT ist wieder einmal ein tolles Buch von SAMANTHA YOUNG. Die Autorin hat eine herzzerreißende Geschichte geschrieben. BRILLIANT VON ANFANG BIS ENDE! Mir hat es, wie alle Bücher der Autorin, ABSOLUT GENUSSVOLLE LESESTUNDEN bereitet, ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen. Von mir gibt es für FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT absolut verdiente 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Vergangenheit und Gegenwart für eine Zukunft bewältigen

Ich muss gestehen, dass mich der Klappentext zu diesem Buch nur mittelmäßig angesprochen hat. Doch meine bisherige Erfahrung mit den Büchern von Samantha Young ist, dass ihre Geschichten eine Tiefe erreichen, wie es selten der Fall ist. Selbstverständlich ist deshalb diese Neuerscheinung sofort auf meinem Wunschzettel gelandet.

Die Geschichte und die Charaktere konnten mich überraschen und überzeugen. Innerhalb der ersten Kapitel entwickelte sich das Buch bereits zu einem absoluten Pageturner.

Zunächst sollte man jedoch wissen worauf man sich einlässt. Denn in erster Linie ist diese Erzählung weniger ein typischer Erotikroman sondern eine tiefgehende Geschichte über Verdrängung und Aufarbeitung, Schmerz und Heilung, Zukunft und Vergangenheit, die Frage dem Ziel und zu welchem Preis - und letztendlich die Liebe zur Musik. Die integrierten Songtexte gehen unter die Haut und spiegeln viele Teile von Skylars Seele - diese Texte wurden allerdings nicht übersetzt, daher sind entsprechende Englischkenntnisse nützlich.

Skylar lernt man schnell kennen und bekommt Häppchen für Häppchen ihre Vergangenheit serviert. Kombiniert dazu ihr langsames Aufarbeiten dieser Themen. Zwischen Killian und ihr wächst eine langsame Verbindung, die nicht nur auf Anziehung sondern auch auf Humor, Musik und Gespräche bilden basiert.

Das Buch folgt Skylars Perspektive und Emotionen. Daher ist Killian das erste Drittel über nicht so greifbar für mich - was ich jedoch nicht als störend empfand, man lernt ihn gemeinsam mit Skylar kennen. Die Emotionen die man mit Skylar durchlebt nehmen einen mit auf eine gelungene Gefühlsachterbahn.

Die Gefühle sind durchgehend greifbar und werden mit prickelnden erotischen Szenen untermauert. Es ist deutlich spürbar, dass zwischen den beiden weit mehr als körperliche Anziehung besteht.

Auf ein weiteres ihrer Bücher muss man zum Glück nicht allzu lange warten - "Things We Never Said - Geheime Berührungen" soll Ende Oktober 2020 erscheinen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Worum geht es?: Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus Skylars Sicht erzählt. Die Handlung geht gleich los ohne große Umschweife, welches ich sehr erfrischend fand. Die Kapitel sind meistens relativ dünn, sodass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil von Samantha Young hat mir sehr gefallen. Emotionale Szenen sind zwar bewegend, ziehen einen aber nicht runter und erotische Szenen nicht zu ausführlich, aber dennoch gut geschrieben.

Die Hauptfiguren: Skylar hat mich sehr beindruckt. Den Entschluss zu fassen in die Obdachlosigkeit zu gehen finde ich sehr mutig. Sie trifft falsche Entscheidungen und läuft lieber davon, als sich Konfrontationen auszusetzen. Sie hat ihre Fehler und das finde ich einfach super. Ihre Entwicklung mitzuerleben, war einfach nur toll.

Mit Killian hatte ich anfangs meine Startschwierigkeiten. Er war mir sehr unsympathisch, da er einfach nur als Kontrollfreak gezeigt wurde. Seine schwere Vergangenheit hat mich dann doch sehr überrascht und taute immer mehr und mehr auf.

Die Beziehung zwischen Skylar und Killian hat die ganze Geschichte super abgerundet und wurde super erzählt. Auch die Beziehung der Beiden ist nicht perfekt und es entwickelt sich sehr langsam, was mir durchaus gefallen hat.

Endfazit: Das Buch hat mich total begeistert. Es ist emotional, mit einem Touch Erotik. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher im Erotik Genre liest, und mal etwas anderes lesen möchte. Für 5 Sterne hat es nicht ganz gereicht, dafür hat mir einfach noch das gewisse Etwas gefehlt.

Das Buch erhält von mir begeisterte 4,5 von 5 Sterne.