Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 11.12.2018

Achterbahn der Gefühle

Julia Dippel sorgt bei ihren Lesern mit dem dritten Teil der Romantasy-Reihe „Izara - Sturmluft“ für alle Gefühle die man sich beim Lesen eines Buches nur vorstellen kann und auch wünscht.
Von tiefster ...

Von tiefster Trauer geprägt, gepaart mit einer ordentlichen Portion Hass, begleiten wir Ari auf der Suche nach dem Mörder von Lucian. Lucian ihrem Gefährten, dessen Zeichen einfach von ihrem Rücken verschwand, ihrer große Liebe deren Verbundenheit alle berührt hat und deren Liebe bisher alles überstanden hat. Eigentlich.
Auf ihrer Suche nach Antworten macht sich Ari leider nicht nur Freunde und so wird sie von der Jägerin schnell zur Gejagten - Und es wurde der beste Mann auf sie angesetzt… Die Welt steht Kopf.

Julia Dippel schafft es durch ihren perfekten Schreibstil die Emotionen absolut authentisch zu vermitteln. Eine Achterbahn der Gefühle inklusive doppelten Schrauben und Loopings wird kreiert. Trauer, Wut, Hass, Verwirrung, Enttäuschung, Freude, Hoffnung, Glückseligkeit und Liebe sind nur einige Worte um meine Achterbahn während dem Lesen zu beschreiben.
Wir hangeln uns in der Geschichte von einem packenden Moment zum anderen und können das Buch dabei kaum aus den Händen legen. Luft zum atmen? Fehlanzeige!
Die Spannung und der Fortgang der Geschichte lassen das Buch zu einem Pageturner der Extraklasse werden und sorgen dank klaren Strukturen zu einem raschen Durchlesen der Geschichte.

Die Charaktere überzeugen wie in den vorigen Bänden durch ihre starken Persönlichkeiten und ihre jeweilige Individualität. Mein Liebling? Eindeutig Bel „…mächtig, launisch und egozentrisch…“ (Pos. 1906, Kap. 10), was erwartet man auch mehr von einem Teufel?

Für die Bücher der Izara-Reihe kann ich wirklich eine absolute Leseempfehlung abgeben. Mit dem Ende von „Sturmluft“ lässt uns Julia Dippel zwar wirklich mit einem fiesen, mega mäßig gemeinen und grausamen Cliffhanger stehen, aber ich vertraue auf Julia und eine rasche Auflösung.

Veröffentlicht am 10.04.2020

richtig spannende Entwicklung, sehr gefühlvoll

Band 3 von 4

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 4

Inhalt vom Buch:

" Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf … "

Dieses Mal ist auf dem Cover nicht Aris halbes Gesicht, sondern das halbe Gesicht von einen dunkelhaarigen jungen Mann. Es ist Lucian und er sieht sehr ansprechend aus.

Dieses Mal fand ich den Titel des Buches nicht so gut in die Geschichte eingebunden wie bei Band eins und zwei, aber es gab wieder eine Verbindung.

Band 3 beginnt 8 Monate nach Band 2.

Ari ist sehr traurig und wütend da Lucian Tod ist. Sie sucht nach seinem Mörder.
In diesem Band ist Ari, kämpferisch viel stärker was mir gut gefallen hat.
Dies liegt unter anderem daran, dass ihr Vater Thanatos Tod ist und deswegen ihre Halb-Brachion-Kräfte voll erwacht sind.

Auch dieses Mal sind die Freunde von Ari eine Bereicherung für die Geschichte.
Leider war Elias dieses Mal weniger präsent, aber dafür kamen wieder neue Charaktere dazu.

Dieses Band hat mir teilweise besser gefallen wie Band zwei.

Die Ideen für dieses Buch waren sehr durchdacht und haben mir sehr gut gefallen.
Aber es gab auch sehr traurige Geschehnisse, die einem zu Herzen gingen.

Auch dieses Mal hat die Autorin wieder mit ihrem Schreibstil und ihren Ideen überzeugt.

Dieses Ende hat eine neue Idee eingeleitet und hatte einen ehr spannenden Cliffhänger.

Achtung SPOILER:

Es kommt raus das Lucian nicht Tod ist, zum Glück, sondern dass ihm mit Hilfe einer Technik von Omega sein Gedächtnis gelöscht wurde.
Er denkt das Ari seine Feindin ist und Thanatos sein Freund ist, nicht der Vrräter, und wurde von Ari umgebracht.
Diese Idee war phänomänal.
Lucian weis außerdem nicht mehr, dass die eine Prima die ihn als Gefährten will seine Geliebte getötet hat. Er ist deswegen mit ihr zusammen.

Lucian will Ari umbringen, aber sie will sein Gedächtnis erneuern. Irgendwann schafft sie es und Lucian und Ari näheren sich wieder an. Ari erzählt Lucian ihre Geschichte.
Trotzdem trauert Ari noch den Lucian ist aderst und erinnert sich nicht.

Die Hexe die Gideons Verlobte umgebracht hat, hilft ihnen nun, denn Tristan hat ihren Sohn, ein 10 jähriger, umgebracht als dieser Lizzy umgebracht hat. Ihr Vater und ihr Sohn dienen Bel.
Das der kleine Junge stirbt ist sehr traurig, denn er hatte ein sehr freundliche Wesen.
Ari bemitleidet Tristan und hasst ihn, denn er ist jetzt verloren.

Tristan will die Hexenkönigin erwecken. Dafür braucht er das Blut von Thanatos, Lucians Vater und dem toten Bruder von der Hexenkönigin.
Tristan hat die Herzen der Brachion geklaut und diese Dienen ihm.
Aris alte Schule wird von ihnen in Gefangenschaft gealten.
Lizzys und Gideons Vater wird umgebracht. Dies fand ich sehr traurig.

Tristan hat das Blut von allen außer von Thanatos, aber er kann stattdessen Aris nehmen. Da sie weniger Macht wie Tanathos hat muss sie dabei sterben. Außerdem soll Lucian getötet werden.
Dafür soll Aris alte Schule verschont werden.

Sie machen Bels neue Beschützerin zu einem weiblichen Brachion um damit die Hexenkönigin direkt nach ihrer Erweckung zu töten.
Diese soll über ein Portal kommen, zusammen mit den anderen.

Lucian und Ari schlafen wieder miteinander, aber Ari will nicht schauen ob sie wieder Gefährten sind, denn Lucian "kennt" sie erst seit kurzen und sie will nicht wissen ob Lucian sie wieder liebt oder nicht.

Es kommt anderst, denn die Hexenkönigin wurden von Thanatos damals zum Brachion gemacht.
Sie stärkt sich an den gefangenen Ratmitglieder.
Die Idee dass die Hexenkönigin ein Brachion ist finde ich eine schauderliche gute Idee.

Es kommt zum Kampf und Lucian kann gegen die Hexenkönigin bestehen, aber als Tristan sie unterstützen will, greift Ari ein und bringt ihn um, aber Tristan hat davor schon Aaron umgebracht.
Dies war sehr schade, aber schlimmer hätte ich es gefunden wenn es Ryan gewesen wäre.

Tristan stirbt nicht richtig und bringt Ari um, aber sie gibt Lucian noch ihre Seele, Izaara.

Ari stirbt in Lucians Armen und er sagt er liebt sie und kann sich erinnern.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Atemberaubende Fortsetzung

Nachdem der zweite Band mit einem wirklich miesen Cliffhanger geendet hat konnte ich es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Auch Teil 3 konnte mich wieder absolut von sich überzeugen und ich war komplett hin und weg.

Das Buch war wie bereits die anderen Bände von Anfang an unglaublich spannend und besonders zum Ende hin steigerte sich dies nochmal. Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Humor und Abenteuer.

Julia Dippel schafft es immer wieder mich komplett zu begeistern und mitzureißen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten diesen zu lesen.