Cover-Bild Dream Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Reihe "Again-Reihe"

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 14.04.2020

Bester Band der Reihe!

Cover: Ich liebe es! Es passt natürlich mehr als perfekt zu den ganzen anderen Bänden, doch am schönsten ist einfach diese Farbe. Ich bin wirklich verliebt in sie.

Schreibstil: So so verdammt schön. Ich ...

Schreibstil: So so verdammt schön. Ich mochte das Wordbuilding, die Atmosphäre, das Gefühl, das mit wenigen Worten vermittelt wurde. Ich war sofort wieder zurück in Woodshill und wäre am liebsten nie wieder gegangen.

Meinung: Schon mit dem Ende von Band 4 konnte ich den fünften und leider auch letzten Band nicht mehr abwarten. Man weis direkt um welche Figuren es gehen wird und nachdem ich Blake schon in diesem vierten band ins Herz geschlossen habe, wusste ich, dass seine Geschichte mehr als spannend werden würde. Als das finale nun also raus kam begann ich direkt mit dem Lesen und wurde sofort überrascht. Diese Geschichte war so ganz anders als die vorangegangen, das merkte ich sofort. Sie war viel erwachsener und noch tiefgründiger, ernster und dadurch auch etwas düsterer als die anderen. In den Bänden 1-4 werden natürlich auch jeweils ernstere Themen mit angesprochen, aber dieses war dann doch wirklich nochmal was ganz Neues. Sofort konnte ich mich in Jude und Blake hineinversetzen. Habe mit ihnen gelitten, geliebt und mich wohlgefühlt. Gespannt nahm ich Judes Geheimnis nach und nach auf und versuchte gemeinsam mit ihr einen Ausweg zu finden.
Aber auch Blake zu verfolgen, seinen Sturkopf zu beachten und ihn zu seinen Sitzungen zu begleiten war wirklich spannend. Denn Mona Kasten hat wir wirklich unglaublich starke Figuren geschaffen, die man nur bewundern kann.
Dann in Wirklichkeit geht es in diesem Buch nicht nur um zerplatze Träume und vertane Chancen, sondern um die Kraft, die es braucht, um wieder aufzustehen und weiter zu machen. Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. Und das ist gar nicht mal so leicht.

Fazit: ich kann dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen zu lesen der New Adult liebt. Es ist meiner Meinung nach, das beste Buch der Reihe und hat mich komplett umgehauen. Ich habe es wirklich geliebt und werde es wieder und wieder und wieder lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Überwältigender Abschluss der Reihe!

Dieses Buch hat mich schlichtweg einfach nur überwältigt. Nach Hope Again waren meine Erwartungen hoch, weil Blake dort sehr oft vorkam und ich ihn so schon früh in mein Herz schließen konnte. Nach Beenden dieses Buches war ich einfach sprachlos!

Der Schreibstil ist, wie von Mona gewohnt, flüssig zu lesen und wunderbar leicht. Die Ausarbeitung der Charaktere war insgesamt gut, auch wenn eher ein Fokus auf der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten lag. Letztere war das genaue Gegenteil von oberflächlich. Man hat einen tiefen Einblick bekommen und konnte jede einzelne Lage der Beziehung verstehen und sehen. Es hat sich in all ihren Blicken, Gesprächen und Handlungen widergespiegelt. Die Verbindung zwischen Blake und Jude hat eine lange Geschichte, die bittersüß, authentisch und realitätsnah ist.

Die Handlung an sich war meist schlüssig und am Anfang fand ich sie auch realistisch. Zum Ende hin hat sich das jedoch ein wenig gewandelt und es kamen ein paar Aspekte vor, die in diesem Zusammenhang wahrscheinlich so nur in einem Buch vorkommen werden. Aufgrund dessen war das Ende des Buches etwas sehr rosarot. Aber insgesamt fällt das nicht so schwer ins Gewicht.

Als Fazit kann ich sagen, dass jeder dieses Buch lesen sollte. Die tiefgründige Beziehung zwischen Blake und Jude hat etwas tief in mir berührt und es ist nun mein liebster Band der Reihe - tut mir Leid Dawn und Spencer!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Sooo gut!

Back to Woodshill! Ich kann gar nicht glauben, wie gut dieses Buch gewesen ist! Die Charaktere waren wie immer wunderbar entwickelt und die Geschichtsidee war mal etwas anderes. Ich habe das Buch unheimlich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Again and Again.. begeistert mich Mona Kasten

Cover
Das Cover passt von der Gestaltung natürlich perfekt zum Rest der Again-Reihe und ich finde den hellen Blauton auch sehr schön.
Schreibstil
Ich habe es vermisst ein Buch von Mona Kasten zu lesen. ...

Cover
Schreibstil
Ich habe es vermisst ein Buch von Mona Kasten zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil! Ich hatte einen super angenehmen Lesefluss, bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Wort von Mona aufgesaugt. Sie schafft es einfach einen komplett in ihren Bann zu ziehen mit ihrem humorvollen und gefühlvollen Schreibstil.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Jude, der weiblichen Protagonistin und ich fand es nochmal eine nette Abwechslung nur aus der Perspektive einer Person zu lesen. Dadurch wurde eine gewisse Spannung aufgebaut, da man eben nur weiß, was Jude weiß und Blake lange nicht einschätzen konnte.
Ich liebe die Again-Reihe und verbinde viel mit ihr! Durch sie bin ich wieder zum Lesen gekommen, habe mich in das New Adult Genre verliebt und bin seitdem wieder zum Bücherwurm mutiert. Ich habe mich daher unglaublich darauf gefreut wieder nach Woodshill zurückzukehren und war durch Hope Again sowieso schon sehr gespannt auf die Geschichte von Blake.
Blake lernte man in Hope Again als einen sehr sympathischen und humorvollen Typen kennen, der zudem ein echt guter Freund ist. In Dream Again zeigt er sich anfangs von einer anderen Seite, ist schon fast verbittert und sehr negativ eingestellt. Er hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht, denn ich wollte ihm einerseits eine reinhauen, damit er nicht mehr so ein arschiges Verhalten an den Tag legt, aber andererseits auch in den Arm nehmen. Man merkt einfach wie verletzt und gebrochen er ist und seine Sportverletzung zieht seine Laune noch mehr runter.
Jude war ein neuer Charakter und mir gleich sehr sympathisch. Sie hat eine schwere und anstrengende Zeit in L.A. durchgemacht und musste sich letzten Endes geschlagen geben, weshalb sie nach Woodshill zu ihrem Bruder zieht. Sie ist eigentlich ein sehr ehrgeiziges und fröhliches Mädchen, doch man merkt oft, dass ihre Kraft schwindet. Im Verlauf macht sie, genau wie Blake, allerdings eine Wandlung durch. Beide finden wieder zu sich selbst und werden zu den Personen, die sich kennen- und lieben gelernt haben.
Die Liebesgeschichte von Jude und Blake war unglaublich emotional und ein einziges auf und ab der Gefühle. Es gab so viele Momente, die dafür gesorgt haben, dass mein Herz sich schmerzvoll zusammenzieht und genauso viele, die einfach wundervoll waren und unglaublich berührend. Ich habe es geliebt die Geschichte der beiden zu verfolgen und habe wie in Trance gelesen, gehofft und mitgefühlt. Ich finde ihre gemeinsame Vergangenheit zuckersüß und wie ihre Beziehung damals endete war zwar sehr schade, aber auch echt. Mir fehlen nach Tagen immer noch die richtigen Worte, um zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich habe die ganze Zeit nur im Kopf „Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es“.
Fazit
Dream Again ist genau wie der Rest der Again-Reihe ein wundervolles Buch, das unglaublich gefühlvoll ist und hunderte Emotionen in einem hervorholt. Ich liebe die Geschichte von Jude und Blake und sie ist auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr für mich.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Es wird Zeit einem ganz besonderen Städtchen Lebewohl zu sagen !!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Eindruck:
Die Again Reihe hat sich schon mit "Begin Again" einen Platz in meinem Herzen gesichert und zählt seither zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich verbinde mit Mona Kastens Büchern unheimlich viel und nach Woodshill zurückzukehren fühlt sich wahrhaftig an wie nach Hause kommen, denn dieses wundervolle Städtchen heißt den Leser jedes Mal aufs Neue mit Wärme und Vertrautheit willkommen . So auch in "Dream Again", aber starten wir mal ganz von vorne...

Sobald man ein Buch von Mona Kasten aufschlägt, empfängt einen direkt das besondere Gefühl von Heimat, das es dem Leser nahezu unmöglich das Buch wieder aus der Hand zu legen, bevor man es nicht direkt ausgelesen hat. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, denn die Autorin schafft es schon zu Beginn der Geschichte so fesselnd und mitreißend zu schreiben, das man die eigeneWelt um sich herum vergisst und in die von Blake und Jude versinkt. Mona hat das wundervolle Talent humorvolle, als auch tiefgründige und herzzerreißende Momente miteinander zu verknüpfen, sodass "Dream Again" eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle ist.

Erzählt wird die Geschichte wie gewohnt ausschließlich aus der Sicht unserer Protagonistin Jude, was mir nach wie vor gut gefällt. Normalerweise lese ich auch gerne Geschichten aus der Sicht beider Protagonisten, um einen bessren Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten zu bekommen, allerdings hatte ich hier auch so die Möglichkeit, hinter Blake Fassade zu blicken.

Blake durfte man schon in "Hope Again" kennenlernen, weshalb ich unheimlich gespannt auf seine Geschichte war. Nachdem man ihn zuvor als einen selbstsicheren, beliebten und auch etwas arroganten Charakter kennenlernt, zeigt er in "Dream Again" eine ganz andere Seite von sich. Grund dafür ist eine schwerwiegende Knieverletzung, die ihm seine Karriere als Basketballspieler kosten könnte. Deshalb wendet er sich zu Beginn der Geschichte stark von seinen Freunden ab, badet in Selbstmitleid und lässt keinen an sich heran. Vor allem gegenüber Jude, seiner Ex - Freundin, die ihn vor einigen Jahren verlassen und verletzt zurückgelassen hat, ist er abstoßend, unfreundlich und distanziert.
Im Laufe der Geschichte findet Blake wieder zu seiner humorvollen, lockeren und liebevollen Art zurück, die ich an ihm so sehr liebe. Er legt sein verschlossenes und unzugängliches ich ab, gewinnt seinen Ehrgeiz zurück und ist immer für einen guten Spruch zu haben. Blake ist mir mit der Zeit so sehr ans Herz gewachsen und tatsächlich hat er sich zu meinem Lieblingsprotagonisten herauskristallisiert.

Auch Jude ist hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, denn sie als Protagonistin ist einfach wundervoll. Genau wie Blake hat sie eine schwere Zeit hinter sich und kehrt nun am Boden zerstört nach Woodshill zurück, wo sie einen Neuanfang wagt. Ihre Karriere als Schauspielerin ist aufgrund eines tragischen Fehlers gescheitert und sie sieht keine Möglichkeit mehr weiterhin in ihrem Job zu arbeiten.
Jude lernt man als eine aufgeschlossene und humorvolle junge Frau kennen, deren Stärke wirklich bewundernswert ist. Sie mag sich nach außen hin zwar fröhlich und aufgeweckt zeigen, allerdings ist sie innerlich zerstört und kämpft mit großen Selbstzweifeln. Als Leser dürfen wir Jude auf ihrem Weg begleiten und obwohl es für sie einige Steine und Hürden zu überwinden gibt, ist es für sie keine Option, ihren Traum aufzugeben.
Ihre Willensstärke, ihre Hoffnung und ihr Mut sind bewundernswert und machen sie zu einer ganz besonderen Protagonistin.

Neben den Hauptcharakteren, erwarten uns auch in "Dream Again" wieder wundervolle Nebencharaktere, die man entweder als Protagonisten der vorherigen Bände kennt, oder als Mitbewohner und Team Kollegen von Blake und Ezra neu kennenlernt. Otis und Cameron sind zum Beispiel die zwei WG Mitglieder, die mit Ezra und Blake zusammenleben. Die WG ist ein toller Ausgleich zu den tiefgründigen und emotionalen Szenen zwischen Blake und Jude und lockert die Geschichte um einiges auf. Auch mit Everly und Scott, die man schon in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernt, trifft sich Jude des Öfteren und insbesondere mit Scott hat Jude einen Menschen gefunden, bei dem sie sich ihre Sorgen von der Seele reden und einfach unbeschwert sein kann. Auch Kaden, Allie, Dawn, Spencer, Sawyer, Isaac und Nolan erscheinen ab und an in der Geschichte, allerdings stehen sie handlungstechnisch nicht im Vordergrund. Trotzdem war es wundervoll wieder von ihnen zu lesen und ich habe sie nach wie vor alle tief in mein Herz geschlossen. Vor allem in diesen Momenten der Freundschaft kam das besondere Heimatgefühl, das ich so sehr liebe und vermisst habe, auf, weshalb ich das Lesen an diesen Stellen besonders genossen habe.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wie schon erwähnt unheimlich leicht gefallen. Es ist ein herrliches Gefühl wieder nach Woodshill zurückzukehren, denn die Kleinstadt ist für mich mit der Zeit zu einem zweiten Zuhause geworden. Das Wiedersehen mit den Charakteren lässt mein Leserherz höher schlagen und ist jedes Mal etwas ganz besonderes. Man wird mit so viel Herzlichkeit und Wärme empfangen, sodass es mir unheimlich schwerfällt mich jetzt endgültig von dem Städtchen, der Clique und generell der traumhaften Atmosphäre zu verabschieden. Der Wohlfühlfaktor ist in "Dream Again", genau wie in den vorherigen Teilen der "Again" Reihe, wieder unfassbar hoch, aber vor allem steht dieser abschließende Teil der Reihe im Zeichen von Hoffnung und Zuversicht. Die Geschichte um Blake und Jude zeigt, dass man seine Träume niemals aufgeben, sondern daran festhalten und an sich glauben soll. Sie macht dem Leser bewusst, dass es auch in schweren Zeiten keine Option ist alles fallen zu lassen, sondern es Freunde gibt, die hinter einem stehen und einen auffangen. Freundschaft ist in Mona Kastens Büchern großgeschrieben, aber auch Hoffnung und Trost sind das, was "Dream Again" eigentlich ausmachen. Für mich ist die Beziehung zwischen Blake und Jude so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Sie ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und verknüpft tiefe Emotionen mit ganz viel Humor und Leichtigkeit. Im Laufe der Geschichte leiden nicht nur Blake und Jude mit ihren Schicksalen, sondern auch ich als Leserin musste leiden und hoffen, aber auch lachen und lieben. "Dream Again" ist ein absolutes Jahreshighlight für mich und hat mein Herz in tausend Teile zerbrochen, um es am Ende ganz behutsam wieder zusammenzusetzen. Ich bin unfassbar traurig, dass es jetzt Zeit ist Lebewohl zu sagen, denn Woodshill und die ganzen Menschen, die dort leben, sind für mich mehr als nur ein kleines Städtchen und ein paar Einwohner. Woodshill ist für mich zu einem absoluten Wohlfühlort und dessen Einwohner zu einer zweiten Familie für mich geworden. Mona Kasten hat mit der "Again" Reihe eine für mich ganz besondere Buchreihe geschaffen, die immer einen Platz in meinem Herzen haben wird und die ich nie vergessen werde.

»Ich habe dich schon geliebt, als ich nicht mal verstanden habe, was Liebe überhaupt ist. Und ich werde niemals aufhören, dich zu lieben.«

Fazit:
Mit "Dream Again" hatte ich ein letztes Mal die Möglichkeit nach Woodshill zurückzukehren und einem ganz besonderen Städtchen Lebewohl zu sagen. Die "Again Reihe" wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und ich kann euch hiermit eine ganz große Leseempfehlung für diese wundervollen und besonderen Bücher aussprechen !!
5/5🌟