Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Inhaltsangabe zu "The Blinds" Teil 2:
Ich hatte noch eine Chance
Ich war noch hier
Ich war weiter
Rileys Traum vom Sieg der Blinds ist in greifbare Nähe gerückt. Sie ist die erste Kandidatin aus den Randbezirken, die es in die Top 20 geschafft hat. Doch es bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Sie muss sich entscheiden, wer sie ist und wofür sie kämpfen will. Für ihre Träume oder eine gerechte Welt?

Der erste Teil hatte mich schon sehr gefesselt, desto mehr war ich auf den zweiten Teil gespannt. Riley kam viel weiter bei den Blinds, als sie selbst gedacht hatte. Ihrem Bruder scheint es schlechter zu gehen und ihre Gefühle für Duke verstärken sich. Es ist sehr angenehm zu lesen, wie sich Riley ihren neuen Freunden öffnet. Riley ist ein Charakter, der mal etwas anders ist und die sich sehr viele Gedanken über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft macht. Durch Rückblicke erfährt der Leser, weshalb sie in manchen Situationen seltsam reagiert.
An diesem Buch hat mir am meisten gefallen, dass es sehr überraschend geschrieben ist und einiges nicht vorhersehbar war. Ein großes Lob an die Autorin, die sehr einfallsreich und spannend geschrieben hat.
Die Spannung war für mich bis zum Schluss spürbar.

Fazit:
Ein gelungener spannender zweiter Teil, dem ich jedem nur empfehlen kann. Lesevergnügen pur und eine fantastische Reise eines Mädchens, das über sich selbst hinauswächst.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Eine großartige Geschichte über ein Mädchen mit vielen Geheimnissen.

The Blinds

Inhaltsangabe zu "The Blinds" Teil 1:

Ich hatte keine Chance
Aber ich tat es
Ich war hier
Geheimnisse sind kein Fremdwort für Riley. Ihre Kindheitsträume hat sie längst begraben. Doch dann bietet sich ihr die Chance, an der bekanntesten Fernsehshow des Landes teilzunehmen - den Blinds. Und plötzlich rücken all diese Träume in greifbare Nähe ...

Riley stammt aus einer Welt in der es Randbezirke und Slums gibt. Die Blinds ist eine Reality Show, in der die Kandidaten bestimmte Aufgaben erfüllen müssen. Das ganze System und die Geschichte sind sehr gut durchdacht von der Autorin. Am Anfang der Geschichte war mir manches nicht ganz klar. Mir wurde dennoch bewusst, dass sich alles nach und nach aufbaut. Und es hat sich definitiv gelohnt, auf den Aufbau und der Verlauf der Geschichte zu warten. Als Leser erfährt man aus Rileys Sicht wie ihr bisheriges Leben verlaufen ist und es wird aus ihren Erinnerungen heraus immer wieder von einem mysteriösen „Er“ berichtet. Dies baut eine besondere Spannung auf, da man sich immer wieder fragt, wer könnte das nur sein. Riley wirkt sehr zurückhaltend, was einen nicht verwundert, nachdem was sie alles durchmachen musste in ihrem bisherigen Leben. Der Wunsch im Rampenlicht zu stehen und der bedrückenden Armut zu entfliehen, kann jeder nachvollziehen. Rileys Gefühle werden sehr gut dargestellt und ich konnte mich sehr gut hineinfühlen.
Im weiteren Verlauf kommen noch weitere Charaktere dazu, die eine wichtige Rolle in Rileys weiteren Leben spielen werden.
Die Blinds, ist eine sehr gut durchdachte Show, die ich mir in der Wirklichkeit sogar sehr gut vorstellen könnte. Die Grenzen zwischen Arm und Reich sind auch in der heutigen Gesellschaft ein aktuelles Thema und in der Zukunft wird es vermutlich nicht anders aussehen.
Zu viel möchte ich nicht von dem Buch verraten, da es sich spannend aufbaut und sich alles nach und nach aufbaut.

Fazit:
Ein Buch, dass mich unglaublich gefesselt hat und ich es kaum erwarten konnte, den zweiten Teil zu lesen. Spannung, aufkommende Liebe und ein glasklarer Blick in die sozialen Schichten.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Ein Roman der unter die Haut geht und mein Herz berührt hat!

Eigentlich nur dich

Inhaltsangabe zu "Eigentlich nur dich"

Inhaltsangabe zu "Eigentlich nur dich"

Mona Hartwig ist Mitte zwanzig, lebensfroh, ein wenig ausgeflippt und gerne ungebunden. Sie wohnt in einer WG mit ihrer besten Freundin und deren Tochter und genießt ihr Leben. Sie zeichnet und illustriert ab und an für Zeitschriften, und wenn das Geld knapp wird – was häufig vorkommt -, dann kellnert sie eben. Eines Nachts lernt sie in der Wohnung einer flüchtigen Bekanntschaft den Radiomoderator Milan kennen. Die beiden unterhalten sich, verstehen sich gut - und gehen getrennter Wege, ohne sich miteinander zu verabreden. Doch auch wenn sie sich noch einmal wiedersehen, verhindert das Schicksal, dass aus ihrer Zuneigung Liebe werden kann. Denn ein schrecklicher Unfall reißt Mona den Boden unter den Füßen weg. Milans Radiostimme begleitet Mona in ihrem Kampf um ein neues Leben und gibt ihr neuen Lebensmut. Als sie sich nach Monaten endlich wiedersehen, stellen sie fest, dass die Anziehungskraft ungebrochen ist. Ihrer Liebe scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Dann aber zeigt sich, dass die Zeit der unfreiwilligen Trennung nicht ohne Folgen geblieben ist. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Freunde zu werden. Auch wenn beide eigentlich viel mehr wollen …

Das Cover mit den schönen Farben und dem zarten Herz darauf, dass wie ein gezuckertes Herz aussieht, hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat insgesamt 300 Seiten und ich konnte es sehr flüssig und schnell lesen. In die Hauptfiguren Mona und Milan konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich habe mit den beiden wirklich mit gefiebert, gelacht und war mit all ihren Emotionen stark dabei.
Mona und Milan verbindet etwas ganz besonders. Von Anfang an spüren die beiden, dass da etwas zwischen ihnen ist. Dennoch gehen sie getrennte Wege und finden sich doch immer wieder. Als Leser hofft man immer wieder, so jetzt muss es doch mal weitergehen. Doch dann kann so schnell, wie im realen Leben, sich durch eine einzige Situation alles verändern. Mona braucht viel Kraft um sich wieder aufzurichten und trifft Milan dann auch wieder.
Die beiden müssen einiges durchmachen und jeder muss sein Leben weiterleben.
Das Buch war sehr gefühlvoll und war auch nicht zu kitschig, sondern sehr authentisch und ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen. Ob sie nun zusammen kommen oder nicht, dass sollte man unbedingt selbst herausfinden! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Fazit:

Ein gutes Buch in dem es nicht nur um die Liebe geht. Ängste, Hoffnungen, das pure Leben wird umso mehr geschätzt und wahrgenommen. Ein klasse Buch, dass seine 5 Sterne auf jeden Fall verdient hat.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Tolles Märchen

Froschröschen

Zufälligerweise bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und war hin und weg von der Geschichte.
Das Märchen ist eine Mischung aus Froschkönig und Dornröschen.
Die Umsetzung die beiden ...

Das Märchen ist eine Mischung aus Froschkönig und Dornröschen.
Die Umsetzung die beiden Geschichten zu vermischen, sind Halo Summer sehr gut gelungen!
Rosalie ist die Hauptfigur dieser Geschichte und wie nicht anders zu erwarten, dreht sich auch vieles um ein kleines grünes Wesen.

Der Einstieg in die Handlung der Figuren hat mich von Anfang an begeistert und ich konnte nicht aufhören. Ich wollte immer wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Inzwischen habe ich mir sogar das Hörbuch gekauft und dies wird auch sehr gut vorgelesen!

Rosalie ist keine typische Märchenfigur, die hilflos ihr Schicksal annehmen muss. Durch ihren kleinen grünen Freund gewinnt sie Mut und diese Darstellung gefällt mir prima!
Die Rolle des Frosches war auch sehr überraschend für mich und mit dem Ende der Geschichte konnte ich sehr gut leben. Die Nebenfiguren wie ein Vampir, ein Biest und weitere Figuren, waren sehr unterhaltsam und haben viel Schwung in die Geschichte mit hineingebracht.

Fazit:
Ein tolles Märchen auf andere Art und Weise, die mir persönlich sehr gut gefallen hat und ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Viele Schicksale mit unterschiedlichen Geschichten. Sehr fesselnd!

Das Schicksal bestimmt unser Sein

Penelopes Zwillingsbruder ist gestorben und sie hat es nicht verarbeiten können. Als Leser durfte ich Penelope dabei begleiten, wie sie versucht damit umzugehen und sie versucht ihren Alltag zu meistern. Dies gelingt ihr durch viele One Night Stands und ihren Beruf. Die Autorin hat ein sehr nachdenkliches Buch geschrieben, in dem sehr gut beschrieben wird wie unterschiedlich die Menschen doch mit der Trauer um einen geliebten Menschen umgehen können. Durch das verdrängen hilft es für den Moment, aber nicht für immer.
Es wird aus unterschiedlichen Sichten und Personen erzählt, wie sie mit dem Tod von Bo oder weitern geliebten Menschen umgehen und ihren Verlust verarbeiten.
Penelopes Reise führt zu dem Ort an dem Bo als letztes gelebt hat. Bei dieser Reise akzeptiert sie den Schmerz und kommt sich selbst wieder näher. Dabei lernt sie neue Menschen kennen und lieben.

Fazit:
Dieses Buch hat mich sehr angesprochen, der Schreibstil war sehr gut zu lesen und hat mich emotional wirklich bewegt. Die Haupt- wie Nebenfiguren werden sehr gut beschrieben und alle Fragen wurden für mich beantwortet. Leider musste ich einen Stern abziehen, da das Buch sehr viele Rechtschreibfehler enthalten hat. Dennoch fand ich die Geschichte sehr schön und empfehle das Buch sehr gerne weiter.