Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Veröffentlicht am 14.04.2020

emotional und auch humorvoll - ein sehr guter Auftakt der Reihe

Penny Reid ist eine Autorin, die mir durch eine andere Buchreihe bereits gut bekannt war. So war ich nun gespannt auf „Love factually“ aus ihrer Feder.
Das Cover hat mich sehr angesprochen ...

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der Klappentext klang sehr gut. Daher habe ich das eBook dann auch flott geladen und los ging es mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
Janie ist eine tolle Protagonistin, die sich aber von anderen abhebt. Auf mich wirkte sie irgendwie ein wenig verrückt, besonders wenn ich mir ihre Gedanken anschaue. Es macht sie aber total liebenswert und sympathisch. Sie wirkt absolut authentisch und glaubhaft gezeichnet.
Quinn ist ebenso ein toller Charakter. Auch er ist humorvoll und irgendwie genauso schräg wie Janie. Auch ihn mochte ich total gerne von seiner Art her, auch wenn er doch auch geheimnisvoll auf mich wirkte. Das aber macht ihn interessant.

Es gibt neben den Protagonisten noch weitere Charaktere, die sich alle auch sehr gut ins Geschehen einfügen. Zusammen ergeben sie letztlich eine gut Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich bin so auch wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen, konnte problemlos folgen und alles gut verstehen.
Das Geschehen selbst gefiel mir auch total gut. Man wird direkt ins Geschehen hineingeworfen und erst nach und nach wird erklärt was alles passiert ist.
Den Leser erwartet hier eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die zum einen wirklich gefühlvoll gehalten ist aber auch eine gute Portion Humor parat hält. Auf mich wirkte alles sehr gut durchdacht und dann entsprechend umgesetzt.

Das Ende ging mir persönlich leider etwas zu schnell. Irgendwie wirkte es als ob alles ganz flott zum Schluss kommen musste. Ja, es passt aber ich hätte mir halt noch etwas mehr gewünscht.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Love factually“ von Penny Reid ein wirklich guter Auftakt der „Knitting in the City“-Reihe, der mich auch gut einnehmen konnte.
Vorstellbar beschriebene sympathische Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die eigentlich emotional und auch humorvoll gehalten ist, deren Ende mir aber zu schnell abgehandelt war, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Love factually

Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen.
Also war ich um so mehr gespannt, was mich hier erwartet.

Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen.
Also war ich um so mehr gespannt, was mich hier erwartet.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber die Farben darauf gefällt mir richtig gut. Ich mag es irgenwie. Auch der Schreibstil hat mir gefallen. Leicht und locker. Aber auch sehr modern.

Die Handlung und Charaktere haben mir gut gefallen. Der Ort wurde richtig gut beschrieben und ich fühlte mich richtig wohl dort.

Janie hat es nicht einfach. Sie verliert alles was ihr lieb ist. Und denkt sie , das Schicksal ist echt gemein zu ihr. Was hat sie nur falsch im Leben gemacht.
Tja und dann ist da noch Quinn. Ich habe ihn mir richtig heiß so in der Uniform vorgestellt. Irgendwie mag ich solche Männer total gerne.

Der Spannungsbogen und die Handlung war die ganze Zeit klasse. Es war auch einiges dabei was mich überrascht hat. Und das macht ein gutes Buch aus.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil. Dort lesen wir die Story von "Elizabeth".
Diese Erscheint am 04.05.2020

Veröffentlicht am 13.04.2020

Humorvolle Lovestory mit spezieller Protagonistin

Als Janie Morris am
gleichen Tag Freund, Job und Wohnung verliert, fragt sie sich, was das
Schicksal noch für sie bereit hält. Und zu allem Überfluss ist der süße Securitymann
Quinn Sullivan auch noch ...

Als Janie Morris am
gleichen Tag Freund, Job und Wohnung verliert, fragt sie sich, was das
Quinn Sullivan auch noch Zeuge ihres peinlichen Abgangs. Auch danach läuft er
ihr ständig über den Weg und bietet ihr auch noch ein unausschlagbares Angebot
an.

Ich mag das Cover, es ist
sehr hübsch und hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Auch der Schreibstil
war sehr gut zu lesen, leider waren einige (Ab-)Sätze zu komplex und mit
Fachwissen überfüllt, was sie erst nach mehrmaligem lesen verständlich machte.

Janie ist auf eine sehr
süße Weise unbeholfen und irgendwie naiv, aber auch liebenswert, überaus
intelligent und sehr redselig, vor allem wenn sie nervös ist. Trotzdem wollte
ich in sehr vielen Situationen im Boden versinken oder sie am liebsten mit dem
Buch zur Besinnung schlagen., weil sie teilweise sehr dumme und nicht
nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat. Quinn hingegen ist sehr
geheimnisvoll, fürsorglich und eigentlich das genaue Gegenteil von Janie. Ich
mag ihn sehr gerne, genauso wie Elizabeth. Sie ist lustig, sehr nett und hat
einen Beschützerinstinkt gegenüber Janie. Die Strickgruppe ist auch sehr nett
und immer füreinander da, das fand ich sehr toll. Und Jon kann ich überhaupt
nicht leiden. Er ist nervig, lästig und erinnert mich an ein Klammeräffchen, welches
seinen Schatz nicht hergeben will. Er bildet sich besonders viel ein, nur weil
er reich ist. Sowas kann ich überhaupt nicht ab!

Insgesamt war die Geschichte
sehr süß, lustig, öfters auch sehr peinlich und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

verpeilt mit intrigen

Ich finde es schade, dass nicht dabei steht, dass es nur eine Neuauflage ist.

Ich finde es schade, dass nicht dabei steht, dass es nur eine Neuauflage ist.

Janie ist absolut liebenswert aber irgendwie so verpeilt, dass es schon wieder süß ist und Quinn sich in sie verlieben muss quasi. Die Strickgruppe ist soo toll und süß wie sie alle zusammenhalten.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Ich war beeindruckt von Janies Verstand und von ihrer Fähigkeit alles wichtige auszublenden und sich in Nichtigkeiten zu verlieren.
Ich mochte Quinn dafür, dass er nicht locker gelassen hat und sich immer mehr in Janie verliebt hat, obwohl sie alles tut um ihn auf Distanz zu halten.

Die Dialoge sind zum Teil sehr witzig und man erfährt auch viel unnützes Wissen. Die Handlung erhält einen unvermuteten Spannungsanstieg mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe. Allerdings ist es zeitweise etwas langatmig (dafür und dafür, dass nicht dabei steht, dass es eine Neuauflage eines alten Romans ist gibts den Punkt Abzug)

Familie kann man sich nicht aussuchen aber seine Freunde.
Ich freu mich aber schon auf Elisabeth Geschichte.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Love Factually

Klappentext und Cover haben mich sofort angesprochen und so musste ich das Buch gleich lesen.

In das Setting kam ich sehr schnell rein - mit Janie ihren schlimmsten Tag zu erleben lässt sie einem schnell ans Herz wachsen und trotzdem kann man über die humorvoll überspitzten Situationen lächeln.
Allerdings ist sie ein Charakter, mit dem vielleicht nicht jeder leicht warm werden kann. Ihre Gedanken driften schnell in triviales Wissen ab, welches sie auch umgehend mitteilt. Dies war einerseits charmant, doch andererseits brachte es mich ein wenig aus dem Lesefluss, da ich unweigerlich über die eingeworfen Informationen nachdenken musste und teils verführt war ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Und schon hatte ich ein wenig die Handlung aus den Augen verloren. Gleichzeitig wird man verführt sein Gehirn ähnlich ablenken zu lassen wie Janies Gedanken fließen und bringt den Charakter dadurch noch etwas näher. Auch trägt Janie viele Selbstzweifel mit sich, die ihre Kommunikation mit Quinn enorm erschwert.
Die Männer in diesem Buch sind ebenfalls eigen. Einmal ist da Janies Ex, Jon. Der sich unbedingt weiter um sie kümmern will - dieser Wesenszug wirkte irgendwie irritierend auf mich.
Dann ist da Quinn alias Sir McHotpants. Mit diesem Spitznamen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, doch wenigstens wurde der Begriff nicht übersetzt. Quinn erscheint zu Beginn etwas undurchsichtig doch die Momente der Zweisamkeit zwischen ihm und Janie sind richtig schön. Meist redet sie sich um Kopf und Kragen, fast wird man schon beim Lesen Rot, doch kann Quinn fast all ihren geistigen Sprüngen folgen. Dies schafft eine einzigartige Chemie zwischen den beiden und baut eine Beziehung auf einer besonderen Ebene auf.
Es kommt zwar zu erotischen Momenten doch bleibt ein Großteil der Fantasie überlassen. Allerdings sind Janies persönliche Gedankengänge dazu eine Besonderheit.
Ab der Hälfte etwa steigert sich die Spannung und es kommen zusätzliche Handlungsstränge zum Tragen, die anfänglich eher nebensächlich wirkten.
Die Reihe selbst umfasst mehrere Bände und auf den nächsten Teil muss man hoffentlich nicht mehr lange warten. "Friends without benefits" folgt mit Elisabeth als Protagonistin. Da sich aktuell mehrere Veröffentlichungen verschieben hoffe ich trotzdem darauf, dass dieser Band wie angekündigt erscheinen wird (eBook Mai 2020).