Profilbild von Nina1234

Nina1234

Lesejury Star
offline

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina1234 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Gefühl, Emotionen, aber noch mehr Luft nach oben...

Als du mich sahst
1

"Als du mich sahst" / Robinne Lee

Die Liebe ist kostbar und magisch.

Aber sie ist nicht endlich. Der Vorrat an Liebe da draußen ist nicht begrenzt. Du musst nur offen sein und ihr erlauben, dich zu finden. ...

"Als du mich sahst" / Robinne Lee

Die Liebe ist kostbar und magisch.

Aber sie ist nicht endlich. Der Vorrat an Liebe da draußen ist nicht begrenzt. Du musst nur offen sein und ihr erlauben, dich zu finden. Musst zulassen, dass es geschieht.

Erst war es nur ein harmloser Flirt zwischen der frisch geschiedenen Enddreißigerin Solene und Hayes, dem Sänger einer angesagten britischen Boyband. Denn Hayes ist zwar jung, aber eben auch charmant, geistreich und sehr sexy. Doch dann wird aus Leidenschaft Liebe - trotz des Altersunterschieds. Als das wahre Leben sie einholt und ihre Liebe trotz aller Vorsicht bekannt wird, bricht die Hölle los. Die Presse belagert sie, die Fans drehen durch. Aber Hayes kämpft um sie....

Trotzdem wir ja in einer sehr aufgeschlossenen und modernen Welt leben, habe ich leider Gottes oftmals immer noch das Gefühl, dass es einige Tabu-Themen gibt, und ein solches finden wir in dieser Geschichte. Die Frau ist um einiges älter, als der Mann und daher ist es von Anfang an eine komische Situation. Wäre es anders herum und der Mann wäre doppelt so alt würde kein Hahn danach krähen. Und diese Tatsache hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury konnte ich diesen Titel lesen und mich mit anderen darüber austauschen. Die Geschmäcker waren hier sehr verschieden.

Die Hauptfigur Solene lernt bei einem Meet and Greet mit ihrer 12-jährigen Tochter den Rockstar Hayes kennen. Die beiden scheinen sich von Anfang an sehr zu mögen und schon einige Zeit nach dem Treffen bittet Hayes sie quasi um ein Date. Zunächst ist Solene sehr abweisend diesbezüglich, lässt sich dann jedoch doch auf ein Abendessen ein, ohne sich dessen bewusst zu sein, was sie damit lostritt, bzw. auf was sie sich damit einlässt. Nicht nur vor ihrer Tochter, die großer Fan von Hayes ist, sondern auch vor der Öffentlichkeit müssen die beiden sich verstecken, denn die Massen an Fans dürfen natürlich nicht mitbekommen, was hinter den Kulissen vor sich geht.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne und habe das Buch auch sehr gerne gelesen. Sowohl Solene, als auch ihre Tochter waren sympathische Protagonisten. Klar, man kann als Leser immer sagen man hätte anders reagiert, aber ob das wirklich so gewesen wäre, weiß man dann ja auch nicht. Der Erzählstil hat mir gut gefallen und auch die Tatsache, dass das Buch über einen relativ langen Zeitraum spielt fand ich sehr interessant. Soleyne und Hayes müssen sich auf der ganzen Welt in verschieden Städten treffen, da Hayes aktuell mit seiner Band auf Tour ist. Dies stellt für beide Seiten eine große Herausforderung dar. Und dann gibt es da ja auch immer noch die Teenager Tochter, die natürlich ebenfalls noch betreut werden muss und von der Affäre ebenfalls nichts erfahren darf.....

Die Geschichte an sich ist sehr emotional, locker und leicht geschrieben und toll zu lesen. Natürlich gab es auch die ein oder andere Länge, die mir persönlich nicht 100 %ig zugesagt hat, aber das tat dem Lesen jetzt keinen großen Abbruch. Was mich jedoch ein wenig unzufrieden und mit einigen Fragezeichen zurückgelassen hat, ist das Ende. Damit konnte ich nicht so gut umgehen und es ging mir persönlich ein wenig zu abrupt zu Ende. Natürlich verrate ich an dieser Stelle keine Details, um keinen von euch zu spoilern und euch dadurch das Lesevergnügen zu nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Figuren
Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein packender Thriller

Liebe mich, töte mich
0

LIEBE MICH, TÖTE MICH / Jennifer Hillier

DER MÖRDER HINTERLÄSST GRAUSAME BOTSCHAFTEN. UND DU WEISST, SIE GELTEN DIR.

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach ...

LIEBE MICH, TÖTE MICH / Jennifer Hillier

DER MÖRDER HINTERLÄSST GRAUSAME BOTSCHAFTEN. UND DU WEISST, SIE GELTEN DIR.

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten niemand anderem als Geo...

Ein Thriller, der diese Bezeichnung auf jeden Fall absolut verdient hat. Sehr gute Spannung, tolle Protagonisten bzw. Charaktere ein angenehmer Schreibstil und eine ziemlich gute Sogwirkung! Klare Leseempfehlung!

Neugierig geworden bin ich auf diesen Thriller ausnahmsweise (für mich sehr untypisch) mal nicht durch ein fesselndes Cover. Aber dieses Buch und die Story hat mir mal wieder bewiesen, dass man nicht immer alles vom äußeren abhängig machen sollte. Auch in einem relativ schlicht gehaltenen Cover kann eine extrem gute Geschichte stecken.

Die Story hat relativ zügig eine gewisse Anziehungskraft auf mich gehabt. Irgendwie ähnelte es einem "Unfall", man will eigentlich nicht hinsehen, kann es andererseits dann aber doch nicht lassen... Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und die einzelnen Kapitel switchen zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Nach und nach erfährt man als Leser so wesentlich mehr von den einzelnen Personen und fängt irgendwann auch an deren Handeln besser zu verstehen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch noch einiges aus der Zeit von Geos Gefängnisaufenthalt erzählt. Diese Perspektive hat mich persönlich jetzt nicht so extrem geflasht wie der Rest.

Anfänglich bin ich über die ein oder andere Länge gestolpert, aber das hat sich sehr zügig wieder gelegt.

Liebe mich, töte mich von Jennifer Hillier ist auf jeden Fall ein Thriller, der in keiner einzigen Hinsicht "gewöhnlich" ist. Ich hatte während des Lesens den ein oder anderen "Aha"-Effekt und wurde auf jeden Fall auch mit einigen Irrungen, Verwirrungen und Wendungen überrascht. Wer es spannend mag, und überrascht werden möchte, liegt mit diesem Titel goldrichtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2020

Heftig, gruselig und vieles mehr

Unter der Erde
0

Der "Schöpfer" auf Abwegen....

"Unter der Erde" / Stephan Ludwig

Das Dorf lag in einer Senke. Es führte nur ein Weg hinein und keiner mehr heraus.

Es ist reine Neugier, die Elias Haack an einem heißen ...

Der "Schöpfer" auf Abwegen....

"Unter der Erde" / Stephan Ludwig

Das Dorf lag in einer Senke. Es führte nur ein Weg hinein und keiner mehr heraus.

Es ist reine Neugier, die Elias Haack an einem heißen Sommertag in das abgelegene Dorf aufbrechen lässt. Volkow, ein sterbender Ort am Rand eines Tagebaugebiets. Gerade einmal eine Handvoll Einwohner. Einer davon ist Elias' Großvater Wilhelm, den er seit über 30 Jahren nicht gesehen hat. Doch das Wiedersehen währt nur kurz, Wilhelm stirbt unerwartet. Auf der Suche nach seiner Herkunft, die weit in die Vergangenheit strandet Elias im Dorf. Warum harren die Bewohner aus, obwohl die Bagger jeden Tag näher rücken? Was haben sie zu verbergen? Und was hat das alles mit Elias zu tun?

Als Fan der ersten Stunde der Zorn-Krimis muss ich natürlich auch den neuen Titel des "Schöpfers" lesen. Und auch ohne das typische "Loch" im "O" - wie der Schöpfer zum Erscheinungstermin so schön sagte, ist dieser Titel jede einzelne Seite wert. Ich weiß gar nicht genau wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll....

Mein Dank gilt natürlich erst einmal @lovelybooks, die mir die Möglichkeit gegeben haben, diesen Titel im Rahmen einer Leserunde zu lesen und mich so mit anderen Lesern direkt zu dem Titel austauschen zu können.

Wir lernen den ziemlich erfolgreichen Autor von Horrorgeschichten Elias Haack kennen. Er leidet derzeit jedoch unter einer Art Schreibblockade. Als kleiner Junge starb seine Mutter und er wurde im Heim groß, weil der Großvater in scheinbar nicht bei sich aufnehmen wollte. Als nun eine Einladung zum 90. Geburtstag seines Großvaters Wilhelm bei ihm eintrudelt, ist Elias ziemlich überrascht. Die Neugier ist jedoch größer und so macht er sich auf den Weg nach Volkow, einem kleinen Örtchen am Rande eines Tagebaugebietes. Bereits am Ortseingang bricht sein Wagen aus und er verursacht einen Unfall. Dadurch verlängert sich sein Aufenthalt in Volkow unfreiwillig, denn sein Auto muss in der einzigen Werkstatt im Ort zunächst repariert werden. Bereits am Folgetag verstirbt sein Großvater ganz plötzlich und Elias ist zunächst in Volkow gefangen. Auch wenn er seinen Opa gar nicht wirklich kannte, fühlt er sich dennoch verpflichtet, sich zumindest um die Beerdigung zu kümmern. Elias erkundet das kleine Örtchen auf eigene Tour und stellt immer mehr fest, dass ihm die Bewohner irgendwie komisch vorkommen. Er fühlt sich zeitweise sehr fehl am Platz. Doch er ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was noch alles auf ihn zukommen sollte....ansonsten wäre er vermutlich nicht in Volkow geblieben....

Ich kannte den Schreibstil des Autors ja bereits auf diversen anderen Werken, auf die ich mich jedes Jahr aufs Neue freue und dem Termin immer schon entgegen fiebere. Hier hat sich Stephan Ludwig mal von einer anderen Seite gezeigt. Die Story beginnt sehr ruhig und es wird sehr ausführlich die Ankunft von Elias in dem kleinen Örtchen beschrieben. Auch einige der etwas kurios anmutenden Charaktere werden genau beschrieben. Zunächst dachte ich, ich lese hier keinen Thriller. Doch dann passierte etwas, dass mich förmlich in die Geschichte hineingezogen hat und mich dazu gebracht hat, das Buch quasi nicht mehr aus der Hand zu legen. Absolut spannend und jede Frage, die ich mir während des Lesens gestellt habe wurde am Ende zu meiner absoluten Zufriedenheit beantwortet.

Chapeau, Herr Ludwig, hier ist Ihnen ein echtes Meisterwerk gelungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Großartig und mega spannend

The One - Finde dein perfektes Match
0

Rezension "The One" / John Marrs

THE ONE WIRD DEIN LEBEN FÜR IMMER VERÄNDERN!

Nie wieder Single! Dank Match your DNA ist dieser Traum endlich Wirklichkeit. Beziehungsprobleme und schlechte Dates gehören ...

Rezension "The One" / John Marrs

THE ONE WIRD DEIN LEBEN FÜR IMMER VERÄNDERN!

Nie wieder Single! Dank Match your DNA ist dieser Traum endlich Wirklichkeit. Beziehungsprobleme und schlechte Dates gehören der Vergangenheit an. Ein simpler Gentest reicht aus, um den perfekten Partner zu finden. Millionen Menschen haben diesen Test bereits gemacht und sind mit ihrem Match glücklich geworden... Moment? Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz. Denn auch Seelenverwandte können Geheimnisse voreinander haben, manche davon sogar tödlich...

Dieser Titel hat mich vor einiger Zeit in der Buchhandlung angelacht und auf Grund des Äußeren in seinen Bann gezogen. Auf den ersten Blick ist nur der pinke Buchschnitt und der farblich passende Finderabdruck auf dem Cover zu sehen. Der Rest des Buches sowohl Autor als auch Titel sind komplett in Weiß gehalten.

Ich bin großer Fan der Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick", in der es ja auch um ein Match zweier komplett unbekannter Menschen geht. Beim Lesen des Klappentextes habe ich mich sofort an diese Sendung erinnert.

Was soll ich sagen... WOW!
Ich habe nicht im entferntesten damit gerechnet, dass in diesem Roman soviel Spannung stecken kann...

Der Autor hat mit diversen verschiedenen Protagonisten gearbeitet, aus deren Sicht immer die einzelnen Kapitel erzählt wurden. Die Kapitel an sich sind kurz, knackig und enden fast immer mit einer offenen Frage. Dies hat bei mir auch dazu geführt, dass ich nach kurzer Zeit schon so eine Spannung aufgebaut hatte, dass ich in jeder freien Minute weitergelesen habe und unbedingt wissen wollte, wie es für die einzelnen gematchten Paare weitergeht. Die gut 500 Seiten kamen mir nur wie 100 vor, so dass ich fast schon traurig war, dass es am Ende so schnell wieder vorbei war. Ich kann diesen Roman nur wärmstens empfehlen und euch allen sagen, dass ihr dieses geniale Buch unbedingt lesen MÜSST!

https://www.randomhouse.de/Paperback/The-One-Finde-dein-perfektes-Match/John-Marrs/Heyne/e562242.rhd

Unter dem Link, könnt ihr euch das Buch besorgen oder auch eine Leseprobe downloaden um in die Story erst einmal reinlesen zu können. Aber glaubt mir, ihr werdet nach den ersten 2 kurzen Kapiteln schon nicht mehr aufhören können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2020

Mega spannend....

The Wife Between Us
0

Rezension "The Wife between us"

DREI FRAUEN, EIN MANN.
VIELE GEHEIMNISSE.
UND NUR EINE WAHRHEIT

VANESSA: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein ...

Rezension "The Wife between us"

DREI FRAUEN, EIN MANN.
VIELE GEHEIMNISSE.
UND NUR EINE WAHRHEIT

VANESSA: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
NELLIE: schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
EMMA: "Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren." So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte...

Für das Autorinnen-Duo Greer Hendricks und Sarah Pekkanen ist dies ihr erstes gemeinsames Werk und sie haben meiner Meinung nach hermit die Messlatte schon ziemlich hoch gesetzt.

Zunächst einmal haben mich die Aufmachung und das Cover natürlich neugierig gemacht. Der Klappentext verriet nicht allzu viel über das Buch, ausser dass es sich um eine recht "typische" Dreiecksgeschichte zu handeln schien. Doch damit liegt man komplett falsch.

Es handelt sich definitiv um einen Roman, wenn nicht sogar um einen Thriller der quasi ohne Blutvergießen auskommt und nur durch das ein oder andere komische Verhalten der Figuren eine suptile Spannung aufbaut, die es mir persönlich als Leserin unmöglich machte, das Buch zeitnah wieder aus der Hand zu legen. Das hat mich natürlich sehr gefreut und mir auch gut gefallen.

Ich tue mich ein wenig schwer damit, näher auf den Inhalt einzugehen, da ich natürlich nicht zu viel über die Geschichte verraten will.

Die Story an sich ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil zieht sich bis knapp zur Hälfte des Buches und die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Vanessa und Nellie erzählt. So erfährt man recht viel über die beiden Frauen und wie sie jeweils ihr Leben mit Richard beschreiben. Im ersten Part könnte es für den ein oder anderen Leser vielleicht ein klein wenig zu langatmig werden, aber im Nachhinein betrachtet bekommt man in diesen Passagen Informationen "zugesteckt" die sich hinterher zu einem absolut schlüssigen Gesamtbild zusammensetzen und durchaus wichtig sind.
Bereits im zweiten Teil wendet sich das Blatt und es kommen einige nicht vorhersehbare Wendungen und Twists ins Spiel. Mit dem dritten Teil nimmt das ganze nochmals an Fahrt auf und es wird unaufhörlich an der "Lösung" gearbeitet. Nach und nach ergibt sich nunmehr ein stimmiges Gesamtbild.

Auf Grund der sehr abwechslungsreichen Perspektive im ersten rund 200 Seiten umfassenden Teil lernt man die beiden Figuren Vanessa und Nellie sehr gut kennen. Ich mochte beide zu gleichen Teilen, habe mich mit Nellie über ihr Glück bezüglich Richard gefreut, jedoch zugleich dann auch mit Vanessa gelitten, weil sie die Trennung nicht wirklich verwunden hat. Aus der Sicht von Richard erfahren wir hier gar nichts, sondern lernen diese Figur lediglich aus den Beschreibungen der anderen beiden kennen. Jedoch habe ich mich das ein oder andere Mal gefragt, ob beide von demselben Mann sprechen?? Wie kann er denn für eine der Prinz sein, wenn er der anderen so dermaßen das Herz gebrochen hat??

Weiter möchte ich nun wirklich nicht ins Detail gehen um nicht versehentlich etwas zu verraten und irgendwem das Buch damit madig zu machen.

Auch wenn der Titel doch länger als beabsichtigt ungelesen hier bei mir lag, bin ich froh, dieses Buch nun doch noch gelesen zu haben.

Absolut klare Leseempfehlung von mir für "The Wife between us"!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere