Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
Band 2 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 21.06.2019

Gute Fortsetzung, mit ein paar kleineren Schwächen…

Sawyer Dixon hat es endlich geschafft. Sie ist von ihrem Vater, dem bösartigem Reverend und seiner Sekte geflohen. Sie hat sich verliebt und fühlt sich bei Finn Hollis wohl und geborgen. Doch dann muss sie erkennen, dass nicht alles reiner Zufall gewesen ist. Sie muss verstehen, wie viel im Hintergrund geschehen ist und sie ahnt, dass Finn mehr weiß, als er bereit ist, zu sagen.
Für Sawyer beginnt ein ganz neuer Kampf, denn sie muss sich der Vergangenheit stellen und einen Weg finden, in die Zukunft zu schauen. Wird es ihr nun endgültig gelingen, die Sekte hinter sich zu lassen und neu durchzustarten?

„Wild Souls – Mit dir für immer“ bildet den zweiten und finalen Band der Outskirts-Reihe, die von US-Bestseller-Autorin T. M. Frazier ins Leben gerufen worden ist. Bereits mit dem Auftakt „Wild Souls – Kein Blick zurück“ hat sie den Leser glaubwürdig an die Seiten gefesselt. Gelingt es ihr auch bei dem zweiten Band der Reihe?

Natürlich steht hier auch Sawyer im Mittelpunkt. Ihr Schicksal ist Dreh- und Angelpunkt der Erzählung. Allerdings wird die Handlung abwechselnd aus ihrer und aus Finns Perspektive geschildert, weshalb es leicht fällt, sich beide Protagonisten lebendig vorzustellen.

Sawyer, die von Finn nur liebevoll ´Say´ genannt wird, hat sich seit ihrer Ankunft in Outskirts gemausert. Sie ist mutiger und aufgeschlossener geworden. Und sie weiß, was sie will. Dennoch trüben alte Gedanken ihre Freude. Außerdem scheint die Sekte ihr immer näher zu kommen, weshalb ihr Glück überschattet werden könnte. Glücklicherweise hat sie Finn an ihrer Seite, der sie niemals im Stich lässt. Er beschützt sie und liebt sie über alle Maße. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar, das für leidenschaftliche Momente sorgt.

Die Handlung setzt nahtlos an den ersten Teil an. Es geht also von Beginn an in die Vollen. Sofort ist der Leser wieder in der Atmosphäre gefangen und kann sich ganz einfach auf die Situation einstellen. Allerdings sollten Vorkenntnisse vorhanden sein, andernfalls könnte der Einstieg schwierig werden. Ansonsten hat die Geschichte alles zu bieten, was einen romantischen Roman ausmacht. Sie ist spannend, aufregend und voller Gefühl. T.M. Frazier weiß es genau, mit den Emotionen ihrer Charaktere zu spielen und setzt sie regelmäßig einem dramatischen Ereignis nach dem anderen aus. Deshalb ist es auch so herrlich leicht, sich diesem Erzählstil anzupassen, denn Langeweile ist hier definitiv ein Fremdwort.

Gute Fortsetzung, mit ein paar kleineren Schwächen…

Mein persönliches Fazit:
Mir hat die Fortsetzung gefallen. Ich bin froh, dass ich es lesen durfte und mir endlich ein Gesamtbild zu Sawyer und Finn verschaffen konnte. Doch darüber hinaus bin ich ein wenig enttäuscht, denn die Ideen der Autorin haben mich nicht mehr ganz so begeistert. Es wirkt etwas in die Länge gezogen, bepackt mit vielen Klischees, die mich nicht ganz so mitgerissen haben. Ich hätte mir einfach eine schöne und liebevolle Ergänzung gewünscht, doch stattdessen wurde hier mit der Brechstange gearbeitet. Manchmal ist weniger doch mehr.

Aber alles in allem ist es dennoch ein lesenswerter Roman, der die Geschichte perfekt vollendet. Für Fans ein absolutes Muss. Quereinsteiger sollten bitte mit dem Auftakt beginnen. Von mir gibt es trotz meiner kleinen Kritik eine Empfehlung und eine Vorfreude, auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Leider war der zweite Band nicht meins

Ich liebe ihre Bücher und ich habe sehr gehofft, dass der zweite Band stärker sein würde als der erste, doch leider war das nicht der Fall. Beide Protagonisten bleiben für mich nicht lange im Gedächtnis und es hat mir gefehlt, dass ich nicht eintauchen konnte. Die Gefühle blieben immer nah an der Oberfläche und ich konnte keinen Bezug finden. Die emotionale Seite hat mir gefehlt, obwohl das Thema es hätte hergegeben.
Das ist nur meine Meinung und ich bin sicher, das nächste Buch wird mich wieder völlig in ihren Bann schlagen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

leider etwas zu schleppend

Erster Satz:

"Meine Mutter stand nur wenige Meter von mir entfernt."

Meine Rezension:

Erster Satz:

"Meine Mutter stand nur wenige Meter von mir entfernt."

Meine Rezension:

Nach dem abrupten Ende des ersten Bandes "Wild Hearts" steigt der Folgeband und gleichzeitig auch der Abschlussband dieser Dilogie "Wild Souls" genau dort wieder ein.

Ohne Probleme ist man wieder in der Handlung und nimmt an Sawyers und Finns Leben teil.

Wie schon aus dem ersten Band bekannt, ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. So kann man sich prima in sie hineinversetzen und ihre Ängste und Sorgen verstehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, man kommt sehr schnell durch die Geschichte.

Zu Beginn kommt die Handlung etwas zäh daher, die Geschichte plätschert dahin. Zwar fühlt man sich wohl, doch etwas Aufregendes wünscht man sich schon. Nach einiger Zeit nimmt die Geschichte dann Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich. Leider für meinen Geschmack etwas zu spät, da so alles zum Ende hin gedrungen wirkt und schnell aufgeklärt werden muss, um die Geschichte zu einem Ende zu bringen.

Man erkennt im Verlauf der Geschichte die Entwicklung der Protagonisten. Finn verhält sich nciht mehr wie ein Badboy schlechthin, sondern kümmert sich liebevoll und fürsorglich um Sawyer. Sawayer hat sich ebenfalls weiterentwickelt. Sie ist nicht mehr das schüchterne Mädchen, sondern kommt mehr und mehr aus sich heraus.

Die beiden ergänzen und unterstützen sich gegenseitig, wo sie nur können und bilden ein tolles Team.

Fazit:

Zusammenfassend gesagt bereitet das Buch angenehme Lesestunden. Man kommt schnell durch die Geschichte. Mit dne Charakteren verbringt man gerne seine Zeit, auch wenn die Handlung zunächst etwas zähfließend ist und gegen Ende an Tempo zunimmt.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Anfang super aber ende unspaktuler

Ich habe den ersten Teil verschlungen und mich gefreut als der zweite endlich raus kam. Finn und Sawyer fand ich sehr sympathisch .

Nachdem der erste teil mit einem nicht so schönen Cliff geendet ist ...

Nachdem der erste teil mit einem nicht so schönen Cliff geendet ist ging es im zweiten teil direkt an der Stelle weiter . Aber irgendwie hat das Buch an spannung verloren. Erst taucht Britney auf die man im ersten teil nicht kennenlernen konnte zeigt sich als rebellin und schwupp landet sie am gleichen Tag im Sumpf . Der Getränkelieferant verschwindet nachdem critter vergipftet wurde . Richard konnte sich mit einem im gesicht gezogenen Hut verdecken ohne das Sawyer die jahre mit ihm zusammen gelebt hat nicht erkannt hat und dann das spektakulere an der Geschichte trotz verhaftung kann er mal eben ein Lagerhaus in die Luft jagen und 2 frauen entführen ????
Da bin ich bessere Geschichten von T.M.Frazier gewohnt mit bessere Finalem Ende .

Veröffentlicht am 27.06.2019

Eine Geschichte mit Potenzial, aber mir fehlte die Tiefe

Autorin: T.M.Frazier
Seitenzahl: 288
Verlag: Lyx
Reihe: Outskirts
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

Autorin: T.M.Frazier
Seitenzahl: 288
Verlag: Lyx
Reihe: Outskirts
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich den ersten Band der "Outskirts"-Reihe gelesen hatte und ein wenig unglücklich mit dem Verlauf war. Dennoch hatte mich die Story an sich gefesselt und ich kam nicht umhin, auch dem zweiten Teil eine Chance zu geben. Wobei sich nun natürlich die Frage stellt, inwieweit er mich überzeugen konnte.

In diesem Teil wird nun die Geschichte rund um Sawyer Dixon, die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist, fortgeführt. In Finn hat sie einen Partner gefunden, der sie glücklich macht und sie möchte ihr Leben jetzt eigentlich nur genießen. Doch ihre Vergangenheit ist ihr auf den Fersen und droht, ihr Glück vollkommen zu zerstören....

Wie ich bereits erwähnte konnte mich die Geschichte grundlegend sehr fesseln und ich fand die Thematik sehr interessant. Sawyers Geschichte ist sehr faszinierend und man ist gespannt, wie sich diese Problematik schlussendlich lösen wird. Der Spannungsbogen gefiel mir hier in diesem zweiten Band schonmal um einiges besser, zumal auch die Vergangenheit der Protagonisten mehr Raum bekam. Allerdings empfand ich die Entwicklungen auch hier teilweise sehr rasant und mir fehlte dahingehend ein wenig die Tiefe und es wirkte teilweise abrupt. Ich hatte manchmal auch so meine Probleme mit Sawyer. Ja, ihre Situation ist sehr schwierig und problematisch, allerdings waren mir die Wechsel zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt dann teilweise doch etwas sprunghaft und wirkten dadurch für mich etwas überzogen. Die Darstellung ihrer Unbeholfenheit, die sie aufgrund ihrer Vergangenheit hat und durch die sie viele Dinge einfach nicht weiß, wirkte jedoch authentisch und wurde manchmal mit einer Prise Humor gespickt, die es schaffte, dem ganzen die Traurigkeit und den Ernst zu nehmen.

Dieser zweite Band hat auch einige überraschende Entwicklungen auf Lager, die sehr gut in die Handlung hineinpassten. Am besten gefiel mir jedoch der dramatische Showdown, auf den die ganze Geschichte ja hingearbeitet hat. Der konnte mich so richtig packen und hat mich auch absolut überzeugt.
Hervorzuheben ist auch, dass das Buch sprachlich sehr locker und flüssig zu lesen ist und man sich in der Hinsicht vollkommen in das Lesevergnügen fallen lassen kann.
Ich habe allerdings so meine Schwierigkeiten zu entscheiden, wie mir das Ganze schlussendlich gefallen hat und bleibe mit einer etwas zwiegespaltenen Meinung zurück. Dennoch bin ich sicher, dass das Buch bzw der Zweiteiler seine Daseinsberechtigung definitiv verdient hat und schlecht ist es definitiv nicht. In meinen Augen wäre es stellenweise jedoch ausbaufähig gewesen.

Fazit:
★★★☆☆
So richtig kann ich mich nicht entscheiden, wie viele Sternchen ich dem Buch geben soll. Doch aufgrund meiner zwiegespaltenen Meinung in einigen Punkten bleibt es auch hier bei den 3 von 5 Sternchen und es gilt ja sowieso, dass sich jeder sein eigenes Bild machen sollte. Potenzial hat es auf jeden Fall.