Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 28.01.2020

Rockstargeschichte, die nah an der Realität ist

Die junge Felicity verlässt mit ihren 18 Jahren ihre Heimat und kommt mit gefälschten Papieren nach Nashville. Sie hat kein Geld und keinen Job. Durch viel Glück bekommt sie einen Job als Kellnerin. Sie ist jedoch eine außergewöhnliche Sängerin, die schöne Liedtexte schreibt. Eines Abends tritt eine Band in der Bar auf und Felicity kann ihre Augen nicht von Ryder, dem Frontmann und Sänger der Band, lassen. Blitze schießen durch ihren Körper, wenn sie an Ryder denkt und seiner Stimme lauscht. Als sich die beiden kennen lernen, droht Felicity´s Vergangenheit sie einzuholen. Wie es weitergeht? Findet es heraus.

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig gemacht, so dass mir klar war, dass ich dieses Buch lesen muss. Deshalb ein großes Dankeschön an Netgalley für die Bereitstellung des Rezi-Exemplars.

Die Geschichte ist aus den Sichtweisen von Felicity und Ryder geschrieben und zeigt die Wandlungen, die die beiden durchleben. Die Protagonisten sind mir direkt sympathisch und wirken sehr authentisch. Man merkt die Achterbahnfahrt der Gefühle bei den beiden Protagonisten und fiebert bis zum Ende mit.

Großartige Story, die es sich zu lesen lohnt. Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Herzzerreißend

Ich liebe Rockstar Romances und „Faded“ trifft mitten ins Herz.

Ich liebe Rockstar Romances und „Faded“ trifft mitten ins Herz.
Felicity Wilde kommt mit nichts nach Nashville. Sie ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und sucht einen ruhigen Platz außerhalb des Rampenlichts. Bei ihrem Job als Kellnerin lernt sie den aufstrebenden Rockstar Ryder Woods kennen, der ihr Herz zum Beben bringt. Sie können beide der gegenseitigen Anziehung nicht lange widerstehen und lassen sich aufeinander ein. Doch Felicity wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und als Ryder ein Plattenvertrag angeboten wird, muss sie sich entscheiden. Will sie eine gemeinsame Zukunft, auch wenn das ein Leben im Scheinwerferlicht bedeutet?

Es wird schon am Anfang des Buches klar, dass dieser erste Teil der Dilogie definitiv kein glückliches Ende nimmt. Trotzdem hofft und leidet man natürlich mit den Charakteren mit. Der unvermeidliche Cliffhanger erwischt einen nicht unvorbereitet, aber er ist trotzdem heftig zerreißt einem das Herz.
Felicity versucht in Nashville einen Neuanfang. Ich mochte ihre natürliche Art von Anfang an. Ihre Hoffnungen und Träume und gleichzeitig ihre Ängste sind sehr anschaulich und realistisch beschrieben.
Ryder ist ein sympathischer Kerl, der zwar seinen Traum leben will, aber nicht um jeden Preis. Aber er ist nicht nur der strahlende und talentierte Held, sondern hat auch einige Schwächen, über die man nicht so einfach hinwegsehen kann. Es ist fast schon magisch, welche Energie zwischen ihm und Felicity herrscht. Aber Liebe reicht manchmal nicht aus und so kämpfen beide mit Problemen, die ihre Beziehung zerstören könnten. Julie Johnson trifft genau den richtigen Ton, um den Leser mit dieser leidenschaftlichen Rockstar Romance mitzureißen. Man hofft mit den beiden, man leidet mit, man schmilzt dahin und insgeheim wartet man die ganze Zeit auf das unvermeidliche Ende. Der zweite Teil ist also definitiv ein Muss, denn diese Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine emotionale und spannende Rockstar-Romance, die nach dem zweiten Band schreit, der die Geschichte zwischen den Protagonisten vollendet.

Nachdem mir das Buch "Faded – Dieser eine Moment" von Julie Johnson schon im Buchladen aufgefallen ist und mich hat neugierig werden lassen, habe ich mich sehr gefreut, als er als Rezensionsexemplar auf Netgalley angeboten wurde. Ich musste mich direkt für den Titel bewerben und war super glücklich, als mir dieser bestätigt wurde <3 Vielen lieben Dank an den LYX-Verlag für das Leseexemplar!

Der Anfang der Geschichte ist im ersten Moment etwas verwirrend, der Leser erhält einen Einblick in die Zukunft der Geschichte, mit der er noch nicht viel anfangen kann. Gleichzeitig macht solch ein Start auch wieder neugierig, welche Szenerie dazu führte, dass es der Protagonistin so geht, wie es ihr gerade geht. Es handelt sich um eine junge Frau von gerade mal 18 Jahren, Namens Felicity Wilde, aus deren Sichtweise einen Großteil des Buches berichtet wird. Sie hat sich von ihrer Familie losgelöst und ist nach Nashville gereist, um einen Neuanfang zu wagen. Mit einem gefälschten Ausweis und keinem größeren Besitz als einer Gitarre, versucht sie sich über Wasser zu halten und ist froh und dankbar, in einer Bar kellnern zu dürfen. Dort treten viele Musiker auf, unter anderem auch Ryder mit seiner Band. Von seiner Stimme ist sie von Anfang an fasziniert und auch er wirft ein Auge auf die süße kleine Kellnerin. Doch ehe zwischen ihnen eine echte Bindung entstehen kann, verliert Felicity ihn aus den Augen, da er einen Plattenvertrag in LA bekommt und von ihrer Bildfläche verschwindet.... aber dies ist nicht das Ende. Doch was beide nicht voneinander ahnen, ist, dass sie gravierende Geheimnisse hüten, die ihr beider Leben noch stark beeinflussen werden. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, so auch ihre gemeinsame Leidenschaft Musik zu machen....

Es wird aus den Sichtweisen von Felicity und Ryder berichtet, jeweils aus der Ich-Perspektive, was mir gut gefallen hat. Bei der Ich-Perspektive werde ich als Leserin am meisten angesprochen und kann mich am besten in die Protagonisten hineinversetzen. Schön ist auch die abwechselnde Sichtweise, so lernt man beide Charaktere besser kennen und einschätzen. Felicity ist ein eher unscheinbarer Typ Mensch und von ihrem Auftreten her eher schüchtern und unsicher. Ryder hingegen ist extrovertiert und sehr von sich selber überzeugt. Die beiden stellen ein typisches Beispiel für den Spruch "Gegensätze ziehen sich an" dar. Und doch gibt es einen gravierenden Punkt, der sie miteinander verbindet – die Musik. Felicity möchte allerdings nicht in der Öffentlichkeit auftreten, obwohl sie ein unsagbares Talent hat, so darf Ryder irgendwann in den Genuss ihrer Stimme kommen. Sie scheut sich vor großem Publikum und hält nicht viel von der Aufmerksamkeit der Medien. Doch was ihr fehlt, ist der Glaube an sich, den Ryd ihr nach und nach schenkt... die Funken fliegen heftig zwischen den beiden und die kurzen erotischen Szenen, sind wirklich heiß. Außerdem sind die Dialoge zwischen den beiden amüsant, aber auch ernsthaft und stellen somit eine gute Kombination dar.

Die Geschichte enthält einige Wendungen und Spannungsmomente, bei denen es um gravierende Geheimnisse, Gewissenskonflikte und Intrigen geht, die den Leser keinesfalls kalt lassen. Das offene Ende, welches nach dem nächsten Band schreit, schenkt Hoffnung, dass die Charaktere ihr wahres Glück noch finden. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und habe auch alle Nebencharaktere in mein Herz geschlossen :)

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und die Kapitel in einer angenehmen Länge gehalten, sodass sich das Buch in einem Rutsch durchlesen ließ.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für dieses Buch! ****

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine gute Mischung aus Musik, Herzschmerz und der großen Liebe.

Felicity
Die Rolling Stones hatten recht, als sie „You can’t always get what you want“ sangen, denn man bekommt tatsächlich nicht immer, was man will.
Ich wollte nie berühmt sein.
Ich wollte das alles ...

Felicity
Ich wollte nie berühmt sein.
Ich wollte das alles nicht.
Ich wollte einfach nur entkommen. Verschwinden. Mich von diesem Höllenfeuer befreien, in dem ich mich achtzehn Jahre lang damit abgemüht hatte, durch die schlimmsten Flammen zu gehen, ohne vollständig zu verbrennen.

Eckdaten
ISBN: 978-3-7363-1151-0

Cover
Sehe leider nur die obere Hälfte. Lädt zum Träumen ein. 😊

Inhalt
Felicity Wilde hatte nicht vor, sich zu verlieben. Als sie mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben und sich ein unentdecktes Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Musiker zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Seine Blicke durchbrechen die Schutzmauern, die sie errichtet hat, und seine Stimme weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor gespürt hat. So sehr Felicity auch versucht, diese Empfindungen zu unterdrücken, fasziniert Ryder sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Was folgt sind die glücklichsten Tage in ihrem Leben. Doch als sich Ryders Traum erfüllt und er endlich einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem plötzlichen Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich…

Autorin
Julie Johnson lebt in Boston und schreibt dort am liebsten junge, gefühlvolle Liebesgeschichten. Wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch zu finden ist, sammelt sie mit ihrem Reisepass neue Stempel, trinkt mehr Kaffee als ihr guttut, versucht, ihrer wachsenden Netflix-Must-Watch-Liste Herr zu werden oder postet Bilder ihres Hundes auf Instagram.

Meinung
Wieder mal bin ich an eine Geschichte geraten, die sich um die Musik dreht. Hm, schon wieder eine typische Rockergeschichte dachte ich mir anfangs, aber nein. Diese Geschichte hat mich völlig überrascht und das im positiven Sinn. 😉
Felicity will in Nashville, DER Stadt der Countrymusik einen Neuanfang wagen. Sie läuft vor ihrer eigenen Vergangenheit weg. Es ist sogar so schlimm, dass sie ihren Nachnamen ändert und niemanden über ihre übereilte Flucht benachrichtigt. Naja, außer ihrer Cousine, aber die ist verschwiegen. Es ploppen da sofort unzählige Fragen in meinem Kopf auf. Wovor flieht sie? Weshalb ist sie ausgerechnet in Nashville gelandet? Was verspricht sie sich vom Leben? Das sind nur ein paar meiner Fragen, aber die werden im Laufe der Geschichte mehr oder weniger ausführlich beantwortet. So einige Hinweise bezüglich ihrer Vergangenheit fallen schon und man kann sich einiges zusammenreimen, aber so richtig erzählt wird diese erst später. Ich denke aber, dass im zweiten Band noch mehr dazu fallen wird. Hier wurde vieles nur angedeutet bzw. nicht wirklich tief darauf eingegangen.
Auf jeden Fall ist Felicity erst 18 Jahre und außer ihren wenige Habseligkeiten völlig auf sich allein gestellt. Zum Glück gerät sie an nette Menschen, die ihr einen temporären Ausweg bieten. Dabei trifft sie auf den Vollblutmusiker Ryder und verfällt diesem sofort. Auch wenn sie eigentlich größere Probleme hat und eine mögliche Beziehung zu ihm nur noch weitere aufwerfen wird, kann sie sich dem Verlangen zu ihm nicht entziehen. Denn er zieht sie wie einen Magneten an.
Doch Ryder will ins Rampenlicht. Einen Plattenvertrag und tut alles, um seinen Traum zu verwirklichen. Das ist das Gegenteil, was sie möchte. Aber sie will ihm nicht im Weg stehen und fügt sich seinem Traum. Doch zu welchem Preis?
Die Geschichte endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und nun frage ich mich, was aus den beiden wird. Ist der Traum vom Musikerdasein nun geplatzt? Was ist mit ihrer Liebe? Um Antworten darauf zu erhalten, muss ich wohl die Fortsetzung lesen. 😉
Eine herzzerreißende Geschichte von zwei jungen Menschen, die unterschiedlichen Träumen hinterherjagen, aber für die Liebe Opfer eingehen. Ob es zum Happy End kommt, bleibt abzuwarten. 😊 Ließ sich wunderbar lesen. Ich kann die Fortsetzung gar nicht abwarten. Kein Wunder, bei dem Cliffhanger. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 08.02.2020

Glück

Ryder und Felicity

Cover und Schreibstil

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er transportiert auch gut die Gefühle der Protagonisten.
Das Cover ist ein ...

Ryder und Felicity

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und ich mag es sehr gerne. Die Farbauswahl ist sehr interessant und gelungen. Es passt auf jeden Fall perfekt zu den beiden.

Inhalt

Der Anfang war so gut und der hat mich auch komplett berührt, gepackt und auch nicht mehr so schnell losgelassen. Nun kommt das Aber es fehlt mir ein bisschen, dass einige Themen angesprochen wurden aber nix dann passiert ist. Ich bin gespannt ob es im zweiten Teil noch mal aufgegriffen wird, dass würde ich mir wünschen damit es abgeschlossen ist.
Es gab auch eine Szene da hieß es, es folgt ihr jemand und nix ist passiert.
Das war etwas schade, es fühlt sich so an als hätte die Autorin den Handlungsstrang vergessen.
Sonst haben die beiden super Harmoniert und auch die Gedankenwelt von Ryder war toll. Da fand ich hat irgendwie alles gepasst, was mich dann wieder etwas versöhnt hat.
Aber versteht mich nicht falsch, dass ich meckern auf hohem Niveau. Ich mag die beiden sehr gerne und ich werden Teil 2 auch auf jeden lesen.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten, welches Gott sei Dank noch nicht beendet ist.
Es gab ein paar Schwächen aber das ist vernachlässigbar.