Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cornelia Röser (Übersetzer)

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Veröffentlicht am 07.10.2023

Gefühlvoll und fesselnde Liebesgeschichte

》„Macht einfach, was euch so richtig glücklich macht!“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Macht einfach, was euch so richtig glücklich macht!“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Eden verbringt den Sommer bei ihrem Vater und seiner neuen Familie. Doch es macht nicht nur ihr Vater den Aufenthalt schwierig, sondern auch der 17-jährige Stiefbruder Tyler. Er ist aggressiv, abweisend und unverschämt, doch Eden erkennt, dass hinter dieser Fassade eine verletze und weiche Seite ist. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und es fängt an zwischen den beiden an zu knistern. Doch können die beiden jemals zusammen sein?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Damit hab ich nicht gerechnet, dieses Buch bzw. die ganze Reihe stand so lange ungelesen in meinem Regal. Nach wenigen Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und da wusste ich, ich werde es lieben. Der Schreibstil von Estelle Maskame ist wirklich toll, er ist leicht, flüssig, gefühlvoll und sehr fesselnd. Die Geschichte wird aus der Sicht von Eden geschrieben. Die Protagonisten Eden und Tyler sind wirklich sehr gut beschrieben und auch von den Nebencharakteren bekommt man einiges mit. Am Anfang hat es sich kurz etwas gezogen, doch nach wenigen Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich war wirklich gefesselt und hab das Buch innerhalb weniger Tagen gelesen. Das Setting ist wirklich traumhaft und so bildhaft beschrieben. Man leidet mit Eden & Tyler, so sehr, dass ich am Ende echt Tränen in den Augen hatte. Ich war während dem lesen, teilweise fassungslos und wütend und dann wieder vor Freude grinsend im Bett gelegen. Für mich ein Auf und Ab der Gefühle und ich muss jetzt ganz schnell Band 2 anfangen. Deswegen gibt es von mir ganz klar eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Große Empfehlung!

Eden hat definitiv keine Lust, die Sommerferien bei ihrem Vater und seiner neuen Familie zu verbringen. Und noch viel weniger Lust hat sie auf ihren Stiefbruder Tyler: gutaussehend, ständig schlecht gelaunt und nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen: Aber Hass und Liebe liegen näher zusammen, als man es glauben mag..

Wow! Das Buch ist einfach so verdammt gut und reißt einen komplett in den Bann. Eden ist eine tolle Protagonistin und ihre Streitereien mit Tyler sind ganz humorvoll. Die Anziehung zwischen den beiden ist nahezu greifbar und das Lesen macht super viel Spaß!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Ich liebe dieses Buch!

Wow ich liebe dieses Buch einfach nur. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch. Der Vibe und die Geschichte sind einfach nur toll. Und der Schreibstil von Estelle Maskame ist einfach wundervoll. Ich habe das Buch verschlungen und werde es auf jeden Fall erneut lesen! Es ist einfach ein Buch zum Wohlfühlen mit absoluten Summer Vibes!

Veröffentlicht am 19.01.2022

EIN SPANNENDER AUFTAKT EINER MITREISSENDEN BUCHREIHE

"Ich habe dich auch geküsst" sagte er ganz offen. "Und ich werde mich dafür nicht entschuldigen."
"Warum nicht?"

"Warum nicht?"
Für einen kurzen Moment sieht er mich nur an und überlegt, ob er darauf antworten soll oder nicht. Sein Blick ist sanft und weich doch seine Stimme ist hart. "Weil ich genau wusste, was ich tue."
"Warum hast du es getan? "Die Worte sind kaum mehr als ein Flüstern, das Herz hämmert mir gegen die Rippen und verursacht einen dumpfen Schmerz in der Brust, während sich mein Magen immer mehr zusammenzieht.
"Weil ich es so sehr wollte, verdammt noch mal ", fährt er mich an.
- Seite 210

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch hat mich von der ersten bis zu letzten Seite total mitgerissen. Es ist ein super Auftakt einer romantischen, dramatischen und mitreißenden Lovestory. Als Eden nach L.A. kommt, ist sie nicht begeistert davon denn Sommer bei ihrem Vater zu verbringen. Als sie dann auch noch auf Tyler, ihren Stiefbruder, trifft wird es noch schlimmer. Tyler ist am Anfang in Edens Augen ein totaler Vollidiot, in seinem Leben dreht sich alles um saufen, Drogen nehmen und allen anderen Personen um sich herum das Leben zur Hölle zu machen. Aber trotzdem kommen sie sich Näher und fangen an sich ineinander zu verlieben. Doch beide wissen das diese Liebe verboten ist und sie ihr Beziehung schnellstens beenden müssen. Nur ist es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät, da sie sich beide schon Hals über Kopf in den anderen verliebt haben.
Es gibt viele Up und Downs in dieser verboten Liebe und bald müssen sie sich die Frage stellen, ob sie dies noch länger machen können. Ohne selber an der Angst vor der Wahrheit zu zerbrechen. Ich finde das Buch total schön und Estelle Maskame hat immer die richtigen Worte gefunden und hat es immer spannend gehalten. Somit ist es mein absolutes Lieblingsbuch geworden und nicht nur der erste Teil sondern die ganze Dark-Love Reihe.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist vom ersten bis zum letzten Buch immer gleich gestaltet. Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Auf zwei von den vier Bildern sieht man LA auf den anderen zwei sieht man Tyler und Eden. Ich finde die Gestaltung sehr raffiniert und sie passt einfach perfekt zum Buch.

Mein Fazit zum Buch:
Da es mein Lieblingsbuch ist, kann ich jedem dieses Buch empfehlen. Und ich kann euch sagen, ihr werdet dieses Buch lieben. Es ist so eine romantische, dramatische und mitreißende Lovestory die jeder mal gelesen haben muss. (Der Loverstorys, Bad Boys und dramatisch Romanzen mag)

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wunderbarer Reihen-Auftakt!

Dark Love, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich konnte mich super leicht in die Geschichte einfinden und loslassen. Die Protagonisten waren individuelle Charaktere mit tollen Eigenschaften und Charakterzügen. Ich konnte mich sofort mit Eden identifizieren und bin jetzt unsterblich in Tyler verliebt.Eden war die Protagonistin die in einem Buch alles im Griff hat und ein ,, perfektes " Leben. Tyler war der verkorkste, abgefuckte Protagonist und die Autorin hat sich auch keine Mühe gegeben das zu verstecken. Ich habe Tyler als sehr verkorksten, traurigen und verlorenen Menschen kennengelernt und bin super glücklich über seine positive Entwicklung. In der Geschichte sind viel Masken gefallen und die Wahrheit über Tyler hat mir das Herz gebrochen. Tyler hat immer nur bis zum nächsten Morgen gedacht und hat im Hier und Jetzt gelebt, was mir super gefallen hat. Eden und Ty haben sich prima ergänzt und sich ineinander verliebt. Was recht ungünstig ist. Jedoch nichts an dem permanenten Prickeln geändert hat. Sie haben sich einfach so ineinander verliebt und die Veränderung, die diese Tatsache mit Tyler gemacht hat, ist bemerkenswert.Es wurde nichts unnötig in die Länge gezogen und wir haben eine frische prickelnde und erfrischende Liebesgeschichte bekommen.