Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch!

Legal Love – Nie wieder ohne dich

Das Cover ist schön, nichts besonderes, aber doch sehr schön und passend zum Buch! Ich mag es generell weniger wenn Gesichter drauf sind, da kann man seiner Fantasie einfach mehr Raum lasen. Den Hintergrund allerdings finde ich toll, gefällt mir wirklich gut.

Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, damit kam ich wirklich gut klar und es zu lesen hat mir wirklich gefallen. Es ist ein locker Schreibstil der schön zu lesen ist.

Die Protagonisten fand ich sehr gut, Shannon hat mir von Anfang an gefallen, ich finde sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und das mag ich bei weiblichen Protagonisten sehr gerne.

Steven fand ich auch großartig, ich mochte seine Art sehr, auch wie er sich in Shannons Nähe verhalten hat und er hat eine sehr weiche Seite was ich echt toll fand.

Auch die ganzen Nebencharaktere fand ich großartig, sie haben alle tolle Charaktere und passen wirklich gut in die Geschichte rein!

Die Story fand ich sehr spannend, es war interessant zu lesen wie Shannon mit den ganzen Problemen ,die ihr Ex-Mann hinterlassen hat, umgeht und wie stark sie auch dadurch einfach ist.

Das Aufeinandertreffen mit Steve fand ich auch sehr interessant und auch wie es zwischen den beiden knistert, die Autorin bringt das alles wunderbar auf den Leser über und man kann sich richtig fallen lassen beim Lesen.

Es ist aber doch auch eine bisschen klischeehafte Boss-Story, es ist ein schönes Buch für zwischendurch, das Ende hat mir gut gefallen!

Vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch!

A kiss till Midnight

Ist das Cover nicht wunderschön!? Das hatte mich vom ersten Augenblick an sehr überzeugt, ich mag die Farben sehr, die Schneeflocken darauf und den Titel find ich auch toll und es hört sich schon nach Cinderella an!

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich auch wunderbar zurecht, ich kam gut ins Buch hinein und konnte es auch sehr locker durchlesen, was mir sehr gut gefallen hat!

Ariel war mir sofort sympahtisch, die typische Buchliebhaberin! Ich fand sie einen tollen Charakter, ein bisschen naiv in Bezug auf Elijah, aber ansonsten ein toller Charakter!

Elijah...tja Elijah, der typische Junge den ich in der Schule gehasst hätte, genauso wie Ari :D

Am besten ihr lest das Buch selbst und macht euch ein Bild!

Die Story fand ich wirklich toll, da ich auch Cinderella sehr mag und das Buch in die Richtung geht, Ariel lässt sich überreden dass sie mit auf den Bal geht... doch dann wendet sich das Blatt als sie dann erfährt wenn sie da geküsst hat...

Ich verstehe zwar bis heute nicht warum Ari bei seinem Deal einwilligt, aber nun gut, die Protagonisten haben ja doch immer ein eigenes Leben mit eingenem Kopf ;D

An sich hat mir das Buch echt gut gefallen, es war mir persönlich ein bisschen zu kurz wodurch es ein wenig an Tiefe fehlte und somit die "Bindung" zwischen den beiden ein bisschen unterging wie ich finde.

Aber ansonsten hat es mir wirklich gut gefallen, ein schönes Buch jetzt für die Winterzeit und für schöne Lesestunden!

Vergebe 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein schönes Buch über Essen und die Liebe!

Love Recipes – Verführung à la carte

Ich persönlich habe mich sofort in das Cover verliebt! Die Farbe ist einfach so toll und es ist nicht komplett glatt, das "Pulver" artige auf dem Cover ist so aufgedruckt, was sich einfach so toll in der Hand anfühlt!

Der Klappentext hat mich dann entgültig neugierig auf den Inhalt gemacht.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, es ist einfach locker zu lesen und man rutscht nur so durch die Geschichte. Obwohl ich sagen muss, es hätte mir besser gefallen wenn die Kapitel beschriftet wären, in welcher Sicht gerade erzählt wird. Klar, man weiß dann schon wer gerade dran ist, aber ich brauchte dafür immer paar Zeilen bis mal ein Name dastand, dann wusste ich erst Bescheid.

Lilly und Jack fand ich wirklich toll! Allein der Anfang wie sie sich kennenlernen und sie im die Pfanne über den Kopf zieht! Dieser Start war schon mal richtig belustigend und wirklich süß! :D

Lilly fand ich von Anfang an sympathisch, ich meine...sie liebt essen, sie steht zu allem und sagt auch alles einfach gerade heraus. Das mochte ich sofort an ihr!

Jack muss ja so heiß sein, Männer die kochen können haben sowiso schon meistens einen Pluspunkt, aber Jack..puuh der hat einfach auch Bookboyfriend Potential!

Es haben mich aber auch einige Nebencharakteren neugierig auf ihre Geschichte gemacht! Zum Beispiel Jacks Schwester Jules, die dann auftaucht und ein kleines Geheimnis mit sich rumträgt...

Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, ich fand es wirklich toll zu lesen wie es bei den De Lucas im Restaurant zuging und auch bei der Kochsendung kam auch Spannung auf als der Verrat von Gina aufgedeckt wurde!

Der Vergleich von Cara und Lilly, wie der ab und zu aus Lillys Sicht beschrieben wurde fand ich auch zu süß und es war oft echt amüsant zu lesen wie chaotisch das Leben der De Lucas teilweise abläuft!

Es hat mir echt gefallen in das Leben der sympathischen italienischen Familie einzutauchen und ich muss sagen, so wie die Gerichte immer köstlich beschrieben wurden, bekam ich immer Hunger und wünschte mir meinen eigenen Jack Kilroy herbei!

Fand es auch schön wie sich das Ganze entwickelt hat und auch wie Tony, Lillys Vater, nach einigen Unstimmigkeiten mit Jack, ihn doch bisschen mag, so kam es mir auf jeden Fall vor. Irgendwie hat doch jeder eine harte Schale und einen weichen Kern. Aber den Zusammenhalt von der ganzen Familie De Luca fand ich echt schön!

Was mir persönlich bisschen zu schnell ging war die Beziehung der beiden, es wurde mal erläutert dass sie sich ja erst seit drei Tagen kennen, doch schon waren sie ein Paar. Das konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber gut.

Das Ende gefiel mir auch sehr gut, es war zwar bisschen vorrausschauend, aber es war ein schönes Ende dass auch gut zum Buch passte.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein großsrtiger Roman der dich in eine andere Welt entführt!

Das Lied der Pferde

Erst mal ein großes Dankeschön an Lesejury und Lübbe für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Dies beeinflusst meine Meinung aber nicht.

Das Cover finde ich ja wunderschön und hat mich sofort ...

Dies beeinflusst meine Meinung aber nicht.

Das Cover finde ich ja wunderschön und hat mich sofort angesprochen, dann ist da noch dieser tolle Klappentext, es macht einen wirklich neugierig auf mehr!

Sehr gut fand ich auch den Schreibstil der Autorin, man kommt sehr gut in das Buch und die Kapitel sind sehr locker zu lesen!

Die Protagonistin Aenlin fand ich von Anfang an sehr sympathisch und man schlüpft von Seite eins in ihre Rolle und kann sich toll in sie reinversetzen!

Sie ist eine Kaufmannstochter und es ist sehr interessant in diese Zeit zurück zu springen.

Die Geschichte wurde wirklich toll umgesetzt, Aenlin will aus ihrem Leben mehr oder weniger raus und mehr machen als sie darf und wird aber dann auf dem Sklavenmarkt verkauft. Ab diesem Teil geht man mit ihr auf Reisen wo man sehr viel interessantes lesen kann unter anderem auch der Umgang mit Frauen in dieser Zeit, welchen die Autorin sehr gut rüberbringt.

Man merkt halt einfach, das sich die Autorin Mühe gegeben hat, alles von früher sehr gut in diesem Buch wiederzugeben und somit uns das alles lesen zu dürfen! Es ist ihr auch wirklich gelungen und Aenlin's Reise muss einfach jeden fesseln!

Einen Kritikpunkt hatte ich ja, das wäre der Titel. Ich muss sagen ich hätte wirklich mehr eine Pferdegeschichte erwartet, was aber natürlich nicht schlimm ist, weil Aenlin auf ihr "Seelenpferd" Meletay trifft und die beiden auch wirklich tolle Szenen im Buch haben! Das wär das einzige was ich wirklich anders erwartet hätte.

Das Buch hat einen wirklich in eine andere Welt entführt und ich fand es wirklich interessant mit Aenlin auf diese Reise gehen zu dürfen!

Fazit

Ein wirklich großartiger Roman, den man nicht mehr weglegen kann weil er dich fesseln wird. Er entführt dich in eine andere Welt die dich faszinieren wird!

Vergebe ⭐⭐⭐⭐/ 5 Sterne

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 14.09.2019

Ein schöner aber langatmiger Roman!

Wenn deine Zeilen mich berühren

Das Cover des Buches gefällt mir ja sehr gut, ich mag diesen Stil sehr gerne und den Titel finde ich auch schön gewählt!

Der Schreibstil gefällt mir gut, man wechselt in den Kapiteln zwischen den drei Protagonisten hin und her, wo man sich aber sofort auskennt und man kommt gut rein in die Geschichte! Es ist flüssig zu lesen und man kann sich auch gut mit den Protagonisten identifizieren!

Finde die Geschichte an sich sehr schön, man geht mit Clara auf ihrer Entdeckungsreise mit den Briefen durch die Zeit. Auch die Sicht von Michael und Annie ist sehr interessant zu lesen und sie sind alle wirklich toll gewählt worden!

Das wirklich einzige, was ich zu bemängeln hätte, das es mir fast zu lange zu gleich dahinging. Also ab und zu war schon was Spannendes dabei, aber zwischendrinn war alles so lange. Aber ansonsten find ich das Buch großartig!
Das Ende war halt dann nach dem etwas langem Mittelteil bisschen schnell da und auch schnell zu Ende!

Fazit

Ein toller Vergangenheit/Gegenwart Roman, der einfach eine tolle Geschichte beinhaltet! Vergebe hier sehr gerne ⭐⭐⭐⭐