Cover-Bild Mister West

Babette Schröder (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichte

🖤 »Es gibt keine Zufälle.« 🖤

Mr. West ist eine Dirty Collage Romance, da der männliche Protagonist Professor an der Uni und die weibliche Protagonistin seine Studentin bzw. Assistentin ist.

Das Hörbuch ...

🖤 »Es gibt keine Zufälle.« 🖤

Das Hörbuch wird von Simona Pahl und Pascal Houdas gelesen. Beide machen das wirklich super und man kann besonders, da es eine weibliche und ein männlicher Sprecher sind, richtig gut in die Geschichte abtauchen.
Die meisten Kapitel sind dabei aus Rachels Sicht.

Wir lernen Rachel Martin kennen, die "gerne" in Fettnäpfchen tritt und recht impulsiv handelt.
Caine West, der männliche Protagonist, eilt ein gewisser Ruf voraus. Ausserdem möchte er seinen Fehler von früher nicht wiederholen.

Die Dialoge zwischen beiden Protas sind mega. Nicht nur einmal musste ich dabei herzhaft lachen.

Die Geschichte ist witzig, emotional und romantisch. Ich hatte wirklich schöne Hörstunden.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein typischer Vi Keeland, wie ich ihn liebe:)

Schreibstil:

Schreibstil:
Wenn ich etwas mag, dann ist es Vi Keelands Schreibstil. Er ist einfach total locker leicht, bringt super viel erotische Spannung rüber, ist sehr humorvoll und kann trotzdem mit emotionalen Details aufwarten. So war es auch bei diesem Buch. Man fliegt nur so durch die Seiten und es kommen keine langen Phasen vor, in denen man sich irgendwie durch das Geschriebene quält.

Ich muss zugeben, die Anfangsidee der Story war nicht so ganz kreativ. Mal wieder hatte ich vorher den Klappentext nicht gelesen, konnte mir aber schnell denken, dass der Typ in der Bar entweder ihr Chef oder ihr Dozent sein musste. Mit ihrem Schreibstil fing Vi Keeland mich da aber sehr schnell auf. Zudem war mir Rachel gleich super sympathisch und es versprach eine tolle, sexy Geschichte mit dem gut aussehenden Professor zu werden.

Beginnen wir also mit Rachel. Interessant fand ich an ihr von vorneherein, dass sie nicht grundsätzlich etwas gegen das Dating hatte, gleichzeitig aber auf eine sehr undramatische Art und Weise eigentlich noch an ihrem Ex-Mitbewohner/Freund hing. Eine Protagonistin also, die sich nicht gegen Männer sperrt, aber auch nicht unbedingt einen Freund haben muss/will. Rachel sieht es einfach etwas lockerer und konzentriert sich auf ihr Studium und die Arbeit. So ist es dann auch mit Cane. Es kommt von ihrer Seite nicht sofort Druck auf und man kann einfach die sexuelle Spannung zwischen den beiden genießen:)
Fernab davon fand ich Rachel aber auch toll, weil sie eine sehr sensible, aufmerksame Ader hat. So arbeitet sie an einem Musikprojekt für ihr Studium, das viel mehr bedeutet, und hat feine Fühler für Dinge, die Cane betreffen und bedrücken. Ihre Lockerheit zusammen mit dieser sensiblen Seite haben für mich super zusammengepasst und der Geschichte schöne emotionale wie auch witzige Details verliehen.

Cane war die deutlich tiefere Person in diesem Duo. Schon von Anfang an bemerkt man, dass er etwas verheimlicht. Nicht nur in seinen Aussagen und Handlungen Rachel gegenüber, sondern auch dadurch, dass der Perspektivwechsel zwischen den zweien zunächst nur aus Canes Sicht von vor 15 Jahren berichtet. In seiner Vergangenheit spinnt sich eine Geschichte zusammen, die beim Leser immer wieder kleine Anhaltspunkte aufkommen lassen. Mir wurde dennoch schnell klar, worum es sich genau handelt. Und genau das war es, was schließlich auch Spannung auf die gegenwärtige Geschichte übertragen hat. Der Spanungsaufbau verteilt sich hier also auf zwei Zeitebenen und zeigt die Tiefe der Geschichte.
Cane steht aber natürlich nicht nur für die dramatische, etwas bedrückende Seite der Geschichte. Er ist auch ein echt feiner, heißer KerlXD Zudem schlau, hilfsbereit, gentlemanlike und definitiv mit erotischen Allüren. Sein Charakter ist dadurch während der Geschichte immer mal wieder etwas zwiegespalten, denn der Junge aus der Vergangenheit steckt immer noch in ihm und er weiß nicht so ganz, wie er damit umgehen soll. Das fand ich eigentlich echt süß. Gerade gegen Ende hin läuft er regelrecht wie ein aufgeschrecktes Huhn umher und kann sich nicht entscheiden, was nun das Beste für Rachel ist. In der Situation war es schon echt knuffig.

Zur allgemeinen Geschichte kann ich sagen, dass hier überraschenderweise die Thematik „Dozent-Studentin“ nicht so ein großes Problem darstellt wie in so manch anderem Buch. Das heißt konkret, dass man nicht die ganze Zeit über davon liest, wie sich die Protas über Heimlichkeiten und Offenlegung streiten, Angst haben erwischt zu werden oder sich irgendwie erpressen oder ähnliches.
Stattdessen passiert zwar vieles heimlich (sie schreien es einfach nicht laut heraus, was aber nicht komisch ist oder so), die beiden konzentrieren sich aber eher auf Rachels Studium und ihre Beziehung zueinander.
Dabei fängt das Ganze überraschend seicht an. Ich mochte es, dass diese Nummer: „Es ist so scharf, meine Studentin zu vögeln“, gar nicht erst hervorkommt. Es beginnt also nicht gleich mit Sex. Das hat es für mich weniger nach einem Klischee anfühlen lassen, sondern vielmehr nach einem sinnvollen Kennenlernen^^
Die Handlung verläuft dann schön flott und ohne Längen, sodass man es sehr gut und schnell und mit viel Spaß lesen kann. Besonders die kleinen Sticheleien und Tricksereien zwischen den beiden, mit denen Rachel Cane immer wieder in die richtige Richtung schubst und beweist, dass sie die Hosen in dieser Beziehung an hat, haben mir super gefallen.

Fazit:
Ein Vi Keeland-Buch wie man es kennt und liebt. Die Protagonisten sind sympathisch, die verschiedenen Perspektiven steigern die Spannung und zeigen früh eine tiefere Ebene an und der Schreibstil ist locker, witzig und sehr schön lesbar. Definitiv ein Buch, dass man in einem Rutsch durchlesen kann! Nicht zu verachten ist natürlich auch die Portion Erotik, die das Buch mit sich bringt. Glücklicherweise wird da aber nicht übertrieben:)
Eine absolute Empfehlung für jeden von mir! (Es sei denn ihr sucht nach einer Story, die sich hauptsächlich mit der verbotenen Dozenten-Studentin-Beziehung beschäftigt. Das ist hier nicht Hauptthema.)

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sexy und wunderschön!

Mister West war viel komplexer als erwartet. Erwartet habe ich, wie es auf dem Cover angekündigt wurde, eine dirty Collage Romance und habe eine wunderschöne, zerschmetternde Liebesgeschichte bekommen. Mister West war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich mich nach New York in die Geschichte von Rachel und Caine verirrt habe. Ich bin total geflasht wie die Geschichte sich entwickelt hat. Angefangen hat es mit einer einfachen provokanten Unterhaltung in einer Bar und hat sich zu einer chaotischen Love Story entwickelt. Caine ist der Sexy Schmexy Typ der schonungslos mit ihr flirtet und sie ihn abblitzen lässt. Das müsste es gewesen sein, müsste man denken. Ein Kapitel später findet Rachel per Zufall ihren Price Charming und das wars . Leider nicht.Wobei Zufall hier überhaupt nicht hin gehört.Rachel und Caine stehen sich also 24 Stunden später im Seminar als Professor und Assistentin gegenüber und versuchen die knisternden Gefühle zu verdrängen. Das klappt auch ganz gut. Für nicht sehr lange ...Irgendwann sehen sie ein, dass die Unterdrückung keinen Sinn macht und lassen ihre Gefühle endlich zu.Rachel und Caine sind wie für einander geschaffen. Was jeder weiß, der das Buch gelesen hat ist, dass sie für einander bestimmt sind. Denn das Schicksal hat sie zusammengeführt, mehr als nur einmal.Als mir das klar wurde, saß ich da und habe erstmal ordentlich geheult. Weil es einfach so unglaublich war, was passiert ist und dass es wirklich nur Schicksal gewesen sein kann, welches die Beiden zusammengeführt hat.Bis zu einem bestimmten Punkt des Buches, dachte ich dass alles so verlaufen wird wie ich dachte. Aber dann hatte ich quasi zusammen mit Caine eine krasse Vermutung die sich auch zum Glück bewahrheitet hat und mich zu tränen gerührt hat.
Im Laufe der Geschichte wird klar, dass Caine und Rachel auf ihre eigene schreckliche Art vom Leben gezeichnet wurden und Masken zum Schutz tragen Insbesondere Caine.
Unser männlicher Sexy Schmexy Protagonist Caine hat eine super tolle Entwicklung durchgemacht. Je mehr er sich wegen seiner Gefühle für Rachel geöffnet hat, desto mehr hat er von sich preisgegeben, Masken fallen lassen und hat sich geöffnet. Für mich als Leserin die von Anfang an dabei war und Caine als sehr mürrischen und kalten Mann kennengelernt hat war es einfach nur Awesome zu sehen zu was für einem tollen Mann er geworden ist.Rachel hat sich durch Caine zum positiven entwickelt und hat gelernt mit ihrer schrecklichen Kindheit umzugehen.
Was mir auch noch total gut gefallen hat war dass Musik ebenfalls eine sehr große Rolle spielte.
Es kamen dunkle Geheimnisse ans Licht mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Nicht zu vergessen, war der Schreibstil hammermäßig. Er war so fließend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen und mich nun auf alle weitern Bücher von Vi freue.
Ich habe oft lachen, weinen und schimpfen müssen und gelernt dass es auch mal nützlich sein kann, mit Kleingeld zu werfen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Prickelnde Erotik meets Mister West.

Mister West von Vi Keeland

Mister West von Vi Keeland

KLAPPENTEXT - Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

AUTOR – Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt und ist auf über fünfzig Bestsellerlisten vertreten. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.

COVER – Ein gutaussehender Typ in Lederjacke, welchen man nur zum Teil sieht, ziert den Hintergrund des Covers. Es soll den Protagonisten Caine West darstellen und gibt so einen besseren Einblick in die Geschichte. Mit großen, geradlinigen Letters wurde der Titel in hellen Petroltönen auf schwarz-weiß-grauem Hintergrund gedruckt und lässt das Cover stimmig wirken.

SCHREIBSTIL – Vi Keeland ist bekannt für ihren spritzigen und humorvollen Schreibstil. Sie schafft es mit wenig Drama eine grandiose und tiefgründige Geschichte zu Papier zu bringen, die sich flüssig lesen lässt.

ZUM BUCHINHALT- Schon ab dem ersten Kapitel lernen wir beide Protagonisten kennen. Eine Verwechslung bringt Rachel in eine peinlich berührte Lage. Als sich beim nächsten Aufeinandertreffen auch noch herausstellt, dass er Professor West höchstpersönlich ist, würde Rachel am liebsten im Erdboden versinken. Recht schnell bekommt man mit, dass die Chemie zwischen beiden einem Knistern gleicht. Aus einer Verwechslung entsteht letztendlich eine Freundschaft, die nach und nach entpuppt, was sie füreinander empfinden und sich nicht mehr voneinander fern halten können.

Die Charaktere
Caine West ist maskulin und selbstsicher. Er ist dominant und trennt Berufliches und Privates eigentlich. Auf seine Studenten wirkt er engstirnig und hat nicht den nettesten Ruf. Privat bringt er aber das Herz des Lesers zum schneller schlagen.
Rachel Martin ist eine selbstbewusste, wortgewandte und taffe Frau, die es weiß mit Worten umzugehen und wirkt ab der ersten Szene authentisch und symphatisch.

Vi Keeland ist zu Recht eine meiner Lieblingsautoren im internationalen Bereich. Sie weiß es, mit Worten zu spielen und genau die richtige Portion an Spannung, Erotik, Humor, etc. in ein Buch zu packen.

FAZIT – Prickelnde Erotik meets Mister West. Ein Traum jeder Studentin. Humorvoll und spannungsgeladen in Szene gesetzt, schafft es Vi Keeland erneut den Leser in ihren Bann zu ziehen. Von mir bekommt Mister West fünf von fünf Flüstersterne und eine schmachtende Leseempfehlung.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine humorvolle schöne Liebesgeschichte

„Mister West“ ist der erste Roman den ich von der Autorin Vi Keeland gelesen habe und er hat mir richtig gut gefallen. Caine West und Rachel Martin haben mir dabei viele schöne und humorvolle Lesestunden beschert. Vi Keeland liefert in diesem Buch wirklich eine gehörige Portion Liebe, Humor und Herzschmerz, gepaart mit ordentlichem Sexappeal. Mir hat das äußerst gut gefallen. Ich hab oft herzlich lachen müssen und die ganze Mischung die die Autorin verbaut hat, gab der Geschichte das gewisse Etwas.

Rachel Martin mochte ich sofort. Sie ist sehr sympathisch und nicht auf den Mund gefallen, dass merkt man sofort als sie einem wildfremden Mann gehörig die Meinung sagt um ihre Freundin zu verteidigen. Rachel wirkt oft selbstbewusst und weiß genau was sie will. Wenn sie jedoch offen mit Worten um sich wirft, bringt sie das manchmal selbst zum Erröten. In manchen Szenen brachte sie mich aber auch zur Weißglut und ich hätte ihr nur zu gern ins Gewissen geredet. Ansonsten war sie sehr authentisch, liebenswert und witzig.

Ebenso hat mir aber auch Caine West sehr gut gefallen. Ein sympathischer Mann, attraktiv, humorvoll, aber mit einer dominanten Ader, die wohl so manche Frau um den Verstand bringen würde. Caine wurde als Mann sehr authentisch rüber gebracht und ich mag dieses Maskuline an ihm. Von Caine bekommt man ebenso einige Kapitel aus der Vergangenheit zu lesen, die mir gut gefallen haben.

Mich hat die Geschichte absolut überzeugt. Schon nach den ersten Seiten wurde ich in den Bann gezogen und konnte nicht aufhören mit lesen. Vi Keeland hat einen lockeren, humorvollen, aber auch tiefgründigen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Gefühle, Emotionen und Leidenschaft werden beim Lesen hervorragend transportiert. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Rachel erzählt, erst später wechselt es zwischen ihr und Caine, was dem ganzen noch einmal eine andere Note gibt. Ich persönlich hätte mir kein besseres Leseerlebnis wünschen können, genauso stelle ich mir eine New Adult Geschichte vor. Vielleicht hat mir hier und da ein wenig gefehlt, aber das tut der Geschichte im Großen und Ganzen nichts ab. Selbst die Streitereien zwischen den Beiden fand ich erfrischend. Ich möchte aber gar nicht tiefer auf die Geschichte eingehen, jeder sollte selbst lesen, ohne Spoiler. Für mich war die Geschichte super umgesetzt, ich mochte das Thema um diese Dirty College Romanze und es war einfach mal etwas anderes.

Die Gestaltung des Cover hat mir zudem auch sehr gut gefallen. Es ist sehr schlicht und dunkel gehalten, aber das Bild ist hervorragend für die Darstellung von Mister West gewählt worden. Ich mag die schlichten Schriften und alles zusammen ergibt für mich ein Cover, welches ein absoluter Hingucker ist.

FAZIT: Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Gerade wenn man Vi Keeland zuvor noch nicht kannte, ist dies ein Buch, welches man unbedingt zur Hand nehmen sollte. Authentische und realistische Charaktere, die einen durchweg sympathisch erscheinen. Hier und da ein wenig Drama, humorvolle Szenen und Sprüche über die man herzlich lachen kann. Prickelnde Erotik. Einfach ein perfektes Gesamtpaket.