Cover-Bild Up All Night
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"

Veröffentlicht am 19.05.2020

Up all night

Mein erstes Buch von April Dawson😍 und ich liebe es 😍 die Geschichte ist einfach richtig schön. Romantisch lustig, emotional 💕 Ich liebe übrigens den Schreibstil😍😍
🌹
Klappentext :
Als Taylor Jensen an ...

🌹
Klappentext :

Veröffentlicht am 10.05.2020

Highlight!

Ich bin absolut überzeugt von dieser Geschichte und fand sie wirklich, wirklich großartig!

--Schreibstil--

--Schreibstil--
Ich mag den Schreibstil von April Dawson wirklich gerne! Er ist sehr flüssig und leicht, locker. Er ist einfach ein sehr angenehmer Schreibstil, den man sehr gut lesen kann. Auch viel am Sück.

--Charaktere--
Die Charaktere sind mir so so sehr ans Herz gewachsen! Ich habe Taylor und Daniel wirklich so sehr gemocht. Ich mochte, dass man gemerkt hat, dass viel Liebe in der Charaktergestaltung vorhanden war. Die Nebencharaktere sind genauso toll wie die Protagonisten. Ich kann es kaum erwarten, mehr von der Clique zu erfahren!

--Handlung--
Ich mochte die Handlung sehr. Sie war mal etwas ganz besonderes, und auch, wenn sich die Handlung an manchen Punkten ein wenig wiederholt hat, war es einfach nur so süß! Purer Zucker!

--Fazit--
"Up all night" von April Dawson war für ich ein sehr unerwartetes Lesehighlight und ich kann es kaum erwarten, die Reihe weiterlesen zu können! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Fesselnd und spannend bis zum Schluss

In "Up All Night" von April Dawson geht es um Taylor, genannt Tae, die innerhalb ein paar Tagen, alles verliert, was ihr lieb ist. Ihren Job, dann wird ihr Auto geklaut und als wäre das noch nicht genug, betrügt ihr Freund sie auch noch. Als sie unterwegs ist, trifft sie ihren alten Highschool-Freund Daniel, oder auch Dan, der sie auffängt und in der schweren Zeit ihres Lebens unterstützt. Er bietet ihr an, bei ihm in die WG einzuziehen, was sie allerdings erstmal ablehnt, da sie Angst hat, dass ein Mann ihr erneut ihr Herz brechen könnte. Daraufhin gibt Dan vor, schwul zu sein, damit sie bei ihm einzieht. Sie zieht in die WG und alles verläuft gut, bis sie zu Weihnachten zu seinen Eltern in ihre Heimatstadt fliegen. Dort kommen die beiden sich ziemlich nah, was die Gefühle von Tae durcheinander bringen, aber auch Dan herausfordern, da er seit Kindheitstagen in sie verliebt ist. Als sie sich immer näher kommen und die Gefühle auf beiden Seiten intensiver werden, gestehen sie sich gegenseitig ihre Liebe, aber Dans Geheimnis steht trotzdem zwischen den beiden. Als Dan beschließt, Tae von seiner Lüge zu erzählen, reagiert sie sehr verletzt und abweisend und beendet vorerst die Beziehung zu Dan. Sie fliegt zu ihrem Vater in ihre Heimatstadt, wo sie nachdenkt und sie mit ihrem Vater spricht, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat und man einen Menschen, den man so innig liebt, wie Taylor Daniel liebt und anders rum, nicht wegen so einer Lüge aufgeben sollte. Am Ende versöhnen sich Tae und Daniel wieder und bleiben Gott sei Dank ein Paar.

Die Gestaltung und Farben des Covers sind sehr schön und schlicht gehalten, trotzdem repräsentiert es den Inhalt des Buches sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es ist ein Buch, was einen vom Schlafen abhält, obwohl man am nächsten Tag früh raus müsste. Die Charaktere sind tiefgründig und man versteht den jeweiligen Beweggrund von Daniel und Taylor sehr gut, wodurch man stark mit den beiden mitfühlt, was auch jegliche Gefühlslagen sind. Von Freue über Wut und Enttäuschung. Die Storyline finde ich sehr gut. Direkt in den ersten paar Seiten wird deutlich, worum es geht und welches Problem oder Spannung es gibt. Es passiert öfter, dass Dan und Tae sich so nah sind, dass es fast zu einem Kuss kommt und die Spannung (vorerst) aufgelöst wäre, allerdings wird es perfekt hinausgezögert, wodurch es nicht langweilig wird.
Allgemein kann man sagen, dass dieses Buch einen sehr mitnimmt und auch abholt, man sich gut mit den Charakteren identifizieren kann und die Story mit ihren Höhepunkten genau richtig gewählt ist. Die Geschichte von Dan und Tae lässt einen darüber nachdenken, dass man eine Freundschaft oder Beziehung nicht auf Lügen aufbauen sollte, allerdings sollte man einem Menschen, der einem am Herzen liegt, eine zweite Chance geben und ihn erstmal anhören, auch wenn man stark verletzt wurde.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Romantisch und gefühlvoll!

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen ?
Daniel Grant, bis zum Ende der Welt .

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen ?
Daniel Grant, bis zum Ende der Welt .
Up All Night wollte ich schon lesen, bevor es überhaupt ein Cover dazu gab und bin jetzt umso froher dass ich endlich die Geschichte von Taylor und Daniel genießen konnte.
Ungelogen, ab der dritten Seite hatte mich April. Sie hatte mich mit ihrem grandiosen Schreibstil, der mich 200 Seiten am Stück hat verschlingen lassen und ich nicht verstehen kann, weshalb ich trotzdem in eine echt fiese Leseflaute gerutscht bin, mit den Protagonisten die ich sofort ins Herz geschlossen habe und der Story.
Die Protagonisten haben mich so oft zum Lachen gebracht, dass ich sie am liebsten aus dem Buch in mein Leben ziehen würde, um sie einmal ganz fest zu drücken.
Taylor ist eine so starke, unabhängige Frau und ich bin so stolz auf sie und ihre Entwicklung die sie durchgemacht hat. Sie hat so viel Scheiße erlebt und es trotzdem so gut weggesteckt dass ich mir wirklich ihren Mut wünsche. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir, Taylor Jensen . Daniel ist einfach ein absoluter Traumtyp. Er ist so lieb und Nett und einfach der perfekte Freund.
Ich habe mich nach unserer ersten Begegnung sofort in ihn verliebt und wünsche jedem auf dieser Welt, dass er einen Daniel Grant findet.
Daniel hat mich mit seinem Hunor und seiner Liebevollen Art für sich gewonnen und ist einer der selbstlosesten Protas die mir je begegnet sind. Außerdem, hat er es in kauf genommen zu leiden, wenn Taylor dafür glücklich ist. Auch wenn das bedeutet , dass sie das nicht mit ihm ist. Deswegen ziehe ich ebenfalls meinen Hut vor dir, Dan . Auch die anderen waren so tolle Menschen, dass ich es nicht erwarten kann sie alle wieder zu sehen.
Die ganze Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich bin so froh dass Daniel und Tae endlich zueinander gefunden haben.
Denn die ganzen verzweifelten Versuche ihre Gefühle zu unterdrücken haben sie nur intensiver werden lassen, und irgendwann sind sie ganz einfach explodiert.
Eine Explosion, das ist Up All Night .
Eine Gefühlsexplosion vom Feinsten und ich denke das sagt alles .

Veröffentlicht am 29.09.2019

Up all night

April Dawson - Up all night

Klappentext

April Dawson - Up all night

Klappentext

_
Mein Fazit

Auf Empfehlung habe ich dieses Buch nach einiger Zeit auf meinem Stapel endlich gelesen. Nun ärgere ich mich, das es dort so lange warten musste.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es war grandios in die Story um Taylor und Daniel abzutauchen.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Die Seiten fliegen nur so dahin und lesen sich locker und leicht. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können und wollte immer wissen wie es weiter geht.

Das Cover ist unglaublich hübsch designt. Die Farben harmonieren gut miteinander und das Titelbild verrät auf jedenfall nicht viel um was es gehen könnte.
Der Klappentext ist kurz und knackig und macht mich als Leser sehr neugierig.

Die Protagonisten sind mehr sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mich in jeden einzelnen wirklich gut reinversetzen.

Taylor hat einiges erlebt und für sie bricht eine Welt zusammen, als sie an einem Tah nicht nur ihren Job verliert,sondern auch noch völlig fertig zu Hause rein kommt und ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Warum denn alles nur? Warum stellt ihr Chef ihre Arbeit soweit in Frage das sie gehen muss? Warum macht ihr Freund das mit ihr? Wie soll es denn nun weiter gehen? Puh für Taylor ist es echt unglaublich schwer. Sie ist total verzweifelt und begegnet einem ehemaligen besten Freund. Natürlich freut sich Daniel tierisch. Dennoch sieht er Taylors Not und nimmt sie mit in die WG. Sie ist unglaublich Dankbar und will erstmal mit Männern nichts am Hut haben. Zum Glück ist Daniel vom anderen Ufer und sie geniesst die Zeit mit ihm. Nur ist wirklich alles so toll wie es scheint? Warum fühlt es sich an, als ob Daniel sich attraktiv findet und warum hat Taylor Bauchkribbeln?

Ein toller Auftakt der Reihe von April Dawson. Ich hatte tolle Lesestunden und konnte völlig in die Handlung abtauchen. Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der es noch nicht gelesen hat.

5 von 5 Sterne