Cover-Bild Wie der Klang deines Herzens
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
C. S. Bieber

Wie der Klang deines Herzens

Die Musik verbindet ihre SeelenDas Schicksal trennt ihre Herzen
Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.
Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Doch als Leah zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.
Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte, die mein Gefühlsleben auf eine Achterbahn schickt <3

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde von "Wie der Klang deines Herzens" von C. S. Bieber zu sein. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar noch einmal an dieser Stelle! Nachdem die Autorin mich schon mit ihrem Werk "Augenblicke für die Ewigkeit" begeistern konnte, hoffte ich, dass dieses Werk mit seinem Vorgänger mithalten oder ihn sogar übertreffen würde. Sowohl das tolle Cover, als auch die Inhaltsangabe sprachen mich hier zu 100% an :) Gespannt startete ich zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um die jungen Hauptcharaktere Leah und John, die sich schnell miteinander anfreunden. Beide verbindet der gemeinsame Traum an der Juilliard zu studieren, Leah Ballett und John Cello. Gemeinsam wollen sie diesen Traum in die Tat umsetzen. Langsam aber sicher entwickeln beide Gefühle füreinander, doch Leah ist bereits in einer Beziehung. Einer Beziehung, die ihr ganz und gar nicht gut tut. Und ehe die beiden sich versehen, verlieren sie sich auch schon wieder aus den Augen. Doch das Schicksal meint es gut mit ihnen und führt sie einige Zeit später wieder zusammen. Nun beginnt nicht nur der Kampf um das Erreichen ihrer (beruflichen) Ziele, es bahnt sich auch noch ein Familiendrama an und die Gefühle von "damals" sind alles andere als verschwunden....

C. S. Bieber schafft es erneut mich mit ihrem Schreibstil und Ideenreichtum zu catchen! Ich fliege nur so durch die Zeilen und werde sofort warm mit den Hauptprotagonisten, aus deren Sichtweise in der Ich-Form berichtet wird. So tauche ich ganz in ihre Welten ab und lerne sie bestens kennen und verstehen.

Leah ist eine sehr leidenschaftliche Tänzerin, die es mehr als gut mit ihrer Familie meint und deswegen manchmal leider zu kurz kommt. Und dann hat sie sich auch noch einen Typen angelacht, der meint, er könnte sich alles erlauben. Doch Leah will einfach nur von Jemanden geliebt werden und kann sich nicht aus ihrer derzeitigen Beziehung loslösen. Im Laufe der Geschichte macht sie aber eine enorme Wandlung durch und wird nicht nur stärker, sondern auch fröhlicher :) John finde ich von Anfang an faszinierend, ich mag seine ganz persönliche Art. Er ist ein musikalisches Naturtalent und könnte viel mehr auf sich geben. Doch seine Bescheidenheit zeichnet ihn aus sowie sein liebevoller, leider manchmal auch undurchdachter, Umgang mit Leah...

Das Zusammenspiel von Musik und Tanz empfinde ich in diesem Werk als sehr gelungen. Künstlerische Themen ziehen mich bei Geschichten immer magisch an und diese Geschichte holt mich definitiv ab! Sie hält einige Spannungsmomente und Wendungen für den Leser parat und punktet zudem mit sehr emotionalen, gefühlvollen Szenen. So kann ich gar nicht anders, als das Werk an einem Stück durchzulesen! Ich verschmelze richtig mit den Charakteren und fiebere mit ihnen mit. Der Funke zwischen Leah und John ist deutlich für mich zu spüren und ihre Liebe entwickelt sich sehr zart und liebevoll :) Die meisten der Nebendarsteller des Werkes habe ich auch in mein Herz geschlossen, sie sind wirklich liebevoll erdacht.

Für eine Geschichte, die das Herz berührt vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 12.04.2020

Romantisch und gefühlvoll!

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür!

Da ich Teil des Bloggerteams der Autorin bin, wurde mir die Ehre zu Teil, das Buch vorab zu lesen und ich habe es geliebt. Die Geschichte begann damit, dass wir die leidenschaftliche Baletttänzerin Leah kennen lernten. So wie ihren widerlichen Freund Adam und ihren wundervollen besten Freund John. John habe ich von Anfang an gemocht. John war liebevoll, freundlich, hilfsbereit und einfach nur perfekt. ❤️Ich vergöttere ihn. Bei Adam war das anders. Ich empfand am Anfang der Geschichte Sympathie für ihn, die sich aber im Laufe der Geschichte in Luft auflöste. Ich hasse diesen Kerl. Es war irgendwie Insta-Love. Aber es hat perfekt gepasst. 💕 John liebt sie das ganze Buch hindurch bedingungslos und es hat mich fast umgebracht, dass Leah es nicht gecheckt hat. Dann kam ENDLICH der erste Kuss. Und das Leiden für die Charaktere und MICH ging gerade erst los. 😭 Dazu kam, dass Leah in miserablen Familienverhältnissen aufwuchs und ihre kleine Schwester Chiara das alles nicht so gut wegsteckte. Aber das ist eine andere Geschichte😉. John lauschte das ganze Buch hindurch dem Klang ihres Herzens. ❤️Aber Leah war zu blind, um zu sehen, was sie John bedeutete. Aber als es dann endlich so weit war, das Leah und John, sich eingestanden hatten, was sie fühlten, legte das Schicksal ihnen gigantische Steine in den Weg. Genauso wie sie selbst es noch zusätzlich taten. 🗯🗯😭 Aber eine Beziehung ist unmöglich. Denn wie soll man Jemand anders lieben, wenn man nicht einmal sich selbst lieben kann?💭Das Buch hat weh getan. Ich habe während des Lesens SO SEHR gelitten und habe kaum noch Luft bekommen. Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Leah und John waren perfekt zusammen. John ist meiner neuer Lieblings-Book-Boyfriend. Er hat Kaden White vom ersten Platz gestoßen. Und das soll schon etwa heißen. Der Schreibstil war wunderbar, die Protagonisten wundervoll und die Geschichte perfekt 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.04.2020

Leah und John

Die Ballettänzerin Leah trainiert täglich hart für ihren großen Traum an der Juilliard studieren zu können und Profitänzerin zu werden. Als sie den Cellisten John, einen Freund ihres Bruders Derek, in der Bibliothek ihres Zuhauses kennengelernt, schweben die beiden sofort auf einer Wellenlänge. Auch John träumt davon auf der Juilliard zu studieren und als Cellist bekannt zu werden.
John ist vom ersten Moment an in Leah verliebt aber es bleibt ihm nichts anderes übrig als für sie der beste Freund zu sein,. denn Leah hat einen Freund der ihr leider nicht gut tut und sie nur belügt und betrügt.
"Wie der Klang deines Herzens" ist eine emotionale und herzzerreißende Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen die man kaum aus der Hand legen kann.
Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden. Sie ist gefühlvoll und flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut lesen.
Bei den Protagonisten habe ich John sofort ins Herz geschlossen. Auch Derek, Leah's Bruder, mochte ich sofort. Bei Leah habe ich kurz gebraucht, aber dann mochte ich auch sie.
Adam, Leah's Freund, ist von Anfang an unsympathisch was sich bis zum Ende hin noch steigert. Aber für mich gehört das auch dazu. Leah's Schwester steigert sich im Laufe der Geschichte.
Ich bin begeistert von dem Buch und gebe 5 verdiente ⭐ und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Zwischen Liebe, Freundschaft und Leidenschaft

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Aus Freundschaften und Partys hat Leah sich noch nie viel gemacht, denn sie hat immer nur eins vor Augen - Ihr Ziel. Sie möchte Ihre Leidenschaft zum Beruf machen, an der Juilliard studieren und eine erfolgreiche Balletttänzerin werden. In dem Cellisten John findet sie einen besten Freund und Seelenverwandten. Aber was wenn aus Freundschaft plötzlich Gefühle werden?

Eigene Meinung:

Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt Fantasy gelesen habe, hatte ich noch einmal so richtig Lust auf eine berührende Liebesgeschichte und bin so ganz zufällig auf "Wie der Klang deines Herzens" gestoßen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen musste.

Die Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was nicht zuletzt an dem grandiosen Schreibstil der Autorin liegt. C.S. Bieber schreibt total fesselnd und leicht. Das Buch lässt sich dadurch angenehm lesen. Binnen weniger Kapitel war ich bereits völlig von der Geschichte um Leah und John fasziniert, sodass ich den Reader kaum aus der Hand legen wollte.

Mit Leah und John, den Protagonisten, konnte ich mich wahnsinnig schnell identifizieren. Ihre Gefühle, Ihre Gedanken, Ihre Handlungen, all das war für mich so echt und stets nachvollziehbar. Die ganze Zeit über, habe ich wirklich mit ihnen geweint, gelacht und vor allem auch gelitten. An manchen Stellen wollte ich die beiden aber auch einfach mal kräftig durchschütteln. Selten habe ich mich mit den Protagonisten eines Buches derart verbunden gefühlt. Die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander. Auch die Nebencharaktere wie Derek oder Chiara sind nicht zu vernachlässigen. Derek ist ein wirklich toller und liebenswürdiger Bruder, der immer für seine Schwestern da ist. Chiara ist ein rebellischer Teenager, der nicht immer ganz die "richtigen" Entscheidungen trifft. Dennoch hab ich am Ende auch sie lieb gewonnen.

In der Geschichte gibt es einige Auf und Abs, was mir teilweise beinah den letzten Nerv geraubt hätte. Dafür hat die Story mich aber mitten ins Herz getroffen und ganz ganz tief berührt. Die Beziehung baut sich ganz langsam, auf, was in anderen NewAdult-Romanen leider selten der Fall ist, aber in meinen Augen das einzig realistische ist.

Etwas ganz besonderes und innovatives war für mich die Thematik Ballett und klassische Musik. Es hat mir viel Freunde bereitet zu lesen, wie sehr die Protagonisten lieben, was sie tun. Am liebsten würde ich nun direkt loslaufen um mich wieder im nächstbesten Ballettstudio anzumelden... So sehr hat Leahs Leidenschaft für das Tanzen auf mich abgefärbt.

Ich kann Euch nur ans Herz legen auch noch den Epilog und die Danksagung zu lesen.

Cover:

Auch wenn das Cover nicht ganz einzigartig ist, ist es ein Traum. Die blau- und lilatöne harmonieren wunderbar miteinander und ergeben ein tolles Gesamtbild. Der blaue Himmel und die dunklen Wolken könnten für die Höhen und Tiefen in der Geschichte stehen. Auch diese Idee gefällt mir sehr gut.

Fazit:

"Wie der Klang deines Herzens" hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Lange war ich von einem Liebesroman nicht mehr derart gefesselt. Dieses Buch wird Dir das Herz brechen und nur langsam, Stück für Stück wieder zusammenflicken. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und werde mir zeitnah auch das andere Buch der Autorin zulegen. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Einfach wunderschön

„Wie der Klang deines Herzens“ ist der Auftakt der Arts and Love Reihe von C. S. Bieber. Und auch mit ihrem neuen Roman beweist die Autorin ihr Talent für emotionale Lovestorys, die mitten ins Herz gehen.
Leah ...

Leah ist Balletttänzerin und trainiert hart für ihr Ziel, an der renommierten Juilliard zu studieren. Von ihrer Familie unterstützt sie bis auf ihren Bruder Derek niemand bei ihrem Traum. Als sie über ihn den Cellisten John kennenlernt, trifft sie mit ihm einen Seelenverwandten. John teilt ihren Traum und ist der Einzige, der sie wirklich versteht. Er hatte bisher nur sein Cello im Kopf, bis er Leah zu seiner Musik tanzen sah. Doch John darf Leah nur auf freundschaftlicher Ebene nahestehen, denn in ihrem Leben gibt es bereits Adam und damit sind andere Gefühle tabu.

Dieses Buch ist einfach zum Dahinschmelzen. Die herzergreifende Story hat wieder zwei starke Protagonisten, denen man nichts mehr als ein Happy End wünschen würde. Aber so leicht wird es ihnen nicht gemacht.
Leah lebt für ihren Traum, aber sie muss ganz allein dafür kämpfen. Ihre Familie bietet ihr keinen Rückhalt, eher im Gegenteil. Leah ist neben ihrem Bruder die Einzige, die für ein wenig Stabilität sorgt. Ihr Freund Adam ist ihr dabei immer weniger eine Hilfe.
John ist vom ersten Augenblick an fasziniert von Leah. Seine Gefühle muss er jedoch unter Verschluss halten, denn Leah ist vergeben. Trotzdem ist er ihr bester Freund, auch wenn es ihn innerlich zerreißt.
Die Chemie zwischen John und Leah ist von Anfang an unvergleichlich. Aber beide sind zu anständig, um diesen Gefühlen nachzugeben. Doch selbst als sich die Umstände ändern, gibt es jede Menge Missverständnisse, Konflikte und überraschende Wendungen, die ihnen das Leben schwer machen. Am schwersten machen es sich die beiden jedoch selbst. Es ist unglaublich emotional und berührend, wie sich ihre Charaktere im Laufe der Handlung entwickeln.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Band der Reihe, denn die wunderschönen Geschichten der Autorin sind ein echtes Lesehighlight.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!