Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ich bin tief beeindruckt - Emotionen pur

"A Wish for us" hat mich tief beeindruckt und ist eines meiner Highlights!

"A Wish for us" hat mich tief beeindruckt und ist eines meiner Highlights!

Es geht um den Superstar und Synästhetiker Cromwell und die ehrgeizige Musikstudentin Bonnie. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, lernen sich aber bei einem Projekt an der Uni kennen und lieben.

Dieses Buch beinhaltet wahnsinnig viele Emotionen und hat mich tief mitfühlen lassen. Tillie Cole versteht es, mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte den Leser mit sich zu reißen.
Sowohl Cromwells Vergangenheit als auch Bonnies Krankheit haben mich tief berührt und nicht einmal haben ich beim Lesen Tränen vergossen.

Es erwarten den Leser Romantik, Liebe, Trauer, Wut, Verzweiflung - ein riesiges Spektrum an Emotionen. Man fiebert und fühlt mit den Protagonisten mit und kann gar nicht aufhören zu lesen.

Das Thema Musik wurde sehr gut nahe gebracht. Eigentlich bin ich wirklich ein unmusikalischer Mensch. Aber Cromwell erklärt sein Talent, Musik zu sehen und zu schmecken so anschaulich, dass ich hier auch noch einiges zum Thema Synästesie gelernt habe.

Ich kann "A Wish for us" uneingeschränkt empfehlen. Lest dieses Buch. Es ist hoch emotional und wirklich wundervoll!

Veröffentlicht am 13.04.2020

𝐄𝐫 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.

A • W I S H • for Us

„𝐄𝐫 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

A • W I S H • for Us

„𝐄𝐫 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

• inhalt • Cromwell Dean sieht gut aus, hat Erfolg und die Frauen laufen ihm reihenweise hinterher. Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern Europas, ihm stehen alle Türen offen. Seine Musik lässt die Menschen ausrasten, doch in Wahrheit ist seine Musik völlig emotionslos. Sie bedeutet ihm nichts. Um weiterzukommen, führt er sein Musikstudium an einer Uni, in die man ihn eingeladen hat weiter. Zunächst lässt ihn alles weiterhin kalt, doch dann landet er gemeinsam mit Bonnie Farraday in einem Kompositionsprojekt. Bonnie ist stur, ehrgeizig, offen und das schlimmste? Sie sorgt dafür, dass Cromwell wieder Emotionen spürt, die er seit Jahren versucht zu verdrängen.
×
• Meine Meinung • Schreibstil, Atmosphäre, Charaktere und auch die Geschichte. Alles an diesem Buch hat mir wirklich unfassbar gefallen. Vom Ersten bis zum letzten Kapitel war ich in der Geschichte von Bonnie und Cromwell gefangen. Es ist eine emotionale Geschichte, voll mit Tausenden von Emotionen. Trauer, Angst, Hass, Hoffnung, Liebe. Tillie Cole erzählt in » A Wish for Us « nicht nur eine einfache Liebesgeschichte. Sie erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Krankheiten, tragische Schicksale und Menschen, die den Mut haben, nach vorne zu sehen.

Bonnie hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist einzigartig. Stark, emotional. Der Moment, in dem sie Cromwell das erste Mal richtig wahrnimmt, ist absolut großartig gewesen. Die Verbindung zwischen den beiden im Zusammenhang mit der Musik, die sie für und miteinander erschaffen war wirklich faszinierend. Aber auch Cromwell ist ein einzigartiger Charakter gewesen. Die Art und Weise wie er innerhalb der Geschichte für Bonnie da ist, ihr Kraft schenkt. Während ich diese Geschichte gelesen habe, wurde ich von Emotionen regelrecht überflutet.

• fazit • 5 / 5 Sterne » A Wish for Us « gehört für mich jetzt schon zu meinen Highlights dieses Jahr. Schreibstil, Charaktere ..alles ist unglaublich. Es ist eine Geschichte, die dich traurig und gleichzeitig glücklich zurücklässt.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Toll, emotionale & kitschig

Anfangs habe ich schon wieder befürchtet, dass das Cover mit der Geschichte von A Wish for Us nichts zu tun hat. Ich wurde aber eines Besseren belehrt und das Cover bzw. die Farbexplosion hat wirklich etwas mit der Geschichte zu tun. Das hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag schlichte Cover, aber trotzdem sollten sie meiner Meinung nach etwas mit der Geschichte zu tun haben.

Nachdem ich anfangs das Gefühl hatte, dass die Sätze super kurz und abgehackt sind, habe ich mir ein bisschen schwer getan. Während des Lesens ist es entweder besser geworden oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. Auf jeden Fall hat mir der Schreibstil dann echt gut gefallen, Tillie Cole konnte in mir Emotionen wecken und ich konnte auch die Emotionen zwischen den Charaktere spüren. Geschrieben wurde auch wieder aus Bonnies und Cromwells Sicht, was mir immer besonders gut gefällt. Auch hier konnte man die Charaktere einfach besser kennenlernen und nachvollziehen wieso sie so handeln.

Bonnie und Cromwell sind schon sehr unterschiedlich, was ich mega spannend finde. Ich habe auch schnell gemerkt, dass zwischen den beiden eine Anziehung ist. Anfangs gab es dieses typische hin und her zwischen den Protagonisten, wobei mich das nach einer bestimmen Info nicht mehr so gestört hat, weil ich eher nachvollziehen konnte, warum es so abläuft. Denn das ging hauptsächlich von Cromwell aus.
Bonnie hingegen versucht in allem das Positive zu sehen, auch nach einem schweren Schicksalsschlag versucht sie ihre Zeit zu genießen. Übrigens finde ich Bonnie und ihren Zwillingsbruder Easton wirklich toll und deren Beziehung zueinander.
Vor allem Cromwell hat während der Geschichte eine Entwicklung hinter sich gelegt, die für mich glaubwürdig war, auch wenn er sich hauptsächlich auf Grund von Bonnie verändert hat. Das waren zwei bzw. drei besondere Charaktere für mich.

Bei der Handlung hatte ich anfangs das Gefühl, dass nicht so viel passiert. Aber ich glaube, das vor allem bei den Charakteren viel passiert ist und erstmals nichts bei der Handlung. Die Story verläuft an sich einfach sehr langsam und das Hauptaugenmerk wird auf die Charaktere, deren Handlungen und Beziehungen gelegt.
Gegen Ende haben sich die Dialoge doch schon etwas wiederholt, was mich ein bisschen gestört hat. Aber generell fand ich den Ausgang der Geschichte nicht vorhersehbar, zumindest nicht in ihren Einzelheiten.

Für mich war es auf jeden Fall ein Highlight und eine besondere Geschichte. Vor allem wegen dem, ich sage mal "Phänomen", welches eine Rolle spielt. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch bin ich der Meinung, wem der erste Band von "All In" von Emma Scott gefallen hat, dem wird auch dieses Buch gefallen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sehr berührende Geschichte

Cromwell ist ein berühmter DJ in der Welt der EDM. Durch ein Musik-Studium lernt er die lernt er Bonnie kennen, mit deren Bruder er sich ein Zimmer teilt. Cromwell und Bonnie sind durch und durch verschiedene Menschen.
Als Bonnie und Cromwell für ein Projekt zusammen eingeteilt werden, kommen viele Gefühle auf. Unter anderem auch ein tief verborgener Wunsch von Cromwell, den er jedoch stets zu unterdrücken versucht, was mit der Zeit aber immer schwieriger wird.

Das Buch ist sehr spannend zu lesen und man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und einfach gelungen.

Tillie Cole hat es geschafft, all meine Emotionen während des Lesens rauszulassen. Ich habe immer wieder gelacht, geweint, die Liebe gespürt aber auch seelisch mitgelitten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Ausdrucksweise der Autorin macht das Buch super spannend, berührend und besonders. Auch dass abwechselnd aus der Sicht von Bonnie und Cromwell geschrieben wurde, mochte ich total gern. Die Kapitel waren meistens eher kürzer gehalten, was mir persönlich lieber ist.

Der LYX-Verlag ist ja dafür bekannt, dass er wundervolle Cover gestaltet. Dieses hier jedoch passt für mich einfach so perfekt zur Geschichte. Die Farbexplosion im schwarzen Hintergrund spiegelt die Geschichte wunderbar wieder.

Cromwell ist anfangs eher abweisend und zeigt allen die kalte Schulter, aber trotzdem konnte ich ihn gut leiden. Die Geschichte ließ einen immer wieder erahnen, dass etwas in Cromwells Vergangenheit ihn heute noch belastet. Ich hatte immer wieder das Gefühl ihm helfen zu müssen und wollte am liebsten in das Buch hineinspringen. Im Verlauf des Buches hat sich Cromwell aber stark und vor allem im positiven Sinne verändert und man musste ihn nur noch mehr mögen.

Bonnie ist mit ihren 19 Jahren eine so unendlich starke Frau. Sie wirkt so sympathisch und lieb, dass man sie einfach nur gern haben konnte. Bonnie war für ein sehr beeindruckender Charakter.

Tillie Cole hat mit diesem Buch definitiv für mich persönlich ein Highlight erschaffen. Die Geschichte ist so berührend, emotional und auch wunderschön und man sollte sie auf jedem Fall gelesen haben!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Für manche Geschichten gibt es keine Worte

„A Wish for Us“ von Tillie Cole

Meinung

„A Wish for Us“ von Tillie Cole

Meinung

Eine wahre Farbenpracht ließ mein Herz höher schlagen, geriet dann ins Stolpern, nur um schlussendlich voller Freude wieder höher zu schlagen. Bei diesem Cover und KT wusste ich sofort, das es eine tränenreiche, emotionsgeladene Geschichte werden würde. Und ich sollte recht behalten. Mein Herz ist nicht mal im Ansatz fähig alles wiederzugeben, was es fühlt.

„A Wish for Us“ ist meine erste Begegnung mit Tillie Coles Büchern, doch nach dem Ende dieses Buches, weiß ich, dass es nicht mein letztes von ihr ist. Dem Genre New Adult sowie klassischen College Romanzen bin ich trotz meines Alters nach wie vor auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ich weiß auch nicht warum aber sie sind wie eine Droge für mich. Eine unstillbare Sucht. Und „A Wish for Us“ ist definitiv keine klischeehafte College Romanze wie man sie so kennt.

Tillie Cole hat eine bewegende, berührende, tiefgreifende Geschichte über Hoffnung, Verbundenheit, die eigenen Dämonen, Enttäuschung, Verlust, Schmerz und Zerrissenheit geschrieben. Eine jener Werke die noch lange in einem nachhallen, unter die Haut gehen, die man nicht vergessen kann. Es gab immer wieder Höhen und Tiefen, doch so ist das Leben in all seinen Nuancen, weshalb die Geschichte auch so authentisch und realistisch war, wie man sie nicht allzu oft erlebt.

Ich wurde nicht nur von ihrem bildhaften, leidenschaftlichen, voller Hingabe und Wortgewandtheit strotzenden Schreibstil eingenommen, sondern auch regelrecht überrollt von einer Flut an Emotionen und Gefühlen. Manchmal denke ich mir das ein winziges Herz so viele nicht auf einmal ertragen kann und oft raubt es mir nicht nur die Sprache sondern auch den Atem, doch ich klammerte mich an jedes Wort, jeden Moment, wie eine ertrinkende.

Die Wendungen haben mir alles abverlangt und ich dachte zu Anfang noch, das es süß, mitreißend, spannend und im besten Fall knisternd wird, wie sehr hatte ich mich hier getäuscht. Wenn ich sage haltet die Taschentücher bereit dann meine ich einen ganzen Jahres Vorrat. Die beiden Figuren Bonnie und Cromwell werden euer Herz in Stücke reißen, eure Seele zerstören, zersplittere in tausend Teile. Sich einbrennen wie ein die Hölle auf Erden, nur das es die Hölle im Herzen wird.

Ich finde wirklich nicht mehr Worte die meine Lobeshymne unterstreichen könnten, ich weiß nicht was ich noch sagen könnte. Tillie wie konntest du? Warum? Ich bin am Boden zerstört und gleichzeitig so überglücklich.

Fazit

Das Schicksal ist ein mieser Verrätter! Wer kennt diesen Satz nicht. Tja und wahrlich, es stimmt. Tillie Cole beweist es in „A Wish for Us“ und hinterlässt weinende Fans mit gebrochenem Herzen, als sei ein geliebter Mensch von einem gegangen, ist es kaum zu ertragen. Die klaffende Lücke im Herzen und in der Seele sind das Resultat eines verdammten New Adult Geniestreich. Hier wurde Blockbuster Kino geschrieben. Unbedingt lesen!

Bewertung 5/5 Sterne