Cover-Bild Bourbon Kings
Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Lesespass
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 04.08.2018

Geld ist nicht alles

Hmm….., leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll, denn das Buch hat mich total überfordert. Gleich von Anfang an war soviel los und es waren so viele Personen involviert, dass man gar nicht mit den Geschehnissen nachgekommen ist. Erst recht später konnte man sich einen Überblick verschaffen und die Geschichten zu den jeweiligen Personen zuordnen.

Die Geschichte beginnt nach dem Lane nach zwei Jahren New Yorker Leben wieder nach Hause kommt. Was er alles in der ersten Woche entdeckt und in Erfahrung bringt ist einfach zu viel. Seine große Liebe, seine verhasste Frau, sein älterer Bruder und, und, und. Das hört gar nicht mehr auf. Die Ereignisse überschlagen sich und ich musste das Buch immer wieder zur Seite legen, denn sonst bestand die Gefahr, dass mein Kopf explodiert. Immer wieder musste ich im Kopf durchgehen was jetzt genau passiert ist und wer wer genau ist. Das hat das Lesen unglaublich erschwert. Auch jetzt nach dem ich das Buch beendet habe, muss ich immer noch darüber nachdenken was da alles passiert ist. Ich werde definitiv auch die folgenden zwei Bücher lesen aber mit großem Abstand von einander. Denn ich brauche nach der Geschichte erst mal Pause.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Der Beginn der Bourbon-Trilogie

Lane Baldwin, Sohn des Besitzers einer der bekanntesten Bourbon-Hersteller der USA, fährt nach jahrelanger Abwesenheit wieder zurück nach Hause, auf das Anwesen seiner Familie.
Als er dort wieder auf ...

Als er dort wieder auf seine große Liebe Lizzie trifft, werden bei beiden alte, tiefe Gefühle aufgewühlt.
Doch ein Drama stellt ihre Beziehung auf den Prüfstand...

Ich bin schon eine ganze Weile um diesen Roman herumgeschlichen und war mir nicht sicher, ob ich ihn lesen soll oder nicht. Jetzt, nach etwa einem Jahr, habe ich mich daran gewagt und möchte nun eine kurze Einschätzung dieses Romans zum Besten geben.

Zu allererst möchte ich betonen, dass es sich nicht, wie ich eigentlich erwartet hatte, um einen erotischen Liebesroman handelt. Tatsächlich steht im Mittelpunkt dieser Geschichte eher die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, Lizzie und Lane, sowie die Probleme, die die Führung eines großen Konzerns mit sich bringt. Mich hat die Handlung stark an die Serie "Denver Clan" erinnert.
In diesem Buch ist von allem ein bisschen enthalten: Drama, Liebe, Intrigen, Geld...
Und trotzdem hat mir irgendwie noch das gewisse Etwas gefehlt.

Die Charaktere sind recht einfach gestrickt und haben für mich eher wenig Tiefgang. Besonders die Nebendarsteller dieser Handlung wirkten oberflächlich und weitestgehend unsympathisch.

Auch die inhaltlichen Aspekte dieses Buches waren wenig anspruchsvoll. Als Leser folgt man einer Handlung, bei der es eigentlich auch nicht schlimm ist, wenn man ein paar Absätze nur überfliegen würde. Zwar liest sich der Roman dank eines sehr einfachen Ausdrucks sehr schnell, hinterlässt aber keinen besonderen Eindruck, wenn man das Buch ausgelesen hat. Auch hier hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang erhofft.

Allerdings möchte ich nicht nur nörgeln. Für eine entspannte Urlaubslektüre ist dieser Roman allemal geeignet. Es ist anspruchslos und unaufgeregt und plätschert vor sich hin. Schreibstil und Sprache sind, wie oben schon angedeutet, einfach gehalten und führen den Leser somit schnell durch die Handlung.
Deswegen möchte ich dem Roman "Bourbon Kings" dreieinhalb von fünf Sternen geben.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Könnte besser sein

Aus einer spontanen Laune heraus habe ich mich diesem Buch gewidmet. Hätte ja gut sein können, dachte ich mir.

Ja.. also es geht nicht nur um ein Liebespaar. Es spielen die Geschichten mehrer gleichzeitig parallel zu dem Familiendrama.
Das hat mir tatsächlich gefallen. Man schlüpfte ständig in unterschiedliche Personen und folgte unterschiedlichen Geschichten, die alle zusammen hängen. Normalerweise sieht man das ja eher bei Fantasy-Romanen, die ich so liebe.
Bourbon Kings hatte seine Momente, wenn auch ziemlich wenige. Es war wirklich ganz nett, teils war ich auch ehrlich schockiert, was für schreckliche Charaktere in dieser Geschichte mitwirken und was für falsche Menschen diese sind. Aber mehr war hier leider nicht sein.
Es war mir für diesen beschränkten Inhalt viel zu lang, oft zäh und ich habe mich gelangweilt. Von fesselnder knispernder Spannung kann keine Rede sein.
Wenn nicht diese vielen Geschichten zeitgleich gespielt hätten, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen.
Das Ende war dann zumindest gar nicht schlecht und macht neugierig auf mehr, aber das werde ich mir wohl nicht antun.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Denver Clan und Dallas, aber erst nach 80 Seiten

Kentucky ist bekannt für drei Dinge: Bourbon, Pferderennen und Sport. Die Bradforts produzieren den besten Bourbon und schicken die besten Pferde ins Derby.

Die Familie steht für altes Geld und der ...

Die Familie steht für altes Geld und der Clan wird vom Vater mit harter Hand geführt. Ein Notfall bringt Lane zurück in den Schoss der Familie. Dort trifft er neben seinem verhassten Vater, seiner Mutter, Ziehmutter, Schwester auch auf Lizzie. Die Frau, die sein Herz gestohlen hat und die er zu tiefst verletzt hat. Sie arbeitet für die Bradforts und weiß, dass ein Zusammentreffen mit Lane nicht einfach zu verarbeiten sein wird.
Das Derby steht vor der Tür und alle Mitarbeiter müssen bis zum Umfallen Arbeiten, damit das jährliche große Fest der Bradforts gelingt. Kleinere Probleme tauchen auf, können zwar schnell geregelt werden, aber sie sind nur der Anfang.

Wie hat es mir gefallen?

Dass ich hier tatsächlich eine Rezension schreibe, grenzt fast an ein Wunder. Denn nach knapp 80 Seiten musste ich das Buch abbrechen. Soviel langweilige Beschreibungen rund um das Anwesen Easterly konnte ich kaum ertragen.
Da ich jedoch ein riesiger Fan von J.R. Ward bin, wollte ich nicht so einfach aufgeben. Also habe ich das Wochenende genutzt, um mich nochmals auf die Geschichte einzulassen.
Wenn ich über die ersten Seiten hinweg sehe, dann kann ich gestehen, dass mich die restliche Geschichte recht gut unterhalten konnte.
Denver Clan und Dallas geben sich hier die Hand, spielen jedoch im tiefsten Süden der USA. Intrigen, Unglücke, Vergewaltigungen, Abtreibungen, ungewollte Schwangerschaften - hier findet man (fast) alles. Unsympathische Familienmitglieder dürfen natürlich nicht fehlen. Dunkle Familiengeheimnisse bilden den krönenden Abschluss. Somit ergibt sich eine interessanter und spannender Mix.

So gesehen bin ich froh, dass ich mich durch den ersten Teil gequält habe, denn ich bin davon überzeugt, dass es noch weitere Enthüllungen geben wird. Also freue ich mich schon auf die Fortsetzung Ende Juni!

Veröffentlicht am 30.01.2017

Mein Leseeindruck

[Achtung Spoiler]:

"Weißt du denn nicht, dass Stress wie Alkohol wirkt? Er macht einen mutig, unvorsichtig und hungrig." (Seite 87)

Das Cover finde ich irgendwie sehr speziell. Pink, ist eigentlich ...

[Achtung Spoiler]:

Das Cover finde ich irgendwie sehr speziell. Pink, ist eigentlich gar nicht meine Farbe, zieht jedoch den Blick an. Das Logo und der Mann im Anzug zeigen eine gewisse Spannung, die auch sehr interessant wirkt. Es übt schon eine gewisse Magie aus.

Weiter geht es zum Buchinneren. Sehr gelungen fand ich die Einladung zu Beginn des Buches. Aber leider werde ich am 4. Mai keine Zeit haben. Was ich natürlich zu tiefst bedauere. ?

Handlungsort ist: Charlemont, Kentucky.

Dort treffe ich auch gleich auf Lizzie King. Sie arbeitet als Floristin auf dem Anwesen der Baldwines.
Der zweite Hauptprotagonist ist Lane Baldwine. Ein Zocker
Und wie sollte es anders sein, es gibt eine Liebesgeschichte.
Jedoch eine Liebesgeschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen. Klar, sonst würde es ja auch nicht drei Bände geben.

Außerdem hat mir Greta noch sehr gut gefallen. Teilweise noch so typisch deutsch, obwohl sie bereits 30 Jahre in den USA lebt.

Tolle landschaftliche Beschreibungen. z.B. "der große weiße Herrensitz [...] hoch oben im Himmel, sodass die aufgehenden Sonne sich einen Weg im seine prächtige symmetrischen Anlagen bahnen musste." (Seite 11)
Klingt das nicht toll? Fast hätte ich hier geseufzt.

Interessant fand ich auch, dass und wie in dieser Branche betrogen wird. Sollte man sich als Verbraucher nicht darauf verlassen können, dass die Altersangabe auf Flaschen richtig ist? Aber offensichtlich werde immer und überall die Menschen über den Tisch gezogen.

Der Schreibstil war, wie nicht anders erwartet, sehr direkt. Die Geschichte lies sich schnell lesen, jedoch war sie für mich noch etwas unausgereift. Oder wollte die Autorin einfach auch mal in dieses Genre schnuppern.

Fazit:

Eine Story, die ganz okay war. Kein großes Highlight, aber auch nicht schlecht. Ob ich die Fortsetzungen lesen werde? Keine Ahnung, ich bin da noch etwas zwiegespalten.