Cover-Bild Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Sandra Grauer

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Das Finale des magischen Zweiteilers!

Erbarmungslos machen die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf die junge Hexe Caroline – aus Angst, dass deren Magie sie sonst alle vernichten könnte. Um ihr Schicksal noch abzuwenden, muss Caroline sich den Clans entgegenstellen … *** verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – das Finale des dramatischen Zweiteilers! *** Einige Sekunden betrachtete Ash mich, und in diesem einen Blick lagen so viele Emotionen: Ungläubigkeit und Verzweiflung, Wut und Angst, Sorge und Liebe.»Haben wir überhaupt noch eine Chance?«, fragte er kaum hörbar. Er griff kurz nach meiner Hand, ließ sie aber gleich wieder los. Seine Worte und sein Anblick reichten, um meinen Herzschlag zu beschleunigen. »Ich weiß es nicht.« Ich wandte meinen Blick ab. »Ich weiß einfach nicht, ob ich dir vertrauen kann.« „Clans of London“: • Band 1: Hexentochter • Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 27.01.2024

Spannend ohne Ende

Wow das Buch war super spannend.
Caroline wächst im Kinderheim auf und weiß weder warum sie in ein Kinderheim gegeben wurde noch wer ihre Eltern sind.
Sie hat es akzeptiert und lebt ihr
Leben, bis sie ...

Wow das Buch war super spannend.
Sie hat es akzeptiert und lebt ihr
Leben, bis sie auf einer Party mit ihrer Mitbewohneron Ash und Henri trifft. Bis dahin war das Buch schon sehr spannend, aber danach hatte ich eigentlich gar keinen ruhige Minute mehr.
Caroline muss innerhalb kürzester Zeit herausfinden wer ihre Eltern sind. Die Suche, die von den beiden Jungs unterstützt wird ist wirklich gut durchdacht und umgesetzt.

Es hat mir großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, weil die Charaktere auch einfach sehr authentisch sind. Es ist toll, wie sie stärker wurden und welche Entscheidungen sie getroffen haben und daran gewachsen sind.

Der Cliffhanger jedoch ist schon sehr fies.

Definitiv eine Leseempfehlung für alle Fantasyfans.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Preis: 12,99 € EBook; 16,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 17.03.2020
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Eine uralte Prophezeiung. Ein gefährlich charmanter Magier. Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans … Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher erlebt haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Sandra Grauer wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Schreiben, Lesen und in die Welt fremder Geschichten eintauchen war schon immer ihre Leidenschaft. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften, später absolvierte sie ein fachjournalistisches Fernstudium und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Mit ihrer Familie lebt sie inzwischen wieder im Ruhrgebiet. Sie schreibt hauptsächlich Romane für Jugendliche und Frauen, aber auch Krimis. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Ash hatte recht.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut. Ich mag die warmen Farben sie passen meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Caroline geschrieben. Es gibt aber auch zwischendurch immer mal wieder ein paar Seiten aus der Erzählerperspektive, die Ash begleitet. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich so viel mehr Informationen erhalten habe und auch Ashs Gefühlslage besser einschätzen konnte.

Charaktere

Caroline ist mir immer noch sehr sympathisch. Sie ist echt ganz schön stark geworden. Ihre Sprunghaftigkeit, was ihre Gefühle angeht, finde ich ein klein wenig anstrengend, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen. Ihre beste Freundin Megan ist einfach ein totaler Knaller. Sie steht vollkommen hinter Caroline und hilft ihr, auch ohne magische Kräfte, wo sie nur kann. Henri finde ich nach wie vor super. Er ist Caroline ein echt guter Freund geworden. Ash hat es mir in diesem Band nicht leicht gemacht. Ich mag ihn eigentlich unheimlich gerne, aber einige Entscheidungen von ihm sind nicht unbedingt die besten.

Story

Wow, was für ein Ende. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Band 1 habe ich erst letzte Woche gelesen und von daher wusste ich noch sehr gut was da alles passiert ist. Gleich zu Beginn gibt es eine Überraschung, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Das ändert für die Magierclans einiges und Caroline wird mehr denn je zur Feindin. Anschließend kommen ein paar Kapitel, wo sich die Geschichte ein klein wenig zieht. Nach und nach passieren aber wieder einige mysteriöse Dinge und es wird richtig spannend. Als ich dann dachte nun ist endlich eine Lösung in Sicht, kam natürlich eine unfassbare Wendung und der mega Schock. Ich hätte niemals aber wirklich niemals damit gerechnet. Mit allem, aber absolut nicht damit. Der Show-down hat es richtig in sich und ich habe den Rest des Buches quasi inhaliert. Das Ende gefällt mir sehr gut und ich bin unglaublich glücklich darüber. Ein wirklich toller Abschluss einer grandiosen Dilogie.

Mein Fazit

"Clans of London - Schicksalsmagie" ist ein fantastischer Abschluss der Dilogie über Hexenclans in London. Die Geschichte schaffte es mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn es zwischendurch ein klein wenig langatmig ist, reißt es der Rest eindeutig wieder raus. Unglaubliche Wendungen und ein mega Schock runden diese Dilogie perfekt ab. Ein wirklich großartiges Ende. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Sehr gelungener Abschluss der Dilogie!

Das Cover zum Buch von Clans of London - Schicksalsmagie Band 2 gefällt mir auch sehr gut und der Schreibstil war auch klasse, auch wenn er gelegentlich an manchen Stellen langatmig war. Hat es mir dennoch sehr gut gefallen sodass ich nur einen Tag für das Buch insgesamt benötigte (von gestern nach 14 Uhr bis heute kurz nach 15 Uhr). Ich finde das Sandra Grauer auch diesmal wieder sehr fabelhaft geschrieben hat und man eine weile im Dunkeln tappte was Ajani betrifft. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, auch wenn ich zu gern mehr über Sophie Lecourt gewusst hätte. Zum Beispiel ein Stammbaum im Buch zu den Charakteren.

In den Buch gehts es um Caroline Hudgens dessen Magie von ihrer Tante Tianna aktiviert wurde, weil der Hexenmeister umgebracht wurde im ersten Band. Wer es gelesen hat weiss es ja! Seit der Magie aktivierung war Caroline nur auf der Flucht mit Henri und Tianna Lecourt. Sie sind über Umwege nach Jamaika geflogen. Aber Mikele wollte Caroline nicht in dem Haus haben, er duldete sie nur weil Papa Ajani so haben wollte.

Und was Caroline angeht, sie ist zur Hälfte eine Merlin und zur Hälfte eine Lecourt: Vater Brian Merlin und die Mutter Sophie Lecourt! Aufgrund einer Prophezeiung die ein Merlin niedergeschrieben hatte, wollte man Caroline beseitigen. Aber das klärte sich zum Schluss auf, denn die Clans erfuhren das Ajani die ganze Zeit sein eigenes Ding gemacht hatte und mit Hilfe von dem Loa Agau an die Kräfte von Caroline wollte und sich mit den Maleficarier verbündet hatte um wichtige Dinge von den Clans zu stehlen: Haare für Voodoo Puppen. Von da an verbündeten sich die Clans gegen einen Mann.

Arthur "Ash" Morgan wusste eine zeitlang nicht für wen er sich entscheiden sollte, für seine Liebe zu Caroline oder für sein Clan. Zu guter Letzt hatte er sich für Caroline entschieden.

Es ging nochmal alles gut aus. Denn weil Caroline ihrem sogenannten Großvater das Leben gerettet hatte als sie die Flammen löschte, konnte sie sich mit ihm einigen. Das keine Jagd mehr auf sie gemacht wurde, stattdessen auf Ajani.

Eine Absolute Kaufempfehlung für Fans von Romantik mit einer Menge von Magie und dramatischen Szenen. Mir hat es gefallen!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wird sich die Prophezeiung erfüllen?

Carolines Magie wurde aktiviert, aber mit Folgen. Vor allem für Ash, der in den Aktivierungsbann geraten ist. Außerdem weiß Caroline endlich, wer ihre Eltern sind. Aber natürlich wird sie weiterhin von den Clans gejagt und ist mit Henri auf der Flucht. Wird die Prophezeiung wahr?

Ich musste erst einmal wieder in die Geschichte reinkommen. Es wäre schön, wenn erst einmal ein kleiner Rückblick käme, wenn so viele Monate zwischen den Bänden liegen. Aber nach und nach kamen auch die Erinnerungen wieder.
Die Protagonisten gefielen mir wie im ersten Teil wahnsinnig gut. Und es kamen neue sympathische Charaktere hinzu. Aber die Freunde von Caroline waren einfach die Besten. Auch in größter Gefahr standen sie ihr bei. Das Erlernen ihrer Kräfte war auch sehr interessant. Das würde man zum Teil auch gerne können. Und es wurde richtig spannend. Interessante Wendungen und ein rasantes Tempo ließen einen durchs Buch fliegen.

Auch der zweite Teil der Dilogie hat mich wieder begeistert. Die Geschichte war von Anfang an spannend und hat mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit:
Fantastische Dilogie. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Teil Zwei

Mit "Schicksalsmagie" liegt nun der zweite und abschliessende Band der Clans of Lomdon Serie vor und ich darf sagen, das mir dieses Buch erneut richtig gut gefallen hat.
Es beginnt in dem Moment, wo Carolines ...

Es beginnt in dem Moment, wo Carolines Magie durch die Lecourts kurz vor ihren 18 Geburtstag aktiviert wurde und Ash dabei in den Schutzkreis hineingerät und dabei verletzt wird.
Der Prophezeiung folgend jagen die Clans der Merlins und Morgans nun Caroline noch mehr und als klar wird, das Carolines Vater von den Merlins und ihre Mutter von den Lecourts stammt ist nun auch der Voodoo Stamm mit beteiligt und ihr Oberhaupt Ajani spielt ein gefährliches Spiel.
Wird Ash an Caroline festhalten, wie wird sich Henri verhalten, der sich um Caroline kümmert und welche Rolle wird Megan weiter spielen?
Das Buch überzeugt durch eine spannende Geschichte mit wahnsinnigen Wendungen, gespaltenen Charakteren und einer guten Mischung aus Magie, Gefühl und Abenteuer.
Wer den ersten Band schon gelesen hat wird hier viele Antworten finden, für Neueinsteiger_innen empfehle ich aber zuerst den ersten Teil zu lesen.