Cover-Bild California´s next Magician
Band 1 der Reihe "Magician-Dilogie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 10.10.2019
  • ISBN: 9783959919050
Isabel Kritzer

California´s next Magician

25 Magicians. 5 magische Aufgaben. Wer überlebt?

Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt.
Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden.
Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert.

Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet. Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter des Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar: Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre geheime Liebe – oder?

Ägyptische Mythologie meets Hightech in 2086.

Teil 1: California´s next Magician
Teil 2: America's next Magician

Veröffentlicht am 13.04.2020

Zukunfts Fantasy vom feinsten

Wir starten im Jahr 2086 mit sehr viel Hightech, aber auch alter Mythologie… Die Story um Josephine ist sehr aufregend und spannend. Ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut und vor allem auch ihre Begleiter. Sie ist sehr humorvoll und kommt mit ihren Ängsten und Sorgen sehr authentisch rüber. Man spürt ihre Selbstzweifel, aber auch ihre Stärke und Kraft. Auch alle anderen Charaktere konnten mich wirklich sehr überzeugen und sind teilweise sehr geheimnisvoll.

Das Setting  gefällt mir wahnsinnig gut... Es ist sehr interessant, die einzelnen Teile Eterny´s kennenzulernen, sowie die einzelnen Gilden, ihre Bewohner und das Leben dort. Auch hier wurde alles gut erklärt, und Bildlich beschrieben, so dass ich mich gut in die Welt hineinversetzen konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig, gefühlvoll und bewegend und konnte die Emotionen gut hervorbringen. Nach dem Ende sind natürlich noch einige Fragen offen, aber wie im Schlusswort geschrieben, finden wir die Antworten darauf im zweiten Band und darauf bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Wow. Was für eine Geschichte. Ich war hin und weg davon.

Wow. Was für eine Geschichte. Sie konnte mich fast von Sekunde eins fesseln. Warum nur fast, weil ich am Anfang kurz brauchte um komplett durchzusehen. Dieses Problem war aber nach dem zweiten Kapitel, komplett vergessen. Ich finde es großartig was Isabel dort erschaffen hat. Die Geschichte fesselt einen komplett und man fiebert mit Josephine mit. Es war auch sehr interessant zu sehen, wie sich die Welt eventuell weiterentwickeln kann, bezüglich Klimawandel und technischer Vorschritt. Oder sich auch in manch anderen Sachen, wie Toleranz und Weltanschauung, zurück entwickeln kann. Die Charaktere sind sehr überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Josephine. Sie ist so ehrlich und lässt sich von nichts und niemanden verbiegen. Außerdem ist sie auch innerlich sehr stark und gibt niemals auf. Auch wenn es scheinbar keinen Ausweg gibt. Und wie sie ihre Kräfte für sich entdeckt, finde ich einfach magisch. Doch auch Sama und Neves haben sich ganz doll in mein Herz geschlichen. Ich liebe diese beiden Fabelwesen einfach. Vor allem Samas Charakter, der ist manchmal einfach zum niederknien. Natürlich haben sich auch zwei männliche Charaktere in mein Herz geschlichen. Nämlich Ivan und Ryan. Sie wirken beide so unnahbar und wurden stark von den Geschehnissen in ihrem Leben geformt. Trotzdem haben sie nie ihr Herz verloren und kämpfen für das, was ihnen wichtig ist und richtig erscheint. Und durch ihr Pokerface waren sie zu einigen Überraschungen gut. Die Handlung an sich finde ich auch mega. Sie ist packend und mitreißend und immer wieder für Überraschungen offen. Und genauso ist auch der Schreibstil. Außerdem lässt sich alles super gut und flüssig lesen. Ab und zu hat mich dieses Buch auch sprachlos, oder aufgelöst zurück gelassen. Das Cover und die Gestaltung in dem Buch ist einfach fantastisch. Ich kann es kaum erwarten, nach diesem überraschenden Ende, den zweiten Band zu lesen. Und ich kann es definitiv nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Faszinierende Welt

California's next Magician ist ein Romantasy-Buch, das im Jahr 2086 spielt. Die Länder, wie wir sie kennen, existieren aufgrund von Naturkatastrophen nicht mehr. Nun gibt es das Kaiserreich Eterny, das in verschiedene Teilstaaten aufgeteilt ist. Eines davon ist California, dort lebt auch unsere bezaubernde Hauptprotagonistin Josephine und California braucht einen neuen Regenten. Dieses wird demokratisch bestimmt, allerdings dürfen/müssen nur die 25 mächtigsten Magicians - Menschen mit verschiedenen magischen Fähigkeiten - daran teilnehmen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Josephine ist am Anfang unsicher, entwickelt sich aber recht zügig zu einer selbstbewussten jungen Frau. Die Selbstzweifel, die ihr hin und wieder kommen, machen sie sehr sympathisch.
Sullivan wirkt arrogant, aber man wird das Gefühl nicht los, dass mehr hinter ihm steckt. Ryan wirkt sympathisch, aber auch bei ihm weiß man nicht, ob es sein wahres Gesicht ist.

Schreibstil:
Isabels Schreibstil ist von Anfang an fesselnd. Man ist direkt mitten im Geschehen und kann sich gut in Josephine hineinversetzen und fühlt mit ihr mit. Auch der Aufbau der neuen Welt ist sehr bildlich beschrieben, man kann sich diese fremde Welt gut vorstellen.

Fazit:
Die Welt in California's next Magician ist genau wie die ganze Geschichte vollkommen einzigartig. Für Romantasy Fans ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine tödliche Wahl

"Wir werden kämpfen und siegen oder wir werden brennen und diese Welt wird mit uns untergehen." Zitat aus California's next Magician

Kämpfen ...

Kämpfen heißt es nun und zwar vom ersten Tag an, seit ...

Kämpfen ...

Kämpfen heißt es nun und zwar vom ersten Tag an, seit Josi ihren silbernen Brief, ihre Einladung zur Wahl des nächsten Regenten über California, bekommen hat.

Kämpfen um ihre Stellung, Kämpfen für ihre Ziele, Kämpfen für ihre Werte, Kämpfen um das bloße Überleben.
Für ihr Überleben!

Josephine Streisand, eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen, welche zu Beginn keinerlei magische Fähigkeiten in sich spürt, wächst an ihren Aufgaben wahrlich über sich hinaus.
Sie zeigt eine einzigartige Stärke, Mut, Verlässlichkeit und Treue sich selbst und Freunden gegenüber.

Isabel Kritzers Schreibstil macht Josis Geschichte zu etwas ganz Besonderem! Witzige, humorvolle Passagen, treffen auf ernste, spannende und geschichtliche Ereignisse.
Ihre Wortwahl ist leicht verständlich, spritzig und hat mir persönlich ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch spannungsgeladene Partien haben nicht gefehlt, bei denen ich tatsächlich ab und an die Luft angehalten habe.

'California's Next Magician' ist ein Buch mit wahnsinnig vielen Facetten, welches mir unheimlich viel Spaß beim Lesen bereitet hat!

Ich kann es daher jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen, der Lust auf Neues hat, der vor einer Mischung aus Spannung, Mythologie und Humor nicht zurückschreckt, sondern sie mit offenen Armen empfängt.
Magie und Politik werden vereint, mythologische Wesen verteilen Ratschläge, Intrigen und ein Auswahlverfahren das schlimmer kaum sein könnte, bringen das Blut zum kochen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ein silberner Brief, eine Regentschaftswahl, Magie und eine Sphinx

Eigentlich ist Josephine nur eine von vielen, die in den Glastürmen des Kaiserreiches Eterny in California lebt. Doch trotzdem gehört sie zu den 25 Personen, die einen silbernen Brief erhalten. Dieser verpflichtet sie zur Teilnahme an der nächsten Regentschaftswahl, dabei hat Josephine bisher keinerlei magische Begabung gezeigt…

Die Geschichte katapultiert einen direkt zum ersten Tag der Regentschaftswahl. Josephine steht bereits auf der Bühne und nimmt an der Eröffnung teil. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, somit kann Josi dem Leser viele Eindrücke vermitteln. Dadurch fließen die Regeln ihrer Welt, Personenvorstellungen und Erklärungen fließend mit in die Geschichte ein und sind gut verständlich. Ich konnte mir dadurch Eterny sehr gut vorstellen und hatte schnell ein Bild vom Ablauf einer solchen Regentschaftswahl.
Die Handlung spielt in einer zukünftigen Welt, in der der Klimawandel die Erde verändert hat und das Meer weite Teile der Kontinente erobert hat. Außerdem existiert Magie. Dabei gibt es vier Gilden, die jeweils besondere Fähigkeiten besitzen. Und Josephine soll alle vier haben!
Für Josephine beginnt nun ein ganz anderer Lebensabschnitt. Sie muss ihre Kräfte entdecken, die Aufgaben meistern (die auch tödlich enden können) und herausfinden, wem sie bei dem ganzen wirklich trauen kann. Da ist Sullivan, der ihr Herz schneller schlagen lässt, aber auch Rayn, einer der anderen Kandidaten, der so undurchschaubar ist. Zu wissen, wer Freund oder Feind ist, ist hier überlebenswichtig und hinzu kommen noch die politischen Intrigen. Denn der aktuelle Regent scheint seinen Posten nicht wirklich verlassen zu wollen. Aber glücklicherweise findet Josephine besondere Verbündete in Form einer Sphinx und eines Phönix und man darf gespannt sein, wohin das Ende des Buches einem im nächsten Band führen wird. Die Geschichte ist dabei durchweg spannend geblieben. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die Verbindung von modernster Technik und magischen Begabungen fand ich sehr gelungen.

Das Buch wurde mir von der Autorin selbst auf der Buchmesse vorgestellt und ich konnte nicht wiederstehen. Das Cover ist aber auch wirklich schön und auch von innen sieht das Buch wunderschön aus. Inhaltlich hat es mich nicht enttäuscht und ich fiebere dem nächsten Band entgegen!