Cover-Bild Verloren sind wir nur allein
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Mila Summers

Verloren sind wir nur allein

Veröffentlicht am 13.04.2020

Verloren sind wir wirklich nur allein

Quelle: Lübbe

Buchinfos:

Verloren sind wir nur allein | Autor: Mila Summers | Seiten: 423 | Einband: Paperback | Erschienen am: 28.02.2020 | ISBN: 978-3-8466-0094-8 | Preis (D): 12,90€ | Verlag: One

Mila Summers hat ein wirklich schönes Buch geschaffen. Sky und Jeff sind definitiv zwei Personen für sich. Ich persönlich wurde leider nie so 100%ig warm mit Sky und finde ihre Sinneswandel und Reaktionen manchmal ein bisschen fragwürdig.
Jeff auf der anderen Seite war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich wesentlich besser in ihn hineinversetzen.
Die Atmosphäre ist immer auf dem Punkt, sehr klischeehaft, aber das erwarte ich auch von so einem Buch. Auch wenn ich wie schon gesagt, Sky Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte. Sie war mir in dem Punkt wohl einfach zu sprunghaft, obwohl von Anfang an klar gemacht wurde, dass sie ihre Meinung in bestimmten Punkten nicht so schnell ändern wird.
Der Schreibstil ist unglaublich angenehm, ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war definitiv ernster als gedacht und ich finde das einige sehr wichtige Themen angesprochen werden! Alles ist auf Gefühlen aufgebaut und davon findet man in diesem Buch wirklich eine Menge.

Fazit:

Die Aussage hinter der Geschichte finde ich toll und es ist einfach eine süße Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Es war wirklich eine wunderschöne berührende Geschichte sobald man drin war

Dies hier ist das erste Buch der Autorin welches ich lesen, ich kannte dne Namen vorher auch nicht. Doch sie konnte mich mit diesem Buch hier wirklich überraschen. Zwar muss ich sagen war der Schreibstil nicht ganz so locker und ich brauchte ein paar Seiten um reinzukommen doch trotzdem war die Handlung flüssig und leicht zu verfolgen. Ich muss aber sagen nachdem ich in der Geschichte dirn war konnte ich das Buch auch nur selten aus der Hand legen. Denn ich wollte dann wissen wie es endet, es hatte mich gefesselt. Zum Ende hin konnte ich das Buch dann auch nicht mehr weglegen und so kam das Ende dann ganz schnell, die Zeit verging dann wie im Flug.

Der Charakter rund um Sky hat mir gut gefallen. Zwar ist sie eine Person die schon starke Verluste miterleben musste doch das hat sie geprägt. Am Anfang ist sie sehr verschlossen, verständlich aber, doch im Verlauf vom Buch öffnet sich Sky und wird einem dann auch immer sympatischer. Man erfährt auch immer über sie während sie sich öffnet. So kann man sie dann auch viel besser verstehen. Doch was ist der GRund dafür das sie sich öffnet? Könnte es Jeff sein? Dieser klunge junge Mann der selber schon einen Verlust erleiden musste als er ein Kind war? Jeff ist ein wirklich interessanter Charakter und ein wunderbarer Mensch. Beide sind ein Charakter für sich und beide sehr interessant. Es hat spaß gemacht sie besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Rezension

REZENSION

REZENSION

Sky hat mir wirklich gut gefallen, sie war mir sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren und habe sie auch gut verstanden. Sie hat einen tollen Humor und ich musste wirklich oft lachen, bei den Dingen die sich in ihrem Kopf abgespielt haben. Sie sagt wirklich immer und vor allem jedem was sie denkt, sie hält ihre Gefühle nicht zurück und das bewundere ich wirklich.

Jeff hab ich sofort ins Herz geschlossen, er ist einfach so liebevoll. Jeder der beiden hat eine große Last zu tragen die man vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht, und sie helfen sich gegenseitig dabei es zu verarbeiten und lernen sich dabei lieben.

Ab und zu gab es Tagebuch Einträge von Sky, das hat mir total gut gefallen und hat alles noch ein wenig aufgelockert. Mila Summers hat eine lockere und leichte Schreibweise die einen wirklich schnell durch die Seiten fliegen lässt. Die Atmosphäre auf der Ranch fand ich wirklich wunderschön, aber das ganze hätte noch ein bisschen mehr Potenzial gehabt und kam leider viel zu wenig darin vor.

Das Buch bekommt von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.03.2020

Verloren sind wir nur allein von Mila Summers

Verunsichert sehe ich mich in dem kahlen Raum um, in dem mich, bis auf ein alter Holzschrank, nur Leere empfängt. Vier weiße Wände starren mich an. Ich starre zurück. Das ist es nun also. Mein neues Zuhause. (Quelle: Verloren sind wir nur allein, Seite 7)

Texas. Ein Neuanfang für Sky und ihre Mom, den sich nur eine von beiden gewünscht hat. Doch so fest, wie Sky entschlossen ist, keine neuen Freundschaften an der Lewisville Highschool zu schließen, so schnell hat sie April, Rachel und die Jungs in ihr Herz geschlossen, die sie am ersten Schultag in der Cafeteria kennenlernt. Ein kleiner Schritt aus der Trauer hinaus, die Sky seit dem Tod ihres Vaters begleitet. Langsam schleichen sich lichte Momente in Skys Leben, die es leichter machen, nicht mehr völlig im Strudel der Vergangenheit unterzugehen.

Emotional aufwühlend berichtet Mila Summers von Skys Gefühlen, die sie mit dem Tod ihres Vaters verbindet. Ein tiefes schwarzes Loch, denn die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln. Es ist ein steiniger Weg aus dem emotionalen Tier heraus. Auch wenn Texas einen Neubeginn markiert, ist Sky noch lange nicht dazu bereit, die neue Umgebung sowie Roger, den neuen Freund ihrer Mom zu akzeptieren. Geschweige denn dessen Neffen Jeff, der immer dann auftaucht, wenn Sky ihn absolut nicht sehen will.

Verloren sind wir nur allein ist ein flüssiges, leichtes Leseerlebnis, das dennoch voller berührender Passagen steckt. Mila Summers berichtet einfühlsam von Skys Erlebnissen, gibt Tagebucheinträge von ihr wieder und beschreibt in kurzen Episoden auch die Geschehnisse aus Jeffs Sicht. Ein kleines Manko war für mich die Vorhersehbarkeit der Geschichte, die gleichzeitig aber dafür gesorgt hat, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, so involviert habe ich mich in Skys Erfahrungen gefühlt.

Das Ende bringt einen emotionalen Plot-Twist mit sich, der Mila Summers Erzählung noch um eine weitere Ebene ausdehnt. Auch wenn einige Charaktere im Handlungsverlauf etwas blass bleiben, ist Verloren sind wir nur allein ein kurzweiliges Lesevergnügen, das zeigt, wie nahe Hoffnung und Trauer beieinanderliegen. Oder wie Mila Summers es mit ihrem Schlussattz auf den Punkt bringt: Verloren sind wir nur allein.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
©Lisa von Prettytigers Bücherregal | prettytigerbuch

Veröffentlicht am 25.03.2020

Verloren sind wir nur allein

Klappentext

Klappentext

„Verloren sind wir nur allein“ ist ein neues Buch der Autorin Mila Summers, auf welches ich mich sehr gefreut habe.

Das Cover ist ein absoluter Traum, ich finde die Farben, die Blumen und die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Außerdem liebe ich das Türkis und wie gut der Titel zum Inhalt des Buches passt. Auch Mila Summers Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Sie schreibt nicht nur locker und leicht, sondern auch an den richtigen Stellen super gefühlvoll, fesselnd und humorvoll.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sky und Jeff erzählt, was mir sehr gefallen hat. Die kurzen Tagebucheinträge von Sky haben das Ganze persönlicher erscheinen lassen, und so konnte man noch besser mit ihr mitfühlen. Generell muss ich sagen, dass ich mit allen Charakteren mitgefiebert habe. Sie waren mir alle sehr sympathisch und ihre Schicksalsschläge konnten mich sehr berühren. Die Handlung selbst ist ziemlich klischeehaft, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Nur gegen Ende hin konnte ich Skys Handlungen nicht mehr ganz nachvollziehen, es war für mich etwas zu übertrieben dargestellt. Dennoch regt einen das Buch zum Nachdenken an. Die Aussage hinter der Geschichte hat mir sehr gefallen - und es verbirgt sich vielmehr mehr hinter der Story als einfach nur eine süße Liebesgeschichte. Von mir eine klare Leseempfehlung.