Cover-Bild Die Tage in Paris
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.01.2015
Jojo Moyes

Die Tage in Paris

Karolina Fell (Übersetzer), Claire Rollet (Illustrator)

Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir». Für alle, die Jojo Moyes‘ berührende Liebesgeschichten kennenlernen möchten – oder davon nicht genug bekommen.

Honeymoon in Paris … davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum.

Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, dem Maler Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.

Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …

Herrlich romantisch. Dieser Kurzroman von Bestsellerautorin Jojo Moyes lässt uns von Paris träumen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Eine tolle Geschichte über die Liebe!

Zwei Geschichten über zwei Frauen die sich Gedanken über ihre Zukunft machen. Die Story zeigt auf, das nicht alles immer eitel Sonnenschein ist, auch nicht in der Ehe, doch wenn man an sich arbeitet und einander vertraut kann im Endeffekt alles gut werden.

Eine tolle Novelle, die ich euch wirklich sehr ans Herz legen kann!

Cover:
Typisch Jojo Moyes. Ich hab den Stil total gerne.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Romantische Kurzgeschichte

“Die Tage in Paris“ ist die Vorgeschichte zum Roman “Ein Bild von dir“.

“Die Tage in Paris“ ist die Vorgeschichte zum Roman “Ein Bild von dir“.

Fast 100 Jahre trennen Liv und Sophie und ihre Flitterwochen, die sie mit ihren Männern in Paris verbringen, jedoch verbindet die beiden Frauen ein Bild. Gemalt wurde es von Sophies Ehemann. Entdeckt wird es von Liv fast 100 Jahre später in einem Museum.

Jojo Moyes erzählt auf ihre bekannt liebenswerte Art zwei romantische Liebesgeschichten auf zwei Zeitebenen in diesem Kurzroman. Man taucht ein in die Gefühlswelt der beteiligten Personen und wird mit der gut zu lesenden Geschichte, die im flüssigen Schreibstil verfasst ist, mitgerissen. Hervorzuheben sind auch die wundervollen Illustrationen, die das Büchlein toll abrunden.

Insgesamt eine schöne absolut lesenswerte Ergänzung zum Hauptroman.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Tolle Vorgeschichte

Allgemeine Informationen:
Preis: 8€
Verlag: Rowohlt
Seiten:112
Erscheinungsjahr: 2015
Originaltitel: Honeymoon in Paris

Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt ...

Allgemeine Informationen:
Preis: 8€
Verlag: Rowohlt
Seiten:112
Erscheinungsjahr: 2015
Originaltitel: Honeymoon in Paris

Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …

Die romantische Vorgeschichte zu " Ein Bild von dir " und das kann ich nur bestätigen. Die Geschichte ist wunderschön erzählt und man bekommt direkt Lust " Ein Bild von dir " zu lesen.
Jojo Moyes hat es mal wieder geschafft mich zu überzeugen.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu Paris und der Geschichte.

Die Vorgeschichte ist zwar nicht zwingend notwendig aber trotzdem eine sehr schöne Idee. In dem Buch gibt es auch Bilder. Die verfeinern die Geschichte sehr und macht die Geschichte ansehnlich.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Packende und Emotionale Vorgeschichte

Man lernt ein wenig die beiden Pärchen kennen, um die es in "Ein Bild von dir" geht... zum einen um Sophie und Édouard Lefèvre, die vor ungefähr drei Wochen in den Hafen der Ehe gefahren sind. Sophie, ein Mädchen aus der Provinz, kann es kaum glauben, dass der Maler Édouard ausgerechnet sie geheiratet hat und ist überglücklich. Doch dann begegnet sie Mimi Einsbacher, einer Bekannten Édouards, die es sehr schnell schafft, Zweifel in Sophie zu wecken. Passt sie wirklich in das Leben von Èdouard oder war alles nur eine schöne Seifenblase, die zu zerplatzen droht?
Über hundert Jahre später trifft Liv auf David, verliebt sich Hals über Kopf über ihn und kurz nach ihrem Kennenlernen heiraten die beiden. Die Hochzeitsreise führt sie nach Paris, doch David ist extrem in seinem Job eingespannt und verschwindet selbst während ihren Flitterwochen zu geschäftlichen Terminen, während Liv ihre Zeit tot schlägt und tief enttäuscht ist. Hat sie vielleicht doch zu schnell geheiratet?

Obwohl es "nur" die Vorgeschichte zu "Ein Bild von Dir" ist, handelt es sich hier um ein wirklich sehr packendes und emotionales Buch.

Wie bei jedem Buch von Jojo Moyes fühlt man sich ab der ersten Seite mit den Charakteren verbunden und fiebert richtig mit ihnen mit. Werden die Flitterwochen von Liv noch gerettet, oder ist das nur der Anfang vom Ende ihrer Ehe? Schafft es Sofie das so dringend benötigte Geld zu bekommen, oder sind ihre Mühen umsonst? mn fiebert richtig mit den zwei Frauen mit und man leidet auch mit ihnen..

Eine wirklich sehr packende Vorgeschichte, die unbedingt gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Paris- die Stadt der Liebe

Auch wenn es sich um die Vorgeschichte von "Ein BIld von dir" habe ich dieses Buch erst danach gelesen, was aber nichts ausmacht. Ich finde es faszinierend wie die Autorin es schafft in so einem vergleichsweise kurzem Buch so viel Tiefgang zu erreichen. Auch hat es mir gefallen, die Hintergründe der bereits bekannten Charaktere zu erfahren. Ich konnte, wie immer, aufgrund des fesselnden Schreibstils das Buch nicht aus der Hand legen können und es hätte meiner Meinung nach noch viiiel länger sein können. Die Autorin berührt einen emotional, sodass man die Geschichte und die Charaktere einfach liebgewinnt. Auf einzigartige Weise erweckt Jojo Moyes die Charaktere zum Leben und haucht ihnen Charakter ein.

Ein wirklich schönes, zu tiefst berührendes Buch.