Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich habe jede einzelne Seite geliebt!

Izara 4: Verbrannte Erde

Julia Dippel hat mich mit ihrem Schreibstil wieder einmal begeistern können. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und verschlungen. Die detailreichen Beschreibungen haben mich verzaubert und einfach mitgerissen.

Alle ...

Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen, sowohl die "Guten" als auch die "Bösen".
Lucian hat mir mein Herz auf so viele erdenkliche Weisen rausgerissen und auch wieder eingesetzt. Er ist einfach so... er. Ich habe keine Ahnung, wie ich so großartige und tiefgründige Charaktere beschreiben soll.
Ari hat mich ebenfalls wieder begeistern können, ihre Willensstärke und ihre Entwicklung hat mich einfach umgehauen.
Bel hat mich in diesem Buch allerdings mit am meisten begeistern können. Ich liebe ihn, seinen Charakter, seinen Humor und sein Herz einfach! Für mich hat er in diesem Buch auf jeden Fall nochmal an Tiefgang dazugewonnen.

Die Handlung an sich konnte mich einfach begeistern. Es war actionreich, spannend und einfach mitreißend - es war weder langweilig, noch überstürzt und für mich einfach rundum stimmig.
Der Schmerz, der zu Beginn des Buches transportiert wurde hat mich wirklich von den Socken gehauen. Bereits auf den ersten 30 Seiten musste ich weinen, weil mir das Schicksal von Ari und Lucian so nahe ging. Kurz vor dem Ende musste ich eine Pause einlegen, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu weinen.
Das Ende war dann nochmal das Tüpfelchen auf dem "i" für mich. Sie alle haben nichts anderes verdient und mein Herz wird jetzt noch ganz warm, wenn ich daran denke.
Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher in dem Universum geben wird, da das Ende auf jeden Fall noch Platz für Spekulationen und neue Abenteuer offen hält. Ich liebe jeden einzelnen Charakter und werde sie für immer in meinem Herzen tragen.

Fazit

Ein absolutes 5 von 5 Sterne Buch von mir.
Ich kann und will diese Reihe wirklich jedem in die Hand drücken - ich wisst gar nicht, wie viel sie mir bedeutet!
Ari, Lucien, Elias, Bel und alle anderen sind immer nur einen Gedanken von mir entfernt und ich bin Julia Dippel unglaublich dankbar für diese wunderschöne Reihe.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein Jahres-Highlight für mich!

Can you help me find you?

Meinung

Hach, wo soll ich nur anfangen?

Meinung

Hach, wo soll ich nur anfangen?
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm gewesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem hat mir gefallen, dass man die Geschichte sowohl aus Evie's als auch aus Caleb's Sicht erlebt.
Evie mochte ich von der ersten Seite an. Sie ist eine unglaublich interessante und vielseitige Protagonistin gewesen. Ihre zahlreichen Ängste und die Art wie sie diese bekämpft hat mich einfach tief berühren können. Auf jeder einzelnen Seite ist sie mir mehr und mehr ans Herz gewachsen und ihre Entwicklungen durch das Buch hinweg haben mich wirklich umgehauen. Evie ist am Ende kein neuer Mensch, aber sie ist unglaublich stark und selbstbewusst geworden und ist einfach über sich selber hinausgewachsen.
Caleb auf der anderen Seite hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Sein Charakter ist einfach unglaublich toll: er ist liebe-, rücksichts- & humorvoll. Meiner Meinung nach ist er ein perfekter Bookboyfriend. Auch er hat mich durch seinen Tiefgang und durch seine charakterliche Entwicklung begeistern können.
Alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen: vor allem Bex fand ich toll (ich würde auch am liebsten wissen, wie ihr Weg weitergehen wird). Leo mochte ich ebenfalls, aber seien wir ehrlich: ich bin und bleibe zu 100% Team Caleb.
Die Beziehung zwischen Caleb und Evie entwickelt sich langsam aber stetig. Es ist einfach schön zu sehen, wie die beiden umeinander schleichen und Evie es nicht einmal richtig bewusst ist. Die liebevolle Umgangsart der beiden hat mein Herz nicht nur einmal schmelzen lassen. Durch das gesamte Buch hinweg hatte ich Herzchen in den Augen und habe mir solch einen besten Freund gewünscht.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Geschichte war weder zu schnell noch zu schleppend und hat mir einfach Spaß gemacht. Das einzige kleine Manko: als es um Physik, Mathe und Programmieren ging, konnte ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr folgen (dieser Punkt war sehr schnell erreicht). Durch Caleb konnte ich manche Dinge nachvollziehen, aber alles in allem war es einfach ein bisschen zu komplex, was die Geschichte aber nur minimal bis gar nicht beeinflusst hat.
Was mich aber mit am meisten begeistert hat: es gab kein unnötig provoziertes und gekünsteltes Drama. Es tat so gut wieder einmal solch ein Buch zu lesen.
Das Ende: es war einfach wunderschön - ich hätte mir absolut nichts besseres vorstellen können! Ich muss zugeben, dass ich gerne noch wissen möchte, was zwei/drei Jahre später aus den beiden geworden ist, aber dennoch: das Ende beinhaltet alles, was das Herz glücklich macht.
Der Humor hat mich zudem richtig begeistern können - es sind nie mehr als 10 Seiten vergangen und ich musste lachen. Evies absolut trockener Humor hat mir nicht nur einmal einen Lachflash beschert - es war einfach nur herrlich! Auch die Emotionen in dem Buch haben mir richtig gut gefallen: Liebe, Hoffnung, Wut und so viele mehr haben mein Herz einfach berühren können.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne - das Buch gehört auch auf jeden Fall zu meinen Jahres-Highlights.
Die Geschichte rund um Evie und Caleb wird mich noch sehr lange begleiten. Die beiden haben eine wunderbare Verbindung zueinander und zeigen einfach, wie schön und berührend wahre Liebe ist.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ganz große Empfehlung an alle!

Cyber Trips

Meinung

Der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Durch den kurzen Rückblick am Anfang kam ich wieder nahtlos in die Geschichte rein und wollte das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere haben mir alle wirklich unglaublich gut gefallen.
Okijen hat mir in diesem Band mit am besten gefallen - er hat mein Herz in tausende von Fragmente zersplittern lassen. Ich finde seinen Tiefgang und seinen Charakter einfach unglaublich schön und möchte ihn am liebsten einfach umarmen.
Ein neu eingeführter Charakter hat mir nicht nur einmal einen Lachflash beschert - sein Humor ist einfach der Hammer und ich bin wirklich gespannt, was man noch so von ihm mitbekommen wird. Ich habe das Gefühl, dass er noch sehr viel zur Geschichte beizutragen hat und auch noch einiges "versteckt".
Luke, Flover, Byth und Andra haben mir ebenfalls unheimlich gut gefallen. Ich habe das Gefühl, dass die Charaktere generell immer mehr Tiefgang bekommen. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen und möchte sie gar nicht mehr loslassen - die Truppe ist als großes Ganzes gesehen unglaublich toll und kann mich auf so vielen Ebenen berühren.
Die Beziehungen untereinander werden zudem immer bedeutsamer und ich muss sagen, dass ich bei einer gewissen Stelle einfach nur ins schwärmen geraten bin: so so toll!
Die Handlung an sich fand ich wirklich mehr als gut. Die ersten 100 Seiten passiert nicht außergewöhnlich viel und ich wusste nicht ganz, was ich davon halten sollte. Ab diesem Zeitpunkt ging aber alles ziemlich rasant und unvorhergesehen weiter. Es kamen Intrigen und Geheimnisse zum Vorschein, Action und Spannungen gepaart mit Fassungslosigkeit brachen über mir zusammen. Ich kann einfach nicht fassen, in was für eine Richtung die Geschichte geht - Marie Grasshoff schafft es immer wieder mich sprachlos zu machen.
Das Ende... ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer: es war unglaublich!
Ich hatte gar keine Ahnung, wie das Ende ausfallen könnte, aber damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Meine Gedanken und Gefühle sind wirklich nicht in Worte zu fassen. Marie Grasshoff hat meiner Meinung nach wieder ein absolutes Meisterwerk erschaffen, dass mich einfach von vorne bis hinten begeistern konnte.
Zudem muss ich hier noch darauf eingehen, dass ich die Emotionen in diesem Buch unglaublich gut fand. Ich wurde auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: ich habe das gesamte Gefühlsspektrum einmal durchlebt: Fassungslosigkeit, Wut, Trauer, Freude, Hoffnung und Liebe.

Fazit

Wie Band eins - ein absolutes 5 von 5 Sterne Buch für mich.
Marie Grasshoff hat es wieder einmal geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Charaktere und die Szenarien sind so unfassbar real und ergreifend geschrieben, dass ich nicht einen Moment daran gedacht habe, dass ich mich nicht in der Realität befinde.
Eine ganz große Empfehlung an alle!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein absolutes Jahres-Highlight für mich!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Kelly Moran hat mich von der ersten Seite an begeistern können und ich wollte Olivia und Nate nicht mehr loslassen.
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. ...

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an habe ich mich wohlgefühlt und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Die Details und Beschreibungen waren einfach magisch und haben mich in ihren Bann gezogen.

Olivia hat mich von Anfang an für sich einnehmen können. Sie hat eine offene und natürliche Art an sich, die mir wirklich gut gefallen hat. Zudem redet sie nicht lange um den heißen Brei, sondern weiß genau, was sie möchte und was nicht. Sie ist auf der einen Seite unglaublich stark gewesen, hatte aber auch eine andere Seite an sich. Ihre Vielschichtigkeit hat mich wirklich begeistern können.
Nate mochte ich ebenfalls von Anfang an. Ich hatte zuerst meine Bedenken und dachte, dass er der typische "gebrochene Bad Boy" sein - aber ich lag sowas von falsch. Ich habe mein Herz an ihn verloren - er war einfach wundervoll! Sein Charakter und seine Handlungen waren einfach ergreifend und bewegend. Seinen Schmerz habe ich mehr als nur einmal physisch spüren können. Auch er hat mich durch seine Vielschichtigkeit von sich überzeugen können.
Beide haben mich allerdings mit ihrem Tiefgang absolut umgehauen. Nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, dass ich die beiden schon lange Zeit kennen würde - es war einfach wundervoll!
Die Beziehung der beiden entwickelt sich weder zu schnell, noch zu langsam. Es war einfach schön mitanzusehen, wie die beiden sich aufeinander eingelassen haben. Zudem fand ich es schön, dass sie miteinander kommuniziert haben und es nicht zu unnötigen und gewollten Drama gekommen ist. Absolut alles hat sich realitätsnah und echt angefühlt. Zudem konnte man die Funken und die Spannung zwischen ihnen spüren: es war unglaublich! Die beiden haben es auf jeden Fall in sich gehabt und es hat einfach Spaß gemacht die prickelnden Szenen zu lesen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen: gerade Nakos und Amy haben es mir, gerade auch in Kombination, sehr angetan.

Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr schön.
Gerade das Ende hat mich nochmal umgehauen: Olivia und Nate haben nichts anderes verdient!
Die Emotionen und der Tiefgang in diesem Buch haben mir allerdings am besten gefallen. Ich habe unglaublich oft weinen müssen und die letzten Seiten konnte ich absolut nicht mehr damit aufhören. Die ganze Palette an Gefühlen war vorhanden und hat mich gefangen genommen: Freude, Wut, Trauer und Liebe.
Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, wie viel mir dieses Buch bedeutet und hoffe, dass es im Ansatz rübergekommen ist.

Fazit

5 von 5 Sterne und ein absolutes Jahres-Highlight für mich!
Das Buch ist unglaublich schön geschrieben und emotional mitreißend - ich kann und will euch das Buch nur ans Herz legen. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen Olivia und Nate zu begleiten, ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein unglaublich berührendes und tiefgründiges Buch!

Royal Blue

Meinung

Wo soll ich nur anfangen?
Dieses Buch war einfach nur ein Traum und ich kann es wirklich jedem empfehlen!

Meinung

Wo soll ich nur anfangen?
Dieses Buch war einfach nur ein Traum und ich kann es wirklich jedem empfehlen!

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm gewesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Humor in diesem Buch toppt aber wirklich alles - von der ersten Seite an musste ich lachen und das hat sich durch das gesamte Buch durchgezogen. Dieses Buch hat mich wirklich einfach nur glücklich gemacht und mir gute Laune beschert.

Alex mochte ich am Anfang schon, aber seine Einstellung war mir irgendwie zu "voreingenommen". Durch das Buch hinweg hat sich das aber geändert und ich habe ihn immer mehr in mein Herz geschlossen. Er ist über sich selbst hinausgewachsen, hat sich Fehler eingestanden und hat gekämpft. Er war einfach unglaublich liebevoll, abenteuerlustig und sympathisch!
An Henry habe ich mein Herz verloren - er ist auf der einen Seite so unglaublich liebevoll, aber auf der anderen Seite kann er auch die Funken durch das Buch sprühen lassen. Auch er ist in diesem Buch über sich selbst hinausgewachsen und hat gelernt für sich selber einzustehen und zu kämpfen. Diese Entwicklung fand ich wirklich unheimlich schön!
Die Beziehung von Alex und Henry einfach nur toll: sie ist fesselnd, berührend, heiß und tiefgründig. Ich habe bei LGBTQ-Büchern meistens das Problem, dass ich die Funken zwischen den Protagonisten nicht spüre, oder das ich beim Lesen einfach nicht so viel Spaß habe. Dieses Buch allerdings hat mir genau das Gegenteil bewiesen!
Auch die Nebencharakter fand ich toll ausgearbeitet, manche haben mich allerdings puren Hass empfinden lassen - ich fand die Spaltung der Meinungen wirklich gut und das hat das Buch auch so real gemacht. Manche Nebencharaktere hatten einen unglaublich tollen Tiefgang und ihre Hintergründe haben mich wirklich berührt.

Die Handlung an sich war wirklich gut und das Lesen hat Spaß gemacht.
Ganz besonders gut gefallen hat mir eine Szene im Buckingham Palace: sie war unglaublich berührend, wichtig und bringt mich immer noch zum Weinen. Sie repräsentiert perfekt, was heute leider noch Standard ist - außerdem zeigt sie, wie man Menschen, egal wen sie lieben, behandeln sollte und wie eben nicht.
Ich habe nicht nur gelacht und geliebt, sondern auch geweint und gehasst - diese Achterbahnfahrt der Gefühle war wirklich ergreifend und ich bin immer noch begeistert davon!
Einen kleinen Minuspunkt habe ich allerdings: es war mir am manchen Stellen ein bisschen zu politisch und verschachtelt. Ich habe bei manchen Passagen echt das Gefühl gehabt, dass mein Hirn raucht, einfach weil ich diesem Hin und Her nicht zu 100% folgen konnte. Aber ganz ehrlich? Das hat das Buch für mich nicht wirklich "versaut" - es gehörte einfach dazu und war wichtig für die Handlung.

Fazit

Somit bekommt das Buch 4,75 von 5 Sterne von mir.
An für sich war das Buch wirklich perfekt - die Liebesgeschichte war berührend, fesselnd und tiefgründig. Ich kann euch die Geschichte rund um Alex und Henry wirklich nur ans Herz legen! Ich habe lange nicht mehr so ein schönes Buch in dem Genre gelesen.