Profilbild von Horsthuebfel

Horsthuebfel

aktives Lesejury-Mitglied

Horsthuebfel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Horsthuebfel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Einfach Kai Meyer

Serafin. Das Kalte Feuer

Eigentlich gibt es zu den Büchern von Kai Meyer nicht mehr viel zu sagen... :)

Eigentlich gibt es zu den Büchern von Kai Meyer nicht mehr viel zu sagen... :)
Ich habe vorab nur "Merle -die fließende Königin" gelesen und Band 2 und 3 übersprungen, da ich mich vorher informiert habe und gesehen habe, dass Band 4 zum Quereinstieg geeignet ist.
Ich muss allerdings sagen, das ich froh war, wenigstens Band 1 zu kennen! (Ja die anderen Bände werden auf alle Fälle noch folgen! ;) )
Es wird zwar immer wieder etwas erklärt aber ich denke, man tut sich so wesentlich schwerer!
Die Storry hat mir wieder sehr gefallen und es war alles total kurzweilig.
Durch den flüssigen Schreibstil und die angenehmen Längen der Kapitel möchte man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Auch Merle hat mich wieder sehr fasziniert. Besonders toll fand ich ihre Reaktion gegenüber Junipa und Serafin.

Alles in allem eine wunderbare FantasyGeschichte für jedes Alter in einem tollen Cover <3

Veröffentlicht am 14.04.2020

Toller Bonus für alle Fans

Das Feuer der Dämonen

Im Dämonenfieber
Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich bereits die komplette Reihe "gesuchtet" habe!
Als es allerdings hier lag fehlte mir ehrlich gesagt die Anziehungskraft...
Und dann ...

Im Dämonenfieber
Als es allerdings hier lag fehlte mir ehrlich gesagt die Anziehungskraft...
Und dann lag es da... und lag... irgendwann wusste ich selbst nicht warum und fing einfach doch mal an zu lesen.
Es hat natürlich keine 3 Seiten gedauert und Peter V.Brett hatte mich wieder mit seinem Dämonen-Fieber gefesselt!

Es war toll wieder auf die Charaktere zu treffen. Die Geschichten waren wie immer sehr kurzweilig, aber es wurde auch verständlich warum diese aus den einzelnen Bänden gestrichen wurden!

Der große Basar:
Diese Geschichte hat sich super als Einstieg geeignet! man wurde sofort wieder abgeholt und fühlte sich "Wie Zuhause" :)

Brayans Gold:
Es ist wirklich toll nach dieser langen Reihe nochmal in die Vergangenheit zu reisen, weil man doch einiges verdrängt hat. Diese Geschichte war wieder sehr kurzweilig und spannend.

Das Erbe des Kuriers:
Hier erfährt man einiges über Dorn, was mir persönlich sehr sehr gut gefallen hat. Weil der kleine Eberwurz-Jung doch schon "seltsam" war. Man erfährt wie es dazu kam und wie seine Kindheit war

Selias Geheimnis:
Dieser Teil war etwas umfangreicher und es ist verständlich warum es diese Geschichte nicht ins Buch geschafft hat.
Sie ist zwar gut aber für das Werk nicht wesentlich.

Illustrationen
Die Illustrationen haben mir super gut gefallen und von mir aus hätten es gerne mehr sien können! Sie sind wunderschön gearbeitet und man nimmst sich sehr gerne die Zeit sie genau anzuschauen!

Gestrichene Szenen:
Hier hat mir besonders gut die erleuterungen des Autors gefallen.
Warum wurden genau diese Stellen "gestrichen"? Wie kommt es zu Streichungen?
Dinge über die man sich während des lesens natürlich keine Gedanken macht.

Fazit:
Ein MUSS für Fans! Ich habe es wirklich genossen.
Allerdings würde ich dieses Band, entgegen anderer, NICHT als Einstieg in die Reihe empfehlen!
Es wird zwar viel erklärt allerdings liest es sich doch wesentlich leiter wenn man weiß um was es geht und ich finde es wird doch einiges vorweggenommen...

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wunderschön illustrierte Gute-Nacht-Geschichte

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Ein ganz bezauberndes Kinderbuch!
Vielen Dank an NetGalley für das Exemplar.
Ich freue mich allerdings auf die gedruckte Ausgabe, weil bei einem ebook doch einiges an Charme verloren geht.
Mir persönlich ...

Ein ganz bezauberndes Kinderbuch!
Vielen Dank an NetGalley für das Exemplar.
Mir persönlich hätten schon alleine die Bilder gereicht.
Die geschichte ist süß gemacht und auch der Verlauf das Problem anzugehen und zu lösen hat mir gut gefallen.
Aber am allerbesten waren wirklich die Zeichnungen! Sehr liebevoll und mit ganz ganz vielen Detail.
Mit diesem Buch sitz man gerne auch etwas länger und betrachtet noch ausführlich die Bilder, redet darüber und schaut was man noch neues entdecken kann.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Spannend und authentisch

The Doll Factory

KLAPPENTEXT:
Im Nachhinein, finde ich den Klappentext eher irreführend und es wird für meinen Geschmack etwas zu viel verraten
COVER:

KLAPPENTEXT:
COVER:
Das Cover ist wunderbar gelungen! Die Umschlaggestaltung ist sehr ansprechend und die Elemente darauf, spiegeln die Geschichte.
Besonders gefällt mir die Prägung auf dem Papierumsachlag, sowie die Schmetterlinge im Innenteil.
SCHREIBSTIL:
Die Autorin konnte alle Szenen sehr bildlich und authentisch rüber bringen, sodass ich mich nicht nur einmal geekelt habe! Es passte gut in die viktorianische Zeit allerdings würde ich diesen Roman nicht in das Regal der Historischen Romane stellen wollen.
Der Perspektivenwechsel gab der Geschichte eine ganz eigene Dynamik was mir besonders gut gefiel und den Spannungsbogen nochmal anhob!
Charaktere:
Iris war mir sehr sympatisch, wobei mich ihre Schwester sehr genervt hat! Mir hat ihr Mut gefallen, ihren eigenen Weg zu gehen.
Silas hat mich zu Beginn mit seinen Selbstgesprächen sehr zum schmunzeln gebracht, wobei mir das schmunzeln wirklich schnell verging!
Alles in allem sind mir alle Charaktere echt und ehrlich rüber gekommen, so dass ich mit ihnen durch die Geschichte lief.
FAZIT:
Es ist nichts für zart beseitete Leser/innen, die sich schnell ekeln.
Bei der Titelwahl muss ich sagen, wäre ich in eine ganz andere Richtung gegangen und frage mich auch, warum der Schwerpunkt bei der Manufaktur geblieben ist. Im Nachhinein hätte ich doch etwas komplett anderes erwartet!
Besonders gut hat mir die Wendung in einen leichten Thriller sehr gut gefallen! Und ich werde dieses Buch auf alle Fälle weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Ein packendes Buch mit vielen "Schmunzel-Momenten"

Gold und Schatten

Mein erstes Buch von Kira Licht ist nun beendet und hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Paris, die Stadt der Götter. Livia ist gerade mit ihren Eltern nach Paris gezogen, als sie merkt das sich irgendetwas in ihr verändert. Sie wird von Schwindelanfällen und Halluzinationen geplagt und kann (ja richtig!) mit Pflanzen kommunizieren! In Paris angekommen lernt sie natürlich viele interessante Leute kennen. Unter anderem ihre beiden besten Freundinnen und Mael. Und ab da beginnt eine sehr rasante Reise für Livia.

Cover:
Das Cover gefällt mir total gut, ist ansprechend und macht wirklich neugierig.

Charaktere:
Livia ist so echt und muss man einfach mögen. Sie ist authentisch und immer für ihre Freunde da. Sie lässt sich nicht verbiegen, ist mutig, hinterfragt alles und bleibt sich treu.

Mael ist der Bad Boy aus der Unterwelt.. Er weiß seinen Charme einzusetzen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr leicht und einfach authentisch. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, muss sehr oft schmunzeln und wird einfach nur gepackt. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die doch sehr "gehobene" Sprache die ich bei einer 16 jährigen dann doch so noch nicht gehört habe ;)

Allgemein:
Die Anfangsszene im Untergrund von Paris hat mir suuuper gut gefallen und hat einen direkt gepackt! Man wusste sofort das mit Mael irgendetwas ist! Ich habe ich auch immer wieder über Livias Mut gewundert und mich andauernd gefragt ob ich genauso agiert hätte... äh... nein! :)
Die Umsetzung der griechischen Mythologie in die Moderne fand ich ebenfalls gut gelungen und auch nicht zu überzogen.
Besonders, ja ich muss sagen, bezaubernd, fand ich Evangeline und ihre Namensgebung <3
Aber es waren viele schöne und besondere "Momente" dabei, wie z.B. die Mc.D. Rutsche.
Was wieder nicht so stimmig meiner Meinung nach war, jeder wusste sofort das Livia eine Nymphe war, aber keiner wusste so wirklich was über ihre Fähigkeiten und Kräfte !?!?

Fazit:
Ein Buch das mich positiv überrascht hat! Lustig, fesselnd und ich werde direkt mit Band 2 weiter machen. Und ich werde garantiert noch weitere Bücher von Kira Licht lesen!