Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wovor hast du Angst?

Profiling Murder – Fall 9

Folge 9: Bei lebendigem Leib verbrannt. Als die Überreste von Lucas McKellar entdeckt werden, ahnen Laurie und Jake, dass dieser Fall sie an ihre Grenzen bringen wird. Und zunächst scheint es auch, als würden sie ihn nicht lösen können. Doch dann wird eine weitere Leiche entdeckt: übersät mit Schlangenbissen. Obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, als hätten die beiden Fälle miteinander zu tun, entdecken Laurie und Jake eine Gemeinsamkeit. Hat der Täter etwa viel mehr Menschen auf dem Gewissen als bisher angenommen? Sie setzen alles daran, den Mörder zu fassen, bevor dieser wieder zuschlägt.

Laurie und Jack, inzwischen bekannt für die harten Fälle, haben es hier wieder mit einem ganz schrecklichen Mord zu tun. Erst erkennen sie nicht, dass sie etwas großem auf der Spur sind, doch dann entdecken sie immer mehr und erkennen das der Fall weit großer ist als gedacht.

Laurie hat zusätzlich zu ihrem Fall auch Privat ein Problem. Sie hat einen Stalker, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will. Sie versucht alles, um ihm zu verstehen zu geben, dass er sie in Ruhe lassen soll. Ob das jedoch auch Wirkung zeigt?

Auch von Samantha erfährt der Leser wieder mehr. Sie lebt sich immer mehr ein und baut sich ein neues Leben auf. Es war sehr schön, auch hier wieder mehr erfahren zu haben.

Fazit:

Nur weil die Bücher kürzer als „normal“ sind heißt das noch lange nicht, dass die Spannung darunter leidet. Im Gegenteil, wie gewohnt von der Autorin bleibt es von Anfang an spannend und reißt einen mit. Tolle Reihe, tolle Charakter, tolle Handlung.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Es könnte dein letzter Atemzug sein

Profiling Murder – Fall 8

Folge 8: Beim Durchforsten einiger Cold Cases stößt Laurie auf gleich mehrere grausame Sexual- und Foltermorde, die sie tief erschüttern. Und die Morde an den Jugendlichen und jungen Männern weisen erstaunliche Parallelen auf. Für Laurie steht sofort fest: Das ist das Handwerk eines Serientäters, der noch immer aktiv sein muss. Denn eines der Delikte liegt noch gar nicht weit zurück. Wird es ihr und Jake gelingen, diese Fälle doch noch aufzuklären und den Killer zu finden, bevor er wieder zuschlägt?

Was macht Laurie, wenn sie mal nichts zu tun hat? Sie nimmt sich alte Fälle vor und prompt stößt sie auf einen wirklich erschreckenden Fall. Diesmal geht es nicht um entführte Frauen, sondern um Männer. Die Autorin zeigt hier wieder einmal, jeder kann das Opfer sein und keiner ist wirklich sicher.

Laurie und Jake wollen die Fälle unbedingt lösen und geben dafür alles. Die beiden ergänzen sich perfekt. In der Arbeit und auch im Privatleben. Sie arbeiten immer gut zusammen.

Vom Anfang bis zum Ende geht es Spannend zu. Man fiebert mit den beiden mit und hofft nur das sie den Mörder bekommen und ihn hinter Gitter bringen können, bevor er sein nächstes Opfer erwischt.

Was mir hier auch sehr gut gefallen hat ist, dass einen vor Augen geführt wurde das es wirklich jeden erwischen kann. Gewisse Alltagssituationen machen wir alle, gerade in der heutigen Zeit, und vielleicht sind wir dabei nicht immer so vorsichtig wie wir es sein sollten. Wir sollten doch wieder damit anfangen mehr auf uns aufzupassen.

Fazit:

Ein sehr toller Teil. Er hat mir persönlich vor Augen geführt doch aufmerksamer zu sein.

Stumme Opfer

Profiling Murder – Fall 7

Folge 7: Dieser Fall lässt selbst Laurie und Jake erschaudern: In der Wüste um Phoenix werden nacheinander mehrere Leichen entdeckt - vollkommen ausgeweidet. Handelt es sich dabei um Opfer eines grausamen Ritualmörders? Oder existiert eine andere Verbindung zwischen den Toten? Jake und Laurie bitten ihre Kollegin Teresa, verdeckt in dem Fall zu ermitteln. Noch ahnen sie nicht, dass sie die Frau damit einer tödlichen Gefahr aussetzen …

In dieser Reihe sind die einzelnen Teile relativ kurz, dadurch kommt es sehr schnell zur Sache. Trotzdem kommt die Spannung nicht zu kurz. Im Gegenteil.

Laurie und Jake haben es diesmal mit Organhandel zu tun und mit Menschen die dafür wirklich über Leichen gehen um das zu bekommen was sie brauchen.

Die beiden arbeiten perfekt als Team zusammen und es ist schön zu lesen wie sie sich immer weiterentwickeln und weiter zusammenwachsen. Die beiden geben nicht auf und kämpfen für alle Opfer, egal wo sie herkommen.

Auch Laurie‘s Schwester ist natürlich wieder mit dabei und der Leser erfährt, wie sie sich ein neues Leben aufbaut.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, ich wollte das Ebook nicht zur Seite legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit:

Ein weiterer spannender Fall für Laurie und Jake mit einem wichtigem Thema. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Licht oder Schatten

Lichterglanz & Dunkelschatten

„Wir können versuchen, sie zu verdrängen, hoffen, sie zu vergessen, sie über Jahre hinweg verleugnen, aber sie werden auf ewig ein Teil von uns sein.“

Tollpatsch & Freak – Begriffe, mit denen ...

Tollpatsch & Freak – Begriffe, mit denen Erin Summer sich zu hundert Prozent identifizieren kann, denn ihr Leben ist alles, aber nicht normal …
Unerklärliche Ohnmachtsanfälle und ihre eigenwillige Art sorgen nicht unbedingt dafür, dass sie zu den beliebtesten Mädchen der Schule gehört, aber wer braucht schon den Segen aller, wenn er eine genauso verrückte beste Freundin hat?
Blöd nur, dass auch die kein Patentrezept gegen Erins plötzlich auftretende Wahnvorstellungen besitzt. Doch was ist, wenn es gar keine Wahnvorstellungen sind?
Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie zuvor. Verfolgt von Schattengestalten und mysteriösen Männern findet sich Erin in einem tödlichen Spiel wieder – basierend auf einer Vergangenheit, von der die Waise bisher keine Ahnung hatte.
Vier Generationen der Feindschaft und Annäherung, zwei Magien und ein Geheimnis, das alles besiegeln wird.

Lichterglanz & Dunkelschatten war mein erstes Buch von C.l.Harriot. Hier konnte mich der Schreibstil jedoch gleich überzeugen.
Die Charaktere sind mit viel Liebe beschrieben. Die Protagonistin hat mir sehr gut gefallen und auch die anderen Charaktere sind mir nach und nach ans Herz gewachsen.
Erin ist sehr tollpatschig und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Sie stolpert quasi mitten in die Geschichte. Genau wie sie erfährt auch der Leser erst nach und nach den ganzen Hintergrund der Geschichte.
Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Dadurch konnten die Gefühle und Taten der Protagonisten sehr gut nachvollzogen werden. So mag man vielleicht den ein oder anderen Charakter am Anfang eher weniger, dies ändert sich jedoch während des Lesens.

Fazit:
Ein sehr schöner Auftakt der Diologie. Die Geschichte reißt einen mit und man möchte am liebsten gleich weiterlesen. Sehr positiv ist mir hier der Schreibstil aufgefallen, der mich gleich mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Eine Reise in die Märchenwelt

Durch Eiswüsten und Flammenmeere

Es war einmal eine Zeit, in der Schneeköniginnen die Welt mit Eis überzogen und Hexen Menschen in Tiere verwandelten.
So jedenfalls erzählt man sich.
Was aber wäre, wenn Zauberinnen Mädchen in ...

So jedenfalls erzählt man sich.
Was aber wäre, wenn Zauberinnen Mädchen in Türme sperrten, um sie zu schützen?
Wenn der Herzkönigin einst selbst das Herz gebrochen wurde?
Wenn man fortgehen muss, um sich selbst zu finden?
Es ist an der Zeit, auch die Stiefmütter, die Wölfe und die Todesfeen zu Wort kommen zu lassen.
Bist du bereit für ihre Geschichten?

Durch Eiswüsten und Flammenmeere ist die vierte Märchenanthologie des Drachenmond Verlages. Dieses Mal haben sich auch Sagenadaptionen ans Lagerfeuer gesellt.
Alle Anthologien können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe bereits die 1. Märchenanthologie gelesen und war begeistert. Dort haben ich viele Autoren kennengelernt, die ich vorher noch nicht kannte. Auch in dieser Anthologie wurde ich nicht enttäuscht. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass es diesmal auch um bekannte und weniger bekannte Sagen ging.
Schon seit ich klein bin, liebe ich Märchen. Deswegen verschlinge ich alles was damit zu hat. Wem es genauso geht wie mir, ist hier genau richtig.
In jeder Geschichte geht es um ein anderes Märchen bzw um eine andere Saga. Jeder Autor zeigt seine Sicht auf die Dinge. Dadurch rücken auch vielleicht nicht so beliebte Figuren in der Vordergrund und können ihre Geschichte erzählen und vielleicht verändert sich so auch die Sicht auf die Geschichte.

Fazit:
Eine sehr schöne Anthologie, mit tollen Autoren und tollen Geschichten. Sehr zu empfehlen für alle Märchenfans und für diejenigen die es vielleicht noch werden wollen.