Cover-Bild True North - Ein Moment für immer
Band 5 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

"Auf die Shipley-Farm zurückzukehren, ist wie endlich wieder nach Hause zu kommen!" Harlequin junkie

Band 5 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 21.04.2020

Schöne Liebesgeschichte!

Als May Shipley ihre Freundin beim Fremdgehen erwischt, ist ausgerechnet Barbesitzer Alec Rossi für sie da. Bisher waren die beide lose befreundet, doch die beiden kommen sich nach und nach immer näher, Alec ist für May in der schweren Zeit nach der Trennung da, bis ein Kuss ihre Beziehung auf eine neue Ebene hebt. Doch ist May schon wieder bereit für etwas Ernstes?

"Ein Moment für immer" ist der fünfte Band von Sarina Bowens True North Reihe, der aus den Ich-Perspektiven von der sechsundzwanzig Jahre alten May Shipley und dem zweiunddreißig Jahre alten Alec Rossi erzählt wird.

May hat vor Kurzem eine Anwaltskanzlei aufgemacht und ihr Leben eigentlich im Griff, dachte sie zumindest. Seit sechzehn Monaten ist sie trocken und auch, wenn es ein wenig in der Beziehung mit Daniela kriselt, ist sie nicht unglücklich mit ihr. Doch dann erwischt sie Daniela beim Fremdgehen und ausgerechnet das Partytier Alec Rossi ist für May in dieser schweren Zeit da.
May mochte ich schon in den vorherigen Bänden echt gerne und auch hier hat sie mir sehr gut gefallen, auch weil sie eine starke junge Frau ist, die trotz ihrer Probleme ihre Fröhlichkeit nicht verloren hat! Ihre Familie ist sehr bodenständig und eng verbunden, mit ihrer Alkoholsucht fällt May ein wenig aus dem Rahmen und während ihre Familie versucht, ihr zur Seite zu stehen, merken sie nicht, dass sie May mit ihrer Fürsorge ein wenig erdrücken, was May natürlich zu schaffen macht.
Seit Alec mit der Gin Mill eine Bar aufgemacht hat, besteht sein Leben weniger aus Partys, sondern eher aus Geschäftsplanung, womit Alec sich noch vertraut machen muss. Alec ist sehr beschützerisch, besonders den Frauen in seinem Leben gegenüber. Seine Schwester Zara kann sich immer auf ihn verlassen und seiner Nichte Nicole ist er ein großartiger Onkel. Und auch für May ist Alec immer da. Er war nie auf der Suche nach etwas Festem, doch mit May wird es für Alec schnell ernster, als er je gedacht hätte.

Alec und May haben mir zusammen echt gut gefallen! Die beiden hatten ihre Hoch und Tiefs, weil besonders May einer ernsten Beziehung, mit einem Mann, eher skeptisch gegenüber steht. May ist bisexuell und hat sich in letzter Zeit eher an der Seite einer Frau gesehen, als an der Seite eines Mannes. An manchen Stellen ging es mir mit den beiden ein wenig zu schnell, aber insgesamt konnten die beiden mich echt mitreißen!

In der True North Reihe spricht Sarina Bowen ja oft ernste Themen an und so fand ich Mays Alkoholsucht und auch ihre Sexualität echt spannend! Mit Alec, der mit der Gin Mill eine Bar etabliert hat und immer mehr Geschäftssinn zeigt, hat sie einen tollen Gegenpart bekommen, denn der Barmann und die Alkoholikerin passen auf den ersten Blick ja nicht unbedingt optimal zusammen!
Auch die Familien Shipley und Rossi sind sich in der Vergangenheit nicht immer Grün gewesen.
Ich fand es sehr schön, dass wir auch die Charaktere der vorherigen Bücher wiedersehen durften und so unter anderem Griff, Audrey, Jude, Zach und Lark, aber auch Zara noch ein Stück begleiten durften! Ich liebe die Atmosphäre der True North Reihe einfach und freue mich deshalb schon sehr auf den sechsten Band, in dem Alecs Bruder Benito seine Geschichte erzählen wird!

Fazit:
"True North - Ein Moment für immer" von Sarina Bowen hat mir richtig gut gefallen!
Alec und May konnten mich stellenweise echt mitreißen, ich mochte die beiden total gerne und auch ihre Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten!
An manchen Stellen ging es mir dann ein wenig schnell, sodass ich gute vier Kleeblätter vergebe und mich schon sehr auf den sechsten und letzten Band der Reihe freue!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Liebe ist chaotisch

Nachdem May ihre Freundin mit einer anderen erwischt, findet sie in Barbesitzer Alec einen Freund, bei dem sie sich ausheulen kann. Bis es zu diesem Kuss kommt, der May zeigt, dass sie wohl doch nicht nur auf Frauen steht. Doch was als reine Bettbeziehung beginnt, wird schon bald zu mehr. Doch kann sich May auf Alec einlassen, wo doch alle sie eh für die Chaosqueen halten, die sich nicht entscheiden kann?

Das ist der 5 Band der True North-Reihe – und ich habe auch dieses Buch wieder sehr gerne gelesen. Neben Alec und May spielen auch die Paare aus vorangegangenen Büchern wieder eine Rolle – und das mag ich immer sehr. Auch wenn ich die Beziehung von Alec und May nicht so ganz überzeugend fand, fand ich ihren Humor und die Art, wie sie miteinander umgegangen sind, sehr amüsant.

Die Shipley-Familie ist chaotisch und liebenswert wie immer. Mays Probleme und Alecs Geschichten in der Bar sind schön erzählt und lassen einen mitfiebern.

Es ist nicht der beste Band der Reihe, aber immer noch gut unterhaltend, weshalb es für 4 gute Sterne reicht.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Wie immer ein tolles Buch von Sarina Bowen

Was soll ich sagen? Ich liebe Sarinas Bücher und auch der 5. Teil konnte mich wie immer überzeugen. May kennt man ja bereits seit dem ersten Teil und sie war mir schon immer sympatisch. Im Laufe der Reihe hat man eine Menge über sie erfahren und ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Sie hatte mit vielen Problemen zu kämpfen, ihre Alkoholabhängigkeit, ihre Bisexualität und ihre unerwiderte Liebe zu ihrer besten Freundin.
Ihre Liebesgeschichte mit Alec war auch einfach schön. Alec ist der Bruder von Zara und führt eine Bar. Zudem gilt er als Partylöwe und der Verlierer der Familie. Obwohl er einen Groll gegen die Shirpleys (und Griffin im Allgemeinen) hegt, kommt er super mit May klar und fühlt sich auch stark zu ihr hingezogen. Als er ihr seine Hilfe anbietet, als May ihre Freundin beim Fremdgehen erwischt, führt eins zum andern und - wie soll man es anders erwarten - sie verlieben sich ineinander. Wobei May eher dagegen ankämpft als Alec.
Ach, was soll ich groß sagen, es war wie immer erfrischend und schön, das Buch zu lesen. Den nächsten Teil kann ich kaum erwarten.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wo die Liebe hinfällt

May ist ein Sandwich-Kind der Familie Shipley. Sie ist jung und erfolgreich als Anwältin. Sie ist die einzige in der Familie Shipley die studiert hat. Jedoch hat May auch ein Vergangenheit aus Alkohol. Zudem ist May bisexuelle und befindet sich derzeit in einer nicht funktionierenden Beziehung.

Als sie in Alec's Bar kam, um ihr Freundin "Hallo" zu sagen, kann Alec leider nicht mehr verhindern, dass die Tragödie ihren lauf nimmt. May sieht ihre Freundin fremdgehen!

Story:
Oh, die Geschichte ist so ganz anders als erwartet. Ich hätte niemals gedacht, dass man dann doch von bi zu hetero so relativ einfach wechseln kann. May hat sich zwar schwer getan, aber ich kann mir das einfach noch nicht so richtig vorstellen. Da bin ich ein bisschen zwiegespalten. Nichtsdestotrotz war eine tolle Geschichte, weil sie mir auch gezeigt hat, was Alkohol so alles mit einem anstellen kann. Und vor allem wie sich Alec verändert hat; von einem Party-Löwen zu einem liebevollen Partner! Wer hätte das gedacht.

Schreibstil:

in gewohnter, leichter, witziger und flüssiger Schreibweise. ich kann hier gar nichts aussetzen.

Charaktere:

Mit May musste ich erst ein bisschen warm werden. Anfangs war sie mir doch ein bisschen suspekt. Ich hätte ihr als Anwältin mehr Durchsetzungsvermögen in Bezug auf ihre Abstinenz zugetraut. Aber vielleicht war genau das das Ansinnen von Sarina Bowen, dass eben auch die besten Anwälte ein Problem haben.

Alec ist ein klasse Typ. Seine Entwicklung mitzubekommen, war eine wahre Freude. Ich mochte, wie er sich ins Zeug gelegt hat, um May seine Liebe zu gestehen und zu beweisen.

Fazit:
Diesen Teil fand ich ein wenig schwach, aber nicht schlecht, nur eben irgendwie ein bisschen anders. Das Happy-End habe ich aber auch wirklich gebraucht. Ich freue mich auf den letzten Teil der Vermont-Reihe. Auf geht's....

Veröffentlicht am 24.01.2020

Fesselnd

Und ein weiteres Mal besuche ich die Shipley-Farm. Die Charaktere haben es mir wirklich angetan und ich mag die Reihe der Autorin sehr gerne.
Auch wenn die anderen Bände schon ein Weilchen her sind, war ...

Auch wenn die anderen Bände schon ein Weilchen her sind, war es mal wieder wie ein nach Hause kommen. Die Reihe hat es mir wirklich angetan und ich war ziemlich schnell wieder in der Handlung drin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von May und Alec erzählt - beide Sichten haben mir gut gefallen.
Die Handlung ist fesselnd. Irgendwie bin ich nur durchgerauscht und wollte einfach nicht aufhören. Sie hat ein paar Höhepunkte, die mir wirklich gut gefallen haben und teils auch sehr unerwartet kamen. So hatte mich die Handlung eigentlich immer in seinem Bann. Das Ende fand ich gut gemacht, aber auch ein kleines bisschen fies, denn irgendwie war indirekt doch ein Cliffhanger dabei - auch wenn er nicht May und Alec betrifft.
Zwei Sachen hätte ich mir noch gewünscht: zum einen ist ja bekannt, dass May ein Alkoholproblem hatte und deswegen auch regelmäßig zu Treffen geht. Fand ich gut umgesetzt, aber dafür, dass ziemlich über diese Treffen gesprochen wird, ist man nicht ein einziges Mal wirklich dabei.
Und zum anderen fand ich es schade, dass man von Alecs Familie nicht so viel mitbekommen hat. Da hoffe ich einfach mal auf den nächsten Band.
Alec und May mochte ich von Anfang an, vor allem Alec hat es mir angetan. Ich fand es bewundernswert, wie er sich um seine Bar bemüht und kämpft für das, was ihm lieb und teuer ist.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus den anderen Bänden - was immer wieder für tolle Momente gesorgt hat.
Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band erwarten wird. Da wird es dann um einen Bruder von Alec gehen und ich lasse mich einfach mal überraschen, was dann passiert.

Mein Fazit
Und wieder konnte mich die Autorin mit einer Geschichte fesseln. Alec und May mochte ich von Anfang an und ihre Geschichte habe ich praktisch in einem Rutsch verschlungen. Die Handlung war fesselnd und hatte sogar ein paar Überraschungen parat, sodass ich einfach auch nicht aufhören wollte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.