Cover-Bild Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Mimi Heeger

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Sports Romance
Band der Reihe "Secret-Reihe"
**Liebe nicht, wen du nicht leiden kannst**
Die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als zwei Wochen lang einem arroganten Fußballstar an den Fersen zu hängen. Ausgerechnet sie soll über den berüchtigten Frauenheld Scott Peterson berichten und ihn in der Öffentlichkeit als einen repräsentablen und sympathischen jungen Mann darstellen. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der verboten gut aussehende Sportler könnte sich nicht weniger um sein Image scheren und setzt alles daran, Lauren ihre Arbeit zur Hölle zu machen. Doch soviel Mühe sich die beiden auch geben einander zu hassen, das Knistern zwischen ihnen können sie nicht verleugnen …
Ein Sportler zum Verlieben
Studentin trifft auf Fußballstar – endlich geht es weiter! Nach "Secret Kiss. Die Tochter vom Coach" erzählt Mimi Heeger nun die Geschichte von Maggies Bruder, dem Star der Mannschaft.
//Alle Bände der Sports-Romance-Buchserie bei Impress:
-- Secret Kiss. Die Tochter vom Coach
-- Secret Crush. Der Star der Mannschaft
-- Secret Match. Team wider Willen//
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine Nebenfigur rückt in meinen Fokus

Wo fange ich an? Mir schießen zur neuen Geschichte von Mimi Heeger gerade so viele Gedanken durch den Kopf, die ich nicht sortieren kann. Da geht es mir wohl wie Lauren. Aber sie ist vermutlich ein guter Ansatz. Immer wieder fühle ich mich, als hätte Mimi mich beobachtet. Schon in der ersten Geschichte “Secret Kiss. Die Tochter des Coach” war es, als wäre Maggie wie ich. Nun würde ich behaupten, wenn man aus Lauren und Maggie einen Charakter entwickelt, käme ich dabei heraus. Somit fiel es mir auch leicht, mich in Lauren hineinzuversetzen, zumal mir auch die ein oder andere Situation bekannt vor kam.

Zudem liebe ich den Erzählstil von Mimi Heeger. Immer genau in der Mitte eines Kapitels, wechselt die Erzählsicht zwischen Lauren und Scott. Das gibt der Geschichte eine gewisse Stetigkeit zwischen all dem Gefühlschaos der beiden.

DON’T JUDGE A BOOK BY ITS COVER
Doch auch in diesem Roman war es mal wieder ein Nebencharakter, der mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Wie schon bei “Liebe ist wie ein Rocksong”, als ich mich immer wieder köstlich über Daphne amüsiert habe, ist es hier eine Freundin, die mich für sich gewonnen hat. Emily ist eine wundervolle Freundin, die Lauren durch den Einfluss einen Kerls hatte gehen lassen. Mehr verrate ich nicht. Das müsst ihr schon selbst lesen. Aber zu Emily kann ich sagen, egal, was zwischen ihr und Lauren vorgefallen war, sie war sofort wieder für Lauren da und das macht sie zu einer wundervollen Person. Ich muss zugeben, als sie zum ersten Mal in der Geschichte aufgetaucht ist, habe ich mich gefragt, was das für eine komische Ziege ist. Als Leser hat man sie aus der Sicht von Lauren kennengelernt und sie hatte eben ein gewisses Bild über Emily und gibt das auch so weiter. Aber “Don’t judge a book by its cover” trifft es hier sehr gut. Ehrlich gesagt, würde ich gerne mehr über Emily erfahren.

Fazit
Secret Crush beweist, dass die Binnenhandlung einer Geschichte der Rahmenhandlung mal schnell in den Hintern treten und ihr sie so ein wenig in den Schatten stellen kann.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Superstar trifft Mädchen vom Dorf

Scott Peterson ist ein aufstrebender und begehrter Fußballprofi in London. Er ist der klassische Badboy und lebt für den Fußball. Doch dann wird ihm Lauren aus dem beschaulichen Plumpton an die Seite gestellt um einen Artikel für eine Zeitschrift über ihn zu schreiben...

Ich mochte die Geschichte von Scott und Lauren wirklich sehr. Ich fand Band 2 deutlich stärker als Band 1 und fand es schön die Charaktere aus dem ersten Band wieder zu sehen.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und ich bin ein großer Fan von Scotts und Emilys besten Freunden.
Anders als im ersten Band geht es hier nicht mehr um den Amateurfußball, sondern um das Leben als Profisportler.

Ich würde das Buch allen Fußballromantikern empfehlen.

Ich freue mich schon auf Band 3 um noch mehr über Emily und Greg zu lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Sehr süß

In dieser Geschichte stehen Scott und Lauren im Mittelpunkt und beide müssen miteinander klar kommen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Scott ist ein gefeierter Fussballstar und Lauren ist eine Journalistin, die aber vom Land kommt und irgendwie verklemmt ist. Allerdings hat nun Lauren den Auftrag ein Interview mit Scott zu führen und muss so für 14 Tage nach London und bei Scott wohnen.

Persönlich hat mir das Buch gefallen, denn es war sehr unterhaltsam. Die Geschichte war irgendwie romantisch und humorvoll, sodass ich mich doch toll amüsiert habe und unbedingt wissen wollte, ob es ein Happy Ende geben wird. Sehr viele Abschnitte waren irgendwie absehrbar, was leider etwas mein Lesevergnügen gestört hat. Beispielsweise gibt es den Freund oder die Familie, die nicht will, dass Lauren weggeht oder dann gibt es eine Party auf der sich Lauren nicht wohlfühlt oder das gewisse Gespräch. Großteils wird auch dieses typische Klischee von wegen toller Sportler und schüchternes Mädchen bedient. Mimi Heeger ist aber die Umsetzung toll gelungen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Die Protagonisten waren sympathisch und nett gezeichnet. Scott war aus meiner Sicht der typische Leckerbissen eines Romans, aber zu Beginn hatte ich dennoch Probleme mit ihm. Je mehr ich über ihn erfuhr, desto toller fand ich ihn. Lauren empfand ich sogleich wirklich ausgesprochen gelungen und ich würde mich definitiv mit ihr anfreunden. Ich konnte auch ihre Taten durchwegs nachvollziehen.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Alles lies sich sehr locker lesen, denn der Stil war modern und sehr flott, sodass es eigentlich nie einen Leerlauf gab. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Verlag: Carlsen Verlag, Impress
ISBN: 9783646605754
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 27.02.2020

"*Liebe nicht, wen du nicht leiden kannst*
Die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als zwei Wochen lang einem arroganten Fußballstar an den Fersen zu hängen. Ausgerechnet sie soll über den berüchtigten Frauenheld Scott Peterson berichten und ihn in der Öffentlichkeit als einen repräsentablen und sympathischen jungen Mann darstellen. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der verboten gut aussehende Sportler könnte sich nicht weniger um sein Image scheren und setzt alles daran, Lauren ihre Arbeit zur Hölle zu machen. Doch soviel Mühe sich die beiden auch geben einander zu hassen, das Knistern zwischen ihnen können sie nicht verleugnen…"

Zuallererst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Zunächst möchte ich das wirklich süße Cover ansprechen, welches genau das widerspiegelt, worum es in dem Buch schlussendlich geht.
Vorneweg muss ich leider gestehen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe und demnach erst einmal jegliche Protagonisten neu kennen lernen durfte. Tatsächlich hat mich diese Kleinigkeit aber wenig gestört. Allgemein ist es nämlich eine richtig niedliche Geschichte, welche einfach insgesamt eine recht positive Energie und Atmosphäre besitzt. Das Einzige, was mich leider wirklich gestört hat, war das Tempo, in dem die Liebesgeschichte voran geschritten ist. Dies hätte, meines Erachtens nach, doch etwas mehr Zeit beanspruchen können. So wirkte es doch etwas unrealistisch.
Die Protagonisten selbst dafür wirkten recht authentisch und vor allem irrsinnig sympathisch. Vor allem der Kontrast zwischen der anfangs durchaus schüchternen Lauren und dem "Bad Boy" Scott ist der Autorin wirklich gut gelungen, genauso wie die charakterliche Weiterenwicklung beider.
Der Schreibstil ist insgesamt sehr angenehm und flüssig, wodurch sich das Buch schnell lesen, ja regelrecht verschlingen, lässt.

Fazit:
Alles in allem trotzdem ein recht gutes Buch, welches ich an jeden Liebhaber von Liebesgeschichten weiterempfehlen würde!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Süße Geschichte

Secret Crash. Der Star der Mannschaft - Mimi Heeger

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:

Secret Crash. Der Star der Mannschaft - Mimi Heeger

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und offenbart sofort, neben dem Titel, wovon das Buch handelt. Der Rasen, mit den für Fußball offensichtlichen Markierungen sieht toll aus.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich kam extrem gut in die Geschichte rein.

Die Charaktere waren toll getroffen und man konnte sich immer besser in sie hineinversetzten und ihre Beweggründe nachvollziehen.
Lauren war am Anfang sehr schüchtern und kam wie ein graues Mäuschen rüber, wird aber im laufe der Geschichte Scott gegenüber immer lockerer.
Scott hält sein „Bad-Boy“ Image gegenüber der Öffentlichkeit aufrecht, weil im egal ist, was andere von ihm halten, hat aber einen weichen Kern, der immer mehr zur Geltung kommt, je näher sich die beiden kommen. Er ist am Anfang Lauren gegenüber kalt, versteht sich aber im laufe der Story immer besser mit ihr. Besonders gefallen hat mir, dass er ihr versucht hat Fußball zu erklären und das auf sehr charmante Art.

Wenn ihr den ersten Teil gelesen habt, könnt ihr euch darauf freuen, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen. Es macht aber nichts, wenn euch noch der erste Band fehlt, da man die Bücher auch unabhängig von den anderen lesen kann.

Alles in allem ist es eine süße, humorvolle Geschichte, die man schnell lesen kann. Die Liebesgeschichte ging für mich etwas zu schnell, weshalb ich 4/5 Sternen hergebe.
Es ist für mich ein Buch das sich zu lesen lohnt.