Cover-Bild A Wish for Us

Veröffentlicht am 01.05.2020

Herzzerreißend...

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:

𝐂𝐫𝐨𝐦𝐰𝐞𝐥𝐥 𝐃𝐞𝐚𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤𝐞𝐫 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐚𝐬. 𝐌𝐢𝐭 𝐠𝐞𝐫𝐚𝐝𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐦𝐚𝐥 𝐧𝐞𝐮𝐧𝐳𝐞𝐡𝐧 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐥𝐢𝐞𝐠𝐭 𝐢𝐡𝐦 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐳𝐮 𝐅𝐮̈𝐬𝐬𝐞𝐧 - 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐛𝐞𝐝𝐞𝐮𝐭𝐞𝐭 𝐢𝐡𝐦 𝐢𝐧𝐬𝐠𝐞𝐡𝐞𝐢𝐦 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬. 𝐔𝐦 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐚𝐥𝐞𝐧𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐳𝐮 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧, 𝐛𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐭 𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤𝐬𝐭𝐮𝐝𝐢𝐮𝐦 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐔𝐒𝐀, 𝐰𝐨 𝐞𝐫 𝐁𝐨𝐧𝐧𝐢𝐞 𝐅𝐚𝐫𝐫𝐚𝐝𝐚𝐲 𝐤𝐞𝐧𝐧𝐞𝐧𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭. 𝐄𝐡𝐫𝐠𝐞𝐢𝐳𝐢𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐛𝐞𝐠𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐫𝐭 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐬 𝐌𝐚̈𝐝𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐟𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐡𝐚̈𝐥𝐭𝐧𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐮𝐩𝐞𝐫𝐬𝐭𝐚𝐫 𝐂𝐫𝐨𝐦𝐰𝐞𝐥𝐥 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐞𝐢𝐧. •

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich eine tolle Rezension dazu gelesen habe und das Cover sehr schön fand. Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich sonst sehr Spoilern würde, aber so viel. Ich habe noch nie wegen einem Buch so viel geweint! Ab Seite 250 habe ich nur noch durchgeweint, weil mich das Buch so berührt hat. Es ist eine einfach so herzzerreißende Geschichte. Süß, aber auch unfassbar traurig. Ich war wirklich komplett fertig mit den Nerven, als ich das Buch beendet habe. Das einzige, was mich gestört hat, war der Epilog. Den hätte man weg lassen sollen. Das Ende war gut wie es ist, aber der Epilog war dann einfach kitschig und künstlich. Also er war schon schön, aber er hat einfach nicht zum Buch gepasst. Ich würde dem Buch 4 Sterne geben✨
Weint ihr oft bei Büchern? •

𝐒𝐢𝐧𝐜𝐞 𝐲𝐨𝐮 . . . 𝐢𝐭’𝐬 𝐟𝐞𝐥𝐭 𝐝𝐢𝐟𝐟𝐞𝐫𝐞𝐧𝐭. 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐜. 𝐈𝐭’𝐬 𝐲𝐨𝐮, 𝐅𝐚𝐫𝐫𝐚𝐝𝐚𝐲. 𝐘𝐨𝐮’𝐯𝐞 𝐦𝐚𝐝𝐞 𝐢𝐭 𝐝𝐢𝐟𝐟𝐞𝐫𝐞𝐧𝐭.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Die Farben der Musik

Cromwell ist trotz seiner 19 Jahre schon einer der erfolgreichsten Musiker. Als er dann nach Amerika auf eine Uni geht, lernt er Bonny kennen. Zusammen sollen sie eine Komposition schreiben. Dadurch lernen sie Seiten von sich kennen, an die sie nie geglaubt hatten. Doch das Schicksal hat etwas anderes im Plan.

Am Anfang habe ich mich etwas gefragt, wieso dieses Buch so gehypt wird. Cromwell war sehr unsympathisch und auch mit Bonny konnte ich mich nicht ganz anfreunden. Die Geschichte wurde außerdem durch immer gleiche Momente in die Länge gezogen und ich wusste direkt wie sie enden würde. Dennoch kann ich den Hype verstehen, denn das Buch wird mit der Zeit besser. Dazu hat die Autorin ein großes Talent Gefühle zu beschreiben. Aber auch die Musik konnte mich richtig umhauen. Endlich mal ein Buch über einen Musiker und Musik spielt eine große Rolle! Vorrallem die Art wie die Musik beschrieben wird, ist atemberaubend schön.
Die Geschichte an sich ist ziemlich heftig. Sehr romantisch, dafür aber auch etwas kitschig und extrem dramatisch. Fast war es mir sogar etwas zu viel. Da bleibt kein Auge trocken und es ist auch kein Buch, das man mal eben locker nebenbei liest. Die Geschichte hat es echt in sich und geht auch sehr in die Tiefe am Ende.

Das Buch reißt einen einfach mit und auch wenn die ich die Charaktere und die Geschichte nicht perfekt finde, weil ich alles etwas zu viel finde, so konnte mich das Buch dennoch sehr überzeugen. Die Beschreibungen von Musik und Gefühle sind einfach der Wahnsinn und endlich wird mal mehr wert auf die Musik gelegt. Sehr schön.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Wunderschöne melancholische Lovestory

Das Cover passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Nicht nur ein Hingucker, auch noch passend zum Inhalt. Ich mag es total! Schönes Farbenspiel.

Handlung: Cromwell ist der angesagteste DJ seiner Zeit. ...

Handlung: Cromwell ist der angesagteste DJ seiner Zeit. Doch seine Musik hat keine Seele. Schon lange hat der junge Mann die Leidenschaft zur Musik verloren. Bis er sein Musikstudium beginnt und dort auf Bonnie trifft. Diese sieht seine zerbrochene Seele und tröstet ihn. Nicht nur Cromwell hat ein düsteres Geheimnis. Wenn Bonnie ihm ihres Offenbart, könnte es ihn aufs neue zerstören.

Meinung: Das New Adult Buch 2020. Sehr gehyped, deshalb war ich umso mehr gespannt wie es mir gefällt.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist schön. Nicht wirklich besonders, doch sie kann durchaus mit Worten berühren und vor allem mit der Liebe zum Detail faszinieren. Besonders ausgeschmückt waren hier die Songtexte und die Liebe zur Musik. Ich mochte es, dass der Plot und damit auch die Lovestory eher langsam voran ging. Keine Insta-Love, eine realistische, langsam anbahnende Liebesgeschichte. Authentisch, gefühlvoll und zart. Die Story offenbart im Laufe des ganzen Buches immer wieder neue Probleme und schwierige Situationen, durch die sich unsere Charaktere schlagen müssen. Es wird also nicht langweilig. Doch obwohl mir das Langsame so gut gefallen hat, war mir das Ende etwas zu zäh. Bereits fast 100 Seiten vor Schluss ist klar wie es endet, doch die Autorin verläuft sich in immer wieder den gleichen Dialogen, Emotionen, die man schon kennt. Auch ein kleiner Kritikpunkt war, dass wirklich alles sehr vorhersehbar war. Normalerweise hab ich damit kein Problem, aber wenn es sich auch noch am Ende so zieht, obwohl es offensichtlich ist, nervt es.
Auch wenn ich Kritik habe, hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und sehr berührt. Es war auf jedenfalls unterhaltsam und wunderschön, trotz Schwächen. Besonders war es für mich jedoch nicht :(

Veröffentlicht am 21.03.2020

Magisch ja, herzzerreißend traurig allemale

Cover:
Das Cover passt sich dem Inhalt, dem gemeinsamen Song wunderbar an.
Es sprüht voller Emotionen. 💞
Schreibstil:

Cover:
Das Cover passt sich dem Inhalt, dem gemeinsamen Song wunderbar an.
Es sprüht voller Emotionen. 💞
Schreibstil:
Tillie hat einen unglaublich guten Schreibstil. Emotional, tiefgründig und höchst niedergeschlagen empfand ich es und dann wiederum lässt sie mich mit einen Lächeln zum Schluss ihr Buch beenden. Einfach magisch!
Mein einziger Kontrapunkt ist folgender:
Dem Bruder von Bonnie, Easton ging es im gesamten Buch nicht gut, wie kann man das einfach außer Acht lassen? Das war mir einfach so leichtfertig abgetan worden, deshalb 1 Stern Abzug.
Cromwell Dean ist Synästhetiker. Er kann Musik anhand von Farben erkennen und komponieren. Eine Begabung zu haben ist Fluch und Segen zugleich. Das weiß auch Vrom nur zu gut. In frühen Jahren empfand er Musik als seine Bestimmung, seine Liebe, aber nach und nach wurde es ihm zu 'bunt'.
Eine gewisse Dunkelheit nahm sich seiner an, denn er ging über von der klassischen Musik zu EDM. Ein Star in dieser Musikrichtung und doch empfindet er nichts.
Bis ihm Bonnie in Brighton über den Weg läuft und ihm sagt, dass seine Musik keine Seele besitzt...
Als er noch dazu ein Stipendium für Musik an der Jefferson Young University erhält, trifft er erneut auf Bonnie an und ist keineswegs darüber erfreut. Aber es kommt noch besser... Sie werden als Paar für ein Kompositionsprojekt bestimmt. Wie wird es wohl weitergehen?
Es gibt natürlich noch so viel zu erzählen, aber liest es einfach doch selbst!
Erwähnenswert wäre noch, dass "A Wish for Us" eine Triggerwarnung enthält, die man auf der letzten Seite findet.
Fazit: Ein Buch über einen Synästhetiker der seine Liebe zur Musik wiederfindet durch ein krankes Mädchen.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein emotionales Feuerwerk!

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen -typisch LYX halt ;)- und passt absolut perfekt zum Buch und der Handlung. Die Holifarbenexplosion ist, davon gehe ich aus, eine Anspielung auf Synästhesie, die in diesem Buch eine sehr große Rolle spielt.

Das die Geschichte aus den zwei Sichte von Cromwell und Bonnie geschrieben ist, hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht und ich habe mich bereits nach zwei Kapiteln sehr gut einlesen können.
Die Protagonisten haben mich im Laufe der Geschichte oftmals überrascht und mir ihre Vielschichtigkeit erwiesen, was ich total geliebt habe! Nichts geht über komplexe, humorvolle, authentische Protagonisten, finde ich  :)
Bonnie und Cromwell harmonieren sehr gut miteinander, nicht, weil alles rosa und perfekt ist, nein, sondern weil sich ihre Stärken und Schwächen ergänzen und das die beiden zu einem sehr starken Paar macht.

Auch die Nebencharaktere wie Lewis und Easton hat Tillie Cole toll ausgearbeitet, sodass sie -obwohl der Fokus nicht wirklich auf ihnen lag- mir irgendwie trotzdem ein bisschen wie Hauptcharaktere vorkamen.
Einfach weil ihre beiden Hintergrundgeschichten so wunderbar an ihren Charakter angepasst waren, dass sie das zu echten und realistischen Personen gemacht hat,

Die Handlung hat mir gut gefallen - normalerweise habe ich mit Musik nichts am Hut, deshalb war ich erst eher skeptisch, aber durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mich dennoch gut mit dem Thema anfreunden. Teilweise zog sich der rote Faden ein bisschen in die Länge, was mich schlussendlich aber nicht vom Lesefluss abgebracht hat.

Das Ende hat mich überwältigt, überhaupt gab es viele kleine und größere Plottwists -teils vorhersehbar, teils komplett überraschend-, aber das Ende hat nochmal alles getoppt.
Leider hat die Autorin die meisten Wendungspunkte sehr gen Ende eingebaut, was sich für mich dann ein bisschen wie das abarbeiten einer Liste angefühlt hat und mich dann auch nicht mehr komplett mitnehmen konnte. Viele Handlungsstränge wurden dann auch zu einfach aufgelöst, was ich bei nach dem ich das meiste des Buches gelesen hatte, eigentlich nicht von Tillie Cole erwartet hatte.

,,A Wish for us" hat definitiv vier Sterne verdient, der Abzug, weil das Ende für meinen Geschmack zu kitschig und einfach aufgelöst wurde :)