Cover-Bild Dirty Neighbor
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Sarah Saxx

Dirty Neighbor

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Sehr dramatische Romanze

Jaimes neue Wohnung hat einen großen Vorteil, ihren heißen Nachbar Ralph. Die beiden lassen sich aufeinander ein, doch ahnen nicht, dass sie noch mehr verbindet als ihr Wohnort.
Der Schreibstil ist wirklich ...

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen, sehr flüssig und es wird schön die Waage gehalten zwischen notwendigen Beschreibungen und eben zu viel. So bekommt man auch einen guten Eindruck von den Charakteren und besonders Jaime ist wirklich wahnsinnig sympathisch. Bei Ralph habe ich ein wenig länger gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin, aber irgendwann konnte ich ihn und sein Verhalten dann besser verstehen. Die Handlung ist sehr dramatisch aufgebaut, besonders die vielen Missverständnisse zwischen Jaime und Ralph sorgen für ordentlich spannend. Ein besonderes Highlight war für mich die Beziehung von Jaime zu ihrer Familie.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Prickelnder Roman mit tiefgründigen Charakteren

Inhalt

Inhalt

Jamie Parks braucht einen Neinanfang in New York, nachdem sie in ihrer Heimatstadt beruflich, als auch privat enttäuscht wurde. Sie arbeitet in New York als Redakteurin eines beliebten Frauenmagazins und baut sich gerade ein neues Leben auf. Jamie ist eine tolle Protagonistin, stets gefühlvoll und ehrgeizig. Auf ihre beste Freundin Kelly und ihre Familie ist immer Verlass.

Ralph Riley hat in der Vergangenheit ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht, da seine Ex ihn betrogen hat. Er ist als Chefredakteur beschäftigt und sein Freund Callum erteilt ihm regelmäßig Liebes-Tipps (auch wenn Ralph nur selten danach fragt :D).

Direkt an Jamies ersten Tag in der neuen Wohnung sieht sie ihren neuen Nachbarn durchs Fenster und findet ihn sofort attraktiv. Die beiden lernen sich besser kennen und es entwickelt sich eine prickelnde Liebesgeschichte.
Cover

Ich muss sagen, dass ich normalerweise nicht so der Fan von Menschen auf Covers bin, deswegen ist es bei diesem leider auch nicht anders. Aber der abgebildete Mann ist trotzdem gut aussehend.

Meinung

Ich bin mittlerweile ein Fan von Sarah Saxx! Auch diese Geschichte ist einfach wundervoll geschrieben und enthält sehr viel Humor. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig. Durch die Perspektivwechsel konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Prickelnde Szenen kommen in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Ralph ist kein typischer Bad Bay, sondern zeigt auch oft seine emotionale und gefühlvolle Seite.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist, dass es in dem Buch Anspielungen auf andere Romane von Sarah Saxx gab, zum Beispiel das „Favor“ und Ellas neues Dessousgeschäft.

Fazit

Wieder einmal hat mich dieser Roman von Sarah Saxx überzeugt. Ich habe die Geschichte sehr genossen und empfehle sie jedem, der Lust auf eine romantische Geschichte mit einem perfekten Ausgleich zwischen aufregenden und romantischen Szenen hat.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Dirty Neighbor zum mitnehmen :)

Wer wünscht sich bitte nicht auch so einen hotten Nachbar wie Ralph, aus Dirty Neighbor, zu haben?! Also ich würde da nicht nein sagen.

Sarah Saxx hat es wieder einmal geschafft mich in die romantische ...

Sarah Saxx hat es wieder einmal geschafft mich in die romantische Welt der Gefühle zu entführen. Man hat während des Lesens die Anziehung der beiden Protas und das Knistern unglaublich zu spüren bekommen. Ich fand die Idee der Geschichte unglaublich gut. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie die beiden sich jeweils von ihrem Fenster aus angesehen haben. Auch wenn es schon ein grosses Wunder ist, dass sonst keiner der Nachbarn die beiden bei expliziteren Momenten beobachtet haben. Ich dachte mir dann oftmals. Hoffentlich schaut nicht genau in diesem Moment jemand anderes aus dem Fenster. Aber genau diese Spannung hat es glaube ich auch für die beiden Hauptcharaktere viel spannender gemacht. Man merkte wie Jamie sich immer mehr traute und der Anziehung von Ralph einfach nicht wiederstehen konnte.

Das Buch hat mich seit Beginn in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum beiseitelegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht. Leider liess die Spannung gegen Ende immer mehr nach, was ich unglaublich schade fand und auch das Geheimnis, das lange im Raum stand, konnte ich mir beinahe denken, weshalb ich nicht wahnsinnig überrascht wurde bei deren Auflösung. Am Ende ging es mir dann doch recht schnell auch bis zum Happy End. Ich hätte mir da noch ein wenig mehr Spannung gewünscht, da im vorneherein so ein grosses hin und her herrschte.

Aber die Charakterausarbeitung von Ralph und Jamie fand ich für mich sehr angemessen. Die beiden passen so unglaublich gut zusammen. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber irgendwann haben auch sie es noch bemerkt. Unglaublich interessant, was sich entwickeln kann, wenn man vom gegenüber Wohnenden so angezogen wird.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen. Sie ist perfekt für einen regnerischen Herbstabend, wenn man sich einfach nur in eine warme Decke einkuscheln will und prickelnde Liebe mag.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wer möchte nicht einen sexy Nachbarn haben?

Protagonistin Jaime wurde in ihrer alten Heimat nach einer Trennung arg verunglimpft. Neu in New York genießt sie daher die ersten Tage in ihrer Wohnung bevor der Start in den ebenfalls neuen Job beginnt. Gegenüber ihrer Wohnung entdeckt sie einen sehr attraktiven Kerl, der keinerlei Sichtschutz vor seinen Fenstern angebracht hat. Als sie ihm jedoch auf der Straße begegnet ist schnell klar: Das ist ein total arroganter Typ! Leider erwischt er Jaime kurz darauf als sie ihn beobachtet. Sein Anblick zieht Jaime, trotz ihrer Vorbehalte, in seinen Bann. Und so entwickelt sich schnell ein Flirt sondergleichen. Kurze Zeit später fallen die ersten Kleidungsstücke.

Den schönen und flüssigen Schreibstil von Sarah Saxx findet man auch in "Dirty Neighbor" wieder. Es ist sehr aufregend zu lesen wie Jaime ihre anfängliche Scheu überwindet und ihrem Nachbarn eine heiße Show liefert. Ich fragte mich nur immer wieder ob nicht doch zufällig mal ein anderer Nachbar aus dem Fenster schaut und den Anblick ebenfalls verfolgt.
Die Erlebnisse die Jaime aus ihrer Vergangenheit mitbringt werden nach und nach aufgedeckt. Aber auch der sexy Nachbar namens Ralph hat sein Päckchen zu tragen. Warum plötzlich alles kompliziert wird, konnte ich schon erahnen. Der Moment wird aber sehr gut und glaubwürdig rüber gebracht. So manches Mal dachte ich: nun springt doch mal über eure Schatten und redet miteinander. Aber ein bisschen Drama muss natürlich sein.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich war gespannt auf diese neue Geschichte und bin vollkommen zufrieden nach der Lektüre von "Dirty Neighbor". Das Ralph bei näherem kennenlernen auch überhaupt nicht arrogant sondern sogar sehr sympathisch ist, macht ihn noch interessanter und begehrenswerter. Ich glaube keine Frau hätte etwas gegen einen sexy Nachbarn einzuwenden.
Vielen Dank liebe Sarah für dein tolles Buch.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Heiß und Aufregend

Jaime will einen Neustart in New York wagen und alles scheint perfekt: eine wundervolle Wohnung, ein guter Job und ein verdammt heißer Nachbar. Sie flirtet mit ihm durch die Scheiben und schließlich Fallen auch die ersten Kleidungsstücke und nun ist auch Ralph nicht mehr zu bremsen. Doch die beiden sind mehr als nur Nachbarn und genau das ist das Problem.

Jaime hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Ihre Situation konnte ich sehr gut nachvollziehen und mir fiel es leicht ihre Gefühle nachvollziehen zu können. Zwischendurch ist sie mir dann jedoch etwas entglitten. Sie hat sehr wenig Kampfgeist und hat mir zuerst zu schnell aufgegeben. Mit ihrem Sinneswandel konnte ich sie schließlich doch wieder viel besser verstehen.

Ralph hingegen war mir über das ganze Buch hinweg sehr sympathisch. Auch seine Handlungen und Worte waren meist gut nachzuvollziehen. Er wirkt gleichzeitig liebevoll und charmant, reif und autoritär und dennoch heiß und ein bisschen wie ein Badboy. Eine perfekte Mischung. Zudem vollführt er eine tolle Entwicklung in der Geschichte.

Die Handlung war Anfangs komplett neu und aufregend, doch bald wurde alles von Klischees überhäuft, was mir erst gar nicht gefallen hat. Doch da ich noch nie von einem von Sarahs Büchern enttäuscht wurde, habe ich nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt weiter zu lesen. Die Klischees wurden leider aufrechterhalten, aber was daraus gemacht wurde war etwas ganz neues. Diese Beziehung zwischen Jaime und Ralph hatte einen sehr ungewöhnlichen Start und die Entwicklung der beiden Protas war schön zu verfolgen. Beide Protagonisten haben aus ihrer Vergangenheit gelernt und eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte gemacht.

Der Schreibstil war wie immer grandios. Leicht zu lesen, prickelnd, charmant und gut um einfach mal abzuschalten.

Fazit: Schöne Geschichte um einfach mal abzuschalten mit ganz viel Liebe und Sex. Humorvoll ohne irgendetwas ins Lächerliche zu ziehen und prickelnd ohne als „too much“ zu wirken. Nur die klischeehaften Wendung hat mir nicht gefallen, aber was daraus gemacht wurde ist etwas ganz neues und aufregendes.