Cover-Bild Songs of our past
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Emily Crown

Songs of our past

Roman | Ein romantischer Musiker-Liebesroman
Band 1 der Reihe "12 Songs for Carrie"

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine berühende Rockstar-Romance für alle Fans von Lilly Lucas und Emma Scott

»Die Welt um mich herum verstummte. Da war nur das kräftige Pulsieren meines Herzens. Laut und schnell hämmerte es gegen meinen Brustkorb. Adrenalin strömte durch meine Adern. Ich ging in einem Feuer aus Leidenschaft auf, drohte zu verbrennen.«

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Veröffentlicht am 10.03.2021

Emotional 🔥

•Songs Of Our Past von Emily Crown•

•Songs Of Our Past von Emily Crown•
Ich bin mir bis jetzt nicht so ganz sicher, wie ich zu dieser Geschichte stehe, weshalb mir diese Rezension auch etwas schwierig fällt. Ich glaube, dieses Buch und ich haben so eine Art Hassliebe. Denn manchmal habe ich es geliebt, andere Stellen wiederum mochte ich nicht besonders. Und dennoch habe ich mich sehr in die Charaktere verliebt!💙

Die Gestaltung des Covers ist wirklich, wirklich wunderschön. Sie sieht verträumt, geheimnisvoll und irgendwie magisch aus und passt somit total gut zum Inhalt des Buches, wirklich so richtig gut. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mehr als gefallen. Die Emotionen waren zum Greifen nahe, ich habe Carries und Evans Schmerz richtig gefühlt und mich in den Seiten verloren. Dazu war das Buch noch total angenehm und flüssig zu lesen.

Die Gebrochenheit der Carrie in der Gegenwart war wirklich krass zu spüren und hat mir direkt den Boden unter den Füßen weggerissen. Dennoch mochte ich diese Carrie und auch die Carrie der Vergangenheit, die mir ein lebensfroher, entschlossener, sympathischer und abendteuerlustiger Mensch zu sein schien, der sich zu behaupten weiß. Mit Carrie war es immer schön, auch wenn sie viel durchmachen musste. Auch der Evan der Gegenwart hat eine heftige Gebrochenheit in seinem Herzen getragen, die mir durch seine Lieder richtig in die Seele gegangen ist. Mit dem Evan der Vergangenheit hatte ich jedoch so meine Probleme. Abgesehen davon, dass er Carrie zwischendurch absolut mies und unfair behandelt hat, wusste ich nie, ob er es mit ihr wirklich ernst gemeint hat. Es gab Momente, in denen er wundervoll war und mein Herz hat höher schlagen lassen, aber zu oft hat er diese Momente wieder zerstört.

Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir jedoch Mel, Killian und Lawrence. Die drei waren einfach nur wundervoll und vor allem Killian und Mel waren immer für Carrie da und haben sie großartig behandelt, mit Respekt und nicht wie Dreck, wie Evan es oft getan hat. Sowohl die Mel der Vergangenheit als auch die Mel der Gegenwart war einfach toll! Vor allem in der Gegenwart hat sie so etwas ganz Spezielles getan, das ich nicht einmal beschreiben kann, aber sie war da, hat Carrie Dinge vor Augen geführt und über die Jungs aufgeklärt. Aber auch Matthew war mir ziemlich sympathisch! Nur Brandon und Mona ganz und gar nicht.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte viel anders war als so manche Geschichte, die ich bis jetzt aus diesem Genre gelesen habe. Ich liebe Rockstargeschichten und diese hier ist tatsächlich etwas Besonderes, auch wenn ich mich nicht zu 100% mit ihr anfreunden konnte. Aber die Idee fand ich schon mal total cool. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass diese Geschichte hauptsächlich in der gemeinsamen Vergangenheit von Evan und Carrie spielen würde. Zwischendurch gab es einen kurzen Moment in der Gegenwart und dann gab es bei jedem Song, den Evan dort gesungen hat, einen Sprung in die Vergangenheit, in der man dann erfahren hat, wie Carrie und Evan zusammengefunden haben, sich lieben gelernt haben und sie schließlich gegangen ist. Anfangs haben mich diese Sprünge sehr irritiert und ich muss sagen, dass ich es noch immer nicht ganz so toll fand, vor allem weil viele Stellen wirklich langatmig waren und ich lieber in der Gegenwart geblieben wäre, aber an sich war es eine interessante Erfahrung. Ich bin noch immer ganz überwältigt von diesem krassen Schmerz und der Gebrochenheit, die in den Szenen der Gegenwart so unglaublich spürbar waren, sowas habe ich noch nie erlebt. Schon in der Vergangenheit war die Liebe zwischen Carrie und Evan voller Hindernisse und Tiefen, es hat mich viel Kraft gekostet und Evan hat mein Herz oft gebrochen, aber da waren auch viele Momente, die wirklich atemberaubend schön waren. Die Liebe zwischen den beiden war stark, aber ich konnte sie dennoch nicht vollständig spüren, weil das mit diesen ganzen Zeitsprüngen einfach schwierig war. Für micv waren in diesen ganzen Szenen immer die Momente mit der Band mein absolutes Highlight. Nun, wie das Ende sein würde, hat man ja bereits am Anfang erfahren, aber ich mochte es, dass man dann nochmal den genauen Grund von Carries Verschwinden erfahren hat. Bin dann gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Carrie und Evan 4 von 5 Sterne. Es war kein Highlight und ich bin noch immer zwiegespalten, aber ich denke, diese Bewertung passt schon irgendwie. Denn die Charaktere waren wundervoll, genauso wie der Schreibstil, auch wenn ich die Story an sich nicht unbedingt so super toll fand.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Songs die das Leben verändern - schön, mitreißend und berührend

Als mir eine Freundin dieses Buch so ans Herz gelegt hat, musste ich es einfach lesen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Geschichte

Von der ersten Seite an ...

Geschichte

Von der ersten Seite an war ich schon so fasziniert von der Geschichte und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es zieht einen so in seinen Bann. Man wollte unbedingt wissen wie es soweit kommen konnte und war richtig am mitfiebern.

Protagonisten

Carrie mochte ich echt gerne, ihre ganze Art konnte mich einfach direkt überzeugen. Aber ihre Handlungen waren teilweise etwas fraglich und unrealistisch.

Mit Evan hatte ich so meine Schwierigkeiten. Am Anfang fand ich ihn noch ganz süß, zwischendrin hätte ich ihn schlagen können, dann mochte ich ihn wieder und irgendwann fand ich ihn einfach nur noch nervig. Teilweise haben seine Handlungen auch nicht mal Sinn ergeben.

Auch die Nebenprotagonisten fand ich alle wirklich toll, sowohl ihre beste Freundin als auch die anderen Bandmitglieder.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir so unglaublich gut gefallen, der Blickwinkel aus dem das Buch geschrieben wurde, war echt faszinierend und spannend. Denn die Geschichte bzw die Vergangenheit wird bei einem Konzert durch Songs erzählt, die Evan der Liedsänger der Band und Hauptprotagonist nur für seine und Carries Geschichte geschrieben hat.

Fazit

Eine wirklich schöne, mitreißende und berührende Geschichte. Absolut fantastischer Schreibstil, tolles Setting und detailreiche Momente. Das Thema Musik fasziniert mich immer wieder und ich bekomme nie genug von Band-Rockstar Geschichten.

Ein richtiges auf und ab der Gefühle. Manchmal haben mich die Protagonisten und vor allem Evan so aufgeregt, dieses hin und her hat mich noch ganz Irre gemacht. Das Ende ging mir zu schnell und war zu kurz, ich bin jetzt so gespannt wie es in dem zweiten Teil weitergeht.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2020

Super schöner Rockstarroman

ein Rockstarroman der Tiefe hat

-> Klappentext des Buches

ein Rockstarroman der Tiefe hat

-> Klappentext des Buches

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger derBroken Sons.

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert derBroken Sons- und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Charaktere :

Evan: Ist die männliche Hauptfigur in diesen Roman , er ist Rockstar und lebt seinen Traum, er hat Angst Gefühle zuzulassen, macht eine Mauer um sich rum , da er überzeugt ist , dass das Leben das er führt nicht für ein Mädchen gemacht ist. Er handelt schnell und sehr emotional , ohne groß drüber nachzudenken und dies wiederum fügt anderen hin und wieder mehr Schmerz und leid zu als er anfangs denkt. Er ist ein Meister darin, der Frau die er liebt weh zu tun. Deswegen ist sein Motto , dass er die Finger auf Dauer von Frauen lässt und alle ihn nur für eine einzige Nacht haben können. Sex das ist alles was er möchte.

Carrie kommt zurück in die Heimatstadt, die sie fluchtartig verlassen hat aber sie hat nicht nur eine Stadt hinter sich gelassen und ihre ehemalige große Liebe Evan, sondern viel mehr als nur das. Als sie zurück kommt holen sie viele Erinnerungen an ihn ein als die beiden noch glücklich waren und auch welche, die sie verdrängt hat, einfach weil diese nicht so schön und angenehm waren sondern sehr schmerzhaft. schnell merkt Carrie, dass sie nach wie vor leidet und ihr der Fehler den sie begannen hat leid tut. Carrie wirkt stark , aber wenn man mehr und mehr hinter ihre Fassade blickt bekommt man als Leser schnell eine andere sensible Seite von ihr zu Gesicht. Carrie ist schwach, verletzlich , manchmal ein wenig naiv. Sie hat ein schlechtes Gewissen Evan, Killian, und Mel gegenüber.

Nebenfiguren:

Die anderen Bandmitglieder und Mel: sind alle zusammen sehr gut gelungen und sympatisch. Der Vater der Protagonistin hat ein großes Problem und Geheimnis und die Mutter von Callie wird angeschnitten , wirkt sehr labil.

Schreib und Erzählstil des Buches:

Die Story wird bis auf den Prolog und Epilog von der weiblichen Figur (Carrie) erzählt. Es spielt einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Der Schreibstil der Autroin ist sehr angenehm und man kommt relativ leicht in die Geschichte, es gibt zu jeden Lied , dass von der Band / von Evan an Carrie gerichtet ist je ein Kapitel. Des weiteren ist dort immer wieder ein sehr poetischer Schreibstil vorhanden , der leicht verständlich ist. Das Ende, gut gewählt und realistisch

Mein Fazit zu diesen Buch / eigene gesamt Zusammenfassung und Meinung

Am Anfang hat es mich irritiert ,dass es einmal in Gegenwart und einmal in Vergangenheit geschrieben war , aber nach ein paar Seiten hatte ich den dreh dann raus und ich fand es irgenwie passend für die Geschichte das die Autorin dies so gewählt hat.Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen die Protagonisten waren sehr nahbar und sehr tiefgründig, ich liebe den poetischen Schreibstil der Autorin. Leicht schwebt man durch die Seiten und leidet mit Carrie , beginnt sie zu lieben und auch Evan. Obwohl ich ihn hin und wieder packen und schütteln wollte weil ich es nicht wahrhaben wollte dass er das ein oder andere getan hat. Auch wenn dies menschlich und verständlich ist. Ich habe Carries verträumte poetische Art geliebt dies verleiht dem Buch eine eigene Note. Das Rockstar leben von Evan und die Groupies wurden realistisch dargestellt und ich kann verstehen warum er für sie ein besseres Leben wollte als nur das , er wusste das er sie damit zugrunde richten würde. Zweimal habe ich geweint genau an den Stellen an den er Carries Herz gebrochen hat. Doch Carrie hat es geschafft ,dass ich noch mehr gelitten habe und ich hoffe inständig ich bekomme in Band 2 mein Happy End sonst trauert mein Herz - es hat mich regelrecht zerstört. Es ist ein Buch über die Liebe, Trauer , Wut, dass nicht miteinander kommunizieren und den Tatendrang etwas zu tun , was den anderen noch mehr verletzt wie man selbst verletzt worden ist. Dennoch ist es viel mehr als das es ist sehr emotional und die Notizen von Carrie haben mich förmlich erschüttert obwohl es wirklich Fragen sind auf die viele Menschen eine Antwort suchen. Es sind Gedanken die Menschen bewegt und der poetische tiefgründige Aspekt ist eine Glanzleistung für mich. Hut ab vor dieser Autorin so viele Emotionen im Leser hervorzurufen. Ohne Band 2 zu beurteilen, möchte ich diesen Buch so gerne volle fünf Sterne geben aber ich kann nicht aufgrund meiner anfänglichen Startschwierigkeiten. Auch wegen dem Verlauf am Ende , dass Carrie ging und nur einen einzelnen Brief zurück lies ohne vorher Evan die Möglichkeit zu geben mit ihr zu sprechen , fand ich ein wenig feige. Dennoch ein toller Roman, den ich weiterempfehle , weil er so viel anders ist wie viele Liebesromane und hebt sich sehr von der Masse ab.✨✨✨✨ich gebe den Buch vier von fünf Sternen

Veröffentlicht am 19.03.2020

…kreativ & voller schmerzvoller Emotionen mit genialer Erzählstruktur…

Ich fange diesmal mal anders mit der Rezension an, denn ich mir wirklich abgesehen von dem wundervoll Cover auf die Struktur des Buches die Aufmerksamkeit ziehen möchte! Das ist vorab meine wichtigste Prämisse, denn das Werk sprüht nicht nur von erstaunlichen Songtexten sondern bietet uns zu Beginn ein kurzes Bild in die Gegenwart und lässt uns dann daran teilnehmen, was die Protagonisten in der Vergangenheit erlebt haben und erzeugt eine Lesefluss, denn man nur packend und mitreißend beschreiben kann.
Der Leser wird durch die Erinnerungen zeuge der Entwicklung und des Handlungsverlauf, in dem er alles bisherige hautnah miterlebt und teil der Story wird.
Jeder Song und jede Zeile zeigt uns damit die durchlebte Kennenlern Phase, ihre Freude als auch ihre durchlebtes Leid.

Wie man merkt war ich mitten im Geschehen und habe das Buch in einem Stück verschlungen. Was natürlich auch an den Schreibstil der Autorin lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und fesselnd zugleich.

Das Buch bietet so viele wundervolle Charaktere, die einen sofort intensiv berühren, besonders der Rockstar Evan und sein Bruder Killian, als auch die anderen der No Name Crew Matt und Lawrence, sowie natürlich Mel und Carrie.
Ich konnte mich kaum für einen Favoriten entscheiden, da ich mich im Gefühlschaos von Carrie und Evan aufging, aber auch die Nebengeschichte zwischen Lawrence und Mel entzückend fand, als auch Killian vollkommen vernarrt habe.

Ich bin ein Fan von Rockstars und kann diese Band zu meinen neuen Favoriten zählen, besonders ihre wunderschönen Lieder als auch die Präsens haben mich eingenommen. Ich wurde gefühlvoll mitgenommen, nervenaufreibend gefesselt und von den amüsanten Szenen köstlich amüsiert, daher bleibe ich begeistert und zufrieden zurück, muss jedoch auch einen Kritikpunkt anmerken. Die schockierende Wendung konnte mich nicht mitnehmen, ich habe es als versuch der dramatischen Einblendung wahrgenommen und muss gestehen, dass der Cliffhanger sehr gewollt wirkte. Ich bin trotzdem sehr neugierig auf den nächsten Teil hoffe Killian bekommt darin auch wieder mehr Platz oder vielleicht auch bald sein eigenen Band.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Songsofourpast

EmilyCrown

12SongsforCarrie

Piper

PiperGefühlvoll

Werbung

Veröffentlicht am 20.01.2020

Liebe tut weh!

Es ist drei Jahre her, seit Carrie ganz plötzlich und ohne ein Wort aus Seattle und damit auch aus Evan Blacks Leben verschwand. Doch nun ist sie wieder zurück und landet gleich am ersten Abend ausgerechnet auf einem Konzert der Broken Sons, Evans Band. Dort muss sie sich den Erinnerungen stellen, den guten, wie den schlechten, denn jeder einzelne Song erzählt von ihrer gemeinsamen Liebesgeschichte.

Ich hatte ja schon einiges Gutes von dieser Geschichte gehört, aber das, was ich gelesen habe, hat mich tatsächlich umgehauen. Endlich hat es eine Autorin geschafft, eine klassische New Adult Geschichte in ein vollkommen neues und dazu noch sehr beeindruckendes Gewand zu stecken.

Erzählt wird diese, bis auf Prolog und Epilog, allein aus Carries Sicht. Dabei wechseln sich Gegenwart und Vergangenheit innerhalb der einzelnen Kapitel ab. Warum das so ist liegt daran, dass es zu jedem Song ein Kapitel gibt und gleichzeitig Carries Gefühle in der Gegenwart und die Liebesgeschichte zwischen ihr und Evan in der Vergangenheit gegenübergestellt werden. Abgerundet wird das zusätzlich durch kurze Liedzeilen, die hier und da eingestreut wurden. Eine großartiges Konzept, wie ich finde. Dazu kommt auch noch ein toller, philosophischer und tiefgründiger Schreibstil, der sich trotzdem verständlich und flüssig lesen ließ.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich nicht sofort in die Handlung hinein gefunden habe. Die ersten paar Seiten lang musste ich mich erst ein bisschen einlesen, doch dann wurde es richtig packend und von Seite zu Seite intensiver und emotionaler. Ab diesem Zeitpunkt, an dem es gefunkt hat, habe ich jede einzelne Zeile nur noch genossen und wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Die romantische und zugleich tragische Liebesgeschichte zwischen Carrie und Evan hat mich schlichtweg in ihren Bann gezogen. Dabei hat sie einen recht traurigen und drückenden Unterton, was durch die Liedtexte noch unterstrichen wird. Außerdem weiß man schließlich schon am Anfang des Buches, was geschehen wird und wünscht sich doch irgendwie, dass es nicht so kommen wird. Aber es gibt auch so viele wunderschöne, tiefgründige und teils prickelnde Momente voller Leben, die mich wahnsinnig berührt haben. Zudem fühlte sich die ganze Geschichte sehr real an, nicht übertrieben kitschig und nicht zu klischeehaft, auch wenn es selbst in diesem Roman hier und da ein kleines Klischee gibt. Das Ende dieses ersten Bandes der Dilogie rund um Carrie und Evan hat mir dann so richtig das Herz gebrochen und ich hoffe so sehr, dass in Band zwei alles gut werden wird.

Wie die Handlung, so wirken auch die Charaktere sehr realistisch und lebensnah. Sie sind alle vielschichtig und obwohl sie Fehler machen, die mir manchmal ein Kopfschütteln beschert haben, konnte ich sie doch irgendwie verstehen. Ihre Zweifel und ihre Zerrissenheit gingen mir unendlich nah und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Dabei war es egal, ob es sich um die Protagonisten handelte oder die Nebencharaktere. Ich fand einfach alle großartig geschrieben.

Dieses Buch hat mir absolut nicht zu viel versprochen. Es hat mich unterhalten und zu tiefst berührt, mein Herz zerrissen und mich irgendwie auch traurig zurückgelassen. Und dennoch versprüht die Geschichte auch ein Stück weit Lebensfreude und auf jeden Fall macht sie neugierig auf den zweiten Band. Für mich ist er ganz nah dran an perfekt und ich hätte ihm gern die volle Punktzahl gegeben, da er mich aber nicht von Anfang an packen konnte, ziehe ich einen Punkt ab.