Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Redwood Dreams- Es beginnt mit einem Knistern

Meiner Meinung nach ist die Geschichte von Maddie und Parker ein sehr guter Abschluss für die Reihe.

Ich hab jeden Redwood Teil geliebt aber dieser Teil hat mich emotional einfach nur zerstört. Wenn ich mir so überlege wie oft ich aufgesprungen bin und wie fassungslos ich bei manchen Situationen war werde ich wieder leicht sauer. Gleichzeitig war die Geschichte einfach nur süß und spannend.
Maddie ist eine tolle Person und für mich eine super Protagonistin. Ich habe das gesamte Buch mit ihr mitgefühlt. Ich würde euch noch weiter voll schwärmen aber ich denke dann würde ich zu viel von der Handlung verraten. Lasst euch einfach auf dieses Buch ein. Ein grandioser Abschluss

Veröffentlicht am 20.04.2020

eine Geschichte, die direkt ins Herz geht - absolutes Lesehighlight! ♥

Mit „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ führt Kelly Moran ihre Leser ein letztes Mal in die Kleinstadt Redwood.
Im Mittelpunkt dieser letzten Geschichte stehen der Polizist Parker und die ...

Im Mittelpunkt dieser letzten Geschichte stehen der Polizist Parker und die Außenseiterin Maddie.
Es ist wohl die hinterhältigste Verkupplungsaktion des Drachentrios,
aber zugleich auch eine der bewegendsten Liebesgeschichten überhaupt!

Der Klappentext klang schon unheimlich schön,
obwohl er nur den groben Inhalt wiedergibt.
Das Cover ist auch wieder sehr bezaubernd und toll anzuschauen.
Hach ... ♥

Der Schreibstil ist locker und leicht.
Ich war sofort mitten im Geschehen.
Dieses wird in der dritten Person erzählt,
konzentriert sich dabei aber auf Parker und Maddie,
sowie ihre Gefühle.

Parker trat bereits in den vorangegangenen Bänden auf.
Maddie lernt man nun neu kennen.
Redwood ist eigentlich auch ihre Heimatstadt.
Einst führte sie hier eine privilegiertes Leben.
Doch von einen auf den anderen Tag wurde ihr alles genommen.
Seitdem lebt sie zurückgezogen, ist für die Bewohner beinah unsichtbar geworden.
Ansonsten schlägt ihr sowieso bloß deren Verachtung entgegen.
Ganz anders ist das bei Parker,
er ist bei vielen hoch angesehen,
und das liegt nicht nur an der Polizeimarke.
Einzig Maddie begegnet ihn mit Hohn und Misstrauen.
Dabei ist doch eigentlich sie diejenige, die von den Kleinstadtbewohnern verachtet wird.
Außer von Parker, dessen Herz bei jeder weiteren Begegnung mit Maddie zunehmend verrückt spielt …

Mit der Geschichte von Maddie und Parker hat Kelly Moran sich noch einmal in mein Herz geschrieben!
In dieser Story steckt so viel Herzblut, Demut und Herzlichkeit.
Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Maddie macht es Parker, mit ihrer abweisenden und trotzigen Art, alles andere als leicht.
Aber er bleibt einfach sich selbst treu.
Hört zu, blickt hinter die Fassade und ist wunderbar verständnisvoll
und hilfsbereit.
In seine Arme würde ich mich auch gerne kuscheln!
Aber auch Maddie hat mich absolut von sich überzeugt.
Ja, natürlich, ist sie anfangs distanziert und bissig,
aber der Grund dafür ist absolut verständlich.
Sie ist eine ganz wundervolle Person, der schlimme Dinge widerfahren sind,
und die sich Liebe wirklich verdient hat!

Ich liebe diese Geschichte wirklich aus vollem Herzen.
Eine ganze Palette an Emotionen begleitete mich beim Lesen.
Ich war wütend, traurig, verliebt, hoffnungsvoll und glücklich.
Mich hat schon lange kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen.

Einfach lesen und verlieben!
Für mich definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Wundervoller Abschluss der Redwood-Reihe!

September 2018 ist der erste Band der phänomenalen Redwood-Reihe („Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“) von Kelly Moran erschienen. Das ist nun fast zwei Jahre her und nun halte ich den endgültig letzten Teil der Reihe in meinen Händen. Schon der erste Band konnte mich vollends überzeugen und Redwood wurde zu einer meiner Lieblingsorte, an dem ich in den letzten 1 ½ Jahren mit großer Freude gereist bin. Auch die nachfolgenden Bände konnten mein Herz erobern.
Und nun, mit „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ heißt es leider ein letztes Mal nach Redwood zurückkehren – zusammen mit Parker und seiner Erzfeindin aus der Highschool-Zeit, Maddie Freemont.
Parker, der Sheriff von Redwood, ist man bereits im vorherigen Band begegnet. Er ist ein sympathischer junger Mann mit einem sehr großen Herz und noch dazu beliebt in der Stadt. Maddie Freemont hingegen ist aufgrund ihrer Familiengeschichte die meistverhasste Person in Redwood. Zu Beginn war ich durch Parkers Erinnerungen ebenfalls skeptisch ihr gegenüber. Doch mit den Seiten habe ich sie besser kennengelernt und sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe viel mit ihr gelitten, denn ihre Situation hat auch mich etwas mitgenommen. Sie ist eine starke und vor allem liebevolle junge Frau, die definitiv eine zweite Chance verdient hat.
Diese Liebesgeschichte ist bei weitem anders als die in den anderen vier Teilen der Reihe. Sie ist sehr viel stärker, ehrlicher und gefühlvoller.
Ich konnte das Buch zu keiner Zeit weglegen, was mitunter an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Auch das Cover gefällt mir wieder einmal richtig gut – einfach gehalten und doch sehr passend zur Reihe.
„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ kann ebenfalls unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, doch ich kann euch die gesamte Reihe ans Herz legen – am besten in chronologischer Reihenfolge, um nicht über die ein oder andere Kleinigkeit gespoilert zu werden.
Ich finde, „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ von Kelly Moran ist ein gelungener Abschlussband, in der mir das Abschiednehmen nicht ganz so schwer fiel, denn insbesondere das wundervolle Ende und das Wiedersehen mit dem ein oder anderen Charakter konnten mich begeistert zurücklassen.
Die Autorin hat ohne Zweifel eine unglaublich tolle, romantische und fesselnde Reihe erschaffen, die ich jedem empfehlen kann. Und ich weiß auch schon jetzt, dass ich diese Reihe schon ganz bald wieder re-readen werden, nur um wieder nach Redwood zu reisen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Einfach schön <3

Parker ist der Sheriff von Redwood. Er ist sehr beliebt und er liebt sein Redwood und die Bewohner. Nur an eine Bewohnerin denkt er mit gemischten Gefühlen, nachdem sie sich nach Jahren wieder über den Weg gelaufen sind. Maddie hat ihm jahrelang das Leben schwer gemacht als sie gemeinsam zur Schule gingen. Sie war die schlimmste Zicke ever! Merkwürdig das sich ihre Wege neuerdings ständig kreuzen, nachdem Maddie jahrelang von der Bildfläche verschwunden war. Was allerdings nicht merkwürdig ist, Maddie ist noch genauso eine kratzbürste wie früher. Parker merkt aber sehr schnell das dies nur eine Fassade ist. Eine Fassade hinter die er zu gerne blicken würde....
Maddie kann es kaum glauben das sie ständig Parker über den Weg läuft. Parker in den sie jahrelang verknallt war während ihrer gemeinsamen Schulzeit. Eigentlich hält sie sich doch immer bedeckt und im Hinterhalt, wie findet er sie nur ständig?!
Maddie merkt bei jeder Begegnung, dass er ihre Knie immer noch ganz weich werden lässt, aber sie darf nicht an solche Gefühle denken. Sie muss ihren Plan einhalten!
Aber das Drachentrio macht Maddie einen Strich durch die Rechnung! Denn plötzlich ist Parker aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.....

Maddie hat eine heftige Aufgabe zu bewältigen, sie lebt in Einsamkeit und wird von den Bewohnern Redwoods verurteilt. Ihr Vater und ihr Ex - Verlobter haben einige Bewohner der statt um eine Menge Geld betrogen. Maddie wusste davon nichts und ist unschuldig. Aber leider glaubt ihr niemand. Maddie tut so einiges um in Redwood wieder anerkannt zu werden, sie lebt an der Armutsgrenze und opfert sich mit ihren 3 Jobs total auf, aber es braucht seine Zeit bis die Bewohner von Redwood das bemerken... Sie ist in dieser Hinsicht nicht zu beneiden aber sehr zu bewundern! Maddie ist so tapfer, stark und herzlich!
Wie Parker sie während ihrer Situation unterstützt ist einfach nur wunderbar. Nach anfänglicher Skepsis, merkt er schnell das Maddie jahrelang nur eine Maske trug während ihrer Schulzeit.
Er erkennt das Maddie ein großes Herz und einen wunderbaren Charakter hat. Er will Zeit mit ihr verbringen und hat keine Angst davor, was die Bewohner Redwoods denken könnten und zeigt es Maddie auch
Er ist wirklich ein toller Charakter und ein wahrer Gentleman <3-D
Die Geschichte der beiden zu lesen war einfach nur schön. Zwar ein wenig wie im Bilderbuch aber genau das war ja grade das schöne
Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie in allen Redwood Teilen einfach nur wunderschön! Auch durch wenige Beschreibungen hat man gleich ein klares Bild vor Augen. Aber trotzdem fehlt es nicht an Details und bildhaften Beschreibungen.
Ab und an gab es Höhen & Tiefen aber keine sehr große Dramatik. Ein klein wenig Kitsch war dabei aber da kann man darüber hinwegsehen
Den tolle Humor von Kelly Moran darf man auch keinesfalls außer Acht lassen
Die Dialoge von Parker und Maddie strotzen vor Humor und Sarkasmus! Es hat echt Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten
Natürlich darf man aber auch wieder alte Charaktere begrüßen. Alle Protagonisten der ganzen Reihe waren vertreten und man hat auch über sie noch ein wenig neues erfahren
Ein tolles Buch, ich kann es absolut empfehlen!
Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2020

Redwood dreams

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels interessiert. Von der Redwood Reihe habe ich bis jetzt alle Bücher mit Begeisterung verschlungen.
Folglich ist mir die Autorin bekannt und wird ...

Folglich ist mir die Autorin bekannt und wird von mir auch hochgeschätzt. Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker, leicht und flüssig zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind teilweise schon den vorhergehenden Bänden bekannt.
Zum Inhalt, wie schon in den anderen Büchern von Redwood dreams übernimmt auch hier das Drachen-Trio die Regie. Das Drachentrio besteht aus drei älteren Damen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben. Die Singles in Redwood mit einander zu verkuppeln. Dieses Mal haben sie ein Auge auf den hübschen Sheriff Parker Maloney geworfen. Ob es ihnen gelingt, ihn zu verkuppeln und ob das auch mit seiner Erzfeindin Maddie aus Kinderzeiten, Erfolg haben wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Wiederum ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich bedauere ein wenig, dass die Redwood Serie hiermit beendet ist. Absolut empfehlenswert.