Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine prickelnde Liebesgeschichte zwischen dem Good Girl und dem Bad Boy

Als Tessa Young an die Washington State University kommt, ist sie das typische Good Girl: Sie ist attraktiv, klug und glücklich mit ihrem Kindheitsfreund Noah. Doch dann lernt sie Hardin Scott kennen und der ist das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich für ihr Leben vorgesehen hatte. Ein typischer Bad Boy eben. Er ist sexy, gutaussehend und Tessa kann sich einfach nicht von ihm fernhalten. Bis sie sein dunkles Geheimnis erfährt…

Bewertung:
In „After Passion“ wird die Geschichte von Tessa und Hardin mit einer prickelnden Leidenschaft erzählt. Tessa und Hardin sind das genaue Gegenteil voneinander, aber scheinen sich trotzdem wie magisch anzuziehen. Zu Beginn des Buchs scheint es die typische Good-Girl-Bad-Boy-Liebesgeschichte zu sein. Doch als Leser erfährt man erst im Laufe des Buchs, was Hardin wirklich mitgemacht hat und kann auch dann erst seine Entscheidungen nachvollziehen, bis auf diese eine entscheidende, die die Beziehung der beiden aufs Spiel setzt. Tessa weiß eigentlich, dass sie sich von Hardin fernhalten sollte, doch ihr Herz entscheidet anders. Kann sie damit überhaupt eine vernünftige Entscheidung treffen?

Fazit:
Prickelnde Leidenschaft zwischen dem Good Girl und dem Bad Boy, die sich manchmal etwas zieht. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Nichts wird mehr sein, wie es einmal war

Spätestens seit der Kinoverfilmung hat wohl jeder schon mal von der After-Reihe gehört. Außerdem beruht sie ja auf einer Fanfiction zu Harry Styles. Deshalb musste ich das Buch einfach lesen. Allerdings muss ich zugeben, ich war nicht ganz unvoreingenommen, denn ich habe den Film zuerst geschaut (das mach mich immer so, da mir Filme sonst nicht mehr gefallen;)). Der Film könnte mich jedoch nicht überzeugen. Von anderen Lesern habe ich aber gehört, dass das Buch etwas anders sein soll- eigentlich klar…bei dem Umfang :D
Eine letzte Sache noch, bevor die eigentliche Rezension endlich beginnt: da die meisten schon einiges von der Story wissen, werde ich dieses Mal nicht allzu streng darauf achten, dass ich spoilerfrei bleibe;)
Für Tessa geht ein Lebenstraum in Erfüllung, als sie zu ihrem ersten Tag an der WCU aufbricht. Oder geht damit eher der Lebenstraum ihrer Mutter in Erfüllung?! Egal, Tessa denkt nicht so viel darüber nach, da sie ihrer Mutter für die Chance schließlich dankbar sein muss. Auf jeden Fall freut sie sich riesig, nur der Gedanke, von ihrem Freund Noah, mit dem sie seit 2 Jahren zusammen ist, getrennt zu sein schmerzt etwas. Trotzdem bricht sie voller Hoffnung auf neue Freundschaften in ihr neues Collegeleben auf. Was sie dort erwartet, verunsichert sie dann jedoch, während ihre Mutter völlig schockiert ist.
Tessa neue Mitbewohnerin Steph ist nämlich das komplette Gegenteil von ihr und dem, was dem Ideal ihrer Erziehung entspricht. Tessa mit der braven, perfekt sitzenden Frisur- Steph und ihre knallig rote Mähne. Tessas lange, weite Röcke und Blusen- Stephs ultrakurze, extraenge Stofffetzen, die Kleider sein sollen. Tessa, die ihr komplettes Leben in Listen durchplant, tausende Wecker stellt und lieber eine Stunde zu früh als eine Sekunde zu spät kommt- Steph, die fünf Minuten vor ihrem Seminarbeginn aufsteht… Das schlimmste aber: Steph verbringt ihre Zeit am liebsten auf Partys, brezelt sich dafür total auf und hat – wie auch die zwei Jungs, die gerade bei ihr im Zimmer sitzen- die Haut voller Tattoos und Piercings.
Doch egal wie abstoßend Tess den Anblick der drei findet, ist sie gleichzeitig von einem der zwei Jungs fasziniert. Hardin. Unverschämt frech, unverschämt verletzend aber eben auch unverschämt sexy.
Und genau hier beginnt die Geschichte der beiden, die Tessa für immer verändern wird. Es beginnt eine Zeit, die Tessa mehr lehrt, als alle Bücher dieser Welt es könnten & die Tessa eine Achterbahnfahrt der Gefühle beschert (im positiven und negativen Sinne).
Tessa und Hardin sind komplett unterschiedlich (was zu VIELEN Konflikten führt) doch machen zusammen unglaubliche Erfahrungen.
Wie verläuft das Leben wirklich ? Wie viel Einfluss hast du darauf ?
Was ist Liebe wirklich ? Und was musst du dafür opfern ?
Meine Bewertung:
Ich würde sagen, dies ist ein Buch, dass man entweder liebt oder hasst. Ich gehöre eindeutig zur ersten Gruppe und kann sagen, dass das Buch vollkommen süchtig macht. Zu welcher Gruppe du gehörst? Ich verrate mal, was man erwarten kann:
Die Charaktere sind ziemlich komplex gestaltet, sie sind meist anders, als man am Anfang vermutet und das macht die Geschichte interessant. Tessa als Protagonistin, aus deren Sicht die Story erzählt wird, ist zwar perfekt für die Handlung- was aber nicht heißt, dass ich immer voll mit ihr klarkam. Sie ist noch sehr unerfahren ( in jeder Hinsicht;)), jung und naiv. Ihre vorurteilvolle Haltung am Anfang hat mich ziemlich gestört. Und sie ist auch viel zu empfindlich. Zudem glaubt sie, Hardin zu kennen, doch eigentlich sieht sie das offensichtliche nicht (seine Gefühle) und zwar bis zum Schluss. Das führt zu Konflikten, die nicht unbedingt hätten sein müssen, ein bisschen zu sehr dramatisieren und das Buch (für mich zumindest) unnötige Seiten kosten.
Das bedeutet, dass ich den (unterhaltsamen, amüsanten, lustigen,…) Schreibstil zwar liebe, weil er wirklich toll zu lesen ist und durch das ganze Buch spannend und interessant bleibt, das Buch trotzdem ein paar Längen im Mittelteil hat. „After Passion" hat einen Umfang von 700 Seiten, ich liebe umfangreiche Bücher und freue mich auch schon auf die weiteren Bände die teilweise noch viel mehr Seiten haben. Trotzdem hätten es für diesen Teil auch 100 Seiten weniger getan- ich bin gespannt, wie das in den weiteren Bücher ist.
Worauf man sich noch einstellen kann/darf/muss sind VIELE (super geschriebene) erotische Szenen- klar;) Es sind wirklich viel mehr als im Kinofilm, auch sonst kommt dies oder das bei der Handlung dazu.
Zum Schluss muss ich noch loswerden, dass ich etwas enttäuscht von Ende war- ein Cliffhänger. Gut, das kann man bei einer Reihe erwarten, trotzdem bin ich kein Fan davon. Wer Cliffhänger gar nicht ausstehen kann, sollte wirklich nochmal überlegen, ob er die Reihe beginnen/lesen will ;)
Fazit:
„Alter Passion“ zu lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Buch ist kein bisschen oberflächlich, wie ich am Anfang vermutete, steckt voller Emotionen und ruft beim Lesen noch mehr Reaktionen hervor. Zum Beispiel habe ich mich (vor allem in der ersten Hälfte) halb tot gelacht.
Trotzdem hat das Buch noch etwas Schwächen, die hoffentlich in den weiteren Bänden nicht mehr da sind:)
Nur weil ich begeistert bin, glaube ich aber nicht, dass auch jeder andere es sein wird: Man sollte sich den vielen erotischen Szenen, den vielen Seiten und dem Drama im Buch bewusst sein;)

Veröffentlicht am 15.04.2020

Nicht nur Sex - sondern auch Gefühle

Hallo ihr Lieben 🥰
Heute rezensiere ich „After Passion“ von Anna Todd.🙈

Hallo ihr Lieben 🥰
Heute rezensiere ich „After Passion“ von Anna Todd.🙈
Am ersten Tag an der Washington State University begegnet das Good Girl Tessa Young dem absoluten Bad Guy Hardin Scott. Dieser ist das gesamte Gegenteil von dem, was sich Tess für ihre Zukunft wünscht. Doch mit seiner sexy Art zieht er das Mädchen, welche ihm nicht widerstehen kann. Doch an dem Tag ahnt sie nicht, dass sie nie mehr so sein wird wie früher.

Zu meiner Überraschung erinnern mich die Protagonisten sehr stark an „Berühre mich. Nicht.“ von @laurakneidl & hat deswegen schon viel Suchtpotenzial 😁💖

Schnell fand ich mich in der Welt von Tessa und Hardin zurecht und war erstaunlich flink im Lesefluss drinnen.
Leider wurde ich von dem Handlungsschema sehr enttäuscht...😐
Streit, Liebe, Streit, Liebe.... So geht es wirklich die gesamte Zeit und sobald eine Liebes-Szene kam, wusste man sofort, dass es bald wieder zum Streit kommen wird.😑

Für mich ging die Spannung dadurch aber nicht ganz verloren. Schnell wollte ich wissen, was als Nächstes passiert und wurde zunehmend überrascht.☺️
Natürlich kommen hier auch unzählige intime Szenen vor, welche wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben werden. Anfangs verstören sie zwar etwas, aber nach und nach habe ich mich daran gewöhnt.
Das Ende kam in etwa wie ich es vermutet hatte...nur noch kranker!! 🤭
Inwiefern? Findet es doch selbst heraus :)
Hier vergebe ich: 4/5 🔥
——
Charaktere:
Die Schlüsselfiguren bilden das unschuldige Mauerblümchen Tessa Young und der absolute Bad Guy Hardin Scott.🙈 Mit Tessa konnte ich mich in einigen Punkten zwar verbinden, jedoch kamen bei ihr die Gefühle nicht sehr real herüber. Hardin wiederum ist ein mit Tattoos & Piercings übersäter Kerl mit gewissen Vorlieben: Er ist ein Mann für nur eine Nacht 😅 Er ist mir nie wirklich sympathisch geworden, aber zog mich trotzdem mit seinem Charme und seiner speziellen Art an.💘
In Richtung Ende haben sich die beiden, vor allem Tess, stark verändert. Sie wird deutlich mutiger und selbstbewusster.✨
Hier vergebe ich: 3,5/5 👥
——
Gesamteindruck: 4/5 🌟

Veröffentlicht am 20.03.2020

Lesenswert

Das Buch finde ich ganz gut, es ist heiß und leidenschaftlich. Ich finde es ganz gut geschrieben, aber ich muss sagen das mir hier und da Deatils über die charktere gefehlt haben, das ende hat mich gradezu schokiert. Aber im ganzen finde ich das Buch sehr gut und habe es auch schon mehrmals gelesen. Doch am ende geht alles schlag auf schlag und es fehlten meiner meinung nach ein paar seiten hin und wieder.
Aber im allgmeinen würde ich es weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Hardin und Tessa. Ying und Yang.

Tessa startet ihr 1. Semester an der WCU. Sie merkt schnell das sie ganz anders als ihre Mitstudenten ist, besonders ganz anders als ihre Mitbewohnerin Steph. Tessa ist zielstrebig, hat super Noten und hat ihr Leben voll durchgeplant. Ihren Freund Noah hat sie seit Jahren, mit ihm ist sie glücklich, und ihn will sie auch heiraten.
Durch Steph lernt Tessa schnell das es auf Dem College anders zugeht als auf der Highschool. Tessa geht plötzlich mit auf Partys und lässt sich durch Steph's Clique zu Dingen verleiten, die sie sonst nie getan hätte. Besonders Hardin verleitet sie zu Dingen, die sie bisher nie getan hat. Hardin, aus dem Tessa nie schlau wird, was er für ein Spielchen treibt. Einerseits ist er nett und charmant, andererseits kann er gemein und bösartig sein. Tessa ist fasziniert von Hardin und sie entdeckt auch noch ein anderes Wesen in ihm. Tessa ist glücklich und lässt sich auf Hardin ein....
Wird sie es bereuen?

Dieses Buch macht süchtig Über 600 Seiten und ich habe es innerhalb von 3 Tagen inhaliert. Der Schreibstil ist super gut und hat bei mir eine Sogwirkung entstehen lassen. Die Autorin hat so ein Feingefühl bei der Beschreibung von Gefühlen, Personen, Gesprächen und Situationen <3-( Ich bin begeistert.
Auch von den Protagonisten. Nicht nur die Hauptcharaktere Hardin und Tessa sind super ausgearbeitet, haben enorm viel Tiefe, sind auf ihre Weise sympathisch und bleiben im Gedächtnis, auch bei den Nebencharakteren ist es so. Alles passt, sämtliche Charaktereigenschaften sind vorhanden und das hat mir super gut gefallen
Was mich allerdings ein wenig gestört hat war dieses ständige hin & her. Ich will dich, ich hasse dich, ich will dich, ich hasse dich usw. usw.
Ja es ist ein New Adult Roman aber ich fand das für 18-jährige Protagonisten dann doch etwas zu kindisch und albern. Diese toxische Beziehung der beiden ist zum Haare raufen. Die gehässigkeit und boshaftigkeit mancher Nebencharaktere war stellenweise einfach nur furchtbar zu lesen. Aber trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen Wahrscheinlich weil ich mich in alte Zeiten zurückversetzt gefühlt habe
Es gibt enorm viel Drama im Buch, viel zu viel Drama. Normalerweise stört mich so etwas auch immer sehr, aber bei diesem Buch fand ich es irgendwie gar nicht so sehr störend, sondern charmant und faszinierend Liegt wahrscheinlich doch daran das jeder mal so eine Zeit in jungen Jahren durchmacht
Mir hat Band 1 sehr gut gefallen, mit allem drum und dran und ich bin gespannt wie es mit Tessa und Hardin weiter geht. Was gegen Ende passiert ist, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und ich war auch echt überrascht als das raus kam. Das Hardin Dreck am stecken hat, war mir schon klar.
Ich hoffe Band 2 wird weniger kindisch
Ich vergebe 4/5 Sterne