Cover-Bild Mister Q
Zara Cox

Mister Q

Erotischer Roman
Karin Dufner (Übersetzer)

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Veröffentlicht am 19.02.2019

Okay mehr aber auch nich

Also als aller erstes will ich sagen das dies meine persönliche Meinung ist.

Also als aller erstes will ich sagen das dies meine persönliche Meinung ist.

Das Cover ist für mich ein echter Hingucker und auch farblich sehr schön. Das Mister Q sticht einem sofort ins Auge und man wird neugierig was es damit auf sich hat.

Der Schreibstil muss ich sagen ist zwar sehr flüssig und leicht zu lesen man kommt sehr schnell durch das Buch und wird auch mit einem kleinen Spannungsbogen auf trapp gehalten, aber das war´s dann auch schon Emotionsmäßig ist er leider für mich eine flaute. Keine Erotik keine Gefühle.

Elyse ist eine sehr starke Protagonistin, die einiges durchgemacht hat in ihrem Leben und beißt sich durch. Ihre kleine freche Art ist mir besonders ins Auge gestochen. Sie weiß was sie will und tut alles daran um bloß nicht aufzufallen und genau dadurch sticht sie meiner Meinung nach noch mehr ins Auge.

Quinn ist am Anfang ein ziemlich unsympathischer Protagonist der weder Erotik an sich hat noch fand ich ihn sonderlich attraktiv. Ich wurde mit ihm einfach nicht warm, zwar konnte ich ihn auf der einen Seite verstehen doch die Umsetzung war einfach nicht richtig. Sein ganzes Handeln war einfach nur abartig und abgebrüht.

Die Story an sich hätte mir gefallen, wenn das was drauf stand auch drin gewesen wäre. Da war meiner Meinung nach einfach nichts Erotisches an diesem Buch. Weder die Protagonisten noch die Handlungen. Einfach unrealistisch und daher gegriffen. Die Autorin hat zwar versucht ein paar schöne Szenen einzuarbeiten aber auch die konnten den ganzen anderen kram nicht retten. Die Sexszenen gleichen einem billigen Abklatsch von Fifity shades of Grey mal abgesehen davon das sie meiner Meinung nach sehr unschön sag ich mal beschrieben sind. Spaß hatte ich jedenfalls nicht dabei diese Szenen zu lesen.
Das Buch an sich war also ganz okay, aber nichts was ich nochmal lesen muss oder gebrauchen kann.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Konnte mich nicht wirklich abholen

Das mysteriöse Cover von Mr. Q hat von Anfang an meine Neugier geweckt. Der Klappentext tat dann sein übriges. Ich wollte unbedingt wissen, was sich hinter dem herrlichen Buchdeckel verbirgt.

Story:
Völlig ...

Story:
Völlig mittellos und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, lässt sich Elyse, die sich Lucky nennt, auf ein verführerisches Angebot ein. Eine Million Dollar für 10 Nächte mit einem geheimnissvollen Mann, der sich hinter einer mysteriösen Maske verbirgt. Verfolgt von ihrem Vater hat sie nichts mehr zu verlieren, und um ihren bisherigen Leben zu entkommen, geht sie auf seinen Deal ein. Sie ahnt jedoch nicht, wie schnell sie diesem Fremden verfällt, der Lucky in seine manipulative und kranke Welt immer mehr hineinzieht. Wäre da nicht Quinn Blackwood, der ebenfalls ein Auge auf sie geworfen hat...

Fazit:
Ich weiß, viele von euch sind von diesem Buch absolut begeistert. Doch obwohl ich wirklich gerne erotische Geschichten lese, hat mich dieser Roman, trotz des flüssigen Schreibstils und dem Kampf um Gerechtigkeit und Vergeltung, nicht wirklich abgeholt. Im Mittelpunkt stehen hier zwei zutiefst kaputte Charaktere, die auf einer Mission sind und selbstzerstörerischer nicht sein könnten.

Was mir an dem Roman anfänglich richtig gut gefiel, war die Protagonistin. Bereits in ihren jungen Jahren hat Lucky ein riesen Päckchen zu tragen. Was sie alles erleben musste, ist so krass und unvorstellbar. Beim Lesen hat mir regelrecht das Herz für sie geblutet. Gerade auch in Hinblick auf ihre Schwester, die sie so sehr liebt und jede Entbehrung für sie auf sich nimmt. Sogar bereit ist für sie zu sterben. Doch leider hat mich das Mädel mit ihrer ganzen Art irgendwann nur noch schrecklich genervt.

Q ist eine durch und durch kaputte Seele. Ein Getriebener, der von der Vergangenheit sein Leben bestimmen lässt. Er lebt nur für den Tag der Vergeltung und dafür ist ihm jedes Mittel recht, um an sein Ziel zu kommen. Auch wenn ich zu Beginn nicht ganz warm mit ihm wurde, mochte ich ihn am Ende sogar. Er wehrt sich gegen seine Gefühle so sehr so sehr. Doch am Ende ist es die Liebe die ihn vor sich selbst und seiner quälenden, selbst zerstörenden Art rettet.

Wer auf viele heiße Erotikeinlagen steht, kann hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Es geht jedenfalls seitenweise heftig zur Sache. Allerdings habe ich in dem Genre schon ansprechenderes gelesen. Für mich war es tatsächlich too much. Versteht mich bitte nicht falsch, ich lese gerne Eroticas, aber wenn in einer Tour ständig nur rumgerammelt wird, ist das für mich auf Dauer nicht ansprechend, sondern vielmehr langweilig. Im besonderen, wenn mir auch die sprichwörtliche Chemie zwischen den Figuren fehlt. Wo bitte schön war das Knistern, das sprichwörtliche Feuerwerk? Davon habe ich leider überhaupt nichts gespürt, trotz der vielen Erotikeinlagen. Vieles was hier geboten wurde empfand ich persönlich alles andere als sexy, sondern leider nur total plump und ördinär. Manchmal ist tatsächlich weniger mehr. Q's Maske war für meinen Geschmack auch ein richtiger Abtörner, mit diesem seltsamen Metallgitter. Einfach nur gruselig diese Vorstellung... Hannibal Lector lässt grüßen.

Die Lovestory war leider für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich hatte das Gefühl hier ging es viel mehr um Kontrolle. Wo auf einmal die tiefen Gefühle füreinander herkamen ist mir schleierhaft. Was mir auch nicht sonderlich gut gefiel, das bereits zu Anfang erklärt wird, wer Q eigentlich ist. Schade, denn so wurde doch einiges an Spannung aus dem Plot genommen. Außerdem empfand ich auch einiges als zu vorhersehbar. Von den angehäuften Klischees ganz zu schweigen. Auch wenn die Handlung im letzten Drittel noch einmal tüchtig in Fahrt kam, konnte mich der Roman von Zara Cox nicht vollkommen überzeugen.

Ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut. Doch leider konnte mich die Story nicht gänzlich überzeugen. Wer keine tiefgehende Liebesgeschichte erwartet, dafür aber reichlich Bettenakrobatik, wird bestimmt auf seine Kosten kommen. Schweren Herzens kann ich aber nur 2,5 Sterne vergeben. Wer es trotzdem wagen will, ihr wisst ja die Geschmäcker sind verschieden, dem wünsche ich dennoch...happy reading!

Veröffentlicht am 19.07.2018

Konnte leider nicht überzeugen.

Der Klappentext des Buches hat mich neugierig gemacht, deshalb musste ich das Buch einfach haben. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.

Worum geht’s? Elyse steht kurz vor ihrem Ende, sie hat ...

Worum geht’s? Elyse steht kurz vor ihrem Ende, sie hat kein Geld und ist auf der Flucht vor dem Mann, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Als sie das Inserat 10 Millionen für 10 Nächte mit dem unbekannten Mister Q entdeckt, muss sie die Chance ergreifen. Nur so kann sie ihrem alten Leben entfliehen. Doch sie ahnt nicht, dass dabei ihr Herz in Gefahr gerät.

Zum größten Teil wird die Geschichte aus der Sicht von Elyse erzählt aber auch der geheimnisvolle männliche Protagonist bekommt seinen eigenen Part.

Die Charaktere waren mir leider nicht wirklich symphytisch. Elyse ging ja noch. Sie ist eine starke Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit, dennoch hat sie sich nie wirklich unterkriegen lassen, sie ist die klassische Kämpferin. Mister Q konnte ich gar nichts abgewinnen. Mit seiner zweispaltigen Persönlichkeit und den Spielchen die er mit Elyse trieb kam er gar nicht gut bei mir an. Zudem fand ich den Spitznamen „Knallfröschen“ welchen er für Elyse hat, einfach nur schrecklich. Bitte welcher normale Mann nennt seine Sexualpartnerin Knallfröschchen? Jedes Mal, wenn ich diesen Namen gelesen habe, war ich einfach nur genervt.

Angefangen hat das Buch richtig gut, es war spannend und fesselnd. Leider ist die Story dann mit der Zeit relativ schnell abgeflacht und der Schluss wirkte mir auch zu gewollt. Insgesamt werden die Charaktere eher oberflächlich behandelt. Die ganz großen Emotionen darf man sich bei diesem Buch nicht erwarten.

Außerdem hat mich gestört, dass die Protagonistin so schnell von Liebe spricht. Ich meine sie kennt ihn erst so kurz und hat ihn nur mit Maske gesehen. Für mich leider viel zu unrealistisch.

Der Schreibstil an sich war ganz in Ordnung, auch die erotischen Szenen sind gelungen.

Fazit

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Die Story fing wirklich gut an, flacht aber dann sehr schnell ab und auch der Schluss wirkte mir zu gewollt. Leider kam ich mit dem männlichen Protagonisten auch überhaupt nicht klar und war am Ende einfach nur mehr genervt von ihm.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Manchmal zu viel von allem

Nach viel Fantasy und Jugendromanen hatte ich mal wieder Lust auf ein wenig „Erwachsenenlektüre“ und war schon gespannt auf Mr. Q von Zara Cox.

Danke an RandomHouse/Goldmann für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Mr. ...

Danke an RandomHouse/Goldmann für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Mr. Q von Zara Cox
Originaltitel: Beautiful Liar
Verlag Goldmann
Genre Erotik
Erscheinungstermin 18.06.2018
Seitenanzahl 480
ISBN 978-3-442-48758-5
Mehrteiler nein
Preis 12,00 € (Klappenbroschur)
Altersfreigabe Erwachsene

Manchmal zu viel von allem

Inhalt

(RandomHouse)

Meinung

Nach längerer Zeit habe ich mich endlich mal wieder auf ein anderes Genre eingelassen und ansich mag ich Erotikromane oder auch Thriller, wenn sie gut gemacht sind, erstere insbesondere, weil sie eher leichtere Kost sind und gut mal eben weggelesen werden können. Mit Mr. Q hatte ich leider so ein Exemplar in den Händen, dass so gar nicht in dieses Schema passte.

Manche finden den Roman vielleicht spannungsgeladen und ja, er hatte seine interessanten und durchaus spannenden Momente irgendwie, aber er ist halt kein Thriller und auch die angenehme Leichtigkeit eines Erotikromans fehlte. Wenn ich die Vergleiche mit Shades of Grey höre, was ich beileibe nicht als Meisterwerk empfinde, kann ich nur den Kopf schütteln. Lucky ist alles andere als schlau. Das war die unerfahrene und zunächst schüchterne Anna in Shades of Grey nämlich. Lucky bemerkt zwar ständig diese frappierenden Ähnlichkeiten zwischen Quinn und Q, scheint aber das Offensichtliche einfach zu ignorieren. Zudem fand ich den Sex mit einem Mann mit dieser Maske, die ihn roboterhaft klingen und wirken lässt, alles andere als erotisch.

Währene ich also Lucky/Elyse zwar in gewisserweise symphatisch finde, aber etwas dümmlich – naiv ist sie nicht, wenn man ihre Vorgeschichte betrachtet, weshalb mich das Erkennen von Q/Quinn auch sehr verwundert , so empfinde ich Quinn egal in welcher Lebenslage nur als Arschloch/Player und egal, was er tut, ich kann das nicht ablegen. Selten war mir ein Hauptprotagonist, der ja eigentlich auf der „Guten“ Seite steht unsymphatischer.

Alles in allem merkt ihr schon, ich kann dem Roman nicht so viel abgewinnen. Ja, er war eine nette Lektüre, die mich allerdings viel zu lange aufgehalten hat. Ich persönlich warte jetzt lieber auf den neuen Roman von Vi Keeland, deren lockerer charmanter Schreibstil mir eindeutig besser gefällt.

fazit

Eines der wenigen Male, in denen ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Wer es mag, soll es lesen, für mich war es das erste und letzte Buch von Zara Cox. Der Schreibstil ist in Ordnung, inhaltlich war es einfach nicht meins. Ich vergebe daher 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Erotischer Roman ? naja..

Bis zur Mitte des Buches bin ich mit Mister Q garnicht warm geworden. Ich wollte dem Buch trotzdem eine Chance geben und habe es auch beendet.

Es hat mich leider nicht überzeugt.
Die Erotik ist mir zu ...

Es hat mich leider nicht überzeugt.
Die Erotik ist mir zu derbe und ziemlich unromantisch und genau deswegen finde ich das "Happy End" so unglaubwürdig. Aber immerhin ist es mal was anderes.

Das Cover ist schön und der Erzählstil ist auch angenehm. Man kommt ganz gut durch die Seiten.