Cover-Bild BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
  • ISBN: 9783981988888
Vanessa Schöche

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Band der Reihe "BROKEN"
Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.

Hope bedeutet Hoffnung.
Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.
Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Schönes Buch mit kleinen Schwächen

Klappentext

Klappentext

Hope bedeutet Hoffnung.

„Broken Hope- Bis ich dich lieben kann“ ist für mich das erste Buch der Autorin gewesen, welches ich gelesen habe. Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, habe ich mich sehr gefreut das Buch zu lesen und habe viel Emotionen und Gefühle erwartet.

Emotional war das Buch für mich definitiv, jedoch hauptsächlich aufgrund der tragischen Ereignisse, die in der Geschichte stattfinden. Der Schreibstil der Autorin ist gut, aber emotional konnte er mich leider nicht hundertprozentig überzeugen. Eigentlich schade, da die Geschichte definitiv das Potential dazu geliefert hat, einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen.

Zu Beginn des Buches wird Hope Leben bis zu jenem tragischen Ereignis geschildert und anschließend begleitet man Hope danach, während sie versucht irgendwie mit dem Erlebten klar zu kommen, obwohl ihr das unmöglich erscheint. Ich finde das Buch hätte mich noch mehr packen, können wenn das Buch an einer anderen Stelle begonnen hätte und man als Leser erst später von Hope Erlebnis erfahren hätte. So hätte man genauso wie Liam Hope erst mal ganz ohne Vorkenntnisse kennenlernen können.

Jedoch hat Hope trotzdem einen Platz in meinem Herzen bekommen, obwohl ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Vermutlich ist das aber normal, wenn man nicht ähnliches erlebt hat und so habe ich versucht Verständnis für sie aufzubringen so gut ich konnte.

Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Hope und Liam konnte man auch einen sehr guten Einblick in die Gedanken von Liam bekommen. In ihm habe ich meine Lieblingsperson des Buches gefunden. Es hat mir so gut gefallen, wie der Hope ohne Vorbehalte kennenlernen wollte und immer für sie da war und sie unterstützt hat, obwohl er den Grund für ihr Leiden lange nicht kannte. So selbstlose Personen sollte es viel mehr geben.

Die anderen Personen in dem Buch wie Ava, Isa und James haben mir gut gefallen, jedoch hätte ich mir für sie eine größere Rolle in der Geschichte gewünscht, sodass man sie noch besser hätte kennenlernen können.

Das Buch hat mir sehr viel Hoffnung gegeben, dass auch wenn es schlimme Schicksalsschläge gibt, es immer weiter geht und es nicht unmöglich ist, eine zweite Chance für Glück zu erhalten. Auch das vergangene Glück trägt man immer in sich und niemand kann es einem wieder wegnehmen.

Fazit: „Broken Hope“ ist für mich ein schönes Buch gewesen, was einem sehr viel mitgibt, auch wenn es für mich emotional gesehen ein paar Schwächen hatte und ich nicht immer ganz mit der Protagonistin zurecht kam.