Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Besser geht nicht..oder doch?

Der Heimweg

Wie jedes Jahr musste der neue Fitzek-Thriller natürlich sofort bei mir einziehen. Zu packend, überraschend und fesselnd waren seine Thriller die letzten Jahre - die mich jedes Jahr aufs Neue wieder begeisterten.
Und ...

Und wie jedes Jahr dachte ich mir: Kann es noch besser sein als das letzte Buch von ihm? Schwer vorstellbar.

Und doch hat es sein neuer Thriller "Heimweg" geschafft und mich wieder mal in seinen Bann gezogen!
Zu dem Inhalt schreibe ich in meiner Rezension nicht so viel, der Klappentext ist eine gute Mischung aus einer kurzen Beschreibung und noch genügend Freiraum für eigene Vorstellungen.

Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten direkt gefesselt. Was ist da passiert? Warum machen Menschen so etwas? So viele Fragen in meinem Kopf. Und doch hat man immer wieder die wage Vermutung, der Lösung auf die Schliche zu kommen - um dann im nächsten Kapitel alles über den Haufen zu werfen und wieder bei 0 zu stehen.
Fitzek versteht es, den Leser von Anfang bis Ende zu packen. Seine Bücher fühlen sich manchmal wie Filme für mich an, so real und detailreich geschrieben, dass man denken könnte, man hätte es irgendwo gesehen.

Auch die Einstellung des Autors, ein eher unbekanntes Thema (in diesem Fall das "Begleittelefon") in den Vordergrund zu stellen - natürlich mit Abweichungen, gefiel mir total gut!

Eine klare Empfehlung von mir!
Und wieder mal: Erwartungen mehr als übertroffen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein tolles Buch für "Zwischendurch"

Die sieben Schwestern

Eigentlich bin ich ja mehr ein Fan von actionreichen,spannenden Thrillern, wo ich bis zum Ende mitfiebere, wer der Täter war bzw. wie es geschehen ist.

Doch aus irgendeinem Grund hat es dieses Buch auch ...

Doch aus irgendeinem Grund hat es dieses Buch auch in mein Regal geschafft - und hat mich begeistert!
Die Autorin beschreibt alles so detailreich, man kann sich die Landschaften vor dem inneren Auge vorstellen.

Ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer die anderen Schwestern erleben werden. Und was man aus verschiedensten Ländern der Welt über ihre Geschichte erfahren wird ;)

Klare Empfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 16.04.2020

"Sie weiss noch genau, wo sie war, als sie von dem Tot ihres Vaters erfahren hat.."

Die Sturmschwester

Ziemlich zügig und nach wie vor sehr begeistert von der Reihe habe ich auch den 2. Teil der "Sieben Schwestern" Reihe gelesen :)
Und war absolut begeistert.
Die Hauptfigur in diesem Buch lautet Maia d’Aplièse, ...

Und war absolut begeistert.
Die Hauptfigur in diesem Buch lautet Maia d’Aplièse, die nach dem Tod ihres Adoptiv-Vaters einige Hinweise zu ihrer Herkunft erhält.
Dieses Buch hat mich direkt gefesselt - und das schaffen sonst eigentlich nur Thriller, die voll mit Spannung und Aktion sind.
Doch diese Reihe ist anders...
Die Autorin versteht es, die Landschaften, die Gefühle der Personen und alles drum herum so zu beschreiben, dass man sich "mittendrin" fühlt. Und unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Eine klare Empfehlung!
Und ich kann es kaum erwarten, mir den 3. Teil ("Die Schattenschwester") zu kaufen

Veröffentlicht am 06.10.2019

Was wäre, wenn...?

Noah

Fitzek hat es auch mit diesem Buch wieder geschafft, mich völlig zu faszinieren! Ich konnte dieses Buch immer nur schwer weglegen, weil es mich so in den Bann gezogen hat.
Aber erstmal zum Inhalt:
Diese ...

Aber erstmal zum Inhalt:
Diese Geschichte handelt von "NOAH". Zumindest nimmt er an, dass er so heißt. Noah befindet sich auf irgendeiner Straße, in irgendeiner Stadt und wird von einem Obdachlosen gepflegt. Wer dieser Obdachlose ist, warum Noah eine Schusswunde in der Schulter hat - und wer ER selbst eigentlich ist, das gilt es herauszufinden. Und somit beginnt eine spannende Geschichte mit unvorhersehbaren Situationen und Rätseln.

Meine Meinung zu dem Buch:
Erschreckend gut! Zwischenzeitlich musste ich tatsächlich eine Pause einlegen und darüber nachdenken, wie es wäre, wenn es so etwas wirklich mal geben würde. Was wäre, wenn sich eine Gruppe zusammentun würde und für sich bestimmen würde, dass es ab sofort zu viele Menschen auf der Welt gibt?

Neben diesen Gedanken fand ich es sehr gelungen, dass Fitzek zwischendurch recherchierte Fakten mit in die Geschichte hat einfließen lassen.

Das Buch ist zwar von 2013 (laut meiner Recherche), ist aber auch 2019 hoch aktuell. Was muss die Menschheit ändern, damit die Erde weiterhin so bestehen bleibt, wie wir sie kennen? Wie kann man eine Gerechtigkeit in der Welt herstellen, damit es allen gut geht?

Fazit:
Wenn man auf der Suche nach einem spannenden Thriller ist, der einen auch nach Beenden des Buches weiterhin beschäftigt - dann sollte man zu diesem Buch greifen!
Ich war schwer begeistert

Veröffentlicht am 16.08.2019

Was für ein Ende....!

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten - und doch sind sie füreinander bestimmt....

Wie viele Mädchen/Frauen träumen nicht davon, dass irgendwo ein Junge/Mann auf sie wartet, der die bisherige Welt völlig auf den Kopf stellt und einen alles vergessen lässt? Für Ruby Bell wird diese Träumerei Wirklichkeit.
Ich habe lang gewartet, bis ich mir dieses Buch angeschafft habe - ich habe so viel positive und auch kritische Rezensionen gelesen, sodass ich mir nie sicher war, ob ich es wagen soll.
Aber ich kann sagen : Es lohnt sich!!
Wer gerne mal in eine romantische, leicht lesende und hin und wieder auch kitischige Geschichte eintauchen möchte - hier ist es, das perfekte Buch! Und das Beste: Es gibt noch 2 weitere Teile :)

Zum Inhalt:

Ruby Bell versucht, möglichst unauffällig durchs Leben zu kommen. Ihr größter Traum lautet: Maxton Hall College.
Doch leider hat Bell ein Gespür dafür, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Sodass sie schnell etwas herausfindet, was sie am besten nie hätte herausfinden sollen.
Und dann beginnt ihr persönliches Abenteuer.
James hingegen lebt sein eigenes Leben. Reiche Eltern, reiche Freunde, Partys, Rugby. Er ist das genaue Gegenteil von Ruby, und steht gerne im Mittelpunkt und beeinflusst seine Umwelt.
Dann treffen die beiden zusammen - und alles verändert sich.

Mona Kasten hat hier den Beginn einer tollen Geschichte geschaffen, der es beinahe unverhinderlich macht, nicht auch den zweiten Teil lesen zu MÜSSEN.
Mir hat die Geschichte an sich sehr gut gefallen, auch wenn manche Dinge leicht vorhersehbar waren.
Das Ende ist unmöglich, seine Leser so auf die Folter zu spannen! Ich bin froh, dass ich direkt den 2. Teil lesen kann und nicht erst auf die Veröffentlichung warten muss :)

Ein tolles Buch für regnerische Herbsttage, laue Sommernächte, verschneite Wintertage.
Für alle, die etwas Romantik brauchen und in Erinnerungen an die erste große Liebe schwelgen wollen.. :)