Cover-Bild Midnightsong. Es begann in New York
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Nica Stevens

Midnightsong. Es begann in New York

Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen

Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt.

Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Ein Young-Adult-Roman zum Träumen, Schmachten und Immer-wieder-Lesen.

***LESEPROBE***

»Warum bin ich hier?«, fragte ich.
Seine Nähe brachte mein Herz zum Rasen. Ich nahm wieder seinen frischen, minzigen Duft wahr. Die Art, wie er mich ansah, die Wärme in seiner Stimme - alles an ihm zog mich an.
Ryle lächelte verschmitzt. »Du bist hier, weil ich unseren Abschied nicht hinnehmen wollte. Ich bin neugierig auf dich.«
Er biss sich auf die Unterlippe, was meine Aufmerksamkeit auf seinen Mund lenkte. Ich fragte mich, wie es sich anfühlen würde, ihn zu küssen.
»Vielleicht bist du enttäuscht, wenn du mich näher kennenlernst«, flüsterte ich.
Sein Lächeln erstarb. »Um ehrlich zu sein, hoffe ich das. Sonst wird es echt kompliziert.«

Veröffentlicht am 16.04.2020

Tolles Cover, Tolles Buch

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es ist richtig gut geschrieben und lässt sich super lesen. Auch die Handlung hat mir gefallen.Der erzählstil ist klasse. Das Buch würde ich gerne komplett lesen, aber die Leseprobe war auch schon super!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Das Buch ist einfach nur perfekt

Durch einen großen Zufall trifft Lynn in dem Cafe von ihrer Schwester auf die Band Reanimation, als diese einen Fluchtort vor den ganzen Fans sucht. Lynn versteht sich sofort sehr gut mit dem Frontman Ryle. Doch können sich die beiden, trotz komplett unterschiedlicher Welten, aufeinander einlassen?

Schon von der ersten Seite an war ich komplett in das Buch verliebt und habe es in nur wenigen Stunden gelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so vertieft in die Geschichte von Lynn und Ryle war. Besonders süß fand ich Lynns Verhalten, als sie zum ersten mal in einem Flugzeug saß. Trotz der Umstände ist sie so bodenständig und einfach nur sympathisch. Mit Lynn konnte ich während der gesamten Handlung sehr mitfühlen, habe mich für sie gefreut und mit ihr zusammen gelitten. Sie hat einfach einen unfassbar tollen Charakter! In Ryle habe ich mich auch sofort verliebt. Sein Verhalten gegenüber Lynn hat mich sehr beeindruckt. Er sorgt sich bei jeder Gelegenheit um sie und stellt ihr Wohl immer an oberste Stelle. Auch er ist trotz der Bekanntheit seiner Band gar nicht überheblich, sondern sehr auf dem Boden geblieben. Das hat mir so so gut gefallen! Sehr schön fand ich auch, dass man in diesem Buch so viele verschiedene Städte in den USA kennen lernen kann. In jeder Stadt hatte ich direkt ein Bild von dieser vor Augen. Lynns Leidenschaft zur Fotografie konnte ich direkt spüren. Sie legt so viel Herzblut in ihre Bilder. Auch die anderen Band Mitglieder habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einem Folgeband über ein anderes Band Mitglied kommen würde. Die Handlung in diesem Buch konnte mich so sehr mitreißen und war für mich einfach nur perfekt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das Buch liebe.

Ein Buch, das rundum perfekt ist! Es hat großes Potential mein neues Lieblingsbuch zu werden. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Zauberhaft!

Lynn ist ihrem Traum vom Glück schon ein Stückchen näher gekommen, seit sie bei ihrer Schwester in New York lebt. Ihr ruhiges, kreatives Wesen war bisher vorteilhaft für die junge Frau, da ihre Heimat Eagle Rock ein eher ländlicher Ort war und man dort nicht viel unternehmen konnte. Ein Studium in New York wäre daher der Wahnsinn und genau diesen Weg will sie sich von niemandem verbauen lassen. Auch nicht vom heißen Frontman Ryle der momentan bekanntesten Boygroup “Reanimation”. Doch das Herz will, was es will. Blöd nur, wenn der Verstand was anderes sagt. Wie wird sich diese Zwickmühle wohl klären lassen?

Das neue Buch aus der Feder von Nica Stevens hält genau das, was es verspricht. Eine süsse, zarte Liebesgeschichte, ein paar tiefer gehende Dialoge und viele rührende Momente in einer Welt geprägt von Reichtum und Schnelllebigkeit.

Da sind Charaktere voller Gefühl und gesegnet mit authentischen, bodenständigen Wesen, sowie einer Individualität, die man sich oft nur wünschen kann.

Ich liebe Lynn für ihre Ehrlichkeit und realistische Denkweise, wobei es total niedlich ist, wie sie Ryle nach und nach verfällt.

Ryle hat sich aufgrund seiner Ernsthaftigkeit und seiner kämpferischen Haltung in mein Herz gestohlen. Auch wenn er zunächst ein bisschen den Weg verliert, empfand ich ihn als sensibel und sehr sympathisch.

Das Ganze wird abgerundet von der tollen Schwester Emily mit Partner Luca, und natürlich den anderen Bandmitgliedern sowie Bodyguard Bruce und Manager Mark. Jeder hat seinen wichtigen Part und bringt einiges mit in die Handlung ein. Ich möchte keinen missen.

Ob und wie da nun etwas läuft, müsst ihr selbst herausfinden. Ich war emotional berührt, gefesselt von der Atmosphäre zwischen den zwei Hauptcharakteren und hin- und hergerissen auf dieser Achterbahnfahrt der Gefühle. Nica hat mich wieder total abgeholt.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Lieblingsbuch!

Das Cover fand ich schon toll, als ich es das erste Mal sah. Die Personen darauf spielen sich nicht wirklich in den Vordergrund, was ich sehr wichtig finde, damit man selbst noch Fantasie mit den Hauptcharakteren hat und die Striche die sich durch das Cover ziehen passen einfach so perfekt zu Gitarrensaiten.

Der Schreibstil ist mir schon durch einige andere Bücher der Autorin bekannt und hat mich auch hier wieder komplett überzeugt. Man kommt super und entspannt in die Geschichte und hat Zeit, sich mit Lynn anzufreunden und kennen zu lernen.

Ebenfalls machen auch die Jungs der Band ziemlich schnell einen sympathischen Eindruck, allen voran natürlich Ryle.

Das Kennenlernen, als auch die weiteren Treffen und weswegen sie sich bald länger sehen, ist einfach so schön und toll ausgearbeitet.

Man gleitet sanft durch die Geschichte und als sich Probleme auftun, fiebert man mit, will die Beiden schütteln und ist einfach hautnah dabei.

Auch die Nebencharaktere fand ich alle toll. Über den Manager, den Bodyguard und selbst die Familien, die ebenfalls eine kleine, aber wichtige Geschichte erzählen.

Fazit: Ich fand die Geschichte einfach nur wundervoll! Ich habe sie von vorne bis hinten genossen und weiß jetzt schon, dass ich sie noch öfter lesen werde. Es war für mich genau die richtige Portion Liebe, Freundschaft, Gefühl, Spannung, Fame und zum Glück mal eben nicht völlig gespickt mit Intrigen und Gemeinheiten.

Eine ganz krasse Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wohlfühlbuch

Das Cover sieht echt toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Das Cover sieht echt toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Ich mochte die Geschichte sehr, da sie Humor, Emotionen und Spannung beinhalten. Die Charakter waren sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Besonders in dieser Geschichte hat man gemerkt, dass Liebe alles überwinden kann und man alle Herausforderungen lösen kann. Der Schreibstil war leicht zu lesen.