Profilbild von flowerpower0701

Titel: Love on Lexington Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Obwohl mein liebstes Cover immer noch das erste Buch sein wird, kommt dieser Band auch schon sehr nah ran. Aber ich mag die Farbe und die Skyline von New York im Hintergrund.

Auf die Geschichte von Claire habe ich mich auch sehr gefreut. Ich denke, dass es für sie besonders hart gewesen sein muss, wenn man bedenkt, das nicht irgendeine Affäre sie betrogen hat sondern der Mann mit dem sie jahrelang verheiratet war. Ich finde, dass man wirklich gut gemerkt hat, wie viel Schmerz Claire durchleben muss um sowohl über den Tod als auch über die Affären ihres Mannes hinweg zu kommen und ihren Leben neu zu beginnen.
Um einen Neuanfang zu starten beschließt Claire alles was sie an ihren Ehemann erinnert aus ihrem Leben zu werfen und ihr Haus neu zu gestalten.
Obwohl Claire loslassen will, hat sie trotzdem mit einigen Problemen zu kämpfen.

Bei der Hausumgestaltung hilft ihr Scott, den wir schon ein bisschen im ersten Teil kennenlernen durften. Auch Scott wurde von seiner großen Liebe betrogen, weswegen er Probleme hat andere Menschen an sich ranzulassen. Er ist ein Vagabund, der einfach nie an einem Ort bleiben kann.
Vor allem für seinen Hund Bob ist das nicht unbedingt die beste Lösung. Bob, der eigentlich eine Hündin ist, haben ich und Claire auch sehr schnell ins Herz geschlossen.

Die Beziehung, die sich zwischen Claire und Scott entwickelt ging für mich weder zu schnell noch zu langsam voran. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden wirklich sehr.
Allerdings hatte ich die ganze Zeit Angst, das Scott nicht bereit ist seinen Lebensstil für Claire aufzugeben.
Dennoch war fand ich die Geschichte in diesem Buch besser als die aus "Passion on Park Avenue". Während mir die Romantik im ersten Buch gefehlt hat, war sie hier diesmal definitiv vorhanden.

Auch Naomi und Audrey fand ich in diesem Buch wieder unglaublich toll. Sie erinnern mich zusammen mit Claire einfach an den Film "Die Schadenfreundinnen", welchen ich wirklich sehr liebe.

Vor allem gefällt mir aber der Schreibstil von Lauren Layne. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und sie ließ sich auch super flüssig lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein Jahreshighlight Buch!

All Saints High - Die Prinzessin

Titel: All Saints High - Die Prinzessin
Autor: L. J. Shen
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön ...

Titel: All Saints High - Die Prinzessin
Autor: L. J. Shen
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Dieses Buch war einfach nur unglaublich gut. Ein absolutes Jahreshighlight!

Das Cover des Buches ist wunderschön. Es passt mit der rosanen Farbe wirklich gut zum Titel "Die Prinzessin" was ich toll finde.

Daria ist ein Charakter, den ich so bisher noch in einem Buch hatte. Am besten fand ich ihren inneren Hulk, da konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Nur ihr Hulk ist manchmal ein bisschen außer Kontrolle. Die Dinge, die sie getan hat waren wirklich manchmal etwas sehr krass.
Dennoch muss ich sagen, dass ich manchmal auch nachvollziehen konnte, warum sie so handelt. Alles was sie eigentlich wirklich nur will, ist die Aufmerksamkeit ihrer Mutter und das scheint im Grunde das Einzige zu sein, was sie nicht bekommt.

Penn fand ich wirklich gut. Er will eigentlich nichts mit Daria zu tun haben, da sie in gewisser Weise auch sein Leben kaputt gemacht hat. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Aber als seine Schwester wieder auftaucht, wird die ganze Sache wieder komplizierter. Seine Schwester, die Jahre lang verschwunden war und die Daria hasst, sorgt dafür, dass Penn sich zwischen seiner Schwester und Daria entscheiden muss.

Daria steht ab einem gewissen Punkt allein da und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Aber auf eine Person kann sie sich immer verlassen: Ihren Dad. Er war mir sehr sympathisch und obwohl er seine Frau liebt, sieht auch er das sie dafür sorgt, dass Daria sich minderwertig vorkommt.

Gut fand ich aber, dass Daria und ihre Mom am Ende zueinander finden und an ihrer Beziehung arbeiten.

Eine Frage, die bei mir während des gesamten Buches aufgetaucht ist, war wieso Penn Löcher in seinen Shirts hat. Ich wäre auch wirklich nie darauf gekommen, was es damit auf sich hat, war aber froh als es aufgedeckt wurde.

Den Schreibstil von L. J. Shen fand ich wirklich unglaublich. Mein Herz schlug mir vor Spannung sogar schneller. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten die Geschichte von Knight und Luna zu lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Für mich ein absolutes Highlight!

Royal Blue

Inhlalt:

Inhlalt:

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Ich habe dieses Buch wirklich unglaublich geliebt.

So war Henry mein absoluter Lieblingscharakter. Er hat Anglistik in Oxford studiert, was ihn mir einfach auf Anhieb schon sympathisch gemacht hat. Mein eigener Plan ist Anglistik zu studieren und in Oxford war ich bereits 2x und habe mich in diese Stadt verliebt.

Außerdem gehört er zum englischen Königshaus und die englische Geschichte hat mich schon immer fasziniert, weswegen ich die historischen Einblicke in dem Buch wirklich spannend fand.

Aber nicht nur wegen diesen Dingen, war er mir so sympathischer. Sondern wegen der Tatsache das er nicht perfekt ist. Er hat seine Fehler, Probleme und Sorgen. Er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und zieht sich manchmal auch zurück, weil er in ein Loch fällt.

Aber auch Alex war mir sehr sympathisch. Er ist selbstbewusst und hat einen konkreten Plan, was sein Leben angeht. Auch weiß er, wie er an Informationen kriegen kann. Dennoch ist er ein sehr guter Mensch und immer für die Personen da, die ihm etwas bedeuten.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war unglaublich süß und spannend zu verfolgen. Ab und zu gab es Moment in denen ich Angst hatte, dass einem von Beiden da Herz gebrochen werden würde. Ich kann auch wirklich nicht sagen, bei welchem von Beiden es mir mehr leid getan hätte, wenn ihm das Herz gebrochen worden wäre. Ich mochte einfach Beide so sehr und fand, dass sie einfach super gut zusammen passen.

Allerdings haben sie auch beide eine gewisse Verantwortung zu tragen. Alex Mutter ist die Präsidentin von Amerika und Henry gehört dem britischen Königshaus an. So stehen sie vor der Frage, was ihnen wichtiger ist: Pflicht oder Liebe?

Beeindruckt war ich vor allem von den starken weiblichen Figuren, wie Alex Mutter, die Präsidentin oder auch Nora, Alex beste Freundin, die ein totales Genie ist.
Aber es gab noch so viele mehr, weswegen ich fand, dass es viel Frauenpower gab.

Am besten war aber definitiv, dass es Liebesbriefe in dem Buch gab. Sie waren so süß und auch tiefgründig. Ich liebe so was einfach nur.

Auch den Schreibstil von Casey Mcquiston fand ich sehr gut. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und hab sie super schnell durchgehabt.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf mehr Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eins meiner liebsten Bücher der Reihe

Frostherz

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Als allererstes muss ich sagen, dass ich das Cover bei diesem Buch wieder genauso gut finde, wie bei den Vorgängern. Alle Bände passen einfach perfekt zueinander. uns sehen wunderschön nebeneinander aus.

Ich finde es unglaublich gut, welche Entwicklungen Gwen im Verlauf der drei Bücher gemacht hat. Sie ist zu einer viel stärkeren Person herangewachsen und hat auch gelernt, wie sehr sie sich auf ihre Freunde verlassen kann.

Logan geht Gwen immer mehr aus dem Weg, da er nicht will das Gwen etwas aus seiner Vergangenheit erfährt. Er schämt sich für das was früher passiert ist und durch Gwen's Magie ist das Risiko für ihn zu groß, dass sie erfährt was passiert ist.

Dennoch gibt es in diesem Buch eine meiner absolut liebsten Szenen der Reihe. Ungefähr auf den letzten 100 Seiten gibt es eine große Kampfszenen in der so viel passiert und die so unglaublich endet, dass ich sie immer wieder gerne lese.

Außerdem liebe ich Jennifer Esteps Schreibstil. Es macht immer so viel Spaß ihre Bücher zu lesen un es ist super einfach in die Geschichte reinzukommen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine unglaubliche Geschichte

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Ich bin so begeistert von diesem Buch und würde sogar sagen, dass das der beste Band der "Redwood" Reihe gewesen ist.

Es war so spannend die Geschichte von Parker und Maddie zu verfolgen.
Als Maddie jung gewesen ist, hat sie alles dafür gegeben um die Aufmerksamkeit von Parker zu bekommen. Heute wünscht sie sich nichts mehr als von ihm in Ruhe gelassen zu werden. Denn Maddie ist nicht mehr das reiche Mädchen von früher.
Seit dem ihr Vater etwas getan hat, wofür er ins Gefängnis musste, versucht Maddie jeden Tag aufs neue die Schuld ihres Vaters wieder gut zumachen. Dabei arbeitete sie jeden freie Sekunde dafür und gönnt sich selbst nichts.

Bis Parker herausfindet, dass Maddie wieder in Redwood ist, nachdem sie den Ort vor einigen Jahren verlassen hat und irgendwie begegnen sie sich daraufhin immer wieder.
Natürlich ahnt er schnell, dass das Drachentrio dahintersteckt. So hat er am Anfang des Buches gesagt, dass er hofft das sie sich ihm endlich annehmen würde, doch änderte sich seine Meinung recht schnell nachdem er merkt das sie ihn mit Maddie, seiner größten Feindin verkuppeln wollen.

Doch merkt auch Parker recht schnell, dass Maddie nicht mehr das Mädchen von früher ist. Er ist von ihr fasziniert und will mehr von ihr erfahren. Vor allem aber ist sein Hund völlig vernarrt in sie.
Aber Parker merkt schnell, dass es einen Grund dafür gibt das sie sich eher bedeckt in Redwood hält. Auch wenn er diesen nicht glauben kann, da es so gar nicht zu dem kleinen Ort passt in dem er aufgewachsen ist.

Ich mochte die Entwicklung zwischen den Beiden so sehr. Besonders spannend war es gewesen zu verfolgen, was passieren wird, wenn Parker Maddie's Geheimnis herausfinden würde.

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen und ich habe es wirklich sehr geliebt, die Geschichte der Beiden zu lesen.