Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine leichte Liebesgeschichte

Right Here (Stay With Me)

Titel: Right Here
Autor: Anne Pätzold
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 496

Es gibt nichts auf der Welt, ...

Titel: Right Here
Autor: Anne Pätzold
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 496

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und sehr passend zum Inhalt der Geschichte. Das helle Blau mit den Schneeflocken passt thematisch einfach großartig zum Buch. Aber auch die Hände sehen sehr elegant aus und scheinen sich gut in das Gesamtbild einzuordnen. Auch der Titel des Buches wir hier sehr schön dargestellt, so mag ich es sehr wie dieser sich bei den Schneeflocken mit einreiht und etwas magisches an sich hat.

Lucy fand ich sehr sympathisch. Man merkt vom ersten Moment an das Eiskunstlaufen ihr Leben ist und wie viel sie bereit ist dafür zu tun. Sie ist ein ehrgeiziger und sehr starker Charakter. Sie hat es nicht unbedingt einfach, denn ihre Eltern unterstützen sie kein bisschen was ihren Traum angeht, sondern möchte nur das diese ihre Rolle in der Firma übernimmt. So sieht sie sich auch mehr oder weniger in einem Praktikum gefangen, dass sie nicht machen möchte. Für Lucy gibt es aber nur das Eiskunstlaufen, dass die meiste Zeit ihres Lebens einnimmt, so dass sie keine Zeit für Freunde oder zum leben hat. Im Laufe des Buches fand ich es so schön eine Entwicklung bei ihr sehen zu können und das sie merkt, dass es neben dem Eislaufen auch noch andere Dinge gibt.

Jules war einfach nur großartig. Er ist ein toller Mann, der nicht nur stark sondern auch schüchtern sein kann und der vor allem alles für seinen kleinen Brüder tun würde. Er hat schon viel mitmachen müssen und ist trotzdem einfach ein guter Mensch. Auch fand ich es spannend mitzuerleben, wie er sich weiterentwickelt hat und noch auf der Such nach dem war was er so richtig mit seinem Leben anfangen will.

Mika, Jules kleiner Bruder, war mit Abstand der süßeste kleine Junge überhaupt. Ich habe so gerne von ihm gelesen und hätte am liebsten sogar noch mehr von ihm lesen wollen.

Die Liebesgeschichte zwischen Jules und Luy war für mich nett. Es war definitiv schön ihnen zuzusehen, wie sie sich annähern und wie langsam Gefühle entstehen. Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass bei mir der Funke überspringen konnte. Mir hat leider ein wenig die Leidenschaft gefehlt.

Auch hat das Buch einen schon sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht und damit die Geschichte von Aaron. Ich bin schon richtig gespannt, was in seinem Buch alles passieren wird und freue mich riesig auf Right Now.

Für mich war das Buch das erste von Anne Pätzold, das ich gelesen habe und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem Schreibstil der Geschichte gewesen bin. Diese wurde sehr leicht erzählt und beinhaltet doch wichtige Themen, die in meinen Augen der Geschichte eine schöne Tiefe geben konnten.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Nichts was ich so erwartet hätte, was mich aber trotzdem begeistern konnte

The Modern Break-Up

"Wir tun nur so, als wär's kompliziert, weil man uns eingeredet hat, die Realität wäre langweilig."

Titel: The Modern Break-up - Warum Liebe f#cking kompliziert ist

Autor: Daniel Chidiac
Verlag: Ullstein
Preis: 9,99€
Seiten: 208

Es ist die erste Night Out seit Amelias Trennung im letzten Jahr. Mit ihrer besten Freundin trinkt sie Cocktails in einer New Yorker Bar, als sie Nick kennenlernt. Obwohl Nick und Amelia total verknallt sind, haben sie keinen Sex, sondern reden eine Nacht lang offen und ehrlich über ihre Datingerfahrung und darüber, was Männer und Frauen eigentlich so von der Liebe wollen. Das Gespräch ist eine Offenbarung für Amelia: endlich kümmert sie sich um sich selbst und ihr eigenes Glück. Aber der Kontakt zu Nick reißt nie ab …

Ich persönlich kannte bereits das englische Original und hatte lange mit dem Gedanken gespielt mir das Buch online zu holen. Auf Instagram hatte ich bereits viele tolle Zitate aus dem Buch entdeckt und war deswegen um so mehr gespannt auf die Geschichte dahinter.

Das Cover des Buches finde ich sehr schlich, am Anfang hatte ich es auch mehr für ein Sachbuch gehalten, als das tatsächlich eine Geschichte damit beschrieben wird.

So geht es in dem Buch um Emilia, deren Freund sich gerade von ihr getrennt hat. Dies hat sie ziemlich fertig gemacht, da sie gedacht hat, dass ihre Beziehung eigentlich ganz gut läuft und dann hat er auch noch per SMS mit ihr Schluss gemacht.

Im Grunde zeigt dieses Buch die verschiedensten Seiten von Beziehungen auf. Es geht zwar hauptsächlich um Amelia und aus ihrer Perspektive wird die Geschichte auch erzählt, aber aus der Sicht von anderen wie Emilia's Mutter, ihrer Freundin, Nick, dem neuen Mann den sie kennenlernt und dessen Freund.

Jeder von ihnen hat schon die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Männern und Frauen gehabt. Ich persönlich fand es spannend aus den unterschiedlichen Perspektiven zu erfahren, wie sie über die Liebe und Beziehungen denken. Dabei wurde vor allem deutlich das Männer und Frauen manchmal gar nicht so verschieden sind und auch mit ähnlichen Unsicherheiten zu kämpfen haben.

Nick, war mir so auch sehr sympathisch. Amerlia lernt ihn in ihrem Urlaub in New York kennen und am Anfang hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass zwischen ihnen was laufen könnte, da er sich doch eher mit ihrer Freundin unterhalten hat.
Aber sie enden beide in seinem Schlafzimmer wo Amelia einen kleinen Zusammenbruch hat und von Nick wissen will wie Männer eigentlich ticken.

Aber auch Nick hatte nicht immer Glück in der Liebe und hat auch schon Narben. Trotzdem wagt er es sich auf die Liebe wieder einzulassen.

Amelia versucht auch freier zu werden und experimentiert sogar ein wenig.

Insgesamt muss ich sagen, war das Buch keineswegs so wie ich es erwartet hat und doch war ich im positiven Überrascht worden. Es gab wirklich viele Sprüche die mich berühren konnten und einiges das mich zum nachdenken gebracht hat.

Der Schreibstil von Daniel Chidiac konnte mich auch sehr begeistern. Das Buch war spannend geschrieben und vor allem fand ich es toll, wie tiefgründig dieses Buch gewesen ist. Ich liebe Bücher, die mich zum nachdenken bringen und die ich nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ich werde für immer Fan sein!

Peter Pan

Autor: J. M. Barrie
Verlag: Coppenrath:
Preis: 32,00€
Seiten: 256

Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben …

Schon immer hat mich die Geschichte von Peter Pan fasziniert, dem Jungen der nie erwachsen werden wollte und ich wollte immer so wie er sein. Ich hatte Angst davor erwachsen zu werden und welche Verpflichtungen daraufhin auf mich zu kommen. So wollte ich mir lieber für immer das Staunen beibehalten und vor allem das Träumen. Ich wäre einfach gerne, wie er gewesen und hätte von Tag zu Tag gelebt ohne mir Sorgen zu machen.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe es wie toll das Buch gestaltet wurde. Es weckt einfach direkt mein Interesse und es gibt so viel zu entdecken.

Peter ist ein toller Charakter. Er ist mutig und manchmal auch schlau. Er weiß, wie er die Piraten austricksen muss. Allerdings kam er mir auch einige Male sehr verwirrt rüber. Er ist im Grunde nur ein Kind, das niemanden hat. So sehnt er sich nach einer Mutter, doch möchte er keine Regeln haben. Er ist für seine Freunde auch so etwas, wie ein Vorbild, doch kein Vater.
Ich denke Peter ist einfach ein Kind, das ein bisschen verloren ist, was ganz gut passt, wenn man bedenkt, dass er der Anführer der verlorenen Jungen ist.

Wendy ist im Grunde auch nur ein Kind, kümmert sich aber für die Jungs um das Kochen und Putzen. Sie erzählt ihnen auch Geschichten und ist im Grunde so etwas wie ihre Mutter geworden. Ich persönlich fand das Ganze etwas merkwürdig, da sie nur ein bisschen älter als die Kinder ist. Sogar ihr eigener kleiner Bruder hat sie am Ende für seine echte Mutter gehalten. Aber Wendy wollte das sogar so und hat sich gefreute sich um die Kinder kümmern zu können.

Tinkerbell hat für viel Unterhaltung in dem Buch gesorgt. Sie ist sehr eifersüchtig auf Wendy, denn Peter schenkt dieser seine ganze Aufmerksamkeit. So sorgt sie für eine Menge Unruhe, die ich persönlich sehr Unterhaltsam finde.

Was mich allerdings gestört hat, war dieses alte Denken, dass die Frau am Herd steht und sich um die Kinder kümmert. Wendy, die einfach selbst noch ein Kind ist, wollte das sogar und es war einfach merkwürdig, wie sie die Mutter von Kindern war, die nur etwas jünger als sie sind.

Den Schreibstil von J. M. Barrie mag ich auch sehr. Ich kam schnell in die Geschichte rein und es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Vor allem durch die Illustrationen und die Gestaltung hat man sich einfach darauf gefreut, die Seiten zu entdecken.

Ich werde auf jeden Fall für immer ein großer Fan sein. Und versuchen von Peter zu lernen, die Welt etwas einfacher wahr zu nehmen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Über Freundschaften, die aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen und Liebe, die man an den ungewöhnlichsten Orten und Menschen findet

Passion on Park Avenue

Titel: Passion on Park Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön. Ich mag die New Yorker Skyline und wie es aussieht als würde die Sonne gerade untergehen. Vor allem mit der rosa Farbe sieht es unglaublich schön aus.

Die Charaktere in dem Buch sind mir direkt ans Herz gewachsen. Naomi, Claire und Audrey waren alle drei auf ihre ganze eigene Art sehr sympathisch. Sie trafen wahrscheinlich aus dem merkwürdigsten Grund überhaupt aufeinander, denn alle waren zur selben Zeit mit dem selben Mann zusammen. Die Ehefrau, die Geliebte und die Affäre.

Zusammen schwören sie sich darauf zu achten, dass keine von ihnen noch einmal auf einen solchen Idioten reinfällt.

Mich hat die Geschichte immer mal wieder an den Film "Die Schadenfreundinnen" erinnert, was ich persönlich toll fand, da ich den Film auch sehr mag.

In diesem Buch ging es um Naomi. Sie ist eine erfolgreiche Buisnessfrau, musste aber für diesen Erfolg auch hart arbeiten.
Durch einen Zufall wird ihr eine Wohnung in der Park Avenue angeboten und aus einem Grund aus ihrer Vergangenheit nimmt sie das Angebot an dort zu wohnen.

Auch Oliver wohnt in der Park Avenue und ist Naomi's Nachbar. Er hat schon immer in diesem Gebäude gelebt und muss sich nun um seinen Vater kümmern, dem es nicht mehr gut geht.

Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den Beiden immer mehr und vor allem Naomi versucht sich gegen ihre Gefühle zu währen, denn was Oliver nicht weiß, ist das er und Naomi sich bereits kennen.

Oliver mochte ich wirklich sehr. Er war definitiv einer meiner Lieblingscharaktere in dem Buch und mir unglaublich.

Was ich auch gut fand, war die Erwähnung von Anne auf Green Gables. Ich bin ein echter Fan von diesem Buch und auch der Netflix Serie, weswegen ich das wirklich toll fand.

Was mich aber an dem Buch gestört hat, war das mir die Romantik und die Anziehung zwischen den Charakteren gefehlt hat. Das war ein Punkt den ich wirklich schade fand und der das Buch ein wenig runter gezogen hat.

Während des Lesens bekam ich auch total Lust darauf direkt die Geschichte von Claire und Audrey zu lesen und während ich am Anfang unbedingt als erstes wissen wollte, wie es mit Claire weitergeht, muss ich sagen, dass ich am Ende doch etwas mehr an Audrey's Geschichte interessiert war.

Den Schreibstil von Lauren Layne mag ich jetzt schon sehr. Die Geschichte ließ sich leicht lesen, was wirklich gut war.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Zwischen Macht und Liebe

Eisige Wellen

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen.
In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.

Den ersten Teil von der Grisha Reihe fand ich super gut und konnte es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.

Alina ist ein Charakter der mir nicht wirklich sympathisch, aber auch nicht unsympathisch ist. Bereits im ersten Teil hatte ich bei ihr das Gefühl, dass sie es mag Macht zu haben und ehrlich gesagt wurde das Gefühl in diesem Band nur noch größer.

Mal ist für mich auf jeden Fall der sympathischste Charakter. Er würde wirklich alles für Alina tun, aber vor allem versucht er sie immer zu beschützen, selbst wenn er dabei sich selber verletzt.
Er hat sich sehr für sie verändert und alles was er liebt so zu sagen aufgegeben, dabei war es Alina egal, wie es ihm geht (fand ich zumindest, da sie sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht hat). Als er aber von Alina verlangt sich nur ein bisschen für ihn zu veränder, aber das sieht sie gar nicht.

Sturmhond konnte ich am Anfang gar nicht richtig einschätzen und ich hätte auch nicht gedacht, dass er eine größere Rolle im Buch spielen würde. Dennoch habe ich angefangen ihn im Verlauf des Buches wirklich zu mögen.

Anders war es bei Nikolai. Ihn mochte ich am Anfang gar nicht. Er war mir zu überheblich. Er weiß, wie er seine Ziele erreichen kann, aber ich bin mir nie ganz sicher, wie weit er bereit ist dafür zu gehen.

Der Dunkle hat zwar auch in diesem Band eine tragende Rolle gespielt. Jedoch fand ich, dass er ein bisschen kurz gekommen ist, aber einem war immer unterbewusst das er noch da ist und das von ihm aus noch etwas kommen wird.

Die Nebencharaktere, wie Tolya und Tamar mochte ich auch sehr. Ich hoffe im dritten Teil auch noch mehr über die Beiden und vor allem auch Genya zu erfahren, von der wir am Ende des Buches etwas sehr schlimmes erfahren habe, was mir das Herz gebrochen hat.

Den Schreibstil von Leigh Bardugo mochte ich auch sehr. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den 3. Teil.