Profilbild von lilith_loves_books

lilith_loves_books

aktives Lesejury-Mitglied

lilith_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilith_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Litha - Schatten des Lichts

Litha - Schatten des Lichts

Cleo ein Mädchen die ihr Pferd Celtic über alles liebt. Sie liebt die Natur Und Freiheit. Ihre beste Freundin Ilvy steht ihr immer zur Seite und sie gehen gemeinsam durch dick und dünn. An ihrem 16. Geburtstag erhält Cleo einen Brief ihrer vor zwei Jahren verstorben Mutter. Der sie völlig aus der Bahn wirft. Denn darin wird ihr erklärt das sie eine Genmutation in sich trägt und eine Hexe ist. Cleo merkt das irgendwas nicht mit ihr stimmt und das sich die Mutation immer schneller entwickelt, sodass sie schon bald das Haus nicht mehr verlassen kann. Im laufe der Geschichte versucht Cleo mehr über ihre Familie, sich und die Hexensache herauszufinden. Wobei Ilvy eine sehr große Hilfe und stütze ist. Nur langsam lernt Cleo damit umzugehen. Weitere Briefe folgen, doch wer verschickt sie?

Cleo ist ein wirklich sehr starkes Mädchen, dass die Natur liebt und Ansichten hat die ich vollkommen nachvollziehen kann. Ihre Denkweise hat mich oft zum Lächeln gebracht weil ich genau das selbe in diesem Moment gedacht habe.
Wer wünscht sich nicht so eine beste Freundin wie Ilvy. Sie ist für Cleo eine riesen Stütze. Und steht ihr immer zur Seite. Die beiden sind unzertrennlich und halten immer zusammen. Aber auch all die anderen Charaktere sind wirklich interessant.

Am Anfang kam ich nicht so wirklich in die Geschichte rein. Und hab auch einiges nicht verstanden. Doch im laufe der Geschichte, als ich verstanden habe wie es gemeint ist, nämlich ihr inneres zweites Ich, wurde es spannender. Als sich dann immer mehr Geheimnisse lüfteten über ihre Familie und Prophezeiungen war ich hin und weg. Am Ende wurde es dann so richtig spannend und ich wurde völlig mitgerissen. Es beantworteten sich auch ein paar Fragen die in meinem Kopf herumgeschwirrt sind. Ich bin gespannt wie Cleo‘s Reise weiter geht.