Cover-Bild Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Englisch/ Deutsch
Katia Liebig (Übersetzer)

Liebe Leser*in,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.
Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!
Wir sind deine Verbündeten.
Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.
Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.
Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.
Und am allerwichtigsten: Liebe Leser*in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always,
Brittainy und Kandi

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschwert, und all das Herzklopfen, das sie so wertvoll macht.

- zweisprachige Ausgabe

- Hardcover-Ausstattung

- mit zahlreichen Illustrationen

"Diese Gedichte sind wie Polaroidfotos von Momenten, die uns alle vereinen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die das Leben schreibt, voller Stärke, Schmerz, Verlust und Glück." COMETS AND COMMENTS

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wunderschöne Gedanken- & Gedichtsammlung

Einfach wunderschöne Gedichte und Gedanken mit sehr schönen Illustrationen.
Man kann sich oft ein Stück weit selbst in den Texten wiedererkennen und dieses hübsche Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Einfach wunderschöne Gedichte und Gedanken mit sehr schönen Illustrationen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Wunderschöne Gedichte und Gedanken!

Diese kleine Büchlein ist ein wahrer Schatz, bei dem man alles um sich herum vergisst.
Ich habe mich riesig darüber gefreut, es endlich in den Händen zu halten, denn ich liebe Gedichte.
Dann noch von Brittainy, ...

Dann noch von Brittainy, die eine wahre Meisterin der Worte ist.
Ihre Werke haben bislang immer mein Herz zerrissen und es dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Sie hat ein so unfassbares Talent und mit welch einer Leichtigkeit sie Emotionen und Gefühle in Worte verpackt, ist einfach bewundernswert.
Hier handelt es sich um ein Hardcover und mit seinen Farben ist es einfach traumhaft schön.
Auch innen ist es liebevoll gestaltet, denn es ziehen sich wunderschöne Illustrationen durch das gesamte Buch.
Es beinhaltet eine wundervolle Sammlung von Gedichten und Gedanken über die Liebe, die Hoffnung, das Glück, aber auch den Schmerz, die Trauer und die Verletzlichkeit.
Höchst emotional und Gänsehautmomente sind vorprogrammiert.
So unfassbar schöne Gedichten, die einen aus der Seele sprechen, unter die Haut gehen und zutiefst berühren, aber auch zum Nachdenken anregen.
Besonders schön fand ich auch, dass es sich um eine zweisprachige Erstausgabe handelt und man die Gedichte in Deutsch sowohl auf Englisch lesen kann.
Ich habe es regelrecht verschlungen und finde es großartig.
Es ist erstaunlich, dass so wenig Worte so viele Emotionen auslösen können und man kann jedes Einzelne fühlen.
"Love Letter From The Girls Who Feel Everything" ist ein Liebesbrief an alle, so wunderschön und einfach einzigartig!
Dieses kleine Schmuckstück ist Poesie vom Feinsten und ich kann es jedem empfehlen, der gern Gedichte liest.
Eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Einfach nur poetisch und so herzergreifend

„I am not the cool girl,

I am the girl with the wild eyes,
The roaming heart,
The free spirits.

The tighter you hold one,
The more I long to flee.”

Brittainy C. Cherry ist und bleibt einfach meine Queen für tiefgehende und poetische Bücher. Als ich erfuhr, dass sogar ein Gedichtband von ihr und Kandi Steiner erscheint, war ich natürlich umso neugieriger darauf!

Was soll ich sagen... dieses Buch ist einfach so wunderschön! Alle Gedicht gibt es auf Deutsch, sowie auf Englisch. Auf einzelnen Seiten werden diese sogar mit Illustrationen untermalt.

Jedes einzelne dieser Gedicht handelt von der Liebe - in jeder erdenklichen Art. Von aufflatternden Gefühlen, bis hin zu ganz viel Herzschmerz.
Doch was sie alle gemeinsamen haben, ist dieses unbeschreibliche Gefühle, welches sie beim Lesen auslösen.

Dieses nette kleine Buch ist eine wirklich große Empfehlung an alle, die bereits ein großer Fan von Brittainy C. Cherry sind.

Ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Kraftvoll, ergreifend, besonders

Wer sich gerade in einer schweren Situation befindet, vielleicht Liebeskummer hat, unter Trennungsschmerz leidet, sollte das Buch zur Hand nehmen. Es werden Tränen bei dir fließen, ja. Du wirst dich im Buch und in einigen Gedichten wiederfinden. Aber es wird dir auch Kraft geben. So ging es mir. Die Ausgabe ist zweisprachig. Ich las erst den deutschen Teil und dann nochmal langsam und zum Verständnis auf englisch. Dadurch vertiefte sich mein Eindruck zum Gedicht und ich konnte es mir genauer durch den Kopf gehen lassen. Außerdem mag ich bei vielen Gedichten, die englische Fassung mehr. Die Illustrationen sind wunderschön. Schlicht, aber stark. Die Einleitung der Autorinnen ist persönlich. Sie treffen genau die richtigen Worte und lassen uns als Leser das Buch FÜHLEN. Dieses Buch muss man spüren. Man spürt soviele Emotionen in diesem Buch. Kraft. Selbstbewusstsein. Schmerz. Trauer. Liebe. Hass. Man liest zwischen den Zeilen. Manchmal mehrmals, um zu verstehen und es sacken zu lassen. Das Buch ist wichtig. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Sehr ergreifend!

Inhalt

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Der ...

Inhalt

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Der Farbverlauf und die Illustration sind sehr gelungen und einfach traumhaft schön. Auch innerhalb des Buches finden sich immer wieder sehr passende und wunderschöne Illustrationen, sodass das Buch nicht nur was fürs Herz, sondern auch fürs Auge ist. Eine wirklich großartige und lobenswerte Aufmachung.

Das Buch glänzt aber nicht nur mit seiner Aufmachung, sondern auch mit seinem Inhalt. Die im Buch enthaltenen Gedichte und Gedanken von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner sind wirklich sehr ergreifend und haben mich zutiefst berührt. Ich habe mich selbst immer wieder zwischen den Zeilen der Autorinnen widergefunden. Diese Gedicht- und Gedankensammlung hat mein Herz immer wieder Höher schlagen lassen, vor allem, weil ich mich zutiefst verstanden gefühlt habe und dieses ganze Buch so unglaublich ehrlich und realistisch ist. Das Buch behandelt jegliche Facetten der Liebe, Leidenschaft und Selbstliebe. Dabei vermittelten die Autorinnen auch die Message, dass man seine Gefühle zulassen, ihnen folgen und zu ihnen stehen soll. Jene Message ist in der heutigen Welt wohl wichtiger als je zuvor, denn wir Leben in einer Welt in der Cool sein wichtiger zu sein scheint als das Zeigen von ehrlichen und wahrhaften Gefühlen.

Besonders toll finde ich auch, dass es sich bei dem Buch um eine zweisprachige Ausgabe handelt. So wird gewährt, dass man den Inhalt auf jeden Fall versteht und dennoch alles in Originalsprache erleben kann. Das finde ich sehr wichtig, da meiner Meinung nach Poesie oft bei der Übersetzung verloren geht.

Fazit
„Love Letter From the Girls Who Feel Everything“ ist eine sehr ergreifende und berührende Gedicht- und Gedankensammlung mit wichtiger Message, in der sich wirklich jeder selbst zwischen den Zeilen wiederfindet. Große Leseempfehlung!