Cover-Bild Nothing Like Us
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Kim Nina Ocker

Nothing Like Us

Band 1 der Reihe "Upper East Side-Reihe"

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Band 1 der Upper-East-Side-Reihe!

Veröffentlicht am 29.06.2017

wunderschön

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben. Doch dort findet sie so viel mehr …

Lena Winter zieht nach New York um in Noblen Hotel West ein Praktikum zu machen und trifft an ihrem ersten Tag den Sohn des Hotelbesitzer Sander. Da sie nicht wusste wer er ist und ihr man nur sagte das sie jemanden an Ihrer Seite bekommt der Ihr bei der Kammerbestände hilft scheucht Lena den gutaussehenden Sanders rum. Er wider um findet die Art und weise von Lena reizend und lässt ihr gewähren. Eigentlich war Sander der Meinung das Lena nach paar Tagen schon Herausfinden würde wer er ist und wollte diese paar Tage des Kennenlernens genießen.... bis zum Bankett.
Der Schreibstil der Autor finde ich sehr toll. Es gab teilweise Lustige Szenen wo ich lachen musste und mich teilweise nicht eingekriegt hab weil es so herzlich war. Zb. er lädt sich bei Ihr ein und statt wie üblich bringt er keine Blumen zum Date mit sondern ... ( lasst euch überraschen ich fand sau komisch )

Ich finde die Geschichte sehr schön und auch das ende fand ich sehr klasse obwohl ich mir das so schon ungefähr gedacht habe das es darauf hinauflaufen würde. Ich wünsche mir einen zweiten teil dieser Geschichte um sie lesen ob sie es wirklich schaffen zusammen. Er ohne das Geld seines Vaters mit seinem Praktikanten Job in der Tunning Werkstatt , ob er es wirklich schafft und bei Lena ob sie es wirklich jetzt ohne Sanders im Hotel zu mehr schafft als die alleshelfende Praktikantin obwohl sie ja in der stelle rein kommt die sie eigentlich vorhatte rein zu kommen. Ob sie es beide in einer Ausbildung schaffen in beider Traumjobs und wie der Alltag von beiden dann so ist.

Ich kann dieses Buch auf jeden fall weiterempfehlen

Veröffentlicht am 16.12.2018

Nothing Like us

Nothing Like us von Kim Nina Ocker ist der erste Teil der Upper-East-Side-Reihe. Das Buch umfasst 530 Seiten und erschien Anfang Juli 2017 im LYX Verlag. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert – eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Lena hat den großen Schritt gewagt und ist von Deutschland nach New York gezogen um bei einem Praktikum im WEST Hotel zu lernen. Ihr großer Traum ist es in einer Küche zu arbeiten. Entsprechend oft hat sie sich vorgestellt, wie es sein wird im WEST zu arbeiten. Doch ihr erster Tag gestaltet sich nicht so erfreulich, die Einweisung ist eher freudlos und barsch und ihrer erste Aufgabe besteht aus Fegen. Danach soll sie mit einem anderen Praktikanten die Wäschekammer aufräumen.
Der attraktive Typ, der dann im Gang vor ihr steht ist jedoch nicht der Praktikant sondern der Sohn des Hotelbesitzers. Dummerweise weiß sie das nicht und behandelt ihn entsprechend frech und ruppig. Doch genau das macht sie für ihn interessant und Sander klärt sie nicht darüber auf wer er ist.

Lena ist ganz schön kratzbürstig manchmal und sehr selbstständig. Sander dagegen mag sein Leben aktuell nicht besonders und Lena bringt willkommene Abwechslung. Sie ist niemand der ihn wegen seiner Position besonders behandelt und das gefällt ihm. Doch mit der Zeit wird es immer schwerer sein Geheimnis zu wahren oder auch es ihr zu sagen.
Ich mochte beide Charakter, vielleicht Sander sogar ein bisschen mehr. Glücklicherweise wurde aus beiden Perspektiven erzählt, so dass man sich in beide gut einfühlen und ihre Entscheidungen verstehen konnte.
Mir hat auch gefallen, dass das Buch etwas länger war, da so nichts überstürzt wurde und die Gefühle ausreichend Platz fanden. Dass die Geschichte ziemlich typisch und vorhersehbar war, hat mich dabei nicht gestört.
Das Cover des Buchs finde ich relativ schlicht, aber auch passend.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

gelungener Auftakt in neue Reihe

Bei diesem Buch hat mich schon das Cover neugierig gemacht.
Aber auch nach dem Klappentext wollte ich mehr erfahren.

Bei diesem Buch hat mich schon das Cover neugierig gemacht.
Aber auch nach dem Klappentext wollte ich mehr erfahren.
Ich bewundere Lena für ihren Mut das Abenteuer zu starten und in ein fremdes Land bzw sogar einen anderen Kontinent zu gehen.
Irgendwie war mir ihre Art gleich sympathisch. Einerseits kämpft sie für ihren Traum und lässt sich nicht unterkriegen. Aber auf der anderen Seite ist so manchmal auch recht unsicher, was sie sehr nahbar macht.
Bei Sander war ich mir erst etwas unsicher. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum er ihr nicht einfach die Wahrheit sagt. Denn es war abzusehen, dass das nicht gut gehen wird...
Es ist schön mitzuerleben, wie die beiden miteinander umgehen.
Man kann beim Lesen regelrecht die Gefühle zwischen den beiden fühlen. Da sie aber beide Sturköpfe sind, gibt es dadurch öfters lustige Situationen.
Ich finde es gut, dass sich die Erzähperspektiven abwechseln. Durch ihre Gedanken und Gefühle bekommt man einen besseren Eindruck von ihnen.
In diesem Buch findet man alles für tolle Lesestunden: Gefühl, Humor, Romantik, Freundschaft, aber auch Spannung und Drama.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Der Zauber New Yorks

Lena ist gerade mit der Schule fertig geworden. Und Lena hat Träume. Ihr großer Traum ist es, ein eigenes Café mit einer Pâtisserieabteilung der besonderen Art zu eröffnen.
Um die Handgriffe eines Pâtissiers ...

Um die Handgriffe eines Pâtissiers zu erlernen, beschließt Lena ein Praktikum in einem 5-Sterne-Luxushotel im schönen New-York zu machen. Doch aller Anfang ist schwer, gerade als Praktikantin, da man alle Arbeiten
erledigen muss, die sonst keiner machen möchte.
Auf diese Weise lernt Lena Sander kennen, der jedoch nicht derjenige ist, der er zu sein scheint. Der gesellschaftliche Stand macht Sander zu schaffen, allerdings fällt es ihm schwer, sich von der deutschen Praktikantin fernzuhalten.

Das Cover des Buches passt perfekt zur Story des Buches und lädt ein weiterzulesen.
Der Schreibstil gestaltet sich als sehr locker und die Geschichte entpuppt sich als unterhaltsame, lockere Sommerlektüre, die man erst aus der Hand legen möchte, sobald die letzte Seite fällt...

Veröffentlicht am 17.04.2020

schöner Auftakt

Lena ist wahnsinnig aufgeregt: sie hat einen Praktikumsplatz in einem der größten 5-Sterne-Hotels in New York ergattert. Ihr großer Traum ist es, später als Patissière zu arbeiten. Doch sie hatte sich das Leben in der großen Stadt ganz anders vorgestellt. Statt in der Küche zu arbeiten, fegt Lena den Eingangsbereich und räumt Wäschekammern auf. Ein Praktikant soll ihr helfen, doch der treibt sie mit seiner Art schon bald zur Weißglut. Was Lena nicht weiß: der Praktikant ist niemand geringeres als Sander West, Junior-Chef dieses Hotels. Sander genießt es, dass Lena ihn nicht erkannt hat und ihn ganz normal behandelt. Sie kommen sich mit der Zeit näher, aber Lena ahnt noch immer nicht, mit wem sie es zu tun hat…

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Man schwebt fast durch die Seiten, ich konnte es gar nicht zur Seite legen. Die meisten Kapitel werden von Lena erzählt, aber auch Sander kommt zu Wort. Das war für mich einfach sehr schön, weil man seine Gefühle und seine Welt besser versteht.

Lena verhält sich für ihre 19 Jahre meist sehr reif. Sie will auf ihren eigenen Beinen stehen, ihre Träume verwirklichen und für sich selber einstehen. Sander versteht das bis zu einem gewissen Grad, belächelt ihre Träume aber auch. Für ihn sind seine Träume längst gestorben, er hat resigniert und sich mit der Zukunft abgefunden, die sein Vater für ihn geplant hat. Das birgt natürlich ein großes Konfliktpotenzial.

Dazu kommt noch, dass Sander in New York eben kein Unbekannter ist und sich die Medien auf Lena und ihn stürzen. Die ganze Situation ist nicht einfach, daher war es auch kein Wunder, wie es schließlich ausgegangen ist.

Das zieht sich durch das ganze Buch: ich wusste genau,
wann was passieren würde. Mich hat das jetzt nicht unbedingt gestört, man kann das Rad ja nicht ständig neu erfinden.

Das Buch liest sich angenehm, die Charaktere sind sympathisch und wirken nicht gekünstelt, mit großen Gefühlen und Dramen wird nicht gespart, also eigentlich alles, was man sich von einem Buch so wünschen kann.