Cover-Bild Mentira 2: Stadt der Verstoßenen
Band 2 der Reihe "Mentira"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
Christina Hiemer

Mentira 2: Stadt der Verstoßenen

Atmosphärische Fantasy-Liebesgeschichte
**In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung**
In der Schattenstadt, in der die Lüge allgegenwärtig ist, weiß Melia schon lange nicht mehr zu sagen, wer Freund und wer Feind ist. Der faszinierende Jaron hat zwar durch seinen Verrat ihr Vertrauen schwer erschüttert, doch erweist er sich plötzlich als Retter in höchster Not. Zugleich erwachen in Melia unheimliche Kräfte, die sie weder erklären noch kontrollieren kann. Um herauszufinden, welche düsteren Mächte ihre Welt in den Abgrund zu reißen drohen, müssen Melia und Jaron den gefährlichen Weg in die Stadt der Verstoßenen auf sich nehmen …
Die Fortsetzung des gefeierten Debütromans
Lass dich von Christina Hiemer in eine magische Welt entführen, in der Wahrheit und Lüge um die Vorherrschaft ringen. Eine bildgewaltige Fantasy-Serie über Liebe, Verrat und Mut.
Leserstimmen:
"Für mich ein absoluter Geheimtipp."
"Eine grandiose Idee."
"Einfach ein Must-Read."
Textauszug:
"Sie hatte ein gutes Herz, das konnte ich spüren. Es war nur, wie so vieles in unserer Welt, von tiefen Schatten durchzogen, die es in einem falschen Takt schlagen ließen. Sie brauchte einfach Zeit, um wieder Licht in ihr Innerstes zu lassen. So wie wir anderen auch."
//Alle Bände der magisch-düsteren Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Mentira 1: Stadt der Lügen
-- Mentira 2: Stadt der Verstoßenen//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Düstere Fantasy mit einer Prise Romantik

Mentira 2 : Stadt der Verstoßenen ist ein Fantasyroman von Christina Hiemer und 2020 bei Impress erschienen.

In Melia erwachen unheimliche Kräfte, die sie weder erklären noch kontrollieren kann. Um herauszufinden, welche düsteren Mächte ihre Welt in den Abgrund zu reißen drohen, müssen Melia und Jaron den gefährlichen Weg in die Stadt der Verstoßenen auf sich nehmen …

Mentira 2 ist eine spannende Mischung aus Fantasy und Dystopie und ein gelungener Abschluss der Dilogie. Im zweiten Band wechselt der Schauplatz und die düstere Atmosphäre verdichtet sich, wirkt streckenweise apokalyptisch, denn der Weg nach Sedimento steckt voller Gefahren und zeigt das ganze Ausmaß der Katastrophe. Melia ist an den Ereignissen gewachsen und wirkt nicht mehr so naiv, wie im ersten Band. Sie kämpft mit den unheimlichen Kräften, die in ihr erwacht sind und scheint vom Auge von Sombra beeinflusst zu sein, dennoch ist sie im Verlauf der Handlung nicht so präsent und aktiv, wie man es von einer Protagonistin erwarten würde.
Die Handlung ist wendungsreich und spannend, man gewinnt mehr Einblicke ins Weltgefüge und einige Geheimnisse werden gelüftet. Mitunter verliert sich Christina Hiemer jedoch in Beschreibungen, zudem haben sich kleinere Logikfehler und Handlungslücken eingeschlichen.

Alles in allem ist Mentira eine düstere, fantasievolle und spannende Geschichte mit einer Prise Romantik, die mit einer dystopischen Welt, dunklen Mächten und aufwühlenden Ereignissen für spannende Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 18.04.2020

gelungen aber konnte mich nicht gänzlich packen

Nach „Stadt der Lügen“ musste ich natürlich wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil hat mir durchaus gefallen und die Geschichte grundsätzlich auch aber nun kommt doch ein Aber.

Da ich den ersten Band ...

Da ich den ersten Band in der ersten Fassung (Erstveröffentlichung in einem anderen Verlag) gelesen habe war es natürlich schon eine Weile her. Daher fiel mir der Einstieg nicht ganz so leicht aber ich konnte mich doch einfinden. Die Geschehnisse ansich sind durchaus spannend und verständlich allerdings konnten sie mich nicht ganz so fesseln wie ich es erwartet habe.
Die Beschreibungen sind stimmig, die Atmosphäre ist gelungen und doch packte es mich nicht.
Trotz allem gefallen mir die Erlebnisse von Melia, Jaron und Co und ich fühle mich gut unterhalten. Auch das Ende war durchaus stimmig und doch ging es mir zu schnell.

Die Protagonisten, ob bekannte oder auch die neuen Gesichter sind sehr interessant und abwechslungsreich. Den einen oder anderen konnte ich ganz gut einschätzen allerdings wurde ich durchaus auch getäuscht. Die Aktionen und Reaktionen der einzelnen Charaktere sind gut nachvollziehbar.

Das Cover gefällt mir durchaus. Die Farbgebung entspricht fast meinen persönlichen Vorlieben. Auch das Motiv mit dem Turm ist schlüssig. Der Klappentext verspricht eine spannende Reise und macht Lust auf die Geschichte. Band eins sollte bekannt sein.

Fazit:
„Stadt der Verstoßenen“ hat mir durchaus gefallen, die Atmosphäre, die Geschehnisse und die Charaktere sind stimmig und dennoch konnte mich die Geschichte nicht richtig packen. Der Einstieg fiel mir nicht ganz leicht, dadurch das ich die alte Fassung kenne und die Zeit einfach ein wenig länger her ist. Dennoch konnte die „Stadt der Verstoßenen“ mich gut unterhalten. Ich kann diesen zweiten Band sehr empfehlen. Band eins sollte vorher bekannt sein.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Mentira 2: Stadt der Verstoßenen

*In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung*

*In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung*

Dies ist der abschließende Teil der Dilogie "Mentira". Teil 2 setzt nahtlos an den Reihenstart an.

Der Schreibstil hat sich weiterentwickelt, ist locker und leicht, noch besser und flüssig zu lesen. Nur die Beschreibungen waren teilweise etwas zu ausführlich.

Die Handlung, deren Verlauf und das Setting haben mir gut gefallen. Die düstere Atmosphäre ist weiterhin vorhanden und zog mich in ihren Bann. . Eine Mischung aus Dystopie und Fantasy, die mich mit ihren überraschenden Wendungen fesseln konnte. Manche Charaktere machen Entwicklungen durch, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Die Liebesgeschichte spielt eher eine Nebenrolle.

Eine schöne Fortsetzung, eine spannende Idee, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine spannende und überraschende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Klare Leseempfehlung!!

Mein Eindruck:
Zitat (Pos. 1314):
„Ihre außergewöhnlichen Augen faszinierten mich. Es wirkte, als würden sie brennen, als würde in diesem Menschen ein Feuer lodern, gefährlich und unberechenbar.“

Nachdem ...

Mein Eindruck:
Zitat (Pos. 1314):

Nachdem ich Band 1 sehr gerne mochte, war für mich klar, dass ich unbedingt wissen möchte, wie die Dilogie rund um Melia endet.

Band 2 setzt nahtlos an Band 1 an und so beobachten wir Melia und Jaron auf ihrem Weg in die Stadt der Verstoßenen.

Während des Lesens merkt man deutlich, dass sich die Autorin auf jeden Fall weiterentwickelt hat. Der Schreibstil ist noch flüssiger und noch ein ticken leichter zu lesen. Auch die dunkle Stimmung, die mich in Band 1 schon begeistert hat, war auch hier wieder sehr präsent und hat mich vollkommen eingenommen. Die Kapitel, die aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind, haben dazu beigetragen, dass ich mich noch besser in die Charaktere einfühlen und mit ihnen fühlen konnte.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir persönlich die Beschreibungen (Ortschaften etc.) ab und an ein wenig zu lang waren und ich hatte das Gefühl, die Autorin verliert sich ein wenig darin.

Was mir hier sehr gut gefallen hat, waren wieder die überraschenden Wendungen, die die Autorin geschickt eingebaut hat und auf die ich niemals gekommen wäre. Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz, so dass ich mit Melia und Jaron die ganze Zeit mitgefiebert habe. Und dann dieser Schluss, OMG, der hat mich dann doch sprachlos gemacht.

Auch wenn ich mit den Charakteren mitgefiebert habe, muss ich gestehen, dass Melia eine der Charaktere war, die für mich am weitesten entfernt war. Ich fieberte mit ihr, ja, aber doch eher aus einer gewissen Entfernung. Wobei ich das bei Jaron und Nathan zum Beispiel gar nicht hatte.

Fazit:
Auch wenn Melia mich nicht ganz so erreichte, hat mir die Dystopie wieder eine spannende und aufregende Lesezeit beschert, die ich weiterempfehlen kann.