Cover-Bild Das Dämonen-Labyrinth
Corinna Rindlisbacher

Das Dämonen-Labyrinth

Deine Entscheidung zählt!
Pascal Nöldner (Illustrator)

Für alle Abenteuerlustigen und Entscheidungsfreudigen ab 10 Jahren – Ohne Leser keine Lösung!

Henna und Gregor sollten eigentlich nur einem Magier bei seinem neuesten Zaubertrick assistieren. Doch dabei ging etwas gründlich schief und die beiden Geschwister landen plötzlich in einer bizarren Welt voller Blasen werfender Schlammlöcher und merkwürdiger Monster. So schnell wie möglich müssen sie diesem Labyrinth entkommen, sonst enden sie als Nachmittagssnack der fiesen Dämonen. Aber welcher Weg führt raus aus diesem Schlamassel? Das kann nur der Leser herausfinden! Rätseln, kombinieren und mutige Entscheidungen treffen– alles liegt in seiner Hand. Dieses Buch ist garaniert nichts für Feiglinge!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Welchen Weg wählst du aus dem Labyrinth?

Henna und Gregor, zauberbegeisterte Zwillinge, werden bei der Zaubershow des großen Magiers Anthro P. Phagus ausgewählt, und sollen auf der Bühne fortgezaubert werden. Allerdings enden sie nicht, wie vermutet, im doppelten Boden der Holzkiste, sondern in einem Dämonenlabyrinth! Nun ist der Leser gefragt: Wirst du Henna und Gregor unbeschadet befreien können und die richtigen Entscheidungen treffen?

„Das Dämonen-Labyrinth“ ist ein kurzweiliger Lese- und Ratespaß für Kinder (und Erwachsene), die einen kleinen Gruselfaktor nicht scheuen. Das Buch kann mehrfach gelesen werden, denn durch die Auswahl unterschiedlicher Antworten gelangt man zu immer neuen Möglichkeiten, wie die Geschichte verlaufen kann. Meist stehen mehrere Optionen zur Wahl, oft verstecken sich jedoch kleine Hinweise im Text, die die Entscheidung vereinfacht. Aber ab und an gelangt man auch auf Umwegen ans Ziel, besonders dann, wenn der eigene Ideenreichtum gefragt ist.

Ich hätte mir allerdings etwas mehr Story gewünscht, besonders innerhalb des Dämonenlabyrinths. Ich war beim ersten Lesedurchgang recht schnell am Ziel angelangt, allerdings bin ich ja auch nicht unbedingt die Ziellesergruppe. Und angesichts der geringeren Seitenzahl war vermutlich auch kaum mehr möglich, mal von der Komplexität des Schreibens einer solchen Geschichte ganz abgesehen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Perfekt für Kinder

Das Cover

Richtig schön! Mir gefällt das Cover wirklich gut. Ich finde es passt perfekt zum Inhalt und macht neugierig auf mehr.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der ideal ...

Das Cover

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der ideal für Kinder geeignet ist. Man kann der Geschichte gut folgen und man kommt schnell, ohne Probleme voran.

Die Handlung

Die Handlung ist wirklich cool! Eine interaktive Geschichte, wobei man selber den handlungsverlauf bestimmen kann. Sowas kannte ich bisher noch nicht und fand es deswegen wirklich toll. Es hat Spaß gemacht. Von der Handlung an sich, muss ich leider sagen, dass es für mich eher mittelmäßig war. Es war nicht soo spannend und auch nicht so fesselnd. Aber für Kinder könnte ich mir vorstellen, dass sie mit dem Buch viel Spaß haben werden.

Fazit

Ein interaktives Buch, das ideal für Kinder geeignet ist. Einfacher Schreibstil mit einer liebevollen Gestaltung.