Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.04.2020

Dream Again

Jude Livingston und Blake Andrews. Schauspielerin und Sportler.

Jude Livingston und Blake Andrews. Schauspielerin und Sportler.
Nachdem Judes Traum geplatzt ist, findet sie Unterschlupf in der WG ihres Bruders und seiner Freunde - darunter auch ihr Ex. Beide haben sich verändert, doch die Anziehungskraft ist stärker als je zuvor.

Mona Kasten hat mit Woodshill und seinen Bewohnern etwas wundervolles erschaffen. Eine Reihe wundervoller Liebesgeschichten und tiefen Freundschaften, die leider viel zu schnell vorbei war. Ich liebe alle Teile gleichviel, jedes hat mich auf seine Art und Weise gefesselt und nie wieder freigegeben. Ich habe so Lust die Reihe nochmal zu lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Back to Woodshill

Mir hat das Buch im großen und ganzen sehr gut gefallen. Es war sehr toll die bereits bekannten Charaktere aus Livs Sicht neu kennen zu lernen. Auch die Geschichte zwischen Blake und Liv war einfach nur Herzzerreißend. Einen Kritikpunkt jedoch gibt es meiner Meinung nach schon: Die Geschichte in den letzen 60 Seiten ist mir persönlich zu schnell gegangen. Die Geschichte war gut durchdacht und die Seiten flogen nur so dahin. Ich kann das Buch und auch die gesamte Reihe nur weiterempfehlen, da es einfach ein toller Freundeskreis ist und auch die Entwicklung der einzelnen Personen unglaublich ist.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Zwei gebrochene Seelen die wieder zueinander finden

Dream Again habe ich im Zuge eines Buddy Reas gelesen. Erstmal muss ich sagen, dass es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Sich auszutauschen und dann gemeinsam über das Geschene im Buch zu reden, hat den Prozess des Lesens, meiner Meinung nach intensiver werden lesen. Also nochmal vielen Dank dafür💙

Außerdem müsst ihr auch Niall Horans Song Still anhören. Der passt perfekt zu der Geschichte😍🎧

"In Blakes Armen zu liegen, war, wie nach Hause kommen. Als wäre ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

Nun zum Buch. Ich war einerseits total happy, dass endlich etwas neues von Mona erscheint, andererseits auch total traurig, da die Ära Woodshill nun ein Ende gefunden hat🥺
Jude kehrt von L.A. nach Woodshill zu ihrem Bruder Ezra zurück und wird von ihm und seinen Freunden herzlich aufgenommen. Nur von Blake nicht, denn Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Jude hat Blake damals sehr verletzt, warum erfährt man im Laufe des Buches.
Jude findet sich immer mehr in Woodshill zurecht und hat noch mit ihrer Vergangenheit und den Auswirkungen zu kämpfen. Blake macht ihr die Sache jedoch nicht gerade einfacher. Irgendwann jedoch, kommt ein Punkt, an dem sich Beide zusammen raufen und man die Nähe und Verbundenheit der Beiden spürt. Welche Wege sie dabei einschlagen müsst ihr dabei schon selbst heraus finden.

Jude ist ein gebrochenes Mädchen und möchte eigentlich mit ihrer Vergangenheit abschließen. Doch diese scheint sie immer wieder einzuholen. Zu Blake fühlt sie sich immer noch hingezogen und erkennt genau, wenn es ihm nicht gut geht. Man findet jedoch schnell heraus, dass Jude und Blake zusammen eine tolle Einheit geben und zusammen durch den anderen stark werden. Das hat man mehr und mehr gegen Ende hin gespürt.
Auch Blake ist verletzt. Nicht nur durch seine Sportverletzung, auch sein Herz hat viele Wunden davon getragen. Und er merkt, wie viel die Liebe und Zuneigung zu einem Menschen ausmacht und bewirken kann.

Egal in welchem Zusammenhang die Worte, "Nie Wieder" aufgetaucht sind, hat es mein Herz brechen und heilen lassen. Der Schreibstil hat mir wieder unheimlich gut gefallen und ich habe mich direkt in Woodshill wieder zu Hause gefühlt.

Das Cover finde ich wunderschön und die Farbe passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐

Ich habe noch ein wunderschönes Zitat von Blake für euch "Sag mir das nächste Mal Bescheid" flüsterte Blake heiser. "Wenn du lieber in einem Film wärst statt in der wirklichen Welt, meine ich."

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein traumhaftes Setting und ein wunderbares Paar!

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Da ich die vier anderen Bücher der Reihe bereits gelesen und geliebt hatte, habe ich das fünfte Buch natürlich sofort vorbestellt, um es direkt am Erscheinungstermin in den Händen zu halten!

Handlungsüberblick:

Sowohl Jude als auch Blake stehen vor den Scherben ihrer Träume. Judes Traum als Schauspielerin in L.A. Fuß zu fassen ist gescheitert und Blake, der professioneller Basketballer werden wollte, hat sich bei einem Spiel das Kreuzband gerissen. Auch die Liebe, die sie einst verband ist längst zerbrochen. Doch nun zieht Jude völlig abgebrannt nach Woodshill in die WG ihres Bruders, in der auch Blake wohnt...

Mein Bucheindruck:

Das Cover fügt sich ganz wunderbar in die Cover der bisherigen Bände ein. Neben dem mintgrünen Cover von "Hope Again" ist mir das hellblaue das Liebste! Ich mag die beiden Pastellfarben unheimlich gerne!

Mein Leseeindruck:

Am Anfang war ich noch skeptisch, denn ich erinnerte mich noch an Blake aus "Hope Again" und hatte ihn da leider nicht so positiv in Erinnerung. Eher als Aufreißer und Spaßvogel, der nichts ernst nahm, außer vielleicht seine Sportkarriere. Und sportliche Typen zünden leider bei mir auch nicht so. Aber schon im ersten Viertel des Buches bekam Blake mehr Tiefgang und wurde mir von Seite zu Seite sympatischer. Beide Charaktere sind authentisch und machen im Buch eine spannende Entwicklung durch.

Ich liebe den Schauplatz der Reihe. Das gemütliche Woodshill, wo fast jeder jeden kennt und ihm hilfreich zur Seite steht, ist einfach ein Traum vom Studentenleben! Es war schön, in diese Welt zurückkehren zu können.

Ich habe aus persönlichen Gründen länger für die Lektüre gebraucht, als ich zunächst annahm. Die Lektüre war für mich ein wenig schmerzlich, weil ich selbst versucht habe, einen Exfreund zurückzugewinnen, leider mit wenig Erfolg. Es ist eine zuckersüße Liebesgeschichte, die mir vor Augen geführt hat, was bei mir nicht sein sollte, daher fiel es mir manchmal schwer, weiterzulesen. Stünde ich an einem anderen Punkt in meinem Leben, hätte mir die Lektüre sicher weitaus besser gefallen und gut getan. Es ist nämlich ein echtes Wohlfühlbuch mit Happy End und einem Paar, das einem schon nach den ersten Seiten ans Herz wächst.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der Schreibstil von Mona ist wie immer wundervoll, erinnert an die vorhergehenden Bände. Dadurch ist die Lektüre von "Dream Again" ein Bisschen wie zurück nach Hause kommen. Mir gefällt sehr, dass sich Dialoge mit Beschreibungen abwechseln, sich gegenseitig ergänzen und man sich die Welt so besonders gut vorstellen kann.

Mein Abschlussfazit:

Eine wunderbar romantische Liebesgeschichte, die ich nur leider nicht zum richtigen Zeitpunkt gelesen habe, die sonst aber mit einem ganz wundervollen Paar überzeugt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein letztes Mal Woodshill

Das Cover ist wieder wunderschön und sieht fantastisch im Regal aus. Die blaue Farbe ist himmlisch, wodurch ich mich gar nicht satt sehen kann. Alle fünf Bände sehen zusammen klasse aus.

Der Einstieg ...

Der Einstieg gefiel mir wieder so gut. Es war ein herrliches Gefühl nach Woodshill zurückzukehren. Diese Kleinstadt ist mir wirklich extrem ans Herz gewachsen und es fällt mir schwer mich zu verabschieden. Jude gefiel mir auf Anhieb. Leider ist ihr Traum, als Schauspielerin in LA durchzustarten, gescheitert. Traurig und von Schuldgefühlen geplagt findet sie erstmal Unterschlupf bei ihrem Bruder in Woodshill, leider wohnt dieser mit Judes Ex Blake zusammen. Die Beziehung der beiden ist natürlich sehr angespannt, vor allem da sie eine so wunderschöne Vergangenheit miteinander teilen….

Dieses Buch nimmt den Leser wirklich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich mochte Jude und Blake sofort, konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, wodurch es mir schwer fiel eine Seite zu wählen. Ich muss hierbei aber gestehen, ich hätte auch gerne mal einen Einblick in Blakes Kopf gehabt. Vor allem am Ende hätte ich gerne gewusst wie er sich fühlt.

Jude war als Protagonistin sehr greifbar. Ich konnte ihre Selbstzweifel und Ängste sehr gut nachvollziehen. Ihr Traum ist so schnell wie eine Seifenblase geplatzt und plötzlich scheint sie ganz allein da zustehen. Es war toll wie ihre Familie sie unterstützt hat und auch Blake irgendwann wieder auf ihrer Seite stand. Die Beziehung der beiden ist wirklich so wunderschön und als Leser drückt man permanent die Daumen, dass die beiden doch noch ihr Happy End finden.

Der Schreibstil ist absolut herrlich, wie von Mona gewohnt. Die sprachliche Gestaltung fesselte mich wieder sofort. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben als ich das Buch aufgeschlagen habe. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ich hatte wirklich wundervolle Lesestunden.

Der Handlungsverlauf ist zwar ziemlich vorhersehbar, dennoch hat mich das nicht gestört. Das große Geheimnis wurde gut aufgebaut, wobei es mich nicht sonderlich überrascht hat, da es genügend Hinweise gab. Es war aber authentisch und nachvollziehbar. Mit dem Tempo der Geschichte hatte ich leider ein paar Probleme. Es dauerte für mich etwas zu lang bis endlich mal etwas passiert ist. Die ersten 13 Kapitel waren zwar nicht langweilig, aber doch etwas langatmig. Hier hätte man etwas kürzen können um am Ende einen ausgeglicheneren Schluss zu haben. Gerade das Ende war mir dann echt zu schnell. Zwischen der Auflösung des Geheimnisses, dem großen Knall und Epilog vergehen nur wenige Kapitel, wodurch der Anfang noch länger wirkte. Mir persönlich gefällt hier die Balance nicht, aber das ist bestimmt Geschmacksache. Nichtsdestotrotz bin ich total verliebt in die Geschichte.

Woodshill mit all seinen Einwohnern ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Es war toll, dass alle Figuren nochmal einen Auftritt hatten. Dieses Buch hat nochmal gezeigt, warum ich mich so in die Reihe verliebt habe. Die Figuren sind sympathisch und ihre Geschichten authentisch und gefühlvoll. Die jeweiligen Titel sind einfach perfekt gewählt und im Gegensatz zu vielen anderen New Adult Werken, werden die Figuren nicht anhand ihres Serien-/Film-/Buchgeschmackes charakterisiert. Vielen Dank Mona für die perfekte Anzahl an Referenzen. Daran könnten sich andere deutsche NA Autoren wirklich orientieren.

Judes und Blakes Liebesgeschichte hat mir das Herz gebrochen und es Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Ich bin begeistert und kann euch das Buch nur empfehlen. Meine Favoriten bleiben allerdings weiterhin Teil 2 und 3.

Fazit: „Dream Again“ ist erneut ein wundervolles Werk aus der Feder von Mona Kasten. Sie weiß gefühlvolle und authentische Momente zu schreiben und hat eine herrliche Kleinstadt erschaffen. Für Fans der Reihe ist der fünfte Teil natürlich ein absolutes Must Read, aber auch alle anderen sollten ihren Spaß an der Geschichte finden. Der Titel ist sehr passend gewählt und nimmt den Leser auf ein Reise der Träume mit. Es ist nicht immer leicht und man muss viele Hürden überwinden, aber man sollte seine Träume niemals aus den Augen verlieren und dafür kämpfen. Ich mochte die Geschichte, abgesehen von kleinen Kritikpunkten, sehr gerne und bin sehr traurig über das Ende der Reihe. Woodshill wird mir in Erinnerung bleiben!