Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Sooo viele Gefühle!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Meine beste Freundin und ich hatten mal wieder Lust auf einen Buddyread. Sie hatte die Reihe noch ungelesen Zuhause, also habe ich sie mir nachgekauft :)

Um ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Allie Harper zieht in das beschauliche Woodshill, weg von ihrer Familie. Sie möchte dort aufs College gehen und es ist gar nicht so einfach, eine Bleibe zu finden, vor allem zu Beginn des Semesters. Eine WG nach der anderen klappert sie ab, bis sie bei Kaden White landet, der sie direkt wegschicken will, weil er nicht mit einem Mädchen zusammenwohnen möchte. Allie hat das nicht auf sich sitzen lassen und überzeugte Kaden zum Schluss, dass sie das freie Zimmer bekommen könnte, aber unter einigen Bedingungen. Allie soll Kaden nicht mit ihrem "Weiberkram" nerven, er bestimmt das Fernsehprogramm und sie soll sich nicht an ihn ranmachen.
Regeln schön und gut, ob das was wird?

Ein sehr schöner Roman vollgepackt mit Emotionen. Man konnte lachen, schmunzeln, sich ärgern und Tränchen vergießen.
Die Charaktere waren so unterschiedlich, und dabei sympathisch und authentisch (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen). Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen, vor allem Allie, Kaden, Dawn (Allies beste Freundin), Scott (der beste Freund von den beiden Mädels) und Spencer (Kadens bester Freund).
Die Handlung hat mich von Anfang bis Ende gefesselt; es wurde nie langweilig und man wollte wissen, wie es weitergeht. Das Ende fand ich jedoch etwas over-the-top muss ich zugeben, aber das ist jetzt meckern auf höchstem Niveau.
Ich hoffe, in den folgenden Büchern der Reihe, die anderen Personen, neben Allie und Kaden, noch besser kennenlernen zu können.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Toller Auftakt

Begin Again ist der Auftakt der Begin-Reihe von der Autorin Mona Kasten.

Begin Again ist der Auftakt der Begin-Reihe von der Autorin Mona Kasten.

Allie möchte einen Neuanfang wagen und es verschlägt sie nach Woodshill. Eine kleine aber feine Kleinstadt, nur die Wohnungssuche hat sie sich einfacher vorgestellt. Irgendwie landet sie aber in einer WG mit Kaden. Kaden ist ein Womanizer und absolut abweisend gegenüber Allie. Er stellt diverse Regeln auf, wie die beiden miteinander auskommen sollen und sich verhalten sollen. Dazu zählt: Nichts miteinander anfangen.

Doch Allie und Kaden lernen sich immer besser kennen und kommen sich immer näher. Können sie sich dabei noch an ihre Regeln halten?

Mir hat der Auftakt wirklich sehr gefallen, Allie ist mir sehr sympathisch. Ihre Art nicht mit dem Reden aufzuhören und alles zu verdrängen und auf der anderen Seite so unsicher zu sein, wenn es um ihre Zukunft und ihre Pläne geht.
Kaden möchte wie ein Badboy rüberkommen aber ist absolut liebenswert. Manchmal ist er aber etwas zu harsch mit seiner Art gegenüber Allie.

Das Cover ist schlicht gehalten und spricht mich aber trotzdem an.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Cozy Wohlfühl-Buch

i n h a l t.

i n h a l t.
Allie Harper hat ganz genaue Vorstellungen von ihrer Zukunft, als sie ihr Studium in Woodshill beginnt. Nach ihrem Einzug in die WG des attraktiven „Bad Boys“ Kaden White, steht ihrem Neubeginn nichts mehr im Wege. Allerdings könnte dieses ekstatische Prickeln zwischen den beiden zum Problem werden. Schließlich ist die wichtigste Regel der WG-Ordnung „Wir fangen nichts miteinander an“. Doch Regeln sind da um gebrochen zu werden und schnell merken die beiden, dass da mehr ist. Mehr Glück, mehr Licht, mehr Liebe – aber auch viel mehr Angst, Trauer und Vergangenheit als gedacht.

m e i n u n g.
Ich habe unheimlich schnell in die Story gefunden. Ab der ersten Seite war ich in die Geschichte investiert und wollte wissen wie sich die Beziehungen untereinander weiterentwickeln. Die Protagonisten sowie Nebencharaktere sind alle unheimlich detailliert ausgearbeitet und sehr authentisch. Ich denke jeder wird in der Again-Reihe eine Protagonistin finden, mit der sie sich besonders identifizieren kann. Das gelingt Mona Kasten ganz fantastisch und so entsteht direkt eine viel persönlichere Bindung zum Buch. Besonders Allie ist eine sehr selbstbewusste, starke junge Frau, die ihre Ziele ganz klar verfolgt. Da lässt sie sich auch nicht von ein bisschen Boy-Trouble von abbringen. Meiner Meinung nach eine starke Message – ihre Welt dreht sich nicht nur um einen Mann. Auch die Dynamik zwischen den Charakteren wird perfekt umgesetzt. Gerade die Chemie zwischen Kaden und Allie stimmt einfach – man merkt förmlich wie die Funken überspringen. Das liegt vor allem an Mona Kastens lockeren, humorvollen, sehr jungen und frischen Schreibstil, der definitiv für Kopfkino sorgt.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Vergangenheiten von Kaden und Allie stark angeteasert wurden, letztlich jedoch sehr schnell und recht oberflächlich abgehandelt wurden. Da hätte ich mir etwas mehr Handlungsspielraum gewünscht. Jedoch tut dies dem Gesamteindruck des Buches keinen Abbruch.

f a z i t.
Mona Kastens junger, dynamischer Schreibstil zieht einen ab der ersten Seite in seinen Bann und bringt wunderbar authentische Charaktere, sowie eine spannende und starke NA-Lovestory mit ganz viel Witz & Gefühl zum Vorschein.

4,5/5

Veröffentlicht am 26.04.2020

Begin Again

Allie Harper und Kaden White treffen in Woodshill aufeinander. Allie, die einfach nur noch einmal ganz von vorne anfangen will, zeiht in eine WG mit dem scheinbar unnahbaren Kaden. Auf einen holprigen Start folgten prickelnde Gefühle.

Ich war von Anfang an Feuer und Flame für Allie und Kaden. Aber nicht nur die Protagonisten haben mich verzaubert, sondern auch die Nebencharakter. Mona Kasten hat wirklich ein Talent dafür die Charaktere zum Leben zu erwecken. Begin Again war mein erstes Buch von Mona Kasten und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Tolle Geschichte

Mona Kasten ist meine Lieblingsautorin, weshalb ich auch diese Reihe unbedingt lesen musste. Ich war am Anfang trotzdem ein wenig skeptisch wegen der Story, aber ich wurde überrascht. Man konnte sich gut in die Protagonistin hineinversetzen und man merkt eine gewisse Spannung zwischen Kaden und Allie.
Das einzige, was mich persönlich aufregen würde, Allie muss sich alles gefallen lassen, um in der WG bleiben zu können und wird am Anfang aber nicht gut von Kaden behandelt.
Trotzdem entdeckt man einen wichtigen Hintergrund in ihren Leben und das macht das Buch für mich besser.

Das Cover ist mir als erstes ins Auge gestochen und es passt auch perfekt dazu jnd auch zu den folgenden Teilen der Reihe