Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Sexy, witzig - für Buch-Fans!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

"the Secret Book Club" ist eine süße Romanze, die mit heißen Szenen und viel Witz überzeugt, dabei aber auch ein paar ernstere Stellen hat.
Man wünscht den beiden Hauptfiguren wirklich, dass sie sich noch ...

Man wünscht den beiden Hauptfiguren wirklich, dass sie sich noch einmal zusammen raufen und wieder zusammen kommen, allerdings fand ich, dass es dann iam Ende doch zu einfach war - selbst für eine Romanze, von der man sich ja ein Happy End erhofft und erwartet. Ein paar Streits sind mMn zu unrecht ausgeufert.
Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht. Es ist ein perfektes Buch für alle, die ebenfalls der Meinung sind, dass Bücher und ddas Lesen die perfekte Lösung für jedes Problem bieten.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Etwas besonderes

Die Tanzenden

„Die Tanzenden“ erschafft von der ersten Seite an, eine etwas beklemmende Stimmung. Ein Gefühl der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit – man fühlt auf jeder Seite mit den Frauen, die keine Chance zu haben scheinen, ihrem Schicksal zu entgehen. In einer Welt, in der Männer über Frauen bestimmen – Ärzte das Schicksal der Geisteskranken in der Hand haben. Die Stimmung ist eher ruhig, beinahe gedämpft, große Aufregung gibt es nicht, die braucht die Geschichte aber auch nicht, weil sie durch die Figuren und ihre Schicksale wirkt. Besonders die Pflegerin fand ich eine sehr spannende Figur, weil man ihr dabei zusehen konnte, wie sie eine komplette Verwandlung durchlebt hat – und jeder Schritt davon war absolut nachvollziehbar. Ein beeindruckendes Buch, das einen nicht so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Einfach Zucker

Hin und nicht weg

"Hin und nicht weg" ist das zweite Buch von Lisa Keil, dass im beschaulichen Neuberg spielt. Auch wenn man alles versteht, wenn man den ersten Teil nicht kennt würde ich empfehlen mit "Bleib doch wo ich bin" anzufangen, weil es mehr Spaß macht, wenn man die Figuren kennt.
Rob und Anabel passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen - zumal Rob eigentlich immer noch heimlich in seine beste Freundin verknallt ist - aber als Anabel als Aushilfe in seiner Praxis anfängt, schleicht sie sich nicht nur in das Herz der vierbeinigen Patienten ... Die Geschichte der beiden ist wirklich zuckersüß und lässt sich herrlich leicht weglesen. Man möchte am liebsten direkt nach Neuberg ziehen und alle Leute kennen lernen - und natürlich die Tiere!
Ich hoffe, es wird noch weitere Bücher der Autorin geben.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Gänsehaut!

Abgefackelt

"Abgefackelt" geht einem wirklich unter die Haut, weil man ständig im Hinterkopf hat, dass es auf wahren Begebenheiten basiert ... Eine spannende Handlung, die bis zum letzten Kapitel nicht an Spannung verliert und dabei ein brisantes Thema aufgreift. Super fand ich, wie sich am Ende alle Szenen inneinander verzahnt haben, auch die, die anfangs so wirkten, als hätten sie nichts mit der Handlung zu tun.

Der Erzähl-Stil ist relativ nüchern und auf die Fakten bedacht. Teilweise war es für mich ein bisschen zu "korrekt", was ab und an den Erzählfluss ein bisschen unterbrochen hat, aber darüber kann man hinweg sehen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Süße Geschichte

Love Recipes – Verführung à la carte

"Love Recipes - Verführung a la carte" ist der erste Teil der neuen Romance-Serie um die DeLuca-Familie und ihr Restaurant.

Das Buch ist ein wahrer Genuss, für alle, die was fürs Kochen übrig haben. Bei den Beschreibungen der Gerichte und Rezepte läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen. Das Gleiche gilt natürlich auch für unseren männlichen Protagonisten. Lili und Jacks Kennenlern-Phase ist unfassbar kurz (da hätte man sich durchaus etwas mehr Zeit lassen dürfen) und gespickt mit viel Humor, Neckerei und viel sexueller Spannung.
Die Streits der beiden fand ich etwas lahm. Sie kochen imer wieder hoch, werden dann aber auch genauso schnell wieder beigelegt. Fand ich nicht so gut umgesetzt.
Eine süße Romanze, die man gut hintereinander weglesen kann.