Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

toller Abschluss

Prince of Passion – Logan

Auch an diesem Buch konnte ich nicht vorbei gehen, nachdem mir die Vorgänger so gut gefallen haben.

Hier beim letzten Band der Trilogie geht es um Logan St. James, den Bodyguard des königlichen Hauses, der damit beauftragt wird, sich um die Schwester der Frau von Nicholas zu kümmern. Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander und über die Jahre entwickeln sich zwischen ihnen Gefühle.

Das Cover ist wieder den Vorgängern sehr ähnlich, man sieht hier also sofort, dass es sich um einen Teil dieser Reihe handelt. Mir gefallen sie so suboptimal. Das vom zweiten Band fand ich am schönsten. Der Schreibstil war wie immer super und ich habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen. Da habe ich mich dann schon gefragt, warum ich das so lange im Schrank stehen gelassen habe.

An uns für sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Man konnte als Leser auch alles gut nachvollziehen und man merkte auch, wie sich mit der Zeit die Gefühle der Beiden weiter entwickelten. Dieser Band ist der dünnste der Reihe, jedoch war für meinen Geschmack viel zu viel Geschichte, die die beiden nicht betraf. Klar, es war schön auch noch etwas von den anderen Charakteren zu lesen aber das war für meinen Geschmack etwas zu viel dafür, dass das Buch eigentlich von Logan und Ellie handeln sollte.
Aber alles in allem war es ein schöner Abschluss, auch was die anderen Charaktere betraf.

Veröffentlicht am 06.03.2020

der zweite Bianco Bruder

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Nachdem Mauro, einer der Bianco Brüder fast unter der Haube ist, ist es an der Zeit, dass auch der Zweitgeborene Cristian sich ein Mädchen schnappt. Die Wahl ist auf Vanessa gefallen. Die Tochter seines Chefs und die Frau, die ihn bei einem Woltätigkeitsball ersteigert hat. Nun geht es daran das Date auch in die Tat umzusetzen...

Nschdem ich den ersten Band schon nur so verschlungen habe, konnte ich es mir nicht nehmen auch den zweiten Band zu lesen. Das Cover ist ähnlich dem des ersten Bandes, außer dass es nun hier um einen Polizisten geht und somit etwas anders gehalten ist. Aber man sieht definitiv, dass die beiden Bände zusammengehören.
Ich finde es gut, dass man sie auch voneinander getrennt lesen kann. Man muss den ersten nicht gelesen haben um den zweiten zu verstehen. Der Schreibstil war hier auch wieder sehr angenehm und ich konnte das Buch nur so verschlingen.
Auch hier wurden die Kapitel aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere erzählt, sodass man alles sehr gut nachvollziehen kann, da man die Gedanken und Gefühle der Protagonisten kennt. Ich fand es auch sehr schön, wieder etwas von den anderen Charakteren zu erfahren. Diese sind nicht zu sehr in den Hintergrund gerückt.
Leider passiert in diesem Buch nicht ganz so viel Drama, was nicht schlimm ist. Ein Buch kann auch mal etwas weniger unnötiges Drama haben und kann dennoch gut sein.

Ich habe die Lektüre auf jeden Fall genossen und bin sehr auf den dritten Band der Reihe gespannt um herauszufinden, was das noch mit Luca und Lauren wird.

Veröffentlicht am 07.11.2019

schöne Liebesgeschichte

We Will Fall

Izzy zieht mit ihrer Familie um und muss dadurch in eine andere Schule gehen. Dort lernt sie Tristan kennen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie, die weiße Professorentochter und er, der Schwarze aus dem Ghetto Doch auch Marcus, Tristans Zwiellichter Cousin hat ein Auge auf sie geworfen.

Das Cover ist sehr schlicht. Man sieht zwei verliebte, die sich an einander drücken. In einem Buchladen hätte ich das Buch wohl nicht in die Hand genommen, da mir das Cover leider zu unscheinbar ist.

Der Klappentext verspricht eine tragische Geschichte, die der Leser auch geboten bekommt.

Ich mochte den Schreibstil sehr. Auch, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Blickwinkeln also von unterschiedlichen Charakteren erzählt werden, hat mir sehr gefallen. Dadurch bekommt die Geschichte noch mehr tiefe und man kann auch besser in den Gemütszustand hineinblicken.

Die Charaktere waren gut gezeichnet. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und ihre Taten gut nachvollziehen.

Alles in allem hat mit die Geschichte gut gefallen. Mittendrin war ich zwar etwas gelangweilt aber das Ende hat es dann wieder vollkommen rausgerissen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

spannend

Gelöscht

Klappentext:

Klappentext:
Eine Gesellschaft, für die der Kampf gegen den Terrorismus oberste Priorität hat. Eine Gesellschaft, die dafür kontrolliert, bespitzelt, zu extremen Mitteln greift – der Roman von Teri Terry hat eine erschreckende Aktualität.

England im Jahr 2054: Jugendlichen Terroristen wird das Gedächtnis gelöscht. Slaten nennt man das. Aber Kyla hat immer wieder Flashbacks aus ihrem früheren Leben. Hat sie wirklich Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Gemeinsam mit dem Slater Ben, in den sie sich verliebt, sucht sie nach der Wahrheit. Doch wem kann sie trauen?

Das Cover gefällt mir sehr gut. So kann man sich auch die Protagonistin Kayla vorstellen. Der Klappentext verspricht spannender Lesestunden. Durch den tollen einfachen Schreibstil kann man das Buch auch nur so verschlingen.
Diese Reihe stand schon eine ganze Weile ungelesen in meinem Regal. Durch das Prequel welches ich zuerst gelesen habe, kam ich nun auf die Idee, die restlichen Bände auch noch zu lesen und ich muss sagen, es war besser das Prequel zuerst gelesen zu haben. So kann man sich viel besser auf die Umstände im Buch einlassen, denn es wird viel zu spät etwas darüber erzählt und erklärt warum es in dem Land alles gerade so ist wie es ist. Da war es auf jeden Fall schöner die Vorkenntnisse aus dem Prequel zu haben. Daher habe ich auch einen Stern abgezogen, da es mich definitiv gestört hätte.
Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen, da mir auch die Charaktere gut gefallen haben. Ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Auch die Charaktere drum herum waren gut gezeichnet und nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 05.10.2019

du bist nicht allein

Ich bin V wie Vincent

Milo hat es nicht einfach. Er wird aus seinem Umfeld gerissen und muss von Namibia nach Deutschland ziehen und dort von vorne beginnen. In der neuen Schule ist er sofort das Ziel des Klassenschrecks Max. Als Milo sich dann noch mit Max' 'Freundin' Nike anfreundet, wird Milo zum Freiwild.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Man sieht den Umriss eines Kopfes und der Titel 'Ich bin V wie Vincent' ist darüber geschrieben. An sich ist das Cover recht schlicht aber durch die rote Signalfarbe zieht es den Blick auf sich.
Der Klappentext verrät an manchen Stellen vielleicht etwas viel aber alles in allem verspricht er spannende Lesestunden.
Der Schreibstil ist einfach und locker flockig weswegen ich nicht mal einen Tag gebraucht habe um das Buch zu lesen. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass dieses Buch Schullektüre werden könnte.
Ich mag es sehr, dass die Kapitel nicht nur aus der Sicht von Milo geschrieben sind. Hin und wieder gibt es auch Einblicke in Nikes Gedanken und ein Kapitel handelt von Milos Bruder Carl, der nach dem Umzug nicht gegesätzlicher von Milo sein kann. Ich hätte mir vielleicht auch ein Kapitel aus der Sicht von Max gewünscht um vielleicht herauszufinden, warum er so ist wie er ist, denn dafür muss es ja einen Grund geben. Ich frage mich auch, ob er sich mit der Rolle des Mobbers wohl fühlt. Da ist auf jeden Fall noch Potential.

Ich finde es sehr gut, dass im Buch nicht ganz so drastische Sachen passiert sind. So verliert es nicht den Bezug zur Realität, denn genau so könnte es jemanden passiert sein. Das Buch beschreibt ein wichtiges und vor allem sehr aktuelles Thema und sollte von jedem Jugendlichen gelesen werden.