Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 19.02.2017

Solider Auftakt

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Zum Inhalt:
Julia hat eine besondere Gabe, sie kann mit den Hintergrund verschmelzen, so dass sie unsichtbar scheint. Ihre Ziehmutter nutzt die verborgene Gabe gerne aus, um Julia als Spionin oder Diebin einzusetzen. So kommt Julia als Dienstmädchen Ella in den Haushalt von Frau Och, wo sie nach einem Schatten fahndet.

Das Cover des Buches finde ich großartig, die Farben sehr ansprechend. Die Story ist abwechslungsreich und spannend erzählt. Die Protagonisten sind gut beschrieben. Was mich zu Beginn etwas irritierte, die Geschichte könnte von der Beschreibung her gut im Mittelalter spielen, aber es kommen immer wieder sehr zukunftsmäßigen Anspielungen, wie z.B. Elektrotaxis.
Trotz allem war es eine spannende, packende Geschichte mit einer überraschenden Wendung und einem offenen Ende, welches mich neugierig auf den zweiten Teil macht.

Fazit:
Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt und das Buch sehr gerne gelesen. Von mir bekommt es eine Leseempfehlung für Fantasyfans ab vierzehn Jahren. Es ist teilweise doch etwas brutal, daher , meiner Meinung nach, für jüngere Leser nicht geeignet.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Einfach nur toll

Under Your Skin. Halt mich fest

Zum Inhalt:
Harper Conelly lebt in Miami. Sonne, Strand und Meer könnten vorprogrammiert sein, wäre da nicht Harpers Vergangenheit. Sie hat aus einer früheren Beziehung furchtbare Narben am Rücken und möchte diese von dem Tattoo-Künstler Trent mit einem Tattoo überdecken lassen.
Zwischen den beiden knistert es heftig und alles könnte so schön sein...

Das Cover ist tut nichts besonderes und als ich den Klappentext las, dachte ich zuerst an eine seichte Liebesschnulze. Aber die Geschichte hat mich richtig überrascht. Harper ist sehr sympathisch, durch ihre Ängste und Ticks durchaus menschlich.
Die Story nimmt ab der Mitte, eher zweites Drittel richtig Fahrt auf und wird richtig spannend, das Ende hat es in sich. Einfach nur richtig toll, für mich genau die richtige Mischung aus erotischem prickeln, romantischen Augenblicken und Spannung.

Fazit:
Für LeserInnen die gerne Liebesromane mit ein bisschen Erotik lesen, ist es, meiner Meinung nach, die richtige Mischung. Ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Ein wenig enttäuscht

Mama Muh fährt Boot

Zum Buch:
Wer Mama Muh kennt, weiß dass sie keine normale Kuh ist. Mama Muh kann mehr als nur kauen und glotzen. In diesem Buch ist Sommer und Mama Muh ist am Wasser und spielt mit den Booten vom Bauernsohn. ...

Zum Buch:

Zuerst einmal, ich bin ein riesen Fan von Mama Muh und ich mag die Geschichten um die eigenwillige Kuh und ihre Freundin Krähe wirklich sehr gerne, aber von dieser Geschichte bin ich enttäuscht.
Die Illustrationen sind wirklich topp, wir haben beim lesen einige male laut gelacht, aber die Story ist arg flach. Irgendwie fehlt das gewisse etwas.

Fazit:
Zum Angucken und einmaligen lesen ein tolles Buch. Kurz und gut, die Illustrationen bekamen von mir 5 Sterne, die Geschichte leider nur 3. So hat es im Schnitt dann doch für 4 Sterne gereicht.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Abschlussband

Die Auserwählten - Phase Null

Zum Inhalt:

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.
Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.
Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.
Du weißt, was im Labyrinth, in der Brandwüste und der Todeszone passiert ist?
Ganz sicher nicht!

Meine Meinung :
Zuerst muss ich gestehen, ich las die "Maze Runner" Reihe noch nicht. Werde es aber wohl auch noch tun, denn es ist doch nicht ganz mein Genre.
Nun aber zum Buch, der Schreibst ist angenehm zu lesen, die Story ist interessant. Hätte ich die Vorkenntnisse wäre es wohl noch besser.

Fazit:
Dieses Buch ist wirklich nur für Fans der Maze Dünner Reihe geeignet, dann aber gewiss eine Bereicherung.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Liebe geht durch den Magen

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Zum Inhalt:
Der Sternekoch Andrew Knight hat es geschafft, er ist mit Mitte dreißig ein gefeierter Koch mit eigenem, gut gehendem Restaurant. Eigentlich könnte er zufrieden sein und sich entspannt zurücklehnen, aber Andrew ist erschöpft und müde. Nachdem seine Tante auch noch mit einer Fernsehkochshow ankommt, beschließt er erstmal eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine um zu entspannen. Dort hat er einen Unfall mit der attraktiven, aber nicht sonderlich freundlichen Brooke. Mangels Fahrzeug kommt er erstmal in einem Gästezimmer in Brooks Landgasthof unter...
Du es war mein erstes Buch der Autorin Poppy J. Anderen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte war sehr schön mit sympathischen und lustigen Protagonisten. Teilweise war es schon sehr vorhersehbar, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Mich hat das Buch auf jeden Fall richtig gut unterhalten und mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ein angenehmer, herzerwärmende Roman mit der richtigen Portion Romantik und Liebe um nicht unglaubwürdig zu sein.
Fazit:
Von mir gibt es die volle Leseempfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Mein Dank geht noch an den Bastei-Lübbe-Verlag und die Lesejury, die es mir ermöglichten diese schöne Geschichte zu lesen.

• Gefühle
  • Stil